-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel
Shizzle
Vice Admiral
@Sabr
Momentan kostet das Jahres Abo PS+, welches über alle Geräte gültig ist (PS Vita, PS3 und PS4) 49,99€. Es gibt jedoch auch kürzere 3 Monatsabos und es werden gelegentlich 30 Tägige Gratis-Testabos angeboten.
PS+ Abonennten haben momentan auf der PS3 die Möglichkeit, digitale Downloads speziell ausgewählter Spiele zu reduzierten Preisen zu kaufen und können aus einem monatlich geänderten Portfolio, gratis Spiele downloaden (nach Ablauf der Mitgliedschaft nicht mehr spielbar). In diesem Monat sind dies u.a. Uncharted 3: Drake's Deception und X-Com:Enemy Unknown.
Für die PS4 wird im Rahmen von PS+, eine spezielle gratis Version von DriveClub angeboten (vermutlich vergleichbar mit Gran Turismo Prologue, also inhaltlich reduziert).
Momentan kostet das Jahres Abo PS+, welches über alle Geräte gültig ist (PS Vita, PS3 und PS4) 49,99€. Es gibt jedoch auch kürzere 3 Monatsabos und es werden gelegentlich 30 Tägige Gratis-Testabos angeboten.
PS+ Abonennten haben momentan auf der PS3 die Möglichkeit, digitale Downloads speziell ausgewählter Spiele zu reduzierten Preisen zu kaufen und können aus einem monatlich geänderten Portfolio, gratis Spiele downloaden (nach Ablauf der Mitgliedschaft nicht mehr spielbar). In diesem Monat sind dies u.a. Uncharted 3: Drake's Deception und X-Com:Enemy Unknown.
Für die PS4 wird im Rahmen von PS+, eine spezielle gratis Version von DriveClub angeboten (vermutlich vergleichbar mit Gran Turismo Prologue, also inhaltlich reduziert).
Zuletzt bearbeitet:
Die XBOX One kommt in Asien erst Ende 2014 in die Läden. Und in Japan steht die Konsole nicht auf der Release-Liste:
http://blogs.wsj.com/digits/2013/06/11/microsoft-plots-2014-launch-for-xbox-one-in-asia/
http://blogs.wsj.com/digits/2013/06/11/microsoft-plots-2014-launch-for-xbox-one-in-asia/
Jesterfox
Legende
Tastatur und Maus nutzen? Bestimmt. Stellt sich nur die Frage für was. An der PS3 kann ich damit das Menü und den Webbrowser steuern und in Spielen Texteingaben machen. Spiele-Steuerung geht in der Regel aber nicht damit.
Ich glaub auch nicht das die Entwickler da bei der PS 4 großartig umschwenken werden (an Sony liegts jedenfalls nicht, die Konsole bietet das schon seit der PS 2 an, Dirge of Cerberus kann man z.B. mit M+T spielen, ist aber vermurkst...)
Ich glaub auch nicht das die Entwickler da bei der PS 4 großartig umschwenken werden (an Sony liegts jedenfalls nicht, die Konsole bietet das schon seit der PS 2 an, Dirge of Cerberus kann man z.B. mit M+T spielen, ist aber vermurkst...)
just_fre@kin
Rear Admiral
Das wird ne perfekte Next-Generation: Wii U für den gemeinsamen Zockerabend am Weekend mit den besten Freunden und dann unter der Woche in aller Ruhe die deftige Heimkinokost von Sony genießen - und zum Glück alles ohne Microsoft, weil es bisher keinerlei Kaufgründe gab^^
Turican76 schrieb:Hauptsache "günstig" schreien aber keine Ahnung...
- Wie groß die HD ist
- welches Zubehör nötig ist
Zum Thema Gebrauchtspiele und DRM,ihr glabt doch nicht ernsthaft was Sony gesagt hat. Die Spielerhersteller entscheiden dass und nicht die Hardware Hersteller.
Trifft wohler eher auf dich zu, getreu dem Motto:"Keine Ahnung haben, aber motzen wollen."
Die Größe der HDD ist bereits bekannt, genauso das mitgelieferte Zubehör.
Krasss schrieb:Ich Kauf eh wieder beide Geräte, Ps4 für mich den Herrn Papa, Xbox one für den Junior.
Somit habe zwei fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
Du meinst zocken + Überwachung des Juniors?
Zuletzt bearbeitet:
Herr Schaft
Banned
Stoane schrieb:Das ist doch einfach lächerlich, wie sich manche hier freuen, über eine ach so super duper tolle PS und Xbox.
In einer Zeit von Call of Duty 10 , Battlefield 4 und pseudo Rennsimulationen sind die Konsolen jedoch gut aufgehoben.
Beide sind völlig innovationslos und bestätigen die ganzen Publisher mMn nur in ihrem Standpunkt zu der Zunkunft der Videospiele. Außen Hui innen Pfui, aber solang das Geld fließt - wen interessieren schon die anspruchsvollen Gamer. (welche mit der Zeit wohl immer weniger werden und geworden sind)
Es gibt einfach keinen realen Bedarf an einer neuen Generation. Die Spiele sind seit Jahren immer wieder das gleiche und werden künstlich zum höheren Leistungshunger getrieben. Aber so ist das nun mal mit Lobbies...
Man muss wohl damit leben.
In dieser Hinsicht sehe ich die Xbox One sogar noch vor der PS4, da sie mit dem wohl perfekt in Windows eingebundenem Mediacenter ordentlich Punkte gut machen sollte.
Das TV Format + Gamepad limitiert halt und hat quasi ihren Zenit erreicht, und die Kombination mit motion tracking vor dem TV ist imho eher eine Fehlkombination. Sowas wird erst wirklich mit Virtual Reality interessant, und damit auch zu einer neuen Plattform für ganz andere Spieliddeen. Dort ist motion tracking quasi ein Muss, wie Touch für Tablets und Smartphones.
Vermutlich werden sich die Genres in den nächsten jahren stark auf Plattformen spezialisieren, so hast du auf Konsolen dann eher cineastische und gescriptete Games mit vielen Cutscenes in 3rd person Perspektive, auf Tablets die Geschicklichkeits und Puzzlegames, auf dem Desktop mausorientierte Strategie und oldschool Zeug, und first person eher auf VR Brillen. Es tendiert halt alles dahin die Plattformen optimal für das jeweilige bestgeeignete genre auszunutzen. Und im grunde hat ja auch alles unabhängig voneienander seine Daseinsberechtigung.
Zuletzt bearbeitet:
M
marcus_T
Gast
Ball_Lightning schrieb:Ich finde es Interessant, wie sehr die Xbox One gebasht und die PS4 schon jetzt in den Himmel gelobt wird
Viel Unterschied ist nämlich im Endeffekt nicht da, außer das Sony etwas von sich auf die Publisher schiebt.
naja, die wichtigsten kriterien warum sich MS irgendwo (in technikforen) selbst ins aus schießt in der Eu sind dir wohl entgangen ?
-onlinezwang
-kinect
-sprachsteuerung
das ist für viele nicht akzeptabel.
viele fühlen sich "jetzt erst recht" ausspioniert.
Ramschladen
Lt. Junior Grade
Nunja 399 sind schon verlockend. Wenn man bedenkt dass die PS3 bei Release schlappe 599 Tacken gekostet hat...
Mit ein Grund warum der XBone nen Hunni mehr kostet ist schonmal ganz klar Kinect. Die aktuelle Kamera kostet ja bestimmt auch noch einzeln um die 80-90 Euro (kann mich täuschen). Startpreis lag ja zu Beginn auch bei 120€ ! Geht man also von einer reinen XBone mit Controller aus, kommt man sicherlich auf ~399 Dollar / Euro?^^
Huppala, was seh ich da, die PS4 hat ne Kamera um zu gucken "wo" der Controller ist?
Mit ein Grund warum der XBone nen Hunni mehr kostet ist schonmal ganz klar Kinect. Die aktuelle Kamera kostet ja bestimmt auch noch einzeln um die 80-90 Euro (kann mich täuschen). Startpreis lag ja zu Beginn auch bei 120€ ! Geht man also von einer reinen XBone mit Controller aus, kommt man sicherlich auf ~399 Dollar / Euro?^^
Huppala, was seh ich da, die PS4 hat ne Kamera um zu gucken "wo" der Controller ist?
Zuletzt bearbeitet:
(Verschwörung)
Jaytie
Lt. Commander
wow, so etwas ist heutzutage echt eine Seltenheit. Normalerweise muss man immer Kompromisse eingehen, sei es beim Preis oder bei anderen Dingen wie Design oder Funktionalität. Als die ersten Infos zu den Konsolen durch kamen war ich von beiden eher enttäuscht. Aber jetzt? Das hab ich Sony nicht zugetraut, die haben es einfach mal durchgezogen und scheinen (offenbar) voll auf den Kundenwunsch einzugehen.
Ich hatte nicht vor mir die PS4 zu kaufen (Ps3 wird schon eher selten genutzt) aber jetzt sieht es wieder anders aus. Werde das Ganze weiter verfolgen mir die Konsole genauer ansehen und dann evtl eines Tages doch noch zuschlagen. Unglaublich.
Freut mich dass es heutzutage auch noch anders geht. (Alles ohne Gewähr, vielleicht kommt noch eine böse Überraschung )
Ich hatte nicht vor mir die PS4 zu kaufen (Ps3 wird schon eher selten genutzt) aber jetzt sieht es wieder anders aus. Werde das Ganze weiter verfolgen mir die Konsole genauer ansehen und dann evtl eines Tages doch noch zuschlagen. Unglaublich.
Freut mich dass es heutzutage auch noch anders geht. (Alles ohne Gewähr, vielleicht kommt noch eine böse Überraschung )
Tamahagane
Vice Admiral
Ismael11 schrieb:Wie bitte? Die Unterschiede in Sachen gebrauchte Spiele, Internetverbindung, Überwachung und nach Hause telefonieren können doch gar nicht noch größer sein.
Also bitte. Wenn man sich alles im Detail ansieht, sind die Unterschiede eben nicht so groß. Überwachung und nach Hause telefonieren sind im Fall der Xbox wirklich lächerlicherliche Bedenken, wenn man bedenkt, was die Leute tagtäglich für Mist auf Facebook posten.
Die Onlineverbindung steht noch zu Gunsten der PS4.
marcus_T schrieb:naja, die wichtigsten kriterien warum sich MS irgendwo (in technikforen) selbst ins aus schießt in der Eu sind dir wohl entgangen ?
-onlinezwang
-kinect
-sprachsteuerung
das ist für viele nicht akzeptabel.
viele fühlen sich "jetzt erst recht" ausspioniert.
Was einfach nur lächerlich ist, s.o.
Zuletzt bearbeitet:
M
matty2580
Gast
Ich habe diesen Post einmal stellvertretend für viele andere Post genommen.AIMP schrieb:Im Grunde sprechen nur ein paar Exklusivtitel für die Xbox One.
Was heißt hier "nur"?
Genau das macht den Erfolg oder Misserfolg einer Konsole aus.
Die Wii U ohne gute Launch-Titel zu veröffentlichen stellt sich jetzt als Katastrophe für Nintendo heraus.
Obwohl Sony rein von der Hardware her das runde Paket für mich liefert,
sind diese Game hier für mich ein Grund mir erst einmal die X-Box-One zu kaufen.
Wenn die Titel so gut sind wie die Trailer versprechen?
Crimson Dragon - Xbox One Announce Trailer
Killer Instinct Xbox One Revealed - E3 2013 Microsoft Conference
Quantum Break E3 2013 Trailer
Ryse: Son of Rome - E3 2013 Gameplay Demo
Besonders bei Crimson Dragon und Killer Instinkt entsteht in mir ein Anreiz, muss ich unbedingt haben...^^
Genau dieses Gefühl hat bei mir bisher keines der gezeigten PS4 Games ausgelöst.
basketballer
Cadet 3rd Year
lottepappe schrieb:Ja irgendwie muss ja das Geld wieder rein Also Schluss mit dem kostenlosen Onlinespielen.. Ich denke, dass wird auch so kommen..
Das sollte auch im vergleich zur XBox One das kleinste Problem sein
Ball_Lightning schrieb:Also bitte. Wenn man sich alles im Detail ansieht, sind die Unterschiede eben nicht so groß. Überwachung und nach Hause telefonieren sind im Fall der Xbox wirklich lächerlicherliche Bedenken, wenn man bedenkt, was die Leute tagtäglich für Mist auf Facebook posten.
Die Onlineverbindung steht noch zu Gunsten der PS4.
Was einfach nur lächerlich ist, s.o.
Auf welche Fakten basieren denn deine Behauptungen?
G
|Genesis
Gast
Also ich muss sagen, nach all den positiven Nachrichten um die PS4, hat sich mein Eindruck nur bestätigt. Sony macht hier alles richtig, es ist einfach das Gesamtpaket, was zu überzeugen weis und bei diesem Preis schon eine wahre Kampfansage. Wird definitiv gekauft!
Edit:
@matty2580
Du machst einem die Wahl nicht leicht - Danke für den verlinkten Gameplay-Trailer von Ryse: Son of Rome, wirklich sehr sehr interessantes Spiel genau mein Genre...
Hatte mich mit den Launch-Titeln noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt, aber gefallen mir Teils auch bei der One besser wenn ich das jetzt so betrachte.
Nunja es ist ja noch Zeit, bis zum Release der Konsolen, darum sage ich mal so, mancher der Heute sagt: "PS4 wird gekauft", wird sich das Ganze eh bis dahin noch einige mal durch den Kopf gehen lassen, weil am Ende zählt das Spieleangebot, denn das muss punkten, die Konsole ist da eher zweitrangig.
Edit:
@matty2580
Du machst einem die Wahl nicht leicht - Danke für den verlinkten Gameplay-Trailer von Ryse: Son of Rome, wirklich sehr sehr interessantes Spiel genau mein Genre...
Hatte mich mit den Launch-Titeln noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt, aber gefallen mir Teils auch bei der One besser wenn ich das jetzt so betrachte.
Nunja es ist ja noch Zeit, bis zum Release der Konsolen, darum sage ich mal so, mancher der Heute sagt: "PS4 wird gekauft", wird sich das Ganze eh bis dahin noch einige mal durch den Kopf gehen lassen, weil am Ende zählt das Spieleangebot, denn das muss punkten, die Konsole ist da eher zweitrangig.
Zuletzt bearbeitet:
U
ultrAslan
Gast
Hat die PS4 nicht den neuen W-Lan Standart "ac"?
Die Xbox hat es doch auch.
Die Xbox hat es doch auch.