News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

Ich hatte DAZN zuletzt kaum noch genutzt. Die Dart WM hatte ich noch mitgenommen und zur Mitte Januar 2022 gekündigt. Sky hatte ich letztes Jahr im Februar gekündigt. Auch kaum genutzt, VOD wurde bei Sky auch immer uninteressanter.
Mal sehen was mit Neflix wird. Die wollen in den USA und Kanada auch erhöhen. Spätestens im 2. Quartal vermutlich auch bei uns.

Moep89 schrieb:
Der Satz ist doch ein Widerspruch in sich. "Sehr gut" und "720p" ging vllt. vor 5-10 Jahren noch in einem Satz, aber im Jahr 2022 sicher nicht mehr.

Das muss man relativ sehen, also im Vergleich zu anderen Anbietern für Sportstreaming... bei Sky Go muss man ja erstmal Glück haben, dass der Stream überhaupt funktioniert. Dann hängt er ewig hinterher, sodass man nebenbei am besten noch den Ticker beim Kicker verfolgt. Da ist dann die Bildqualität nur ein Aspekt, warum es so beschissen ist. :D
Vom Stream von Sport1 will ich gar nicht erst anfangen... der ist eine absolut Zumutung. Als Werderfan durfte ich das dieses Jahr das eine oder andere mal "genießen".

Aber im Ernst, ist schon fragwürdig. Ganz abgesehen von der Qualität passt auch das Angebot mMn null zum Preis. Wenn ich dran denke, was mir der Eurosport Player z.B. letztes Jahr bei Olympia für einen Spaß gemacht hat... zig Streams, die durchgehend top aufgearbeitet spannende Wettbewerbe zeigen.

Da gucke ich "meine" Sportarten abseits des Fußballs lieber bei Twitch bei Spontent, oder bei Sportdeutschland.tv. Volleyball z.B. kann man dort super verfolgen, und jeder Verein in den ersten beiden Ligen (oder sogar noch niedriger?) muss mittlerweile seine Spiele streamen. Ich kann meinem lokalen Verein in der zweiten Liga kostenlos zugucken, muss aber für meinen Fußball-Verein gleich zwei Dienste abonnieren, die dann noch absurd teuer sind. Für 34 Spiele im Jahr. Zusammen mit der mittlerweile völlig uninteressanten ersten Liga, den üblen Übertragungen von zumindest Sky (schlechte Kommentatoren ohne Ahnung, keine Wiederholungen bei strittigen Szenen usw.), der unglaublich penetranten Werbung trotz der hohen Preise... nee, mit mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Hab das Abo gerade eh pausiert, zu den NBA PlayOffs wollte ich wieder einsteigen. Mit dieser News gabs nun direkt die Kündigung, einzig die Buli und CL hatte mich noch zusätzlich am Wickel bei DAZN. Vom Fussball entferne ich mich aber emotional immer weiter, daher werde ich es auch ohne DAZN überleben:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Ich bin so froh, dass ich mich nie mit dieser Fußball-Seuche (oder sonstigem Sport-Fan-Zeug) infiziert habe. Es ist schon abgeschmackt, was man bezahlen soll um das volle Programm zu erhalten. So lange es die Leute mitmachen, wird sich das aber nicht zum positiven (für den Konsumenten) ändern.
Ich geh jetzt Sport MACHEN (Sport gucken überlasse ich anderen).

Moep89 schrieb:
.
Das Bild mag für 720p in Ordnung sein, aber 720p ist es eben schon lange nicht mehr. Für solche Preise schonmal gar nicht.
Du bezahlst bei DAZN doch nicht die Auflösung. Du zahlst für die (Sau-teuren) Sportrechte.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Wenn da kein UHD und 5.1 Ton kommt bin ich leider auch raus. Dann muss ich mir die Spiele eben wo anders angucken von Real Madrid. Unfassbar. Jetzt kommen die Gehälter von den Spielern auch bei DAZN an

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und Blackvoodoo
RotkohlRitter schrieb:
"Die Auflösung kann dabei - abhängig von der Internetgeschwindigkeit - bis auf scharfe HD-Qualität (720p) steigen."

Lustiger wird es heute nicht mehr
Verstehe dich nicht. Man kann dann doch wunderbar jedes Pixel scharf abgegrenzt von den anderen Pixeln sehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Blackvoodoo
Kryss schrieb:
Seit paar Jahren bin ich aktiv auf NFL geswitched vorerst über Ran.de und Pro7 und die kommende Saison werde ich mir nen NFL Gamepass gönnen. Das letzte Playoff Weekend war die beste Werbung für diesen Sport, unfassbar geile Spiele + Game of the Year imho (Chiefs vs Bills).

vg Chris
Naaa, Game of the Year... Weiß ja nicht. Kannst auch Bengals VS Chiefs (reg. Season) nehmen.

Gamepass kann man nur empfehlen. Auch wenn ich die Highlights, die auch auf YT gepostet werden, manchmal schlampig finde (es fehlen Scores wie FGs manchmal).

Jedes Spiel re-live oder mit "play by play" in ~40 Minuten... Ich habe den Gamepass seit 2016 und möchte ihn nicht missen. Die müssten bei älteren Spielen (geht bis 2013 zurück) allerdings mal Audio und Video wieder synchron bringen, da gibt es doch so einige Spiele wo teils 1-2 Sekunden Unterschied sind, wenn nicht mehr...

DAZN zeigt ja auch nicht alle NFL Spiele. Was brauche ich sonst? 2. Liga oder direkt nur den Stream vom eigenen Verein. Das es sowas nicht gibt, macht es uns "Fans" nicht leichter.

Ich übe mich lieber in Verzicht.

Kryss schrieb:
Trotzdem zahlt man als Resultat für eine schlechte Leistung (720p) überdurchschnittlich viel. 30 Euro pro Monat für 720p Streams SIND nicht zeitgemäß und überteuert, wenn es die Konkurrenz besser und billiger kann.
Aber du kannst das ja gerne behalten wenn es dir das Wert ist. Mir wäre es das keinesfalls weil mir das Angebot von DAZN zusätzlich viel zu diversifiziert ist. Sprich, da würde ich Sachen mitzahlen, die mich nicht interessieren.
Ich finde DAZN war als Nischenanbieter für nen 10er im Monat interessant. 30 Euro, no way.

vg Chris

Da hätte ich gerne gute Serien und Sportstreaming auf Youtube! Die können das.

xy_Tux schrieb:
Du bezahlst bei DAZN doch nicht die Auflösung. Du zahlst für die (Sau-teuren) Sportrechte.
Achsooooo, na dann...
Es geht also gar nicht darum sich den Sport in ordentlicher Qualität anzusehen, sondern nur darum möglichst viel Geld für überteuerte Lizenzen zu zahlen. Dann sollte DAZN ruhig runter auf 240p gehen, das Bild interessiert ja niemanden :rolleyes:

Und andere Streaminganbieter machen dann wohl alles falsch wenn sie Inhalte teuer produzieren oder einkaufen UND das Zeug in UHD raushauen.

Völlig egal was die Lizenzen kosten, die Leute wollen sich das anschauen. Evtl. sogar, welch Frevel, auf einem großformatigen UHD TV oder gar per Beamer auf Leinwand. Ein zeitgemäßes Bild gehört einfach dazu, da gibt es nichts zu beschönigen. Was da irgendwelche Lizenzen kosten ist zweitrangig, denn davon hat der Zuschauer rein gar nichts. Wenn es nur um die Ergebnisse ginge, kommt man da erheblich leichter und günstiger (umsonst) dran. Bild- und Tonübertragung ist eben genau das und da kann man die Qualität nicht einfach ausklammern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, bullit1, Quaussi und 2 andere
snickii schrieb:
Keine 2. Bundesliga
Keine 3. Liga
Keine Formel 1/2/3
Keine NHL
Keine Premiere League
Keine Samstagsspiele Bundesliga
Kein Tennis
Kein Golf
Kein Handball

Und dann 30€ für die langweilisten Fußball Ligen und Champions League (das einzig interessante)
Eventuell noch Baseball wen es interessiert... aber wohl die wenigsten zahlen dafür 30€

Aber die Moto GP Rechte. Das ist ziemlich das Einzigste was mich lockt. Aber 30 Euro, puhh

Ich glaube, dass diese Rechtesegmentierung unheimlich dazu beiträgt, dass Leute zu den amerikanischen Sportarten abwandern, weil wir hier eben auch alle Games in einem Pass bekommen und das billiger. So viele Leute hier haben Fussball den Rücken gekehrt. Faierweise muss man auch sagen, dass der PayTV Markt in den USA aber genauso segmentiert ist wie hier. Dort brauch man auch mehrere Abos um alle NFL Games sehen zu können, denn der NFL Game Pass funktioniert in den USA nicht (nur mit VPN).
In den USA bekommt man dafür bei ESPN für irgendeinen extra Stream die Bundesliga für 10 € Aufpreis im Monat. Wenn man dort lebt lohnt es sich, die Bundesliga zu schauen, das ist soagr monatlioch kündbar und so kann man während des Urlaubs für 10 Dollar einfach mal ein paar Spiele mitnehmen :)

Hatte es immer für Dart, da das auf sport1 überhaupt nicht zu ertragen ist. NBA usw. hat man dann gerne mitgenommen.
Aber für den Preis switche ich auch zu pdc tv. Da gibt es dann auch noch early Access auf die WM Tickets.

Die Android Apps von dazn sind übrigens immer noch schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Lol. Was für ein Quatsch. Ich hoffe die gehen daran pleite.

Die ganzen Sportlizenzen sind nur so sauteuer, weil viele "dran glauben". Es konzentriert sich so massiv viel Geld im Spitzensport, ich finde es nur noch lächerlich. Und der Hauptteil fließt selbstredend immer in dieselben paar Taschen. Dass die Spieler teils Millionen kassieren liegt lediglich daran, dass andere das 10-fache an ihnen verdienen. Kapitalismus schön und gut, hier zeigt er sich jedoch in seiner ungünstigsten Form. Irgendwann platzt die Sportblase und wir bekommen wieder sinnvolle Berichterstattung in guter Qualität zu geldwerten Preisen. Bis dahin wird die Qualität weiter minimiert bei maximaler Ausbeute. Daher hab ich mich seit Jahren vom Fußball verabschiedet.

Das klingt nach "DAZ war's dann Wohl" ;) durch den Trotz vieler Kunden, die schon ne ganze Menge Kritikpunkte am Service hatten, wenn man die Kommentare hier so liest.
Bis auf "das könnte Sie interessieren" Clips auf Social Media Plattformen habe ich selbst von denen nichts mit bekommen, bin aber auch nicht Sport guckende oder darauf wettende Zielgruppe, sondern eher Sport treibend ;)

Berserkervmax schrieb:
Wie im alten Rom

Brot und Spiele

Wundert mich wirklich das dieses alte Konzept selbst heute noch Funktioniert

Lol, sagt der, dessen PC in der Signatur das zigfache mehrerer Jahresabos im Sport kostet und der wohl vor allem für Spiele angeschafft wurde^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Mebusprime, BlaueElbe und 3 andere
Ich hatte die Tage noch überlegt mir DAZN zur kommenden NFL Saison zu holen um dann am Sonntag dir Redzone zu gucken. Bei dem Preis werd ich aber wrsl. eher den Gamepass nehmen. Kostet weniger (das meiste andere bei DAZN interessiert mich nicht so sehr) und hat deutlich mehr Umfang (für meinen Bereich).
Wäre toll, wenn DAZN Fußball vom Rest splittet und 2 Pakete verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91
DA...was? werden die leute in absehbarer zeit wohl sagen, wenn der anbieter in der versenkung verschwunden ist, nachdem er den großteil der kunden vergrault hat.

mich betrifft es nicht, ich schaue keinerlei sportrelevante formate, aber wer das gerne macht ... für den ist das ne frechheit was der anbieter da abzieht (für anscheinend sowieso schon mangelnde leistung).

rpsch1955 schrieb:
Aber ohne Werbung und die dumm-dämlichen Kommentare auf Sport 1
Sebastian Schwele macht seinen Job ziemlich gut wie ich finde 🙋‍♂️
Bei DAZN hab ich zwischen den Unterbrechungen auch Werbung für den Sender ... zumindest hab ich das selbst miterlebt bei der vorletzten Dart WM.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Mein Abo läuft noch bis Juni. Danach wird nicht mehr verlängert. Ich bin im Grunde von Anfang an dabei aber so eine Preisteigerung mache ich nicht mit. Das einzige was ich zum Schluss immer geguckt habe ist die NFL Konferenz und ab und zu mal Fußball. Darauf kann ich verzichten und Pro Sieben Maxx freut sich über einen TV Zuschauer mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, eigsi124 und m1key_SAN
Zurück
Oben