• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Meine neuste Errungenschaft:

F-Zero GX für 12€ bei Ebay:

:D fantastische, abwechslungsreiche Strecken
:D erstklassige, abartig schnelle, flüssige, effektgeladene Grafik
:D große Fahrerauswahl
:D massenweise freispielbare Extras
:D spaßiger Mehrspielermodus
:freak: enormer, zum Teil frustierender Schwierigkeitsgrad

Ich sag mal so 9/10 bis 10/10. Sehr empfehlenswert.
 
L.A. Rush (X-Box, PS2)

Der ganze Arcade-Racer-Markt wird von 3 Spielen beherrscht. NFS:Underground, Burnout, Midnight Club. Der ganze? Nein, ein kleines Team von Programmierern leistet Widerstand gegen die Vorherrschaft der Röm..ähhh gegen Electronic Arts. :lol:

So oder so ähnlich müssen jedenfalls die Programmierer von L.A. Rush gedacht haben. Und die drei genannten Spiele wohl sehr ausgiebig gespielt haben. Dabei haben sie hemmungslos das beste aus allen drei Welten geklaut und wollen nun auch ein Teil des Kuchens vom grassierenden Tuning-Racer-Wahn.
Also nur noch eine weitere Kopie? Mitnichten, den hier kommt mein absoluter Geheimtipp:

Als König der illegalen Strassenrennszene werdet ihr von eurem Erzrivalen zu einem Tunier herausgefordert. Dumm nur, dass dieser von Fairplay nichts hält. Und so klaut er euch kurzerhand Haus, Frauen und das wichtigste: eure Autos! Um nicht als Looser dazustehen, müsst ihr euch wieder hocharbeiten und vor allem: Ihr wollt eure Karren zurück!

Soweit die Rahmenhandlung. Nichts weltbewegendes, aber in hübschen Cutszenen erzählt.
Was dieses Spiel aber wirklich ausmacht, ist die überaus gelungene Aufmachung: Ihr dürft zwischen den Rennen frei mit 35 Orginal-lizenzierten Wagen in einem sehr aufwändig nachgestalteten L.A. umherfahren. Und anders als bei NFS:U oder Midnight Club sogar bei Tag. Der Clou ist dabei aber, das hier Tageszeiten simuliert werden. So gibt es schön animierte Sonneuntergänge und plötzlich muss man dreimal hinschauen, um sicher zugehen noch L.A. - Rush zu spielen: Es sieht bei Nacht (mit Absicht?) 1:1 aus wie NFS:U Underground. Dabei ist die Grafik für eine so grosse Nachbildung von L.A. aussergewöhnlich gut. Grosse Weitsicht, keine PopUps, Spiegeleffekte - die Grafik braucht sich nicht vor dem Platzhirsch NFS:Undergrund zu verstecken (X-Box Version, k.A. wie es mit der PS2-Version aussieht).

Was macht denn nun aber das Spiel anders als die anderen?
Der Grossteil der Rennen ist klar an Midnight-Club orientiert. Es werden auf einer Strecke Checkpunkte abgefahren. Künstliche Streckenbegrenzungen wie in NFS:Underground gibt es nicht. Und weil es in einer frei befahrbaren Stadt trotzdem irgendwie etwas witzlos ist Checkpunkte abzufahren, gibt es sogenannte Querfeldein-Rennen. Start und Ziel ist vorgegeben - Wie ihr dahinkommt ist ganz allein euere Sache. Soweit ist das aber nichts neues. Abwechlsung bieten da die Beschaffungsmissionen und Stunt-Fahrten. In den Beschaffungsmissionen müsst ihr eure geklauten Autos wieder zurückholen: Leichter gesagt als getan. Der Erzrivale hat komischerweise was dagegen und so werdet ihr von fünf Gegner verfolgt, die nur eins im Sinn haben: Euch in Grund und Boden zu Rammen! Je nach dem, in welchem Zustand ihr euer Fahrzeug nach Hause bringt, müsst ihr für die Reperatur dann löhnen. Je höher der Schaden, desto höher der Geldbetrag für die Reperatur. Schaden? Ja richtig. Denn es gibt ein sehr hübsches Schadensmodell, was weit über ein paar Lackkratzer oder verbeutelte Stosstangen hinausgeht. Da können Midnight-Club und NFS:Underground nicht mal im Ansatz mithalten. Ledeglich Burnout bietet mehr verbeueltes Blech pro gefahrenen Kilometer - allerdings auch keine Orginal-Fahrzeuge.

Blech ist das Stichwort: Es gibt Verkehr in L.A. Oh, Wunder, ist ja auch eine Stadt. Ich rede aber nicht von ein paar armseligen Texturklötzen wie in NFS:Underground. Ich rede von Grossstadtverkehr. Was L.A. Rush hier im wahrsten Sinne des Wortes auffährt, ist schon fast zu viel des Guten. Die Strassen sind regelrecht voll von Autos, dagegen wirkt GTA oder Midnight-Club schon fast unbewohnt. Und wenn es denn mal zu einem der vielen unvermeidlichen Zusammenstösse kommt: In einer filmreifen SlowMo-Sequenz mit derbe vielen Partikeleffekten sieht man sein getuntes Schmuckstück in 1000 Teile zerfliegen. Ein Crash passiert hier nicht einfach, er wird reglerecht zelebriert. Mag ab und an vielleicht nerven, ändert aber nichts daran das es fantastisch aussieht.

Ah... Unfälle, Reparieren, Tunen? Jau, der unvermeidliche Proll-Faktor ist auch hier wieder dabei. Und kein geringerer als West Coast Customs nimmt sich eurer Autos an. Stilecht, ganz in der Tradition der bekannten "Pimp My Ride" Show von MTV, wird in einer kleinen Cutszene euch euer neues Auto vorgeführt. Kleiner Gag am Rande: In dem Spiel lassen sich eigene Soundtracks einbinden. Auf diese habt ihr aber erst nach den Tuningmassnahmen von WCC zugriff - schliesslich gibt so ein olles Standard-Radio nicht viel her. Als Nachteil mag manch einer empfinden, dass man selber nicht an den Autos herumschrauben kann. Wirklich stören tut das aber nicht, da die Karren nach den Tuningmassnahmen nur selten den Wunsch aufkommen lassen, erneut daran herumzuschrauben.

Den krönenden Abschluss bildet ein Feature, was irendwie bei NFS.Underground abhanden gekommen ist. Ihr fahrt ja immerhin illegale Strassenrennen. Das mag die Polizei aber gar nicht. Und so habt ihr während der Rennen auch noch die Cops am Hals. Da geht es richtig zur Sache, denn die Herren in Blau wollen euch gerne verhaften. Dazu gibt es eine aus GTA geklaute Anzeige, wie hoch euer Fahndungslevel ist. Je höher der Level, desto höher das Bußgeld, wenn sie euch erwischen. So heisst es also Gas geben: Cops am Hals, Renngegner vor sich und mittendrin in der Rush-Hour von L.A. Das ganze bei einem Tempo, was arg an Burnout erinnert.

So ist es nicht verwunderlich, dass der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist. Aber die Entwickler haben mitgedacht. Einmal lässt sich so ziemlich alles umbrettern was im Weg steht: Zäune, Ampeln, Lampen, eigentlich fast alles. Steht was da, kann es auch umgebügelt werden. Bei Bäumen hat man zu einem Kunstkniff gegriffen: auch wenn man frontal gegenknallt: Das Auto wird mit etwas Geschwindigkeitsverlust sanft drumherum"gesetzt". Das ist im ersten Moment etwas komisch, vermindert aber Frusterlebnisse.

Tja, natürlich hab ich etwas zu meckern. Neu und orginell ist der Spieleinhalt nicht. Aber immer noch besser gut geklaut als schlecht selber gemacht. Auch der Multiplayermodus ist mager geraten, hier liegen NFS:Underground und Midnight-Club deutlich vorne. Der Motorensound ist auch nicht hitverdächtig, der wird aber meistens eh durch die Sirenen der Cops übertönt.:D

Sei's drum: 8/10 Punkten.
 
Neues Spiel, neuer Spaß:

Spellforce - Shadow of the Phoenix

Ein sagenhaft geiles Spiel, genau wie das Hauptspiel und das erste Add-On. Die Musik, das Feeling... Wahnsinn!

Das Schöne ist, daß man seine Avatare aus den beiden anderen Teilen importieren kann.

10/10
 

Anhänge

  • shadow.jpg
    shadow.jpg
    55 KB · Aufrufe: 508
Fraqq schrieb:
F-Zero GX für 12€ bei Ebay:

:freak: enormer, zum Teil frustierender Schwierigkeitsgrad

Ja, ist der Grund warum ich nie richtig angefangen habe damit. Ich finds extrem schwierig schon von Anfang an. Aber vielleicht bleibt so der Spielspass lange. Für mich wie gesagt ists bis jetzt die Hürde dass ich es nie angefangen habe zu spielen.
 
hallo brauche unbedingt hilfe ich starte ein spiel in fifa 06 doch dann stürzt es einfach ab was kann ich tun??mfg tobi
 
schuts schrieb:
[...] was kann ich tun??mfg tobi

Erstmal nach einem Sammelthread fuer Fifa06 suchen, wenn es keinen gibt ein neues Thema aufmachen in dem du am besten noch deine Systemkonfiguration zum besten gibst.
 
Gestern habe ich die neue PC Games gekauft, weil dort folgende Software drauf ist:

Temple of Elemental Evil
und
Civilization III: Conquests

Das erste hab ich noch nie gespielt, soll ja aber ein ganz gutes Action-RPG sein. Bin schon sehr gespannt.
Civ III hab ich schon exzessiv gespielt. Jetzt schau ich mal, wie das Add-On ist.
 

Anhänge

  • toee.jpg
    toee.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 503
  • civiiic.jpg
    civiiic.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 472
Ich hab ebenfalls die PC Games mit eben jenen Spielen bekommen, und auch wenn ich nicht viiel von Heftvollversionen halte (Keine schöne Verpackung, kein Handbuch, NICHT patchbar, etc...), so habe ich mich doch riesig über Temple of Elemental Evil gefreut, da ich weil ich großer D&D, bzw. Baldurs Gate Fan bin.

Ich habe absolut nichts gegen die runderbasierten Kämpfe, im Gegenteil, ich mag sie mindestens genauso gern wie die Echtzeit Kämpfe in Baldurs Gate.

Die Grafik kommt Neverwinter Nights nicht wirklich gleich, dafür ist sie malerisch und liebevoll umgesetzt. Vor allem, diie sich im Wind wiegendern Baumkronen gefallen mir sehr.

Die Regeltreue des Titels ist ebenfalls sehr gelungen, und auch wenn ich noch nicht allzu weit gekommen bin, finde ich die Story bislang zufriedenstellend.
Alles in allem ein tolles Spiel!
Ich harre der Dinge die da kommen! :D

So long...
 
Ich werde evtl. heute mit dem Spiel anfangen; hab gerstern nacht erst noch SpellForce fertigspielen müssen. War gegen Ende idiotisch schwer.

Ich hoffe mal, daß bei TOEE ein Tutorial dabei ist.


Edit:
Hab gerade das Tut. versucht. Also die Steuerung von TOEE ist ja mal bescheiden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Civilization 4 - Bewertung 9/10 ich gebe einen Puznkt abzug weil das Spiel noch ein wenig buggy ist, was aber bei so nem komplexen Werk klar ist.
Ansonsten ist das wirklich ein gnadenlos geiles Spiel mit höchstem Suchtfaktor seit Civ2
 
Mein zuletzt gekauftes Spiel ist Genji für PS2.Sehr geile Grafik und Sound und die bewegungen sind sehr gut.Gute Story und Gameplay.Alle die auf Onimusha stehen oder God of War sollten es sich hollen.;)
 
Gestern hab ich mir Quake 4 gekauft...mein 2tes Spiel dieses Jahr...aber es kommen noch so viele Spiele dazu..Oblivion, Batllefront 2 u.s.w. :)
 
F.E.A.R. US Version --> spitzen game 10 von 10 Punkten
QUAKE 4 UK Version --> auch gut 8 von 10 Punkten

greetings :D
RON
 
Mein letztes Game.. das war HL2 -> 7/10. Eventuell werde ich mir noch AoE3 kaufen (AoE I + II waren ja echt klasse. Die Zeit zum Zocken fehlt einfach, da muss man berufsbedingte Einschnitte machen :)

Für die neuen Games müsste ich meinen PC wieder aufrüsten, wofür das Geld dann doch wieder zu schade ist. Wenn ich doch mal ein neues Spiel spielen will, dann leihe ich es aus, da es sonst nur teilweis durchgespielt im Schrank landet.

mfg
an.ONE
 
Zurück
Oben