News Spectrum Black 32": Erster UHD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und 240 Hz

Da hätte man wirklich mal eine Clickbait Überschrift wählen können und direkt am Anfang vor der Firma warnen können. Irgendwie geht da bei mir nicht nur eine Alarmglocke an.

Warum gibt man so viel Rabatt?
Warum wirbt man mit Geld zurück, wenn es bei Insolvenz null hilft?
Warum möchte man das komplette Geld direkt?
Warum suggeriert man eine frei erfundene Zahl an Interessenten?
Warum begrenzt man den Rabatt auf die ersten 200 Besteller?

...

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, silent2k, R O G E R und 6 andere
Genau. Und dann dauert die Erstattung im Zweifelsfall ewig. Oder man bekommt das Geld dann doch nicht zurück. Ich sehe schon Arbeit auf Anwälte zukommen.

Seriös ist wahrlich was anderes.
Und die "Teigtaschen", die da sitzen (nichts für ungut), sind ja schon mal ein gebrandmarktes Kind und genießen wahrlich nicht den besten Ruf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und SVΞN
Ja klar, dann geht die Klitsche insolvent und mein Geld ist weg. Komplett unnötig, sich hier ein Produkt zu sichern, was in keinster Weise irgendeinem Mangel unterliegen wird. Wer einen UHD OLED haben will, kriegt den nächstes Jahr auch bei seriösen Herstellern wie Samsung oder LG. Zumal das Panel sowieso von LG kommt. Lachnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, R O G E R, thuering und 5 andere
Sorry, aber wer einem Unternehmen mit zweifelhaftem Ruf bis zu 1 1/2 Jahre im Vorfeld das Geld für ein Produkt überweist, der muss damit rechnen auf die Fresse zu fallen.

Selten etwas sowas Absurdes gesehen. Wer macht sowas? Ist mir echt zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, shaboo, HolySkillet und eine weitere Person
Wer bestellt denn ein Monitor vor und dazu noch bei einem Laden mit dieser Geschichte?

Nun ja, jeden morgen steht...

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Dass dieser Dreckshaufen von Laden überhaupt ne Meldung hier bekommt ist echt traurig, die haben so viele Leute abgezogen, dann fix die Firma unbenannt und ziehen das gleiche wieder ab.

Mehr als eine Warnung vor dennen hätte es als Artikel nicht sein dürfen

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Tsu, IllusionOn und 4 andere
Zu EVE/Dough im Allgemeinen: Hatte Ende 2021 2 X WQHD 240/280 Hz bestellt, Lieferung sollte Januar 2022 sein. Kam natürlich nicht dann. Kommunikation danach war reinste Salami-Taktik, wo die Lieferung immer wieder verschoben wurde.

Wann kamen die Monitore tatsächlich? Wie es der Zufall will, exakt heute, > 1.5 Jahre später :D

Edit: Bin ehrlicherweise froh, dass die überhaupt kamen. Refund Prozeß hat bei manchen ja scheinbar gar nicht funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
fast eineinhalb Jahre bevor die ersten Monitore bei Endkunden ankommen ... müssen Käufer den kompletten Betrag im Vorfeld überweisen. Es handelt sich hierbei nicht um eine Reservierung ...
Ca. 1.000 Euro für eine Katze im Sack, die man vielleicht in 1,5 Jahren bekommen würde, vielleicht aber auch nie.

Spectrum Black ist ein wahrlich passender Name, wenn man das Spektrum der Möglichkeiten nach der Vorauszahlung bedenkt. Ich sehe da schwarz.

Schrödingers Monitor!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Tzk, kachiri und eine weitere Person
Ich würde auch lieber die Finger von dieser Bude lassen.

Dann holt euch lieber einen OLED von den großen namenhaften Herstellern wo ihr nicht 1,5 Jahre warten müsst ;)

Das wäre genau der monitor auf den ich warte oled/32 zoll/16:8/schlichte aber hochwertige Optik. Netzt das ganze als 60 oder 120 hz variante ohne kvm switch für deutlich weniger geld und ich wäre dabei.
Ergänzung ()

R4ID schrieb:
Ich würde auch lieber die Finger von dieser Bude lassen.

Dann holt euch lieber einen OLED von den großen namenhaften Herstellern wo ihr nicht 1,5 Jahre warten müsst ;)
Gibt es die überhaupt ? bis jetzt waren nur kleine 27 Zöller und ´´umgebaute Fernseher´´ mit 40 zoll + dabei.

Ah ja, den vollen Betrag bereits im Voraus zahlen, dazu diese Verknappung usw.

Und dazu ist dieses Unternehmen in der Vergangenheit wie gesagt nicht unbedingt positiv aufgefallen.

sb-vorsicht-falle-sendungsteaser-100~640x720.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Easy. Die können das Ding gerne für 799 flächendeckend verfügbar machen und ich würde mir tatsächlich überlegen, es dann bei Amazon zu kaufen. Vorher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und Celinna
Diese news gehört eigentlich gelöscht.
So einem Laden mit der Historie sollten man keinerlei PR bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Retrocloud
Ich wär ja mal für einen aktuellen Soundkarten und DAC Vergleich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
KenshiHH schrieb:
Dass dieser Dreckshaufen von Laden überhaupt ne Meldung hier bekommt ist echt traurig, die haben so viele Leute abgezogen, dann fix die Firma unbenannt und ziehen das gleiche wieder ab.

Mehr als eine Warnung vor dennen hätte es als Artikel nicht sein dürfen
CB nutzt die Ankündigung doch gezielt, um die Überschrift mit "erster uhd oled Monitor in 32 u. 240hz" schön clickbaity gestalten zu können.
"Erster offiziell angekündigter.." wäre ok, aber das Panel ist noch nicht mal verfügbar und anzunehmen ist, dass andere Hersteller (lg) es zuerst verbauen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und Tzk
Zumal dieser Anbieter exakt nichts bietet, was irgendeine USP gegenüber den etablierten Herstellern hat. Panel fertigen sie natürlich nicht selbst.

DieRenteEnte schrieb:
Schrödingers Monitor!
Also die Katze im Sack
Ergänzung ()

ASCORBIN schrieb:
Sauerei eigentlich
Die übelst geilen Specs eigentlich aber vom Hersteller der nicht ganz Butter ist ^^
WENN das Panel 2024 verfügbar sein sollte, wird es auch verbaut, nur eher nicht zu der uvp und evtl. von anderem Hersteller (lg, corsair, usw.).
Die hauen einen wenigstens nicht in die Pfanne und lassen einen ewig schmoren, Butter hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben