• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

DarkDragN schrieb:
Kann mir gut vorstellen, das die PS4 einige Xbox360-User abgrasen wird.



Geschmackssache halt. Ich könnt zb. mit Halo nichts anfangen. Da sprechen mich die Exklusiv-Titel bei Sony deutlich mehr an.

Ich werde auch zur PS4 greifen, bin aber schon etwas traurig, dass Titanfall nur für XBO kommt. :(
Halo ist mir auch egal.
 
Ich muss ehrlich sagen das mir das Design der X-Box One und auch das deren Controller deutlich besser gefällt, aber hässlich ist die PS4 jetzt auch nicht, nur mMn eben auch nicht ansprechend.

Aber Preis, DRM und das Spieleangebot entscheiden einfach mal klar für die PS4, zumindest hatte sie früher mMn immer die deutlich besseren Spiele und ich denke das das so bleiben wird.
 
Das Sony keine Restriktionen bei den Gebrauchtspielen hat, ist nicht ganz richtig. Im von Sony veröffentlichten Video steht ein Satz als Untertitel. In diesem wird gesagt, das der Handel mit Offline-Disk-Spielen kein Problem ist, aber sobald ein Multiplayer dabei ist, wird das Spiel an den Account gebunden. Außderdem wird für das Online-Spielen eine Playstation Plus Abo benötigt.

So ganz ohne Einschränkungen ist auch Sony nicht.

Sobald das Video startet, den Untertitel beachten:

http://youtu.be/7wupc_XTl70?t=11s
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Sony hat definitiv gelernt!!! Sie sind wieder ganz oben! weiter so ich liebe die PS !!!
Sony war mit der playstation noch nie woanders, war schon immer die meist verkaufte Konsole, auch die ps3 und das mit über 1 Jahr Verspätung und wesentlich höheren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sav1984 schrieb:
nochmal:
nachteile die für dich nachteile sind, sind für andre zum beispiel keine nachteile.
ich kauf mir (auch noch) die ps4 wegen exklusivtiteln die es auf der xbone nicht gibt. nicht weil sie sonst für mich irgendwelche vorteile hat.

- always on ? -> interessiert mich nicht
- drm/gebrauchtspielproblematik ? -> mir egal, ich hab noch NIE ein gebrauchtes spiel gekauft oder irgend ein spiel von mir je wieder verkauft. das hat mich noch nie gejuckt.
(ich versteh durchaus die problematik und die einschränkung für viele in der hinsicht. aber für mich und sicherlich viele andre ist das einfach völlig egal ;-))
- kinect zwang ? -> ebenfalls egal. bin nicht so paranoid ;) sonst dürft ich auch nicht mit einem smartphone rumlaufen.

und solche leute gibt es ebenfalls genug. denen sind die punkte die du "nachteil" nennst, schlichtweg egal. warum sollten sie dann zwingend zu ps4 kaufen. dann können sie einfach zu dem greifen was ihnen persönlich zusagt. aus welchen gründen auch immer.

"nachteile" kann man nicht immer pauschalisieren, da sie individuell betrachtet und gewichtet werden.

Genau so ist es auch ich sehe das nicht als Nachteil !

Ich werde auch zur Xbox greifen.

Am Ende muss jeder entscheiden was ihm wichtig ist und was nicht
und wegen 100€ tu ich mir jetzt auch kein Desaster.
 
Van_Helsing schrieb:
Das Sony keine Restriktionen bei den Gebrauchtspielen hat, ist nicht ganz richtig. Im von Sony veröffentlichten Video steht ein Satz als Untertitel. In diesem wird gesagt, das der Handel mit Offline-Disk-Spielen kein Problem ist, aber sobald ein Multiplayer dabei ist, wird das Spiel an den Account gebunden. Außderdem wird für das Online-Spielen eine Playstation Plus Abo benötigt.

So ganz ohne Einschränkungen ist auch Sony nicht.

Sobald das Video startet, den Untertitel beachten:

http://youtu.be/7wupc_XTl70?t=11s

Das bezieht sich nur auf Spiele die als physischer Datenträger im Handel sind! Ohne Datenträger funktioniert die Übergabe eines physischen Mediums schlecht! ;)

Mit Multiplayer hat das nichts zu tun, deine Aussage wäre nur der Fall wenn alle physischen Datenträger keinen Multiplayermodus hätten.
 
Na dann ..
bei dem Preis ..
bin nun gespannt wie die Preise für die Ps3 in den keller gehen.

Der ausverkauf kann beginnen.
 
HiHo,
kann mir vielleicht noch jemand meine Fragen aus dem anderen Thread beantworten:

Morgen!
Habe ein paar Fragen zu den "gratis" Games bei PS+:
1. Kann ich sie jederzeit Installieren und deinstallieren? Also auch nach 2 Jahren oder so?
2. Muss ich ein Spiel, wenn es in der Aktion ist, installieren um es dauerhaft zu haben oder kann ich aus einfach zu meinem PS+ Account hinzufügen und es später installieren.
3. Kann ich das Spiel noch weiterspielen oder gar neu installieren wenn mein PS+ Abo abgelaufen ist?

Btt: Also für diesen Preis könnte ich schwach werden und schon bei Release zuschlagen.
Auch wenn ich jetzt meinen PC erst aufgerüstet habe (i7-2600k, HD7870GHz) ist es einfach ein anderes Gefühl mit Kumpels vor der Glotze zu sitzen und diese wie verrückt anzuschreien .
Leidglich die Gebühr zum Onlinespielen dämpft meine Euphorie ein wenig. Aber unter Umständen lohnt es sich ja aufgrund der "Gratis Games".

Und noch ne andere Frage:
Viele lesen vielleicht, wie ich, auch gerne auf englischen Newsseiten. DOrt wird die X-Box one gerne als xbone bezeichnet. wer hat am Anfang noch immer gedacht: "warum X-Knochen????"


Meine Kaufentscheidung ist eigentlich gefallen, zu gunsten Sonys.
Preis, Leistung und die kürzere Mängelliste haben mich überzeugt. Was die Exklusivtitel anbelangt konnte mich keiner wirklich binden. Habe zwar immer gerne die Halo Kampagne gezockt (XB ausgeliehen) aber wegen einem Wochenende Spielspaß eine Konsole zu kaufen...eher nicht.
Freuhe mich auf Titel der CoD Reihe, Fifa oder gute Adventures (z.B. Tomb Raider) die ich meistens mit ein paar Kumpel zusammen auf der Couch zocke.
 
Also mir fällt es immer schwerer die Generationen auseinander zuhalten. GT 6 sieht für mich aus wie Forza 5 und GTA 5 könnte auch ein PS 4 Game sein. Ja ich weiß der Stream war nicht Full HD ,trotzdem war das zu PS 1, 2 Zeiten offensichtlicher.
Was mir aber auffällt ist, das es in fast allen Games der E 3 so aussieht als würde ein Atomkraftwerk in die Luft fliegen.
Crash, Boom, Bang ohne Ende. Und wir müssen die Welt vor dem Bösen retten, sonst ist Schicht im Schacht.
Überhaupt könnten sich die Games mal etwas lockerer geben und nicht so ein auf Seifenoper Drama machen. Positives Beispiel wäre Vampire: The Masquerade – Bloodlines. Da kann ich nur sagen das es zum Glück Kickstarter gibt Projekt Cars , Baphomets Fluch usw. Steam - Indiegames. Das ich mir diesen M... nicht geben muss;).Leider zwingt mich Sony immer wieder ihre Konsole zu kaufen. Ico, Shadow of the Colossus, Journey, Rain sind dann doch mal Games auf die ich nicht verzichten möchte. Die X Box hat ,außer dem PC Controller mich noch nie interessiert und daran wird auch die One nichts ändern.
 
@computerbase:

Ich fände es gut, wenn ihr diese PS4 Neuigkeiten mal kräftig aktualisiert.

Dass es keine Gebrauchtspielsperre, kein online-Zwang und kein region-lock gibt sind alles Bomben-Features und nicht nur in Nebensätzen abzutuende kleine Gimmicks.
Für mich ist damit die Entscheidung zugunsten der PS4 gefallen.
Inzwischen ist übrigens alles über Quellen bestätigt, siehe hierzu 4players und andere schnelle Spiele-Mags.
 
Also fassen wir zusammen:
+ schnellere Hardware
+ kein Gaengeldrm (ergo kann man Spiele Freunden leihen, oder gar verkaufen)
+ kein Onlinezwang (ergo kann man die PS4 auf Almhuetten mitnehmen und uebers Wochenende gamen)
+ mehr Spiele
+ kein Always-On Mikro
+ kein Webcam Zwang
+ kostet weniger

tja .... da wurde wohl jemand gepwnt ;)

Und zwar die, die BESCHRAENKUNGEN als Features verkaufen wollten. :lol::
 
Herr Schaft schrieb:
Das bezieht sich nur auf Spiele die als physischer Datenträger im Handel sind! Ohne Datenträger funktioniert die Übergabe eines physischen Mediums schlecht! ;)

Mit Multiplayer hat das nichts zu tun, deine Aussage wäre nur der Fall wenn alle physischen Datenträger keinen Multiplayermodus hätten.

Leider doch, den sobald ein Disk-Spiel einen Multiplayer hat, wird das Spiel an den Account gebunden. Ergo lassen sich nur Single-Player Games so ohne weiteres weitergeben.
 
@Van_Helsing:
Also mit einer Art CDKey/AccountKey?
...Wie funktioniert das bei der XBone? Hat jedes Game einen Key?

Gibt es nicht beim Aktuellen FiFa einen Onlinepass oder so?
 
da hat sony ja vieles richtig gemacht

so wird es dir xbo schwer haben in europa
und die ps4 kann möglicherweise etwas in den usa wildern


optisch finde ich beide gelungen. sie haben ja auch ein ähnliches design.
das der ps 4 ist futuristischer und erinnert eher an ein sifi raumschiff

das der xbo ist halt zeitlos schlicht und erinnert an eine hifi baustein


wer das eine mag, aber das andere nicht, der ist entweder ein fanboy, oder hat keine ahung von design.
das eine oder andere besser finden, ist natürlich okay. für mich passen beide perfekt. ps4 will spielkonsole sein. so sieht sie aus und es passt. die xbo will entertainment gerät sein. so sieht sie aus und es passt.




den preis/leistungspunkt hat die ps4 defintiv gewonnen.
trotz kinect ist sie einfach DEUTLICH günstiger bei besserer (roh)leistung. was am ende rauskommt, sehen wir dann. viele unterschätzen den esram und überschätzen die höhere anzahl an cus




sachen wie onlinezwang, gebrauchtspielemarkt und mögliche überwachung per kinect (schonmal was von ausschalten gehört, oder eben smartphones, wo potentiell viel schlimmer ist) interessieren mich persönlich garnicht. trotzdem gewinnt hier auch die ps4, da es zumindest viele redakteure und nerds in foren stört. wie es bei der großen masse aussehen wird, zeigen dann später die verkaufszahlen.



was bleibt FÜR die xbox?
der bessere kontroller. die exklusivtitel und eine möglicherweise bessere zukunftsfähigkeit. wir werden sehen.
eigentlich wollte ich die xbo kaufen. jetzt muss ich überlegen.


persönlich denke und hoffe ich, dass ms noch ordenltiche bundels für 499 anbietet.
zumindest hier in den umkämpften märken, wie deutschland, muss da einfach noch ein spiel und/oder 2. controller für den preis dabei sein.
sonst wird sie es VERDAMMT schwer haben

in usa und uk, wird es vllt auch so laufen.
 
@nApfelkuchen+SL

Ganz genau, bei aktuellen Spielen gab es den Online-Pass, dieser wurde aber abgeschafft. Glaubt ihr wirklich EA und andere Hersteller schaffen den Online-Pass einfach so ab? Die Publisher fordern schon seit Jahren eine Gebrauchtspielsperre, oder einen Weg um an Gebrauchtspielen etwas zu verdienen. Und durch das abschaffen des Online-Passes haben die Publisher Geld verloren. Die werden sich etwas einfallen lassen, um das wieder auszugleichen.

Man sollte nicht immer alles Glauben, was gesagt wird, und erstmal Hinterfragen, oder das Kleingedruckte lesen.

Wenn mana uch bedenkt das von der ersten Playstation 4 Ankündigung, wo der Controller präsentiert wurde, bis zu E3 Präsentation z.B. schon der Analoge Anschluss entfernt wurde ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir die PS4 wegen EINEM einzelnen Spiel gekauft:

Final Fantasy XV.

Aber da diese Idioten einfach aus (einem billigen simplen) Versus XIII Final Fantasy XV machen,
ist Squaresoft für mich gestorben.

Die hätte mal mit IX aufhören sollen. Dann hätte die Marke noch Prestige.

Habe von FF I - IX jedes Spiel genossen. X war der Grundstein des simplen
dummen Final Fantasys und jetzt wage ich folgendes zu behaupten:


RIP Final Fanatsy
 
Zurück
Oben