• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

nhg.RabbiT schrieb:
Bin eigentlich ein Xbox Fan ... aber die PS4 hat mich verdammt nochmal überrascht.
Die XBone kann man sich ja im Guten gar nicht kaufen .... total die verarsche das Ding :D
Aber die PS4 könnte interessant werden.

Geht mir genauso. Die One wird es definitiv nicht bei mir. Die liefert die Bilder bestimmt direkt zur NSA. Aber ich schweife ab.
Nach 2 ausgelassenen Playstationen Generationen werde ich auch mal wieder auf die PS4 setzen.

troglo schrieb:
Warum ist die Konsole eigentlich hier in Deutschland rund 100€ teurer als in den USA?

Nicht schon wieder. Steuern. (399 Dollar - Umrechnungskurs + 19% USt (Evtl. Zoll, usw.) ist der Preis pi mal Daumen)

Okay, dass auf ~300 Euro noch mal fast 100 Euro Steuern kommen, glaub ich nicht. Aber der Preisunterschied war schon mal größer. Bei der PS3 konnte man sich glaub ich mehr beschweren.

399 Euro sind zu günstig und der Preisunterschied ist zu gering, da lohnt sich kein Meckern.

flappes schrieb:
Nicht schon wieder. Steuern. (399 Dollar - Umrechnungskurs + 19% USt (Evtl. Zoll, usw.) ist der Preis pi mal Daumen)

Wenn ich deine hochmütige Antwort richtig verstehe, muss als ein Amerikaner, der die PS4 in den USA für 399$ kauft, den Dollarpreis in Euro umrechnen, Umsatzsteuer draufschlagen und evtl. noch Binnenzoll zahlen?

FIFA 14 ist z.B. nur noch für 69€ gelistet. Die Preise variieren noch, aber bei 99€ bleiben die sicherlich nicht.

Jesterfox schrieb:
Ja, da die MWSt. in den USA abhängig vom Bundesland ist sind die Preise immer ohne angegeben.

Und zum Thema online: wer kein Plus-Abo zu seiner Playstation hat ist eh selbst schuld...

Ich habe auch schon einige Schallplatten bei amazon.com bestellt. Da wurde nie noch irgendeine Steuer draufgeschlagen...

troglo schrieb:
Wenn ich deine hochmütige Antwort richtig verstehe, muss als ein Amerikaner, der die PS4 in den USA für 399$ kauft, den Dollarpreis in Euro umrechnen, Umsatzsteuer draufschlagen und evtl. noch Binnenzoll zahlen?

Es ist kein Hochmut, nur in den letzten 20 Jahren (seit ich Foren nutze), ist das die "Standardfrage" bei allen Preisen die in Dollar genannt werden.

Nein ein Europäer muss das tun. Ein Amerikaner muss nur die Steuer draufrechnen (ja nach Staat in dem er lebt hat er andere Steuersätze).

grax schrieb:
399$ ohne Steuern
399€ mit Steuern
dazu kommen auch noch andere Gewährleistungsansprüche.

379€ hatten es meiner Meinung nach zwar auch getan, aber das wird der Handel schon richten :)

troglo schrieb:
Ich habe auch schon einige Schallplatten bei amazon.com bestellt. Da wurde nie noch irgendeine Steuer draufgeschlagen...

Die musst du ja auch in Deutschland abführen und nicht amazon USA in Deutschland.

Xbox One kann nur floppen. Siehe man sich die Tatsachen an:

PS4 hat kein verpflichtendes DRM
PS4 is billiger
PS4 hat kein Region Lock
PS4 hat bessere Indie-Unterstützung
PS4 ist nicht verwanzt

Für mich hat die PS4 ganz klar gewonnen und wird sofort gekauft!

Warum sind hier eigentlich alle so gegen "DRM"?
Die PC Spieler können ihre Games schon lange nicht mehr weiterverkaufen (insb. bei Steam), da ist es logisch, dass es auf der Konsole genau so kommen wird.

Die Xbox geht mit dem Medienkram in die richtige Richtung, nur leider ist das in den USA wesentlich besser als beispielsweise hier.

troglo schrieb:

Aus DE? Dann musst du eigentlich beim Zoll Einfuhrumsatzsteuer (oder wie das genau heist, halt auch 19% wie die MWSt) bezahlen. Oft rutscht es aber auch einfach so durch...

Jesterfox schrieb:
Aus DE? Dann musst du eigentlich beim Zoll Einfuhrumsatzsteuer (oder wie das genau heist, halt auch 19% wie die MWSt) bezahlen. Oft rutscht es aber auch einfach so durch...

Ja, aus Deutschland. Musste auch ein Päckchen beim Zoll abholen. Da wurde gefragt, was drin sei. Ich beantwortete wahrheitsgemäß: Schallplatte. Dann musste ich noch kurz öffnen und durfte es anschließend mitnehmen.

Warum sind hier eigentlich alle so gegen "DRM"?
Wieso sollte man dafür sein? Bist du traurig, dass Sony nicht denselben, überall kritisierten Online-DRM-Dreck wie MS eingebaut hat? Falls ja, warum?

Ich weiß ja, dass jede noch so absurde Meinung in Online-Diskussionen vertreten ist, aber hier würde ich gerne mal einen Grund wissen. Vielleicht kann ich's ja halbwegs nachvollziehen.

Zurück
Oben