• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Es wundert mich schon wieviel es doch Leute gibt, die sich erst jetzt so alte Spiele wie Deus Ex:IW kaufen. Wird wohl an der Kohle liegen, die eh keiner hat!

Mein letztes Game war GTA:SA: 8/10. Eigentlich DAS Game schlechthin. Hat mich ganze 2 Wochen gekostet die Story durchzuzocken, aber ich habe es genossen. War lange nichtmehr so von einem Game gefesselt! Wenn nur nicht die mittelmäßige Grafik und die sinnlosen Frustminigames wären. :grr: Sonst hätte ich locker ne 9,5 geben!
Ansonsten hatte ich mir gestern mal die Demo von Total Overdose runtergeladen. Das werde ich mir wohl kaufen. Das ist ja total geil. Ein Mix aus GTA und Max Payne (Bullettime)! Und alles schön blutig! :D Die Moves sind einfach der Hammer! Unkompiziertes Game mit guter Story.

Ansonsten warte ich auf die Xbox 360 und hoffe das Saint's Row spielerisch an GTA heranreicht, denn grafisch scheint es der Hammer zu werden. :daumen:
 
Richtig. Das liegt am Geld. Vom Azubi- oder Studentengehalt kann man sich nicht alle Nase lang Vollpreisprodukte leisten.
 
bei mir liegst am geld... ich habe keine lust jedes neue spiel zu kaufen und dafür 45Euro zu
zahlen nur damit ich nen monat was zocken kann und es danach wieder im regal steht...
dann wartet man eine weile bis es billiger wird oder man leiht es sich eine weile von nem freund aus...

aber halten wir den thread nicht auf... ;)

:skull_alt:
 
Fallout 2 für 4,99€ :)

Immer noch eines der besten RPGs ever, auch auf Deutsch mit gutem Wortwitz. Ausserdem ist es gut wenn man mal keine Lust mehr hat Zwerge mit Streitäxten zu verhauen sondern mal durch die Postnukleare Zukunft randalieren möchte.

Still 9/10
 
Mein letztes Spiel war Mario Kart: Double Dash für den Cube.
Einzelspieler: 8.5/10
Mehrspieler: 9/10

Ist schon ne Zeit her seit ich mir für den PC einen Vollpreistitel gekauft hab. Mitlerweile kauf ich mir fast nur noch Konsolengames, die sind in der Regel wenigstens Bugfrei und ich muss mir keine Gedanken machen, ob sie flüssig laufen.

Ich glaub mein letzter PC Titel war Star Wars: Battlefront.
Einzelspieler: 7.5/10
Mehrspieler: 8/10

Edit:
Das Beste Spiel, das ich mir in diesem Jahr gekauft hatte, war ganz klar Resident Evil 4 für den Cube.
Einzelspieler 9.5/10
Technisch und spielerisch einfach nur beeindruckend, in meinen Augen ein Pflichttitel für alle älteren Gamecube- und bald auch PS2-Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF2

6/10

wegen online modus.. und im SP nur max 16 player kein ccop man EA=elektronic ass und nciht arts.. das game ist voll danaben gegangen..., da zogge ich leiber mein gemodets BF 1942 mit DC final. :king:


dann noch WoW... 9/10, 9/10 wegen dem hohen suchtpotenzial gibt es eine -1 punkt.

so dann noch Act of war.. 8/10
da nur bedingt mit nv karten spielbar.. und total verbuggt... sonst hammer game



cu
mg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scOOty: "Medal of Honor - Pacific Assault" gibts für den PC auf DVD
"Medal of Honor - european Assault" gibts für Xbox, GameCube und PS2
 
tja wie schon so oft BF2:

4/10:
Gamplay ist echt so ziehmlich das beste, aber kein Coop, schlechtes Rankingsystem (unausgewogen, besonderst für gelegenheits Spieler), Bugs Busg und noch mehr Bugs, Desert Combat Final gefällt mir da fast besser, da umfangreicher gratis und nicht so verbugt!
Fazit: in meinen Augen ein totaler Fehlkauf, wäre ich besser bei BF1942 geblieben.

Freelancer:

10/10:
obwohl es von MS ist, aber für das Alter echt krasse Grafik, riesige Spielwelt, überall was zu entdecken, extreem viel Möglichkeiten zum aufrüsten, spitzen Mods, die die Spielwelt noch weiter vergrößern etc., sehr umfangreich!

gruß Charmin
 
Hab mir Total Overdose gegönnt...
Ist aber bis auf die Grafik ein Sahne Spiel!
Alleine die Sprüche die Ram raushaut sind der Hammer.
"Bah, wie hat denn deine Mutter dann ausgesehen?" :lol:
Der Max Payne der Mexikaner, nur zu empfehlen ;)
 
die letzten 2 waren doom3 für nen fuffie (hab ich gestern endlich mal durchgespielt:D)

bewertung: endgeil!! das richtige spiel für mich! ich steh eh auf 1st person shooter mit guter grafik! ich bereue das geld absolut nicht, zumal wir nur ein spiel brauchen um es über lan zocken zu können :D 10/10

und far cry.. glaub für das selbe.. das hab ich bis jetzt noch nicht durch.. da häng ich in dieser blöden höhle.. werde laufend abgeballert.. tja die richtige taktik machts..

bewertung: klasse grafik aber etwas mieses steuerungsgefühl.. etwas träge in meinen augen.. (aber das kommt wohl davon, dass ich so viel quake III arena zocke :D ;)) 8/10

€dit:
Trackmania Sunrise hab ich mir auch gegönnt.. aber die cd ist am ass weil mein kleiner cousin dam it gespielt hat als ich nicht da war.. die paar level die ich gespielt hab fand ichs besser als NFSU2 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam Alien vs. Predator 2 mit der Post.
Meine Güte, schickt das! :eek:

Edit:
Bis jetzt bissl zu dunkel, aber dadurch natürlich extrem schickig. Was ich ein bißchen blöd finde ist, daß man die Aliens erst in letzter Millisekunde sieht, bevor sie einen angreifen.

Bis jetzt: 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Burnout: Revenge (X-Box, PS2)

Der mittlerweile vierte Teil der Serie, der zweite unter der Federführung von Electronic Arts: Da beschleicht einen schon das Gefühl, nur ein weiteres jährliches Update zum Vollpreis untergejubelt zu bekommen. Wie steht es also um dieses Spiel?

Grafik: Wer wissen will, wie NFS: Most Wanted ungefähr in Bewegung aussieht, sollte sich Burnout: Revenge mal ansehen. Der Grafikstil ist deutlich düsterer und realistischer als noch in den vorhergehenden Teilen. Vergleicht man dieses mit den bisher erschienen Screenshots von NFS: Most Wanted, so ist eine grosse Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen. Die Grafik selber ist über jeden Zweifel erhaben. Erneut beweist Criterion, dass sie die Renderware-Engine zu 100% im Griff haben. 60 Bilder pro Sekunde, sowie enorme Weitsicht. Dennoch trüben keinerlei PopUps und Slowdowns das Raservergnügen. Und das bei exessiver Nutzung von Partikel-und Raucheffekten. Technisch ist Burnout: Revenge zweifellos die Referenz auf der aktuellen Konsolegeneration.

Gameplay: Was hat sich denn nun geändert? Auf den ersten Blick gar nicht so viel und doch spielt sich Burnout: Revenge komplett neu. Und daran liegt es:

- geändertes "Regelwerk":
Ab sofort muss man dem Verkehr, der in Fahrtrichtung unterwegs ist nicht mehr ausweichen. Schubst doch die lahmen Enten einfach von der Bahn und verursacht heftige Massenkarambolagen. Ausnahme ist der Gegenverkehr und schwere LKW's sowie Busse. Wer da reinzimmert, zerlegt sein Auto stilgerecht und formvollendet nach Burnout-Art. Wo wir gerade bei Autos sind: Während im dritten Teil die Autos nur grob an die Orginale erinnern, haben sich die Macher im vierten Teil bis auf einige wenige Details an den realen Vorbildern orientiert: Burnout muss immer noch ohne Orginal-Lizenzen auskommen. Aber wen wundert es - umgerechnet auf die Streckenmeter hat kein Autorennspiel mehr virtuelle Totalschäden vorzuweisen.:evillol:

- geändertes Streckendesign:
Die gute Nachricht: Es ist nicht mehr stur linear im Rennen. Es gibt einen Haufen Abkürzungen und Nebenstrecken. Und nun die "schlechte" Nachricht::king: Kennt wer den Speed von Burnout 3? Das ganze noch ein bisschen schneller. Nun kombiniert das mit Sprungschanzen, fiesen Abgründen und gemeinen Fahrbahnverengungen. Die aberwitzige Hetzjagd wird auf einigen Stadtstrecken sogar über mehrere Ebenen ausgetragen! Kurzum: Die Streckendesinger haben alles getan, um einem das Adrenalin ordentlich hochzujagen.

- geänderte und neue Spielmodi:
Takedowns sind beim Road-Rage Event nun deutlich schwerer zu erzielen. Eine echte Umgewöhnung gegenüber dem Vorgänger. Zumal die KI gnadenlos dagegenhält. Aber dafür kann man ja nun den mitfliessenden Verkehr als..ähhmm Schützenhilfe...:evillol: für Takedowns nutzen. Zusätzlich sitzt einem nun ein Zeitlimit im Nacken, das aber für erfolgte Takedowns wieder grosszügig aufgefüllt wird.

Der aus vielen Rennspielen bekannte Eliminations-Modus (der letzte fliegt) wurde ebenfalls überarbeitet. Nun wird nicht mehr nach Runden gezählt, sondern es wird am Beginn des Rennes ein 30 Sek.-Timer gesetzt. Innerhalb dieser Zeit sollte man zusehen, dass man nicht letzter wird. Ist der Timer bei 0, explodiert das letzte Fahrzeug. Dann fängt der Timer wieder bei 30 Sekunden an. Bis eben nur noch ein Fahrzeug übrig ist. Fies ist folgendes: Wenn man nach 25 Sekunden in Führung liegend einen Crash baut, kann man sich plötzlich wieder am Ende des Feldes wiederfinden. Und 5 Sekunden dürften für eine Aufholjagd knapp bemessen sein. Dieser Modus sorgt besonders im Multiplayer für den einen oder anderen schadenfrohen Lacher.:)

Mein neuer Lieblingsmodus: Traffic Attack. 45 Sekunden Zeit bekommt man am Start. Dann gilt es, soviel wie möglich Fahrzeuge wegzurammen. Für jedes Fahrzeug bekommt man etwa 1 Sekunde gutgeschrieben. Theoretisch könnte man also unendlich fahren. Hier gilt es eine möglichst hohe Highscore durch Blechschäden zu erreichen.

Überarbeitet wurde auch der Crash-Modus. Er wurde entrümpelt und auf einen Zweck hin ausgerichtet: Maximale Zerstörung! Das Prinzip bleibt wie gehabt: Ein Auto und ein Versuch, durch einen Crash eine ungeheuere Massenkarambolage auszulösen. Eine wesentliche Rolle spielt dabei der Crashbreaker: eine riesige Explosion, die nochmal zusätzlich Verwüstung anrichtet und Punkte einfährt. Und die Designer haben mit den Crashkeruzungen aber einige echte Kopfnüsse parat: Teilweise geht es über mehrere Ebenen, verbunden mit Schanzen. Wo springen, wo reincrashen, wie das Wrack per Aftertouch ablegen? Da wird regelrecht der Zerstörungsperfektionsit in einem wach: Wie erwische ich alle angezeigten Autos? Doch lieber über die Schanze? Oder lieber mit einem Trickschuss? Tüfteln auf explosive Art: Genau mein Ding! :D

Was soll ich zum Rest sagen? Normale Rennen, Zeitrennen, Grand-Prix-Veranstaltungen, präzise und punktgenaue Steuerung, 5.1 Sound, erstklassige Musikauswahl, massige Bonusfeatures, Multiplayermodus undundundundundund....

Spieler, die einen Burnout 3 oder Madden NFL05 Spielstand haben, bekommen übrings bei Profilerstellung ein exklusives Bonus-Car.

Gibt es eigentlich noch was zu meckern?
Ja, aber nur ein gaaaaaaanz klein wenig. Replays sind leider komplett der Schere zum Opfer gefallen, ebenso wie die Multiplayerstatistiken. Der Splitscreenmodus ist grafisch etwas abgespeckt.

Tja....

10/10 Punkten.
Wer nur irgendwie ein Fable für Arcade-Racer, Action und viel Blech hat, der muss dieses Spiel haben!
 
also dann muss ich hier einen thread "wiederbeleben" :D :

FIFA 06
nachdem ich gestern die ganze zeit nur probleme mit dem frisch-gekauftem spiel hatte, konnte ich
mal ein bisschen hineinspielen...
also es ist auf jeden fall besser als sein vorgänger; nicht nur vom ballgefühl, was in diesem teil sehr
gut gelungen ist, sondern auch der karriere-modus. auch wenn er anfangs noch ein bisschen kompliziert
wirkt, gewöhnt man sich recht schnell daran!

was aber wirklich spaß macht, ist, wenn man sieht wieviele gesichter bearbeitet wurden!
man kann wie im vorgänger auch spieler selber erstellen, nur dass das erstellen mit mehr details versehen ist!

ich gebe insgesamt mal 8/10
(der letzte teil würde bei mir 7/10 bekommen)

:skull_alt:
 
Frisch gekauft ist es nicht, aber frisch erschienen.


DoD Source. 9 von 10. Auch wenn einige meckern, ich finde hier sieht man die liebe zum Detail.
Einziges Problem ist das Waffenbalancing. Der kar98 schlägt auch durch 5 Gegner, während das Garand schon beim Ersten scheitert.

BF2. 7 von 10. Geiles Spiel, geile Bugs.

WoW 5 von 10, Blizzard sollte das Suchtpotential einfach irgendwie ausbremsen. ES macht Menschen zu Zombies.
 
Gaaanz nigelnagelneu gekauft ists nicht, ist ja schon etwas her, aber Dungeon Siege 2 bekommt bei mir ganz klar 9/10 Punkten, aufgrund der genialen Spielmechnik, des Suchtpotenziales, der liebevollen Umsetzung toller Ideen und die Gestaltung einer traumhaften Fantasywelt.

Und dafür das die Wartezeit auf ein mögliches Diablo 3 sehr schön verkürzt wurde, denn genau SO habe ich mir Diablo 3 immer gewünscht! :D

Nur die Grafik hätte noch ein kleines Update erfahren können, aber mir gefällt sie auch so! :D

So long...
 
So, habe vorhin "Killzone" für 20 Euronen im Marktkauf in Weinheim erstanden und bin schon sehr gespannt. :)

Nachdem erstma wat gefuttert wurde, kam gleich... RATTATTATTATTATATATAA! :D

Jetzt habe ich mal die erste Stunde gezockt. Meine Güte, an der Pad-Steuerung kann man aber echt verzweifeln! Mit Zielen is da nicht viel. Wenigstens machen einem die Hitpoints nicht so zu schaffen.
Der Analog-Stick soll zwar die Maus ersetzen und funktioniert auch so, aber von Präzision kann man da nicht grade sprechen.
Ein Endurteil erlaube ich mir erst, wenn ich weiter im Spiel vorangekommen bin.
Bis jetzt rockt es ziemlich!

Edit:
Also von der Atmosphäre her, sieht Call of Duty dagegen ganz alt aus! :eek:

Editedit:
Ganz klare Wertung: 9/10
 

Anhänge

  • killzone.jpg
    killzone.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 2........8/10
FIFA 2006...........2/10
 
Zurück
Oben