• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

Wer kauft alles die neue PS4?
Ist die PS4 schon in Serie?
Wurde von PS4 Prototyp gezeigt? Wenn ja könnte Sony in den Serien modelle der PS4 noch viel verändert und abspecken.
Sony wird sich sicher überlegen für Seiren PS4 was zu ändern und abzuspecken und auch Preis überdenken doch teuerer machen für abgespeckte Technik.
Die PS4 wird 100% teuere und abgespeckt werden.

Herr Schaft schrieb:
Dich meinte ich nicht, sondern wie ich geschrieben habe Leute die sich zwischen beiden Konsolen entscheiden. Dort wiegen die TV Features die Nachteile leider nicht auf wenn man es objektiv ohne Fanbrille betrachtet. Die PS4 ist da eigentlich ein Nobrainer!

nochmal:
nachteile die für dich nachteile sind, sind für andre zum beispiel keine nachteile.
ich kauf mir (auch noch) die ps4 wegen exklusivtiteln die es auf der xbone nicht gibt. nicht weil sie sonst für mich irgendwelche vorteile hat.

- always on ? -> interessiert mich nicht
- drm/gebrauchtspielproblematik ? -> mir egal, ich hab noch NIE ein gebrauchtes spiel gekauft oder irgend ein spiel von mir je wieder verkauft. das hat mich noch nie gejuckt.
(ich versteh durchaus die problematik und die einschränkung für viele in der hinsicht. aber für mich und sicherlich viele andre ist das einfach völlig egal ;-))
- kinect zwang ? -> ebenfalls egal. bin nicht so paranoid ;) sonst dürft ich auch nicht mit einem smartphone rumlaufen.

und solche leute gibt es ebenfalls genug. denen sind die punkte die du "nachteil" nennst, schlichtweg egal. warum sollten sie dann zwingend zu ps4 kaufen. dann können sie einfach zu dem greifen was ihnen persönlich zusagt. aus welchen gründen auch immer.

"nachteile" kann man nicht immer pauschalisieren, da sie individuell betrachtet und gewichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
Sony ihr habt alles richtig gemacht. Das Design der neuen PS4 ist der hammer wie geil die ausieht, ist sehr gelungen. Die anderen leuten sollen ruhig sein die weniger gut finden. Hätte die PS4 anderes Design würden man wieder leuite geben die meckern könnten. Es bringt nix aufzuregen, leute freut euch über die neue PS4 und das Design ist so wie es jetzt ist absolut sehr gut. Ihr sollt wenn die PS4 zu kaufen gibt in echt ansehen wird in echt sicher noch besser ausehen als auf den Bildern. Sony PS4 wird der verkaufschlager und beliebt wird zugleich auch sein. Sony geräte und Produnkte sind algemein verkaufschlager und beliebt und von Qualität am besten. Sony PS4 wird sehr erfolgreich das immer.
Quelle das habe ich auch auf Facebook geschrieben.https://www.facebook.com/media/set/?set=a.562406113798078.1073741851.108538035851557&type=1

Mir gefällt auch das andere leute diesem Thread ebenfalls die Sony PS4 sehr gut finden und kaufen wollen.
Seht ihr leute Sony ist großartiger hersteller und die Produnke begeistern nur, wie ich das immer geschrieben habe.

BestQualityHS schrieb:
Wer kauft alles die neue PS4?
Ist die PS4 schon in Serie?
Wurde von PS4 Prototyp gezeigt? Wenn ja könnte Sony in den Serien modelle der PS4 noch viel verändert und abspecken.
Sony wird sich sicher überlegen für Seiren PS4 was zu ändern und abzuspecken und auch Preis überdenken doch teuerer machen für abgespeckte Technik.
Die PS4 wird 100% teuere und abgespeckt werden.

Gespaltene Persönlichkeit? :evillol:

Allerdings heißt es derzeit gerüchteweise, dass Sony eine „PlayStation Plus“-Mitgliedschaft für Online-Modi der jeweiligen Spiele zwingend notwendig machen wird. Eine Bestätigung hierfür steht noch aus.

Was heißt gerüchteweise?

Hat keiner von euch die Presse Konferenz gesehen? Es wurde unmissverständlich erklärt dass für den Mulitplayer Part der Spiele PlayStation Plus Mitgliedschaft von Nöten ist. Andere Online Service, Social Media sowie Dienste wie Netflix und der Singleplayer eines Spieles benötigen die Plus Mitgliedschaft nicht.

Hier habt ihr es noch mal ein Beweis Screenshot:

psplusonlineumz6d.jpg

sav1984 schrieb:
nochmal:
nachteile die für dich nachteile sind, sind für andre zum beispiel keine nachteile.

Oh doch, denn was sollen weniger Freiheiten für dich als Kunden denn sonst sein wenn keine objektiv messbaren Nachteile? Daran ändert sich auch nichts wenn dir diese Nachteile nichts ausmachen.

Mir gefällt die Konsole nicht. Das Design der One ist eleganter. Ich lege lieber 100 drauf und Kauf mir ne Konsole mit gescheiten Exklusive Games.
Bitte lasst Killzone stecken, danke.

Herr Schaft schrieb:
Oh doch, denn was sollen weniger Freiheiten für dich als Kunden denn sonst sein wenn keine objektiv messbaren Nachteile? Daran ändert sich auch nichts wenn dir diese Nachteile nichts ausmachen.

es sind nachteile für eine bestimmte nutzergruppe, nicht für alle.
wenn ein auto keine klimaanlage hat, ist das auch nicht automatisch ein genereller nachteil sondern einfach ein nachteil für einen teil der potentiellen käuferschaft.

du sagtest kein normaler mensch würde zu xbone greifen.
ich wollt damit nur sagen das es genügend menschen gibt die bei klarem verstand sind und das trotzdem tun weil die gewichtung deiner nachteile vielleicht ganz anders aussieht.

aber ist ja auch egal nun ;)

aber mal davon abgesehen glaub ich klingt diese ganze drm/gebrauchtspiel-sache im sony lager momentan nur eleganter als es dann wirklich ist. in der praxis werden dann sicherlich ebenfalls nette steine im weg liegen.
die PR sagt halt es wird alles möglich sein usw.
WIE genau, weiß man aber nicht.

Austronaut schrieb:
ist die ps4 eig abwärtskompatibel?

Nein.

Also die PS 4 interessiert mich am meisten. Ich komme mit dem PS 3 Controller gut klar, es gibt immer feine Exklusivtitel. Das Design gefällt mir zwar nicht besonders, aber das ist bei mir eher Nebensache. Sony ist es auf jeden Fall positiv anzurechnen, dass sie von Haus aus den Gebrauchtspielemarkt unterstützen. Was die Publisher daraus dann machen, ist natürlich eine andere Geschichte.

Sony Punkt, Satz und Sieg.
Steilvorlagen verwandelt, was will man mehr? ;)

@schlunzi:

Danke für den Tipp! Wusste gar nicht das es solche Costum-Lösungen gibt.

Habe mich mit dem Zubehör rund um PS3 eher weniger befasst...

Der Kunde hat die Macht! Die Abkehr von dem Daueronline sollte belohnt werden. xBOX * mICROSOFT*NSA jetzt wir d mir eingiges klar. Die Amis sind aber zu bklöd das zu erkennen, die werden sich von der Xbox Kampagne einlullen lassen. Lächerliches Volksgebaren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings heißt es derzeit gerüchteweise, dass Sony eine „PlayStation Plus“-Mitgliedschaft für Online-Modi der jeweiligen Spiele zwingend notwendig machen wird. Eine Bestätigung hierfür steht noch aus.

Nicht wirklich. Wenn man den Stream aufmerksam geschaut hat, fällt einem auf, dass hier explizit erwähnt wird, dass Singleplayer von disk- basierten Spielen weiterhin ohne PS+ und ohne Online Verbindung möglich ist. Man hat es halt so gedreht um nicht sagen zu müssen, dass man fürs online spielen nun bezahlen muss.
Finde ich aber nicht wirklich schlimm, da PS+ seit langem ein richtig gutes Angebot ist, was man als PS3- und inzwischen auch Vita-Spieler fast schon nutzen muss. Monatlich für 3 Titel für die PS3 umsonst und auch einige Vita-Spiele (wo die Auswahl auch langsam größer wird) und das für schlappe 50€ p.J./4,17€ p.M.. Außerdem gibs Drive Club PS+ Edition (was auch immer das nun genau heißt) obendrein gratis.

Dass man nun (vernünftige Internetverbindung vorrausgesetzt) von irgendwo mit seiner Vita auf seine zu Hause stehende PS4 zugreifen kann und die Spiele von dort streamen kann, finde ich genial. Das eröffnet ein paar Möglichkeiten sofern es gut funktioniert.

Das Design haut mich nicht wirklich vom Hocker aber nun gut. Der Preis ist ne klare Kampfansage gegen die Xbox aber ich hoffe, dass die Controller nicht tatsächlich, wie bei Amazon steht 99€ kosten :freak:

XxDis4st3rxX schrieb:
Mir gefällt die Konsole nicht. Das Design der One ist eleganter. Ich lege lieber 100 drauf und Kauf mir ne Konsole mit gescheiten Exklusive Games.

Genau aufgrund der Optik holt man sich ne Konsole xD
Meine Meinung: die besseren und hochwertigeren Titel hat eindeutig Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Fairer Preis, ich dachte schon um die 600€, aber so bin ich auch direkt mit dabei. Deal Sony :D - Auch wenn ich das Design nicht so toll finde

Kann mir gut vorstellen, das die PS4 einige Xbox360-User abgrasen wird.

XxDis4st3rxX schrieb:
Ich lege lieber 100 drauf und Kauf mir ne Konsole mit gescheiten Exklusive Games.

Geschmackssache halt. Ich könnt zb. mit Halo nichts anfangen. Da sprechen mich die Exklusiv-Titel bei Sony deutlich mehr an.

Sony hat definitiv gelernt!!! Sie sind wieder ganz oben! weiter so ich liebe die PS !!!

Ich muss sagen, das Design der PS4 ist doch ganz okay. Das Schräge und Spitze ist erst mal gewöhnungsbedürftig, aber ohne diese Besonderheiten wäre es nur ein kleines beliebiges schwarzes Kästchen. Und das Design der PS3 kopieren, geht auch schlecht.

hardwarekäufer schrieb:
Nein GT5 =) 6 kommt ja erst für die PS4
Stimmt nicht, GT6 kommt für PS3 und PS4. Sogar erst für PS3.

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
du sagtest kein normaler mensch würde zu xbone greifen.
ich wollt damit nur sagen das es genügend menschen gibt die bei klarem verstand sind und das trotzdem tun weil die gewichtung deiner nachteile vielleicht ganz anders aussieht.

Das passiert höchstens durch Desinformation. Liegen alle Fakten auf dem Tisch, und bezieht man auch noch ein anderes Gerät mit ein welches die zusätzlichen Multimediafeatures bzw. Dienste bietet die der PS4 im Vergleich fehlen, dann bleiben NULL Vorteile für die Xbox übrig, jedoch eine ganze Liste an Nachteilen.

Für die Xbox und gegen die PS4 entscheiden sich höchstens nicht informierte oder verarschte Kunden die sich der Situation nicht bewusst sind. Auf diese leute hat es Microsoft meiner meinung nach in der letzten Zeit hauptsächlich abgesehen. Die erreichen ihre Ziele nur mit Lügen und Korruption.

Zurück
Oben