xy_Tux schrieb:
Bei mir und meinen Fußballkumpels ist die Qualität der DAZN Streams (vorrangig Fußball) sehr gut, es ist mit gutem 720p Sat Signal vergleichbar. Für Streaming ist das absolut ok. Gefühlt laufen über 95% der Streams völlig fehlerfrei und ohne Probleme.
xy_Tux schrieb:
Wie gesagt, von der Bildqualität her absolut auf wirklich gutem Niveau. Wäre es anders, wäre ich der erste der die Arme hochreißt.
xy_Tux schrieb:
Sky Ticket empfange ich über den Sky Ticket Stick, die Bildqualität ist teilweise kaum schlechter als vorher über den Sky Q Receiver. Nicht immer, aber auch hier zu mehr als 95%. Und Sky Ticket ist nicht Sky-Go. (wird gerne in einen Topf geworfen)
Ich freue mich, dass du und deine Fußballkumpels mit der von DAZN und Sky Ticket via Stream zur Verfügung gestellten Qualität zufrieden seid, aber dann habt ihr halt auch noch keine Streams in hoher Qualität gesehen.
Wenn ich mir die Stream des NBA und NFL League Passes, die ich beide nutze, im Vergleich ansehe, dann liegen dazwischen Welten. Die Auflösung ist höher, auf Wunsch in 1080p, 1440p oder 2160p und das ganze mit einer vielfach höheren Bitrate.
Ein gutes "720p Sat Signal" möchte ich mir heute auch auf keinem UHD-Wiedergabegerät mehr antun wollen bzw. tue es auch nicht. Wer sich die Streams von DAZN und Sky Ticket mal genauer anschaut und auch die Bitrate in Betracht zieht, sieht woher diese Bildsuppe kommt.
Garniert mit unendlich viel Werbung tue ich mir Bezahlfernsehen in dieser Qualität einfach nicht an.
xy_Tux schrieb:
Was Du hier betreibst, ist für mich schon reines Bashing. Du schwadronierst hier von "Frechheit und Co." ohne auch nur einen technischen Hintergrund anzugeben (Empfangsweg).
Der Empfangsweg tut hier nichts zur Sache, denn die Bildqualität ist verglichen mit qualitativ hochwertigen Streams einfach schlecht. Egal ob ich mein iPhone mit DAZN/Sky Ticket App, den LG OLED 48CX mit DAZN/Sky Ticket App oder die Website nutze.
Es ist auch egal ob ich bei mir zuhause mit Vodafone CableMax (1 Gbit/s), im Büro mit Glasfaser (1 Gbit/s) oder über 4G/5G streame. Die Qualität bleibt bescheiden.
xy_Tux schrieb:
Dein "juonalistisches Niveau" sinkt mit jeder Deiner sehr zahlreichen Artikel. Leider.
Mit der Kritik kann ich ganz gut leben, ich weiß ja von wem sie kommt!
Kleiner Tipp: Hier gibt es mehr als genug Journalisten, einfach nicht mehr lesen, wenn mein Name unter dem Artikel steht.