Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.576
Snoop7676 schrieb:Also wenn es für dich ein schöneres Gefühl ist vor deinem PC irgendeinen Stream zu Schauen als wirklich vor Ort mit Gleichgesinnten oder auch kumpels zu sein, dann tust du mir wirklich leid.
Was würde das ändern? Es wird doch eh nur der 400. Multiplayer vorgestellt der genau das gleiche Gameplay wie die andern 399 hat nur in anderer Farbe und mit mittlerweile mehr "Mikro"transaktionen. Es geht hier um die Gamescon also Spiele. Die sind nun mal zu 99% am Rechner oder Konsole. Werden auf der Gamescon auch Tabletop Spiele vorgestellt?
Das größte Problem, da kann ich als Aussteller reden, sind die Kosten für Messen. Die sind mittlerweile so hoch, da kann man selber ein Event machen und ist billiger unterwegs und man hat die volle Kontrolle über alles. Genau deswegen wird man bei der Gamescon praktisch kein Indi-Dev sehen, weil die sich die Kosten einfach nicht leisten können.
Dazu kommt warum sollte ich mit Kumpels zu so einem Event gehen? Da treffe ich mich lieber bei mir oder Kumpels und es wird Tabletop Spiele gespielt. Da hab ich zumindest 100 mal mehr Spaß dran als so ein Großevent bei dem man eh nur anstehen muss für 5 Minuten spielen oder sehen.
Snoop7676 schrieb:Mehr soziales Zusammensein und sozialer Kontakt (auch mit fremden) bzw. Digital Detox würde uns Menschen wirklich gut tun.
Kommt halt auf den eigenen Typ an. Ich gehe durchaus gerne mal raus und mach was. Ich mag es aber auch einfach vorm Rechner zu sitzen und ein Stream bzw. ein Event mir anzuschauen. Alles eine Frage der Balance