Alle heulen Rum wegen DLNA und MP3. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Mal abgesehen davon, dass ich das eh nie genutzt habe. Viel schlimmer finde ich, dass 3D Blu-rays nicht funktionieren, aber dies wird nachgeliefert. DLNA und MP3 auch, wie schon seit dem 14.11.2013 bekannt ist!
Ich persönlich möchte meine PS4, die ich Zuhause stehen habe nicht mehr zurückgeben. Sie hat kurze Ladezeiten und reagiert sofort. Das kann man von einer anderen Konsole nicht 100% behaupten. Mal davon abgesehen das ich das Kacheldesign überhaupt nicht mag. Übrigens ist euch schon mal aufgefallen, dass bei der Xbox One beim Spiel 14 die Falten im Trikot erst später eingeblendet werden. Entweder ist das ein Bug oder die APU kommt nicht hinterher. Mal ganz davon abgesehen, dass bei der Xbox One kaum Spiele in 1080p laufen.
Ich habe nichts gegen eine Xbox, aber mir wird der Mehrwert nicht klar. Receiver und Xbox gleichzeitig laufen zulassen ist unnötig. Hätten die wenigstens den Receiver integriert in dem großen Gehäuse. Aber das scheint nicht Microsofts stärke zu sein.
Mir reicht mein HTPC, mein TV für Fernsehen und meine PS4 für Blu-rays und Spiele. Diesen ganzen anderen Schnickschnack brauche ich persönlich nicht. Habe mal aus Spaß die Features wie Playstation Fifa 14 starten ausprobiert, aber da ist man mit dem Controller im Menü deutlich schneller. Mit wenigen Bewegungen ist man direkt am Ziel. Außerdem empfinde ich das eher als ein gimmig, was genau so wie auf dem Handy überflüssig ist.
Aber wie schon gesagt, jedem das seine. Beide Konsolen haben Ihre da seins Berechtigung und jeder sollte sich das kaufen, was er für richtig hält. Menschen sind verschieden und Geschmäcker auch