War doch absehbar. Sportrechte kosten einen Haufen Geld. Die Premier League hat man ggfs. sogar bewusst abgestoßen, weil in Deutschland die Nachfrage ohnehin nicht riesig sein dürfte. Mit dem möglichen Kauf von BT Sport kriegt man hier vielleicht in GB einen Fuß rein und möglicherweise bedeutet das auch zumindest wieder in Zukunft Teilrechte in Deutschland.
Aber:
- NFL
- NBA
- MLB
- NHL
- Bundesliga (Teil)
- Champions League
- WTA (Damentennis-Tour)
- WWE
Da kommt halt einiges zusammen. Was möchte Sky für das Sport und Bundesligapaket? Nicht weniger. Und viel hat Sky da aktuell auch nicht zu bieten. Den Bundesliga-Samstag noch und die Formel 1...
30 Euro ist aber schon eine happige Erhöhung. Ich hätte da mit weniger gerechnet. Aber wie gesagt. Sportrechte kosten und das ganze technisch anzubieten auch. Da wird DAZN ja ohnehin investieren müssen. Die haben noch heute Probleme bei höheren Zugriffszahlen.
Ist halt besonders bitter für Bundesliga-Fans... Als Dortmunder habe ich mich ja fast schon über das CL-Aus gefreut. TVNow habe ich in Entertain mit drin. Also fein EL über TVNow und Bundesliga über Sky. Bis die Erkenntnis kam: Donnerstag EL bedeutet Sonntag BL...