• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

dplanet schrieb:
bei mir wirds nur wegen Halo die xbox one werden :/

Die fünfzigste Auflage der immer gleichen Soße? Halo dürfte so ziemlich das letzte sein, was mich motivieren würde eine Xbox zu kaufen...

MrTengu schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraphobie#Japan

Vielleicht sehen sie die PS4 als den Tod von der Xbox, dann würde das passen ;)

Vielleicht sind se auch kreativ und legen es zu ihren Gunsten aus. Du wirst lachen wir haben türkische Nachbarn die an ihrem Feiertag ja nicht essen dürfen bevor die Sonne untergegangen ist, die machen einfach den Rollo runter und essen am Tag.

Die Playstation 4 wird der Kracher im Laden und die Preise werden bald auf 379/369 Euro sinken.
Jeder Käufer sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass die Spiele den Großteil der Investition einnehmen.

Herr Schaft schrieb:
Wo ist denn jetzt der Vorteil daran den Sky Receiver wie bei der Xbox in die Konsolen GUI durchzuschleifen? Will man TV gucken dann braucht man doch eh nur auf einen anderen HDMi eingang umschalten und den receiver aus den Standby wecken. kann man mit einer guten fernbedienung auch automatisieren.
Direkt eingebettet finde ich einfach schöner. Wie gesagt: Alles in einem (optimum).
Ich will nicht zum streamen immer ein neues Gerät anschalten müssen ... oder zum TV ... oder zum spielen ...
Und eine Universalfernbedienung ist im Grunde nur dazu da diese Masse an geräten zu verwalten (Zudem extrakosten + einrichten)... sie löst ein Problem, dass es mit einem Gerät gar nicht gäbe.

Aber wie geschrieben: Das mit Sky wird wahrscheinlich noch nicht optimal gelöst sein. Vom Rest verspreche ich mir aber schon viel.

Frink schrieb:
Hat man schon Gerüchte gehört, ob man "herkömmliche" Mäuse & Tastaturen anschließen kann, oder was Sony-Exklusives nutzen muss?

Hier mein Gerücht: es wird so laufen wie schon an der PS 3 und PS 2 und man kann herkömmliche USB Hardware benutzen (ich betreib eine Cherry Barracuda an meiner PS 3)., Allerdings unterstützen das kaum Spiele, man kann es eigentlich nur fürs Menü und Texteingaben verwenden.

Aber mal zum Rest:

- Preis: die Leute wolltens ja nicht glauben das Sony diesmal nicht so hoch greifen wird wie bei der PS 3... war aber abzusehen, wobei er noch niedriger ausfällt als ich erwartet hab (450) schön ;-)
- Design: Gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber deutlich besser als die PS 3
- Online: das Plus-Abo hab ich eh schon, die Vorteile überwiegen einfach (vor allem die ganzen Spierle und Rabatte die man bekommt)
- Gebrauchtspiele: schöne Antwort auf MS ;-) Ich verkauf zwar eigentlich nie Spiele, aber die Möglichkeit gebraucht zu kaufen ist trotzdem nie verkehrt

Mal schauen ab wann bei mir eine PS 4 stehen wird. Vermutlich mit dem ersten (aus meiner Sicht) "must have" Spiel das erscheint. Bei dem Preis muss man jedenfalls nicht unbedingt auf die erste Reduzierung warten.

Edit: Multimediafunktionen bietet schon mein TV, das brauch ich nicht noch mal extra in der Konsole. hauptsache sie kann meine BluRays abspielen (der TV hat kein Laufwerk ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Herr Schaft schrieb:
Wo ist denn jetzt der Vorteil daran den Sky Receiver wie bei der Xbox in die Konsolen GUI durchzuschleifen? Will man TV gucken dann braucht man doch eh nur auf einen anderen HDMi eingang umschalten und den receiver aus den Standby wecken. kann man mit einer guten fernbedienung auch automatisieren.

natürlich KANN man.
warum wurden denn die tuner in die tv-geräte eingebaut ? kann man doch eh nen receiver kaufen und den eingang umschalten.
es ist einfach bequemer und praktischer wenn ich nicht ständig die eingänge durchschalten muss mit einer fernbedienung.
wenn ich alles über ein zentrales gerät steuer und nicht 3 fernbedienungen neben mir hab und im dunklen raten muss, welche ich grad in der hand hab.
und durch das durchgeschliffene signal gibts eben features die du sonst nicht kannst. zb. fernsehen und nebenbei xbox funktionen/apps ausführen in einem overlay, geteiltem bildschirm oder wie auch immer - die möglichkeiten gehen sehr weit.

aber warum will man das blos, wenn mans doch auch so machen kann, wie es vor 15 jahren schon gemacht wurde?
seltsam....

Danke SONY!

Der Preis mit 399,- € ist TOP, mal sehen wie viele xBox-Spieler auf einmal wieder ins Sony lager wechseln wobei sie ja immer behaupt haben das Forza besser ist als GT, LOL!

Für mich ist SONY der klare Gewinner bis jetzt, die haben sehr sehr viel richtig gemacht mit der PS4. SONY hat unser Hobby respektiert und ist auf die Wünsche der Kunden eingegangen, super! Zudem habt ihr Euch ernsthaft Gedanken über die Fehler der PS3 gemacht um diese nun zu korrigieren.

Das Design gefällt mir sehr gut, das 80er Jahre Videorekorderdesign der xBox One konnt man ja auch nicht unterbieten :evillol:.

Jetzt wird es sicher sehr ruhig was die MS-Fanboys angeht, die haben ja auch keine Munition um wieder ihren Shitstorm über SONY abzulassen. Im Gegenteil, die müßen sich ganz schön verarscht von MS vorkommen nachdem was die mit der xBox One veranstallten. Für mich kam nach dem Untergang von SEGA sowieso nur SONY in betracht, die haben für mich einfach die besseren Exklusivmarken wie GT, God of War, Uncharted usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Vergleich Ps3/Xbox360 hat für mich personlich xbox deutlich gewonnen.
Aber wenn die Konsolen genau so rauskommen wie jetzt beschrieben wurde, werde ich mir auf jeden Fall die Ps4 zulegen und nicht XboxOne.
Ich glaub mit diese generation wird es deutlich weniger inklusive Titel geben, da die hardware praktisch identisch ist.
Einzige Vorteile dieich zur Zeit bei XboxOne sehe, ist Kinek und bessere Kontroler(Wenn die es in Vergleich zu Xbox360 nicht verschlimbessert haben).

Ps4 mit x-xbox controller bitte :/

`basTi schrieb:
Wenn die Konsole wirklich meinen BR Player (der auch als Ansteckzentrale von externen Festplatten dient), den Sky Receiver und einen AppleTV ersetzen kann sind das für mich unschlagbare Argumente.
Beim ersetzen des Sky-Receivers wirds wahrscheinlich hapern aber der Rest sollte doch passen :)

Ersetzen wird nicht gehen, so ist das auch gar nicht gedacht. Die XBOX Prism hat einen HDMI Eingang für den Receiver und man soll ihn daran anschließen.

Nevias schrieb:
Ps4 mit x-xbox controller bitte :/
Dito, dann gäbe es keinen einzigen Grund mehr für die X-One,
wobei ich glaube, dass die den Preis noch drücken und Gebrauchtspiele erlauben.
Irgendwie müssen die reagieren..

25 zu 0 für Sony! Die PS4 ist gekauft!
Die PS4 ist übrigens bei amazon auf Platz eins der vorbesteller Charts und das ps plus abo kostet 5€ im monat :D
Tschüss Videorecorder one!

Alles, aber auch wirklich alles spricht für die PS4, bis auf das für mich wichtigste, das Gamepad ._.

WTF ein Stream der funktioniert, dass ich sowas noch erleben darf ! :D

alles schön und ugt aber die können sich das in ihren ... stecken wenn sie (und es scheint bestätigt zu sein mittlerweile, hab den ganzen morgen gelesen)für online gaming nen abo benötigen.. aus prinzip werd ich niemals mehr nen abo für onlinegaming zahlen da kann die ps4 xbox one und konsorten noch sooooooo ultimativ sein ausserhalb dessen, es interessiert mich ein sch**ß. multiplayer war seit jeher kostenlos aufm pc und daher bleib ich auch beim pc gaming xD es gibt einfach nix besseres

hat der neue ps controller wieder diese super analog knöpfe??
die machen meiner meinung nach den controller völlig unbrauchbar, allein die
idee buttons mit druckstufen auszustatten ist haarsträubend

Auch wenn mir Konsolen am Allerwertesten vorbeigehen, MS bekleckert sich hier nicht mit Ruhm und Sony lacht sich ins Fäustchen. Wie heißt es so schön, jeder ist seines (Un-)Glückes Schmied. :)

Ich hoffe einfach weiterhin auf simplere und dadurch bessere Portierbarkeit.^^

Zurück
Oben