News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

SV3N schrieb:
aber die Qualität der Streams ist so grenzwertig schlecht,
Bei mir und meinen Fußballkumpels ist die Qualität der DAZN Streams (vorrangig Fußball) sehr gut, es ist mit gutem 720p Sat Signal vergleichbar. Für Streaming ist das absolut ok. Gefühlt laufen über 95% der Streams völlig fehlerfrei und ohne Probleme.
Ich streame über ein 0815 Laptop, i3 - Intel HD 520 - 8 GB Ram -Samsung SSD -> HDMI zum LG TV
SV3N schrieb:
von der Bildqualität.
Wie gesagt, von der Bildqualität her absolut auf wirklich gutem Niveau. Wäre es anders, wäre ich der erste der die Arme hochreißt.
SV3N schrieb:
DAZN und Sky Ticket sind für mich schon fast eine Frechheit in der Hinsicht.
Sky Ticket empfange ich über den Sky Ticket Stick, die Bildqualität ist teilweise kaum schlechter als vorher über den Sky Q Receiver. Nicht immer, aber auch hier zu mehr als 95%. Und Sky Ticket ist nicht Sky-Go. (wird gerne in einen Topf geworfen)

Was Du hier betreibst, ist für mich schon reines Bashing. Du schwadronierst hier von "Frechheit und Co." ohne auch nur einen technischen Hintergrund anzugeben (Empfangsweg).
Dein "juonalistisches Niveau" sinkt mit jeder Deiner sehr zahlreichen Artikel. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vet, CrustiCroc, GucciGünther und 2 andere
Super League war keine schlechte Idee im Nachhinein.Die hätten wahrscheinlich Ihren eigenen Streaming Dienst aufgemacht sowie die NFL und NBA.

Bundesliga Rechte würden dann nicht mehr soviel Kosten und Sky und Dazn müssten Ihre Preis anpassen.

Hoffentlich wird es noch was mit der Super League. Der Europäische Gerichtshof hat ja schon ein Verfahren eingeleitet

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und RayZ3n
Ich blicke da sowieso nicht mehr durch. Wenn ich beim Eurosport Player damals Fußball geschaut hatte, wurde bei mir immer das "DAZN"-Logo eingeblendet. Naja, Sky ist auch nicht gerade billig. Bis auf die 2. Liga schaue ich aber eh kaum noch Fußball.

Damit die millionenschweren Geldsäcke des Profisports noch mehr abkassieren können? Haha!
Da müsste ich ja schon an akkurater Verblödung leiden um dort ein Abo abzuschließen.

Wenn sie die Mehreinnahmen in Gänze an all die kleinen Amateurvereine spenden würden, die wegen der Coronavorschriften ihren Spielbetrieb vollkommen einstellen mussten (bei weiterlaufenenden Kosten), ja dann würde ich diese Preiserhöhung gutheißen.
Tun sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, slii91 und Unnu
xy_Tux schrieb:
Bei mir und meinen Fußballkumpels ist die Qualität der DAZN Streams (vorrangig Fußball) sehr gut, es ist mit gutem 720p Sat Signal vergleichbar. Für Streaming ist das absolut ok. Gefühlt laufen über 95% der Streams völlig fehlerfrei und ohne Probleme.
.
Dann schau dir zum Vergleich mal ein Fußball Spiel auf Sky in 4K und HDR an! Dazwischen liegen Welten. Auch wenn das HDR bei sky nur HLG ist und bescheiden aussieht macht alleine UHD den Unterschied.
Der Preis ist leider viel zu hoch! Bin einer der jeden Sender haben will und hat aber soviel Geld bezahle ich dafür nicht. Das sind schon 100 Euro für die bekanntesten Streaming Dienste im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, eigsi124 und Bornemaschine
Wie lange hat DAZN eigentlich noch die CL-Rechte? Auch für 22/23?

snickii schrieb:
Jain, als Bestandskunde hast du nach 1-2 Jahren ziemlich gute Verträge wenn du verhandelst.
Wobei auch Sky die Daumenschrauben anzieht bei den Verträgen. So einfach kommst du heute nicht mehr an billige Angebote. Ja, ich habe auch noch einen Vertrag, der mich 40 Euro (ab Februar 42 Euro) für Alles INKL. Netflix Standard kostet. Dabei konsumiere ich eigentlich nur noch Sport über Sky... Nur bei einer Kündigung und einen Neuabschluss nur mit Sport und Bundesliga komme ich auch nicht billiger weg als aktuell..
DAZN habe ich situativ immer wieder dazu gebucht. Da taten mir für 2-3 Spiele in dem Monat schon die 14-15 Euro weh... Bei 30 Euro bin ich vermutlich ab Sommer raus...

Aber für mich ist auch wirklich nur die CL (und aktuell der BL Sonntag) interessant. NFL war ein "Nice to Have". Pro7 (MAXX) ist da schon in Ordnung. Und selbiges gilt auch für RAW und Smackdown, sofern ich es überhaupt mal schaue. Und das ist mir keine 30 Öcken im Monat wert.

Bin halt gespannt, wie DAZN die extreme Preiserhöhung rechtfertigt. Ob da halt auch entsprechend neue Leistung bei rumkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Fritzibox schrieb:
Super League war keine schlechte Idee im Nachhinein.Die hätten wahrscheinlich Ihren eigenen Streaming Dienst aufgemacht sowie die NFL und NBA.

Bundesliga Rechte würden dann nicht mehr soviel Kosten und Sky und Dazn müssten Ihre Preis anpassen.

Als würden dadurch die Preis runter gehen, sieht man doch jetzt schon wie die Preise steigen, und noch ein Anbieter mehr , da kann ich mein Geld gleich zum Fenster raus werfen , bei der Menge mitlerweile an Anbieter.

Die Preiserhöhung an sich ist echt happig , wert ist es mir Defenitiv nicht.

Das dürfte für DAZN der Todesstoß sein in Deutschland. Ich habe soeben gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, ovanix, H3llF15H und eine weitere Person
Experte18 schrieb:
Dann schau dir zum Vergleich mal ein Fußball Spiel auf Sky in 4K und HDR an! Dazwischen liegen Welten. Auch wenn das HDR bei sky nur HLG ist und bescheiden aussieht macht alleine UHD den Unterschied.
Das ist hier aber schön am Thema vorbei. ;)
Hier geht es um DAZN Streaming (720p) und Sky Ticket Streams. Nur das ist hier Thema, was ich mir woanders alles in 4k anschauen kann, ist sicher noch weit höherwertig, aber wie gesagt ...

snickii schrieb:
Nächste News dann: DAZN ist pleite
Kurz danach: Amazon kauft DAZN

Hehe.

oder evtl M$. Die sind auf einkaufs Tour

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, m1key_SAN und Blackvoodoo
JoinRise schrieb:
Als würden dadurch die Preis runter gehen, sieht man doch jetzt schon wie die Preise steigen, und noch ein Anbieter mehr , da kann ich mein Geld gleich zum Fenster raus werfen , bei der Menge mitlerweile an Anbieter.

Die Preiserhöhung an sich ist echt happig , wert ist es mir Defenitiv nicht.
Wenn die Super League kommt mit Ihrem eigenen Streaming Dienst, dann wird und kann Sky/DAZN nicht mehr viel Geld für die Bundesliga bieten. Champions League wäre dann auch Geschichte

wer schaut denn FC Bayern vs Köln anstatt FC Bayern vs Real Madrid.

rpsch1955 schrieb:
Aber ohne Werbung und die dumm-dämlichen Kommentare auf Sport 1
Zwischen den Sets gibt es doch eh nichts zu sehen, da können die doch ruhig Werbung schalten. Was wird denn da bei DAZN gemacht?
Und was du mit dumm-dämlich meinst erschließt sich mir nicht, die haben die letzte Darts-WM super kommentiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben