News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

Artikel-Update: Jahresabonnements behalten bis zum Ende der Laufzeit ihre Gültigkeit, erklärte ein Sprecher auf Nachfrage. Wer noch bis Ende Januar ein Jahresabonnement abschließt, kann dieses bis Ende Januar 2023 zum alten Preis von einmalig 149,99 Euro nutzen.
 
In Italien laut nem Freund von mir der dort wohnt schon seit nem Jahr so teuer, weil die F1 dazu gekauft haben damals, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
 
kachiri schrieb:
Und viel hat Sky da aktuell auch nicht zu bieten. Den Bundesliga-Samstag noch und die Formel 1...
Die NHL hat Sky, nicht mehr DAZN.
Sky hat sonst noch...
Formel 2/3
2. Bundesliga, Premiere League (spannendste Ausländische Liga mMn)
Tennis
Golf
Handball

@B.L. Swagger F1 hat Sky.
 
SV3N schrieb:
So geht Qualität, sowohl vom Umfang, den Statistiken und dem Begleit-/Rahmenprogramm als auch von der Bildqualität.
NFL Game Pass kostet glaube ~160€ im Jahr dafür ist dann aber auch alles drin und man muss nicht noch ein zweites Abo bei der "Konkurenz" abschließen.

Es ist ja Klasse das DAZN einen Haufen Rechte an Sportarten die mich nicht interessieren hat ich habe allerdings auch keine Lust dafür zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Schmarall, ChrisM und 5 andere
Vermutlich orientiert man sich bei der Preisgestaltung beim NFL Gemepass, der ja irgendwas um die 165 Euro pro Jahr kostet. Und die NFL zieht auch immer mehr gefühlt die Zuschauer an.
Und dann argumentiert man vermutlich weiter, dass zusätzlich Champions League, Premiere League und Bundesliga kommt und dann macht der Preis aus deren Sicht ja auch wieder irgendwo "Sinn".

Aber ganz ehrlich, Fussball ausser CL ist für mich tot, solange sich an den Regeln der Bundesliga (Warum gibts dort keine Playoffs mit Sudden Death?!) nichts ändert, ist einfach langweilig.

Seit paar Jahren bin ich aktiv auf NFL geswitched vorerst über Ran.de und Pro7 und die kommende Saison werde ich mir nen NFL Gamepass gönnen. Das letzte Playoff Weekend war die beste Werbung für diesen Sport, unfassbar geile Spiele + Game of the Year imho (Chiefs vs Bills).

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinheitsgebot, Fab0r, polloze und 2 andere
Naja hier beschwert man sich leider völlig erfolglos … genau wie in all den anderen Foren und generell Kommentaren in der Social Media Blase ….

Wenn man radikal darauf verzichten würde und auch durchzieht, was man öffentlich proklamiert wäre diese verhackstückelung der Rechtevergabe nie in der Form zu Stande gekommen …

Da aber gefühlt jeder 2 heute mindestens 3 Abos besitzt um seinen Lieblingsverein an einem Wochentag erleben zu dürfen, öffnet ihr Tür und Tor für solche rechtemodelle und Preiserhöhungen

Klar kann man nun sagen , Mensch Alman, reg dich nicht auf , in Amerika und England zahlt man fast dreistellige Beträge für Payperview Dienste monatlich, da schlichtweg fast alles kostenpflichtig ist, jedoch bringt und das auch nicht weiter und ist eher ein Armutszeugnis für die Einstellung der Bevölkerung

Sobald die Nachfrage rapide in den Keller fällt, werden Streaming Anbieter sowie auch Fernsehsender und generell das Modell der rechtevermarktung gewaltig unter Druck kommen .. dann sinken auch automatisch die horrenden Gehälter der Sportler und der ganze Apparat erfährt man eine längst benötigte Abkühlung
Ich rate daher jeden aus diesem Wahnsinn auszusteigen und eine Reaktion herbeizuführen

Der Verbraucher ist wie auch im aktuellen GPU Szenario hinsichtlich Verfügbarkeit und Preis das entscheidende Kriterium … denn die 99% der Durchschnittsbevölkerung und Verdiener bestimmen den Markt und nicht der Rest für den Geld sowieso keine Rolle spielt

Denkt mal drüber nach zeitweilig den Stecker zu ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos, Rambo5018, Otacu und 36 andere
nlr schrieb:
Wer noch bis Ende Januar ein Jahresabonnement abschließt, kann dieses bis Ende Januar 2023 zum alten Preis von einmalig 149,99 Euro nutzen.
Mein Abo läuft noch bis September, kann ich das jetzt noch verlängern?
 
"Die Livestreams von DAZN werden von Haus aus in einer hohen Qualität ausgespielt. Die Auflösung kann dabei - abhängig von der Internetgeschwindigkeit - bis auf scharfe HD-Qualität (720p) steigen."

Lustiger wird es heute nicht mehr

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, pix0n, Anti-Virus und 66 andere
Pünktlich zu den Six Nations kommt die Preiserhöhung, Mist… 😓
 
Ich habe eben erst gelernt was DAZN überhaupt ist und dass es kurz für "Da Zone" sein soll. Klingt wie von einem 14-Jährigen ausgedacht. 😆
Da es anscheinend eh nur um Bälle geht, hätten sie es auch "Daddsen" (ugs. "[Ball] prellen") nennen können.

Wenn die Leute jetzt so viel für Fußball am TV zahlen, dann können die Stadien ja ruhig weiterhin (relativ) leer bleiben und die Profis dürfen sich auch in Zukunft trotzdem noch die eine oder andere Yacht leisten. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, merlin123, ataxia und 6 andere
Was kriegt der ganz normale deutsche Fußballfan geboten? Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga und CHampions League. Und das für 30€. Der Wahnsinn.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo Sky/Premiere Buli, 2. Buli, Champions- und Euro League für nen Zwanni angeboten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Das sind echte Füchse: Geben den Fans genau eine Woche Bedenkzeit, um noch schnell ein Jahresabo zum alten Preis abzuschließen.

Ein Schelm wer glaubt, daß die mal schnell ein wenig Extra- Umsatz generieren möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Karl Napp, eigsi124 und 6 andere
Genau das gleiche wird mit dem Xbox Pass usw. auch kommen, sind die Abo‘s richtig angekommen, kommen die Preiserhöhungen.

Da ich eh kein DAZN gucke, sondern nur Sky…DAZN bekommt man doch garkein Bild… als ich da n kostenlosen Monat ausprobiert hatte… hatte ich nur nach kurzem gucken jedesmal buffering und das streamen ging nie mehr weiter…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, wek666, Bornemaschine und 3 andere
Wow. Dreister geht es kaum.

Rückblickend betrachtet war das Sky Monopol bei den Fussballrechten doch gar nicht mal so schlecht ... Ein Anbieter, ein Preis. Fertig. :rolleyes:

Das die Übertragungsrechte eines Wettbewerbs über mehrere Anbieter verteilt sind ist (meiner Meinung nach) aus Kundensicht einfach eine Katastrophe. Warum soll ich für DAZN 30€ im Monat bezahlen wenn nur jedes bei Vollmond ausgetragene 3. Spiel meiner Mannschaft dort ausgestrahlt wird? Da hilft es mir auch nichts, dass ich den Rest des Monats Zugriff auf Sporarten habe, die ich gar nicht gucken will.

Ich träume ja noch immer von einem Abo meiner Mannschaft um einfach alle deren Spiele sehen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, testwurst200, eigsi124 und 7 andere
Eh besser wenn die Leute weniger Top-Fußball schauen. Dann kommen die Top Vereine vielleicht wieder von ihrem hohen Ross herunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RazerG83, Karl Napp, ScorpAeon und 3 andere
Völlige Fragmentierung von Fußballübertragungen... Es geht nur noch ums Geld. Traditionsvereine haben das Nachsehen. Ein Verein kann heute eigentlich nur noch mit Megainvestor, Monopolstellung oder Firmenkohle dauerhaft Spitzenfußball bieten. Weil alles nur noch darum geht wie der Spitzenfußball vermarktet wird und wie die Gehälter für die "Stars" finanziert werden. Es ist traurig mit ansehen zu müssen was aus der Fußballseele geworden ist.
Die Fans machten den Sport zu dem was er ist und nun geht es zumindest im Fußball nur noch ums Geld. Andere Sportarten krebsen ums Überleben.

Ich vermute (hoffe) irgendwann kracht das Kartenhaus zusammen. Immer mehr Fans sind heute schon gelangweilt weil immer dieselben Vereine alles untereinander ausmachen. Andere Vereine haben keine Chance mehr sich da rein zu platzieren außer ein Multimilliardär findet den Verein als Spielwiese cool (der richtige Fan wohl eher weniger ;)).

Diese Preiserhöhung ist nur ein weiterer Baustein um diesen "Spitzensport" weiter zu finanzieren. Hoffentlich hat das bald ein Ende. Ich und viele andere wenden sich heute schon vor Langweile im Spitzenfußball ab - und ja ich könnte aus meiner finanziellen Position diese Abos locker abschließen - ich habe nur kein Bock mehr weil die Unterhaltung fehlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karamba, slii91, Karl Napp und 6 andere
kachiri schrieb:
War doch absehbar. Sportrechte kosten einen Haufen Geld. Die Premier League hat man ggfs. sogar bewusst abgestoßen, weil in Deutschland die Nachfrage ohnehin nicht riesig sein dürfte. Mit dem möglichen Kauf von BT Sport kriegt man hier vielleicht in GB einen Fuß rein und möglicherweise bedeutet das auch zumindest wieder in Zukunft Teilrechte in Deutschland.

Aber:
  • NFL
  • NBA
  • MLB
  • NHL
  • Bundesliga (Teil)
  • Champions League
  • WTA (Damentennis-Tour)
  • WWE

Da kommt halt einiges zusammen. Was möchte Sky für das Sport und Bundesligapaket? Nicht weniger. Und viel hat Sky da aktuell auch nicht zu bieten. Den Bundesliga-Samstag noch und die Formel 1...

30 Euro ist aber schon eine happige Erhöhung. Ich hätte da mit weniger gerechnet. Aber wie gesagt. Sportrechte kosten und das ganze technisch anzubieten auch. Da wird DAZN ja ohnehin investieren müssen. Die haben noch heute Probleme bei höheren Zugriffszahlen.

Ist halt besonders bitter für Bundesliga-Fans... Als Dortmunder habe ich mich ja fast schon über das CL-Aus gefreut. TVNow habe ich in Entertain mit drin. Also fein EL über TVNow und Bundesliga über Sky. Bis die Erkenntnis kam: Donnerstag EL bedeutet Sonntag BL...
Ich zahle bei Sky, inkl. ALLEM (Also auch Fernsehen usw) 25€. Inkl UHD und HD das auch HD ist und kein VHS auf 1080p hochgerechnet mit der Bitrate von YouTube 480p…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Vergesst nicht, die haben auch Darts im Programm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, bullit1, marvm und eine weitere Person
Ich habe früher viel Sport / Fussball angeschaut. Sogar nachts die interessanten NBA / NHL / NFL Übertragungen angeschaut.

Mittlerweile ist es fast bei Null, und diese tollen Abos werden es definitiv nicht besser machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und merlin123
Und da denkt man, man wird mit Videospielen über den Tisch gezogen.

Aber wenn man sich die Millionenbeträge ansieht, mit denen im Fußball um sich geworfen wird, muss man sich nicht wundern. Wäre mal interessant zu sehen, wann dort der Bogen wirklich überspannt wird und die Fans mal richtig etwas boykottieren und die ganzen Ligen wieder zusammengelegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, iSight2TheBlind und SoDaTierchen
Zurück
Oben