• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

-dyinDream- schrieb:
Ich hätte mir die PS4 wegen EINEM einzelnen Spiel gekauft:

Final Fantasy XV.

Aber da diese Idioten einfach aus (einem billigen simplen) Versus XIII Final Fantasy XV machen,
ist Squaresoft für mich gestorben.

Die hätte mal mit IX aufhören sollen. Dann hätte die Marke noch Prestige.

Habe von FF I - IX jedes Spiel genossen. X war der Grundstein des simplen
dummen Final Fantasys und jetzt wage ich folgendes zu behaupten:

RIP Final Fanatsy

Ich habe bei der Präsentation gesehen das ff xiii versus und ff xv kommt.

edit: hab gerade das was du schreibsr auch noch woanders gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir eine der Konsolen kaufen würde, dann die XBOX...

Pro XBOX
- Vorgestellte Spiele defintiv besser (meine Meinung)
- coole Features (Multimedia)
- Smartglass (scheint defintiv sehr gut eingebunden zu werden)

Contra XBOX
- Online Zwang (hätte ich Flat, wäre es mir eigentlich egal), da Konsole zuHause bleibt (Urlaub, Reisen kommt mir ne Konsole sicherlich nicht mit)

Bezüglich Thema ausspionieren:
- Bei mir zuhause kann man Elektronische Geräte ausstecken (bei Bedarf)
- Smartphone ist 24/7 online aktiv
- Facebook angemeldet und auch aktiv
- Nächstes Jahr freue ich mich auf viele Filme von fremden über mich (-> GoogleGlass)
- Microsoft sagt, dass man Spracherkennungs- und Kameraeinstellungen anpassen kann!

Preis:
Für 499€ eigentlich unter meiner Erwartung. Für eine Investition in 5 Jahre recht vernünftig (Kinect + Multimedia Center schon dabei).
Da kostet beinahe jedes Smartphone soviel. und das kann man alle 1 bis 2 Jahre tauschen, weil keine Updates mehr kommen oder der Akku nicht mehr mitspielt...

Hardware:
"Schnellere" Hardware bedeutet nicht gleich mehr Power. Es kommt immer auf die Kombination aus den einzelnen Komponenten und Software drauf an. Beispiel Android + Windows Phone:
Wie oft wird in Tests als Pluspunkt für Android die bessere hardware genannt? Da hat ein WP auch weniger als die Hälfte der Power und funktioniert trotzdem einwandfrei!

Und zum Schluss:
Abwarten, bis Ende 2013 kann sich einiges ändern. Vlt verändert Microsoft etwas (Online Pflicht nur alle 72h oder 1 pro Woche, Gebrauchtspielsperre auflockerung, ...).
Und vorallem Abwarten was sich die Publisher einfallen lassen als DRM für die PS... :-)

Schönen Tag noch

Van_Helsing schrieb:
Leider doch, den sobald ein Disk-Spiel einen Multiplayer hat, wird das Spiel an den Account gebunden. Ergo lassen sich nur Single-Player Games so ohne weiteres weitergeben.

Ich denke das man COD weitergeben kann, aber nur ein mal online aktivieren kann.
Das ist aber gängie Praxis und von den Publishern gewollt.
Hier kann sich Sony nicht durchsetzen.

Aber es wird sich zeigen wie es tatsächlich umgesetzt wird.

Aber positiv ist das die PS4 primär eine Spielkonsole ist.
Kein Multimedia Moloch mit Überwachungsfunktion.

Sony hat auch weitere Breitseiten verteilt, Dienste die nur mit einer Live Gold Mitgliedschaft funktionieren gibt es bei Sony einfach so.(Netflix z.B.)

Van_Helsing schrieb:
Leider doch, den sobald ein Disk-Spiel einen Multiplayer hat, wird das Spiel an den Account gebunden. Ergo lassen sich nur Single-Player Games so ohne weiteres weitergeben.

Quelle? Aus dem Text in deinem verlinkten Video geht das nicht hervor..

viele sprechen von der exekution von microsoft nach sony`s presentation gestern, ich weiss nicht was ich davon halten soll.

die xbone wird sich ohne hin verkaufen, darueber braucht sich niemand nen kopf machen. zudem brauchen sie sogar weniger einheiten zu verkaufen als sony um den gleichen gewinn zu machen ;)

und btw, ich denke dass die xbone schwerer bis garnicht(?) zu cracken is fuer hombrew dank dem online check, daher mehr gewin durch game sales too!

martl92 schrieb:
Pro XBOX
- Vorgestellte Spiele defintiv besser (meine Meinung)
Stimmt, denkt doch mal an Halo 5!! Die Halo Serie ist so der Hammer...
Und die exklusiv Spiele die wir bei der PS3 kennen waren alle "naja". Gut die haben immer 100% Bewertungen bekommen, aber bei der PS4 gibt es sowas bestimmt nicht! Und noch mal: Halo! Was gibt es geileres? Alle zwischen 8 und 14 können das kaum abwarten :D

SteelFisH schrieb:
Wenn man doch die Xbox Pads mit der PS4 nutzen könnte -.- ich will den Analog stick einfach nur oben haben wie beim xbox pad...

dMopp schrieb:
Kann man den xbox controller an der PS4 nutzen? ;)

sizeofanocean schrieb:
Kann man eigentlich einen XBox Controller an der PS4 verwenden?

Bei der PS3 konnte man die XBox 360 Pads problemlos nutzen. Bei der neuen Generation werden entsprechende Adapter mit großer Sicherheit auch wieder kommen. Xbox Pad ist nun mal das beste was es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:
Warum sind hier eigentlich alle so gegen "DRM"?
Die PC Spieler können ihre Games schon lange nicht mehr weiterverkaufen (insb. bei Steam), da ist es logisch, dass es auf der Konsole genau so kommen wird.

Die Xbox geht mit dem Medienkram in die richtige Richtung, nur leider ist das in den USA wesentlich besser als beispielsweise hier.

Es ist also richtig dass mein erworbenes Spiel nicht mehr richtig weiter verkauft werden darf, dass der Gebrauchtmarkt, sämtliche Videotheken schließen etc nur weil ein paar PC Gamer damals nicht nein sagen konnten? Erkläre es mir, warum lasst ihr euch von Konzernen ein Recht nach dem anderen Nehmen, wenn PC Gamer damals nicht nein sagen konnten habt ihr eben Pech, Konsoleros ticken eben anders und Konsolen Games kosten auch etwas mehr :D

martl92 schrieb:
Hardware:
"Schnellere" Hardware bedeutet nicht gleich mehr Power. Es kommt immer auf die Kombination aus den einzelnen Komponenten und Software drauf an. Beispiel Android + Windows Phone:
Wie oft wird in Tests als Pluspunkt für Android die bessere hardware genannt? Da hat ein WP auch weniger als die Hälfte der Power und funktioniert trotzdem einwandfrei!

Auf der XBOX One laufen drei Betriebssysteme, drei von acht Gigabyte Arbeitsspeicher sind für diese fix reserviert.

Bei der PS4 wird nur ein Gigabyte benötigt (zusätzlich zur stärkeren Hardware).

Drei Mal kannst du raten welche Konsole besser ist! ;)

Herr Schaft schrieb:
Quelle? Aus dem Text in deinem verlinkten Video geht das nicht hervor..

Lies mal bitte den Untertitel des Videos. die kleine schrift. Und auch meinen Post zu den Online-Pässen und das den Publishern der Gebrauchtmarkt schon seit Jahren ein Dorn im Auge ist.

@buzz89

Sony ist auch auf dem Weg, das viels mit einem Playstation Plus Abo (kostenpflichtig) verbunden wird, da ja mit der Playstation 4 Online-Spielen nur noch mit einem Playstation Plus Account möglich ist.

Man sollte ienfach mal generell abwarten, den auch Sony kann sich nicht über Publisher hinweg setzten. Man sieht ja an der Sega Dreamcast wohin das Führen kann. Die Dremacats hatte keinerlei Support von Electronic Arts erhalten.

Weiß jemand ob es bei der Playstation 4 möglich sein wird ohne Disk im Laufwerk zu spielen, nachdem man das Spiel installiert hat ?

Mal angenommen ich würde mir eine Konsole kaufen wollen ...
Nicht nur dass die PS4 durch Sympathie, Preis, Design, Leistung und (weniger = besser / keine Glubschkamera) Umfang glänzt.

Schade nur, DASS ich mir KEINE Konsolen kaufe :D
Zudem braucht mein PC ne neue Grafikkarte und mehr Festplattenspeicher, was selbst schon fast so viel kostet wie ne neue Konsole

martl92 schrieb:
Bezüglich Thema ausspionieren:
- Bei mir zuhause kann man Elektronische Geräte ausstecken (bei Bedarf)
- Smartphone ist 24/7 online aktiv
- Microsoft sagt, dass man Spracherkennungs- und Kameraeinstellungen anpassen kann!

- du willst allen Ernstes an der Steckdose fummeln weil MS der Meinung ist, dass ihre Box immer in Hab-Acht-Stellung sein muss? Warum nicht den einfachen Weg wählen und den Ein/Ausschalter verwenden? Oh, ich vergaß, die Xbox hat ja keinen...
- Hängt dein Smartphone immer vor dir und nimmt dich auf oder wartet auf ein Sprachkommando? Anders herum gefragt: steckst du die xbox auch mal in die Hosentasche? Legst sie irgendwo ab, wo sie dich nicht erfassen kann?
- Microsoft sagt auch, dass die NSA niemals und keinesfalls Zugriff auf deren Server hat

Ich freue mich schon auf die Sony Hass Kampagne wenn die Konsole draußen ist und plötzlich alle sehen:
- Ich muss für MP extra zahlen
- gebraucht Spiele gibt es nicht
- 0 Multimedia Funktionen
- Ich bekomme Krämpfe beim Controller..

So wirds kommen.. Deshalb labert doch jetzt so viel über die Konsolen.. Wartet ab bis BEIDE draußen sind, vergleicht DANN (vorher sind es beide nur Papiertiger) und entscheidet euch dann...

dante`afk schrieb:
und btw, ich denke dass die xbone schwerer bis garnicht(?) zu cracken is fuer hombrew dank dem online check, daher mehr gewin durch game sales too!

Naja, ob die Fifa, Madden oder NBA Live Zocker mehr als ihr Lieblingsspiel kaufen das sei mal dahingestellt ;)

Ähnliches gilt auch für die Forza Gemeinde, wer mit Sportspielen bedient ist bzw. sich als Sportnerd ne Xbox kauft dem reicht meist sein Lieblingsgame. Das ist fast bei allen Casuals die ich kenne so, die haben sich nur wegen Fuppes ne Konsole gekauft, und auch nur damit sie zuhause fürs Wochenende üben können um bei Dudebro Saufabenden nicht unterzugehen ;)

Für alle außer EA, Activision und evtl. noch Ubisoft wird die Xbox eher nicht so lukrativ da sich die die viele Games kaufen die PS4 holen.

-dyinDream- schrieb:
Ich hätte mir die PS4 wegen EINEM einzelnen Spiel gekauft:

Final Fantasy XV.

Aber da diese Idioten einfach aus (einem billigen simplen) Versus XIII Final Fantasy XV machen,
ist Squaresoft für mich gestorben.

Die hätte mal mit IX aufhören sollen. Dann hätte die Marke noch Prestige.

Habe von FF I - IX jedes Spiel genossen. X war der Grundstein des simplen
dummen Final Fantasys und jetzt wage ich folgendes zu behaupten:

RIP Final Fanatsy

Das ist von dem Studio was Kingdom Hearts macht. Dieses Spiel wird locker an FF7-9 rankommen. Ich würde da absolut keine Angst haben, es wird ein super Spiel. Kingdom Hearts 1 und 2 sind ja schon locker auf einer Stufe mit den alten FF spielen.

dMopp

0 Multimedia-Funktionen? Sogar wenn sie nur auf dem Stand der PS3 bleiben, haben die ebenfalls ihre Multimedia-Funktionen. Die werden eher noch zulegen.

Es kann imho keine Hass-Kampagne geben. Es sind doch alle potentiell negativen Eigenschaften der PS4 schon bekannt. Vom Design, über PSN+ bis hin zum Controller, wobei man bei der Entwicklung des neuen Controllers auf den Xbox-Controller geschielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Das Design gefällt mir sehr gut, das 80er Jahre Videorekorderdesign der xBox One konnt man ja auch nicht unterbieten :evillol:.

doch doch, sie haben sich selbst geschlagen, ich verglich schon einmal mit einer lackierten schublade ;)
wenn man mal in jahren seinen keller aufräumt, fliegt sowas weg ohne hin zu sehen.

Also mir Persönlich hat das Game Lineup der Xbox One mehr zugesagt, mit Ryse, Halo, Forza ( Titanfall ist ja glaube ich Crossover ?! ). Werde wohl erst die Xbox One kaufen und wenn es ein gutes Bundle gibt, die PS4.

Kein Onlinezwang ist ja schön und gut, aber auch nicht schwer umzusetzen für Sony. Das ist nun wirklich kein grund Sony in den Himmel zu loben. Das wäre als würde man Autohersteller loben weil sie nicht absichtlich die Höchstgeschwindigkeit eines Autos begrenzen.
Und das Sony in die PS4 keine Restriktionen zum Weiterverkauf einbaut ist auch irrelevant. Das machen nämlich die Publisher.

Von daher wird sich erstmal zeigen müssen inwiefern die eine Konsole besser ist als die andere. Die Preise sind zwar nicht schlecht, aber dennoch für mich kein Grund eine Konsole zu kaufen. Der PC ist nach wie vor die bei weitem bessere Plattform, da extrem flexibel, ein vielfaches leistungsstärker, aufrüstbar etc.

Zurück
Oben