• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

Ich finde es Interessant, wie sehr die Xbox One gebasht und die PS4 schon jetzt in den Himmel gelobt wird ;)

Viel Unterschied ist nämlich im Endeffekt nicht da, außer das Sony etwas von sich auf die Publisher schiebt.

timo_bergedorf schrieb:
Was mich interessieren würde ist wie es ausschaut mit dem ps+ Service für den Multiplayer. Ich habe einen de Account und einen at Account. Auf dem at Account habe ich ps+. Leben tue ich aber in Deutschland. Meint ihr das es da Problem geben wird? Kann ich beide Accounts übertragen. Auf dem de Account zocke ich nämlich auch online :S

Laut Yoshida soll sich an dem bisherigen Modell nichts ändern. Wird aller vorraussicht nach bei Multiplayer Spielen (mit Disc) genauso gehandhabt wie bisher.

Ich frage mich, ob der Umstieg für mich sinn macht.
Ich nutze die Playstation 3 zur Zeit zu 90% um Videos in DivX anzuschauen. Sie spielt ja inzwischen jeden Scheiß ab.

Was kann die PS4 was die PS3 nicht kann?
Ersetzt die PS4 einen vollwertigen Bluray Player?

Zuletzt bearbeitet:
bin aktuell 360er, aber die One hat mich nicht vom Sofa gehauen. Macht die PS4 jetzt aber auch nicht, aber da ich meine Games zu 75% second hand gekauft habe, schaue ich bei der One leider in die Röhre.
Erstmal abwarten, was die Games an sich kosten werden.

summer46 schrieb:
Hammer.... das wird direkt gekauft für den Preis.

Hauptsache "günstig" schreien aber keine Ahnung...

- Wie groß die HD ist
- welches Zubehör nötig ist

Zum Thema Gebrauchtspiele und DRM,ihr glabt doch nicht ernsthaft was Sony gesagt hat. Die Spielerhersteller entscheiden dass und nicht die Hardware Hersteller.

ZeRo.G schrieb:
[...]da ich meine Games zu 75% second hand gekauft habe, schaue ich bei der One leider in die Röhre.

wieso das ?

"Trade-in and resell your disc-based games: Today, some gamers choose to sell their old disc-based games back for cash and credit. We designed Xbox One so game publishers can enable you to trade in your games at participating retailers. Microsoft does not charge a platform fee to retailers, publishers, or consumers for enabling transfer of these games. "

es wird also dem publisher überlassen.
wird bei der ps4 nicht anders sein.

Turican76 schrieb:
Hauptsache "günstig" schreien aber keine Ahnung...

- Wie groß die HD ist
- welches Zubehör nötig ist

Zum Thema Gebrauchtspiele und DRM,ihr glabt doch nicht ernsthaft was Sony gesagt hat. Die Spielerhersteller entscheiden dass und nicht die Hardware Hersteller.

- 500 GB HD
- Headset inklusive

Ball_Lightning schrieb:
Ich finde es Interessant, wie sehr die Xbox One gebasht und die PS4 schon jetzt in den Himmel gelobt wird ;)

Viel Unterschied ist nämlich im Endeffekt nicht da, außer das Sony etwas von sich auf die Publisher schiebt.

Wie bitte? Die Unterschiede in Sachen gebrauchte Spiele, Internetverbindung, Überwachung und nach Hause telefonieren können doch gar nicht noch größer sein.

Andererseits hast Du schon recht. Im Endeffekt unterscheidet sich auch ein Fiat Panda nicht wirklich von einem Porsche 911. Ein Motor, vier Räder, Blech... eigentlich fast gleich ;)

es wird also dem publisher überlassen.
wird bei der ps4 nicht anders sein.
doch es ist Entscheident anders da die PS4 keine onilne Verbindung voraussetzt kann man aller höchstes das machen was man auch jetzt schon macht irgendwelche DLC Codes beilegen die der Zweitbesitzer im zweifel für nen Zehner nachkauft.
Mit der Xbox one schafft man eine Infrastruktur wo jedes Spiel Überprüfbar ist und der handel nur noch über die "Partner" läuft , also mal fix im forum oder ebay nen spiel abgreifen is nich. Und auch wenn MS selbst keine gebühren erhebt wird der Publisher bei diesem Modell sicher nicht leer ausgehen.

Die größe der HDD könnte vlt im Artikel ergänzt werden.
http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130611a_e.pdf

Weiß eigentlich jemand nun schon "konkreter", wie's mit Abwärtskompatibilität aussieht? Sind PS3 Spiele weiterhin nutzbar?
Und wie sieht's um Audio und Video Contents aus? Die PS3 frisst da ja fast alles...
Also wenn das alles noch so geht wie mit der PS3, dann ist das Ding ein Geniestreich :)

BOBderBAGGER schrieb:
doch es ist Entscheident anders da die PS4 keine onilne Verbindung voraussetzt

und weil die ps4 nicht voraussetzt heißt das, das ein spiel es nicht vorraussetzen kann ?
auch das liegt von spiel zu spiel an der umsetzung der publisher.
wenn die wollen das du dich auf deren servern vorm spielen authentifzierst, dann hilft auch nicht das die ps4 grundsätzlich keinen online zwang hat.

man könnte auch sagen: der pc setzt nicht voraus das man immer online ist zum zocken.
stimmt solange, bis es diverse spiele aber voraussetzen.

Zwei schöne Gadgets in zweimal abgrundtief häßlichem Design. Ich habe aktuell PS3 und Xbox 360 und die letzte Generation hat die 360 klar gewonnen. Jetzt würde ich eigentlich die PS4 kaufen (trotz schlechterem Controller), aber bisher gibt es null neue Spiele, die mich interessieren, außer Forza 5. Ich spiele eigentlich nur Rennspiele und Tennisspiele und kann mit Shootern und Rollenspielen nix anfangen ... hmm ...

muesler schrieb:
Weiß eigentlich jemand nun schon "konkreter", wie's mit Abwärtskompatibilität aussieht? Sind PS3 Spiele weiterhin nutzbar?
Und wie sieht's um Audio und Video Contents aus? Die PS3 frisst da ja fast alles...
Also wenn das alles noch so geht wie mit der PS3, dann ist das Ding ein Geniestreich :)

Die Abwärtskompatibilität zu allein drei vorhergehenden Konsolen wird durch Gaikai bereitgestellt.

Da es mit dem was ich sonst geschrieben hätte so gut zusammenpasst, einfach mal aus einem anderen Forum kopiert:

• bei den Spielen alles wie bei der PS3
  • HDD austauschbar
  • kein Region Lock
  • kein Onlinezwang
  • kein Kamerazwang
  • mit 399€ ein richtig guter Preis
  • Stärkere Hardware
  • Immerhin minimale Abwärstkompatibilität dank Gaikai
  • Zusatzdienste wie Netflix nicht von PS+ abhängig
  • Kleiner als die Xbox One
  • Netter Seitenhieb mit dem Video zum Spieltausch
  • ...

Holy Shit. Sony hat ordentlich zugeschlagen. Hätte nicht gedacht dass sie die Steilvorlage von Microsoft so gut nutzen. Seitdem Phil Harrison zu Microsoft gewechselt ist nutzt Sony scheinbar seine Chancen.

Ist bestellt. Die PS4 ist so viel besser, dass ich die Xbox nichtmal für 299€ in Erwägung ziehen würde

Das ist doch einfach lächerlich, wie sich manche hier freuen, über eine ach so super duper tolle PS und Xbox.

In einer Zeit von Call of Duty 10 , Battlefield 4 und pseudo Rennsimulationen sind die Konsolen jedoch gut aufgehoben.

Beide sind völlig innovationslos und bestätigen die ganzen Publisher mMn nur in ihrem Standpunkt zu der Zunkunft der Videospiele. Außen Hui innen Pfui, aber solang das Geld fließt - wen interessieren schon die anspruchsvollen Gamer. (welche mit der Zeit wohl immer weniger werden und geworden sind)

Es gibt einfach keinen realen Bedarf an einer neuen Generation. Die Spiele sind seit Jahren immer wieder das gleiche und werden künstlich zum höheren Leistungshunger getrieben. Aber so ist das nun mal mit Lobbies...

Man muss wohl damit leben.

In dieser Hinsicht sehe ich die Xbox One sogar noch vor der PS4, da sie mit dem wohl perfekt in Windows eingebundenem Mediacenter ordentlich Punkte gut machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben