Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele ruckeln trotz guter Hardware...
- Ersteller DropSomeCheese
- Erstellt am
nichts im treiber erzwungen^^ alles normal
Luxuspur
Banned
Haste mal so grundsätzlich die Leistung in einem Benchmark getestet? Keine SSD? Was hast du genau für eine Festplatte?
Ne SSD nütz dir allerhöchstens bei Nachladeruckler etwas! Dadurch kriegst kein einziges FPS mehr!
zeromaster
Lt. Commander
Ich gehe Wetten ein das Problem sitzt vor dem PC. GPU und CPU takten hoch und halten den Takt, CPU und GPU laufen in kein Temp/Power-Limit und die nötigen Treiber sind drauf und aktuell aber es läuft nicht trotz niedriger Settings = Quatsch.
nein die drops sind konstant
zeromaster
Lt. Commander
Ich frage nochmal weil bisher nicht explizit beantwortet: Wie taktet die GPU unter Last?
Was Verbraucht dieser Prozessor unter Last + GPU. Sicher dass das Netzteil nicht zu klein ist?
Ist nur eine idee.
Rechne mir mal die Summe des "theoretisches" Verbrauchs aus. Und schau ob auf dem Netzteil die entsprechende Leitung genug Leistung liefert.
Ist nur eine idee.
Rechne mir mal die Summe des "theoretisches" Verbrauchs aus. Und schau ob auf dem Netzteil die entsprechende Leitung genug Leistung liefert.
Luxuspur
Banned
na dann formatier die Kiste spiel alle aktuelle Firmware auf und installier neu mit aktuellen Treibern und Finger weg von Optimierungs & Tuningtools! Virenscan ned vergessen... wenn du in nem hyperaktiven Botnetz hängst kommst du auch nicht auf Leistung ,p ( Bitcoin miner und so )
Crax
Lt. Junior Grade
Ich würde gerne mal einen Screenshot sehen mit Afterburner OSD, bei dem man alles schön ablesen kann. https://www.computerbase.de/forum/threads/gpu-und-cpu-auslastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Entwender klaut irgendwas GPU Leistung oder du sagst nicht ganz die Wahrheit.
Entwender klaut irgendwas GPU Leistung oder du sagst nicht ganz die Wahrheit.
Zuletzt bearbeitet:
energieoptionen sind auf höchstleistung, grafikkarte taktet auf 1097mhz und bleibt bei last auch da
warum sollte ich nicht die wahrheit sagen, ich brauche doch hilfe
Ergänzung ()
warum sollte ich nicht die wahrheit sagen, ich brauche doch hilfe
J@kob2008
Lieutenant
Sein System dürfte so um die 300-350Watt ziehen. Vllt. hat er aber 10-15 Gehäuselüfter drin Spaß beiseite: Das ganze weist auf einen leistungsschwachen Netzteil hin. Also wenn nichst drosselt und die theoretische Leistung nicht erreicht wird, dann müsste eben dein System instabil sein (mit Prime95 kann man das testen), oder der Netzteil ist zu schwach. Ich gehe davon aus, dass das Hauptproblem nicht vor dem Rechner sitzt, und deinerseits alles richtig gemacht wurde Bei einem zu schwachen Netzteil kann sich dein System von heute auf morgen mit einem lauten Silvester Knall verabschieden
Zuletzt bearbeitet:
Crax
Lt. Junior Grade
DropSomeCheese schrieb:warum sollte ich nicht die wahrheit sagen, ich brauche doch hilfe
Ich behaupte ja auch nicht dass du lügst, das ist schon ein Unterschied. Nur ist es schon irgendwie seltsam dass du jeden Lösungvorschlag sofort ausschlagen kannst.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Luxuspur schrieb:Ne SSD nütz dir allerhöchstens bei Nachladeruckler etwas! Dadurch kriegst kein einziges FPS mehr!
Na wenns Nachladeruckler wären und die sind dann weg hat man auch mehr FPS ... natürlich wenns rund läuft dann ist egal ob HDD oder SSD ...
Und die Lösungsansetze werden ja ausgeschlagen ohne Beweise zu sehen ... von daher naja .
naja ich stelle ja nicht zum ersten mal fest dass irgendwas nicht richtig läuft und hab schon einiges probiert
http://gyazo.com/bb9bcd6bee336a3d29249addf78bc486 (prozessorleistung stimmt da gerade nicht ganz, spiel war pausiert und ist normalerweise zwischen 20 und 35%)
moment, ich sehe gerade dass es nach einiger zeit zwischen 25 und 50% liegt
http://gyazo.com/bb9bcd6bee336a3d29249addf78bc486 (prozessorleistung stimmt da gerade nicht ganz, spiel war pausiert und ist normalerweise zwischen 20 und 35%)
Ergänzung ()
moment, ich sehe gerade dass es nach einiger zeit zwischen 25 und 50% liegt
Zuletzt bearbeitet:
läuft seit dem ersten tag so, also immer