• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 5 Pro: Ab heute verfügbar und Scalper gehen leer aus

habla2k schrieb:
Und wenn es nun wirklich aktuell keine Konsolen geben würde? Dann müsstest du jetzt warten bis sie verfügbar ist, womöglich monatelang. Hast halt Glück, dass genug vorhanden sind. Und sicher, dass es kein Marktplatz Angebot war?

Naja, die Ersatzbestellung kommt erst am Mittwoch.

War eine Bestellung von Amazon und Versand von Amazon.

Marktplatz bestell ich nie was, es sei den es ist ein bekannter Anbieter.

Was mir mehr sorgen macht, ist das Rücksendelabel was Amazon mir hat zukommen lassen.

Da steht nämlich Artikel "Playstation 5 Pro und falscher Artikel".

Der nächste "Facharbeiter" denkt doch jetzt, das im Paket eine Ps5 Pro drin sein sollte und

keine Einmachgläser oder Obstschalen oder was das sein soll.

GIbt bestimmt noch terz mit denen.

FR3DI schrieb:
Sonys Kundschaft sind so dumme Menschen. Wie können die sich nur so dermaßen über den Tisch ziehen lassen?

Gruß Fred.
Hast du mich aus Versehen zitiert? Sehe da keinen Zusammenhang zwischen deinem Kommentar und meinem.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
johnieboy schrieb:
Zum Glück dauert es noch bis der einzige Usecase kommt, der mich zum Kauf einer PS5 pro verleiten könnte.
Hört auf den Namen GTA 6.

Bis dahin sollte sowohl die Konsole im Preis fallen als auch das Laufwerk wieder verfügbar sein.
Kleiner Tipp von mir. Kauft die Pro Monate bevor GTA 6 erscheint. Der Preis der Konsole wird kurz vorher anziehen. Beispiele gibt es zu genüge.

Gern geschehen

Ich weiß noch, wie Sony damals selber mit dem Laufwerk und Spielen auf einer Disk geworben hat und nun lassen die einfach das Laufwerk weg? :daumen:

800€ für ein Upgrade sind mir zu viel und dann würde ich noch ein Laufwerk benötigen. Nein Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Wenn es kein Laufwerk gibt, dann kauf ich eben keine PS5 Pro. Habe fast alle Spiele auf Disc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
Ja gut, der Scalper ist halt diesmal Sony selbst.

Ich hatte wirklich vor die Pro zu kaufen, aber als ich die Präsentation gesehen habe, hatte sich das erledigt. Zu geringer Leistungsgewinn, kein Laufwerk und der hohe Preis noch dazu - mit dem war zu rechnen, aber Leistungstechnisch hätte ich einfach mehr erwartet + Aufpreis für das LW bin ich nicht bereit zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
gartenriese schrieb:
Ja? Sie nehmen normalen Käufern die Möglichkeit ein Produkt zu kaufen.
Naja, nüchtern betrachtet kaufen Scalper Produkte und verkaufen sie zum erhöhten Preis weiter. Darüber kann man sich aufregen, aber in meinen Augen ist das schlicht Handeln. Der traditionelle Handel kauft seine Produkte im Großhandel oder direkt beim Hersteller und verkauft sie dann deutlich teurer + Steuern an uns Kunden weiter. Von dem Kauf beim Großhändler oder Hersteller sind wir Endkunden seit jeher meist ausgeschlossen. Diese Möglichkeit ein Produkt zu kaufen wird uns meist verwehrt. Darüber liest man wenig Klagen. Kritisieren könnte man Scalper evtl. dafür das diese ihre Geschäfte an der Steuer vorbei betreiben.

Riplex schrieb:
Naja, die Ersatzbestellung kommt erst am Mittwoch.

War eine Bestellung von Amazon und Versand von Amazon.

Marktplatz bestell ich nie was, es sei den es ist ein bekannter Anbieter.

Was mir mehr sorgen macht, ist das Rücksendelabel was Amazon mir hat zukommen lassen.

Da steht nämlich Artikel "Playstation 5 Pro und falscher Artikel".

Der nächste "Facharbeiter" denkt doch jetzt, das im Paket eine Ps5 Pro drin sein sollte und

keine Einmachgläser oder Obstschalen oder was das sein soll.

GIbt bestimmt noch terz mit denen.
Näh, die sollten das im System vermerkt haben, wenn der Mitarbeiter alles richtig gemacht hat. Hatte letztens ein ähnliches Problem. Madden 25 bestellt und professional hair cutting scissors bekommen. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Riplex
Kann ich den 9800X3D in die PS5 Pro sockeln? Instabuy! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und FR3DI
WinstonSmith101 schrieb:
Naja, nüchtern betrachtet kaufen Scalper Produkte und verkaufen sie zum erhöhten Preis weiter. Darüber kann man sich aufregen, aber in meinen Augen ist das schlicht Handeln. Der traditionelle Handel kauft seine Produkte im Großhandel oder direkt beim Hersteller und verkauft sie dann deutlich teurer + Steuern an uns Kunden weiter. Von dem Kauf beim Großhändler oder Hersteller sind wir Endkunden seit jeher meist ausgeschlossen. Diese Möglichkeit ein Produkt zu kaufen wird uns meist verwehrt. Darüber liest man wenig Klagen. Kritisieren könnte man Scalper evtl. dafür das diese ihre Geschäfte an der Steuer vorbei betreiben.
Scalper sind aber kein natürlicher Teil dieser Lieferkette, sondern spekulieren auf unverhältnismäßig hohe Gewinne indem sie sich künstlich dazwischen drängen und knappe Lagerbestände oder andere Situationen ausnutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, ebmako und Kommando
Hast ja auch null Gegenwert bei Scalpern. Normalerweise macht der Zwischenhändler ja etwas sinnvolles.
Entweder importiert er, oder er bietet es dann vor Ort in den Filialen an.

Das ist einfach nur Diebstahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beast9ty2
Beast9ty2 schrieb:
Scalper sind aber kein natürlicher Teil dieser Lieferkette, sondern spekulieren auf unverhältnismäßig hohe Gewinne indem sie sich künstlich dazwischen drängen und knappe Lagerbestände oder andere Situationen ausnutzen.
Mancherorts würde dies vielleicht als trickreich, umtriebig und schlau bezeichnet werden. In der Wirtschaft wären dies wohlmöglich angesehene Mitarbeiter. Sie machen genau das auf das wir alle geeicht sind: Die Jagt nach Geld.

Die Mafia ist auch als trickreich, umtriebig und schlau bezeichnet worden. Macht es aber dennoch nicht zu einem unterstützungswürdigen Verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Arboster
@Kommando Ich will damit nur ausdrücken das alles eine Frage der Perspektive ist. Einerseits wird das identische Verhalten in der Wirtschaft unterstützt und gefeiert und andererseits wie hier bei Scalpern verachtet. In meinen Augen machen die Scalper im Grunde aber kaum etwas anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Vulvarine schrieb:
Kann mir mal bitte jemand erklären, weshalb ein Laufwerk (!!!) nicht lieferbar ist?
Weil es unnütz ist.
Für Übriggebliebene, die hoffen in einem Fallout-Szenario noch Spass an ungepatchten Vanilla-Diskversionen zu haben. Tief unten im Vault...

Kauft Euch mal schön so überteuerte Laufwerke. Und die lustigen Scheibchen dazu...

Opa hat noch Videos auf Betamax!!!

rocka81 schrieb:
Habe fast alle Spiele auf Disc.
Warum tut man sich das heutzutage noch an?

Ich mach das seit der Xbox ONE nicht mehr (Ausnahme FM5, in der Limitierten Fassung), und das ist gut so. Dieses Disc wechseln, ist so voll Anno 1700.

Und gebrauchte Spiele verkaufen sich wie faule Gurken.

Gruß Fred.

Zurück
Oben