Spiele ruckeln trotz guter Hardware...

wenn ich nicht am ende mit meinen ideen wäre hätte ich den thread nicht eröffnet..

hab bisher alles gemacht bis auf windows neu aufzusetzen, weil ich das vor ein paar tagen schon getan habe

wie siehts aus windows hat doch auch eine energie option da mal auf höchstleistung gestellt ? den selbst mit einer 280X ist Fast ultra bei 30-40fps möglich

wie schon mehrmals erwähnt: ja, die energieoption ist auf höchstleistung gestellt

wie ist denn nun das verhalten auf "high" einstellungen? (schau die temps und die ausnutzung dabei an - samt hw monitor und taskmanager)

da stehen jetzt weder einstellungen noch stehen da frames oder iwas von drops

ich glaube du brauchst wirklich nachhilfe im informationen geben :D

weil so liest es sich doch super - sieht bei mir nicht anders aus (rund 40fps) ;P

achso, habs gerad vergessen

ja wenn ich halt alles auf höchste stelle habe ich zwischen 18 und 23 fps
Ergänzung ()

ganz schlimm sind die drops wenn ich in der nähe von menschen bin, sprich dörfer oder städte

spielst du eigentlich single oder mutliplayer?
nicht dass es einfach internet lags sind :D
davon abgesehen hast du immernoch nicht beantwortet was du für einen CPU Kühler hast, wie deine Gehäusekühlung aussieht und was bei dir noch alles für Software installiert ist. ich persönlich halte die CPU Temp zu hoch. eine 69W CPU muss nicht 62° oder gar 80° heißt werden. da komme ich mit meinem 125W Phenom unter Last nicht einmal hin...

singleplayer :D

der cpu-kühler ist der boxkühler von meinem prozessor

im gehäuse habe ich 3 lüfter, die waren schon bei der lieferung eingebaut

muss ich die gesamte software aufzählen? :D

hab AVG als antivirenprogramm und ansonsten auch keine tuningprogramme oder anderes zeug. schlechte leistung war seit dem zusammenbauen inbegriffen

hab allerdings noch nie andere hardwaretreiber außer den grakatreibern installiert..weil ich keine gefunden habe

Schuss ins Blaue... Bios aktuell? Anderes NT zum Testen irgendwie verfügbar? Anderes System zum GPU testen irgendwie verfügbar?

http://www.asrock.com/mb/Intel/H77 Pro4MVP/index.de.asp?cat=Download&os=Win764
^^ ist jetzt nicht so schwer zu finden :rolleyes:

und dafür bekommst wieder eins :hammer_alt:
du wurdest mehrfach gefragt ob alle Treiber aktuell sind, und ob noch gelbe Häkchen im Gerätemanager sind, du sagt zu dieser und viele anderer Fragen immer pauschal "ja, alles in Ordnung, alles aktuell"
irgendwann stellte sich heraus, dass da doch noch ein gelbes Häkchen war und du den Intel Treiber installiert hast, und jetzt stellt sich heraus, dass du noch nie einen Treiber installiert hast.
und dann wunderst du dich, dass die helfen wollenden sich verarscht fühlen und abspringen...

also, alle Treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
anderes NT und anderes system sind nicht verfügbar leider

bios sollte nach meinen angaben gerade eigentlich auch nicht aktuell sein, oder?^^
Ergänzung ()

alle treiber sind auf dem neuesten stand (waren so gut wie alle tatsächlich schon vorher^^)

alles ist so geblieben, leistungstechnisch

OK, fangen wir mal ganz klein an :)

es gibt 2 Platinen: ASRock h77 pro4 mit "M" oder mit "MVP". Welche hast du?

Gut. Hast du ein Programm installiert, mit dem du CPU Temperatur auslesen könntest (Aida64 z.B.?) Installiere noch GPU-Z. Damit kannst du deine Graka checken (Auslastung, Temperatur, Taktraten usw.). Prime95 hast du ja bereits installiert, das werden wir noch auch brauchen.

Zurück
Oben