• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

man und ich dachte schon nintendo hat den absoluten bock geschossen.ABER nein es ist die xbox one.und wundert mich das mal eine PS 4 unter 400euro kostet.naja mal gucken was microsoft machen will.einzige wäre 2 gute spiele zur neuen xbox legen und dann mal gucken.und nintendo wird heute bestimmt auch sehr gute sachen zeigen.gute ist das man bei der wii u bis 2000GB oder gar 3000GB platten ranhängen kann.mal gucken ob das sony und microsoft auch hinbekommen.und warum muss eine xbox DDR3 speicher haben???echt bekloppt naja.

Kann man eigentlich einen XBox Controller an der PS4 verwenden? Der PS3 und damit vermutlich auch PS4 Controller funktioniert in meinen Händen nämlich nicht. :D

Warte doch erst mal ab. Der PS4-Controller wurde imho klar in Richtung Xbox-Controller verändert/entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird ;).

abwarten was Microsoft kontert. sony gehts finanziell nicht soo gut , sony MUSS punkten. der Preis ist "normal" und kein Schnäppchen in abetracht desse, das zum zeitpunkt der ps 3 die hardware "teurer" war. risk-cpu, bluray ( damals eine sensation und keine massenware) etc.

sony hat ganz bewusst das gebrauchtspiel "verbot" nicht durchgesetzt, weil sie im zugzwang sind finanziell.

ich denke aber das xbox one gerade wegen dem kinect 2.0 sicher einen anderen markt auch mit bedienen will.

also an zwei fronten gegen Nintendo Wii (active console schwerpunkt) und PS4 (gaming console schwerpunkt) antritt.

denke die verkaufszahlen werden da klarheit bringen vor allem wenn ms die preise senkt auf das niveau. was sie in der vergangenheit bei der xbox 360 oft getan haben.

ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass es bei der ps4 noch gebrauchtspiele geben wird :D

sony überlässt das drm eben den publishern bzw. ich würde fast drauf wetten, dass einfach steam, origin und uplay auf die Plattformen kommen. erstmal Statements von den publishern abwarten,bevor hier die große jubelarie ausbricht.

für mich wird's eh die xbox, die passt einfach besser ins Wohnzimmer..^^

Jede Generation ein neues Konsolen gebashe... Und das Niveau sinkt hier im Forum auch von Jahr zu Jahr...

Ich warte ab bis beide Konsolen erschienen sind, dann kann man definitiv mehr sagen.

sav1984 schrieb:
natürlich KANN man.
warum wurden denn die tuner in die tv-geräte eingebaut ? kann man doch eh nen receiver kaufen und den eingang umschalten.
es ist einfach bequemer und praktischer wenn ich nicht ständig die eingänge durchschalten muss mit einer fernbedienung.
wenn ich alles über ein zentrales gerät steuer und nicht 3 fernbedienungen neben mir hab und im dunklen raten muss, welche ich grad in der hand hab.
und durch das durchgeschliffene signal gibts eben features die du sonst nicht kannst. zb. fernsehen und nebenbei xbox funktionen/apps ausführen in einem overlay, geteiltem bildschirm oder wie auch immer - die möglichkeiten gehen sehr weit.

aber warum will man das blos, wenn mans doch auch so machen kann, wie es vor 15 jahren schon gemacht wurde?
seltsam....

Hdmi cec kennst du aber oder?
Sobald ich mein fernseher anschalte geht auch mein vu+ an und der receiver ist innerhalb von sekunden betriebsbereit.
Fernbedienung suchen?
Dank hdmi steuerung kann ich alle geräte mit einer fernbedienung steuern ich versteh nicht wo dein problem ist.
Viel schlimmer ist doch wie die einbindung in der xbox ungesetzt wird?
Wird es ein 1:1 klon von meinem receiver auf die box oder nutzt die xbox eine eigene oberfläche?
Epg,serien aufnahme,timer wie läuft das auf der box so gut wie auf nem qualitäts receiver?
Glaube ich nicht.
Keine konsole kann ne settopbox ersetzen und was microsoft versucht ist nichts halbes und ganzes.

Deshalb habe ich mich schon entschieden zum gamen ne ps4 und für alles andere gibt es geräte die dafür auch ausgelegt sind.

Das design ist doch hammer,
man kann sogar sein bier draufstellen :-)

Herr Schaft schrieb:
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen dass jemand wegen TV in der gleichen Gui diese ganzen M$ Tradeoffs eingeht. Kein normaler Mensch der sich zwischen beiden Konsolen entscheiden müsste würde da bei Auflistung der ganzen Nachteile noch zur Xbox one greifen.

ich ?
ich greif nämlich zu beiden.
diese rausposaunten nachteile sehe ich nämlich nicht als nachteile. was nach und vorteile sind, was leute stört oder nicht stört, ist jedem selbstüberlassen. oder ?
nur weil du es nicht nachvollziehen kannst, heißt es nicht das andre das nicht wollen ? ich hätte es äußerst gerne.
ich kann auch nicht nachvollziehen das sich leute ihr auto tieferlegen - trotzdem ist es so und ich schaffs die realität außerhalb des tellerrands wahrzunehmen.
wie du selber shcon sagtest wäre die xbox total hässlich und die ps4 wesentlich hübscher.
ich persönlich finde die xbox optisch ansprechender - sie ist nicht DER designwurf, keineswegs... aber schöner als die ps4.

auch ein beispiel für persönliche präferenzen.

@time-machine

hdmi-cec....
genau SO steuert ja die xbox den receiver. es wird eine eigene oberfläche geben.
daten für den epg kann sich die xbox ja per internet holen. verhandlungen mit sky und canal+ sind schon längst in gange - zum auftakt.
die ganze timerprogrammierung usw. ist auch eine einfache weiterleitung an den receiver per cec.
wie gut das gelöst sein wird und wie komfortabel es ist, kann man derweil nicht sagen.... aber das ist auch bei den verschiedenen receivern unterschiedlich gut - in den meisten fällen eher "naja" gelöst.

tatsache ist: technisch ist die xbox so aufgebaut das all dies problemlos möglich ist. die grundarchitektur ist hier da. bei der ps4 nicht.
wie das ganze umgesetzt wird, bleibt abzuwarten....
jedenfalls hab ich hier features die, gut umgesetzt, gern von mir und sicher auch vielen andren genutzt werden.
bei der ps4 wirds da auch in zukunft nichts geben weil die von vornerein als reine spielkonsole konzipiert wurde und die nötigen gegebenheiten nicht mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Second Nick schrieb:
Warte doch erst mal ab. Der PS4-Controller wurde imho klar in Richtung Xbox-Controller verändert/entwickelt.
Das wage ich stark zu bezweifeln, von den Bildern her, die ich bisher gesehen habe.

Aber stimmt, erstmal abwarten und dann mit den eigenen Griffeln betätscheln, sobald die Dinger auf dem Markt sind. ;)

Tv auf der Xbox.. naja sogut wie Sky o Entertain wird es nie werden, auf was für ne Käuferschicht zielt man da ab?

Kinect? Rumhampeln will ich nicht, den teurer driss mitbezahlen will ich auch nicht, warum nicht optional für die die wollen!

Ms meint es zu gut!

time-machine schrieb:
Das design ist doch hammer,
man kann sogar sein bier draufstellen :-)

Vor allem ist die PS4 um 65% kompakter (weniger Volumen) als die Xbox one und hat sogar noch das Netzteil eingebaut. Und das bei 50% höherer GPU Leistung. Wenn sie dann auch noch leise ist muss man vor den Ingenieuren wirklich den Hut ziehen.

@He4db4nger

Doch es wird solche Spiele geben, da man die PS4 auch komplett offline betreiben kann. Ergo kann ich einfach damit zu meinem Kumpel gehen, das Spiel einlegen und mit ihm ne Runde zocken, ohne dass ich eine - mit Verlaub gesagt - blöde Gebrauchtgebühr zahlen müsste.

Kann die Xbone überhaupt DTS HD / True HD Audio Ton wiedergeben? Ansonsten ist das Ding auch als Blu-Ray Player nicht zu gebrauchen.

philb0t schrieb:
Warum sind hier eigentlich alle so gegen "DRM"?
Die PC Spieler können ihre Games schon lange nicht mehr weiterverkaufen (insb. bei Steam), da ist es logisch, dass es auf der Konsole genau so kommen wird.

Also letztens bei Gamestop war das kein Problem...

Naja damit ist die Xbox One eigentlich tot. Teurer und schlechter.

Aber wenn Sony Xbox Live Zwang kopiert und einen PS-Plus Zwang einführt, dann war die Ps3 meine letzte Konsole.

@Herr SChafft: 50% höhere GPU Leistung? sagt wer?

Bravo Sony so muss das sein. Keine Gebrauchtspiele Sperre. Kein Stasi 2.0 der mein Wohnzimmer auspäht. Keine Gängelung von wegen 2 Tage ohne Internet und schon wars das mit zocken.
399€ ist schon ein sehr fairer Preis für das gebotene. Ist gekauft

irgendwie finde ich die konsole + controller hässlich aber lieber das als diese G-Box von microschrott

sav1984 schrieb:
ich ?
ich greif nämlich zu beiden.
diese rausposaunten nachteile sehe ich nämlich nicht als nachteile. was nach und vorteile sind, was leute stört oder nicht stört, ist jedem selbstüberlassen. oder ?
.

Dich meinte ich nicht, sondern wie ich geschrieben habe Leute die sich zwischen beiden Konsolen entscheiden. Dort wiegen die TV Features die Nachteile leider nicht auf wenn man es objektiv ohne Fanbrille betrachtet. Die PS4 ist da eigentlich ein Nobrainer!

@troglo

Dann sollten sie aber weise genug sein um nicht überall ihr Unwissen kund zu tun.

Nevias schrieb:
Ps4 mit x-xbox controller bitte :/

+1000

Hätte die PS4 ein würdiges GamePad würde ich mir überlegen sogar eine zu holen. Ich komme von der Ergonomie mit den Sony Pads nicht klar. Mal schauen wie der Realtest später wird...

Ansonsten hole ich mir den neuen XboxOne Controller für den PC und zogge so am TV wie bisher auch schon mit dem alten 360 Wireless Pad.

Zur News:

MS hat Sony diesmal so viele Steilvorlagen bereitgelegt, dass man in diesem Kontext nur brillieren kann. Der Preis spricht entsprechend auch für Sony.

PS4 (ohne Controller) > XBO !

Zurück
Oben