News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

SV3N schrieb:
da habe ich mir lieber den sündhaft teuren NBA League Pass gegönnt.

Ich ringe seit Jahren mit mir, ob ich den absurden Preis für den NFL Gamepass (normalerweise rund 170€ pro Saison) zahlen soll. Bisher habe ich es mir verkniffen.

Und solange die wichtigsten Footballspiele im freien Privatfernsehen und in legalen Streams (Ran NFL) übertragen werden spare ich mir wohl das Geld.

Würde ich Fußball schauen, hätte ich wohl auch auf DAZN zurückgegriffen.
Aber nur bis jetzt.
Bei so abgehobenen und dreisten Preiserhöhungen wäre ich definitiv raus.

Incanus schrieb:
Finde ich überhaupt nicht, der zerredet fast jede spannende Situation, weil ihm das Beenden seiner Geschichten wichtiger ist. Da war mir das Duo Elmar Paulke und Shorty Seiler wesentlich lieber.
Ja Elmar war klasse 🙋‍♂️ aber nur um ihn zu sehen 20-30 Euro zu zahlen wäre mir dann doch zu hoch.

Cash Burn Phase ist wohl vorbei, der Investor will jetzt Profit raus schlagen... Ganz klassisches Verhalten: Erst dank großer Investition mit viel Inhalt zum Kampfpreis Marktanteile sichern, dann Boiling Frog mäßig die Preise anziehen. Es ist nur sehr dumm dies auf einen Schlag zu machen und die Preise plötzlich zu verdoppeln. :D

10€ im Monat war okay, die 15€ auch noch gerade so. Aber 30€... Für so wenig Inhalt und so schlechte Stream Qualität... Uff.

Damit kostet das neue Dazn-Jahresabo nun dreimal so viel, wie das günstigste Netflix-Abo. Wundert sich echt noch jemand über die horrenden Gehälter, Ablösesummen und andere Gelder im Fußball? Ich hoffe Dazn fliegt damit ordentlich auf die Schnauze, realistischerweise glaube ich aber nicht dran.
Ich muss sagen ich gucke schon auch gern Fußball, aber nur wenn's im Free-TV (jaja, natürlich bezahle ich per GEZ) kommt. Aktiv bezahle ich nichts dafür.

Das Programm ist einfach keine 25 - 30€ Wert Punkt. Ich gucke jetzt noch die CL zu Ende dann geht die Kündigung raus. Wenn Sky nicht aufpasst bin ich da auch bald raus, die Menge der Werbung nimmt da Überhand. Auch wenn ich eine Serie / Film starte... das geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myki und CePE
Kryss schrieb:
Vor allem, wenn man im NFL Gamepass die teilweise derart witzigen Werbungen sieht, was musste ich da schon lachen...
Ja, da macht sogar Werbung einigermaßen Spaß und nebenbei ist die NFL auch weit spannender als die europ. Fußballligen :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Kryss
Ich kann mir kaum was langweiligeres als die NFL vorstellen.
Doch, warte: Synchronschwimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, guillome, Bornemaschine und 2 andere
Was isn dazn?

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
scuba2k3 schrieb:
Sky und hohe Bitrate? Entweder die haben sich da im letzten Jahr ERHEBLICH gesteigert oder du hast was mit den Augen😅

Zuletzt sah Sky auf einem 65er OLED immer unterirdisch aus. Vielleicht muss man auch den Vergleich kennen zu guten Quellmaterial
1.) Vergleich DAZN vs Sky HD —> BEDEUTEND besser
2.) Vergleich DAZN vs Sky UHD —> …

Und nun zeige mir mal das passende Quellmaterial beim Thema Bundesliga/CL , das gegen Sky mit kommt. Oder versuchst du jetzt nen BluRay Film mit DV mit live Sport zu vergleichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Puhhh... Mir persönlich ist das zu viel. Ende April läuft mein 3 Monate Abo aus, dann wird es halt nicht verlängert.

Sich in Verzicht zu üben ist vielleicht gar nicht Mal so schlecht.

Die damalige Entscheidung des Bundeskartellsamts auf die Art und Weise wie es gemacht wurde, den Wettbewerb zugunsten des Kunden zu fördern war totaler quatsch und das war da schon offensichtlich. Es ist damals schon teurer geworden und wird selbstverständlich auch durch Preiserhöhungen weiter verteuert. Die einzigen die Profitieren sind die Fußballverbände und damit auch die Vereine, die mehr Geld aus den Lizenzen gewinnen und damit Spieler für 400Mio kaufen können und jedem Einzelnen dann Gehälter von 30Mio im Jahr zahlen.

Wenn man die Senderechte auf mehrere Anbieter aufteilt wird keinerlei Innovation gefördert, ebensowenig gibt es einen Preiskampf. Man hätte und sollte immernoch die selbe Lizenz an mehrere vergeben, sodass der Kunde die Wahl am Markt hat und der Verkaufspreis zusammen mit den Features darüber entscheidet wo der Kunde hingeht. Aber anscheinend macht der Markt das so mit - Ich persönlich bin mit der damaligen Entscheidung schon ausgestiegen. Warum der Aufruhr jetzt auf einmal so groß ist verstehe ich nicht so richtig.

Zur WM 2006 in DE als Entertain neu startete wurde Bundesliga aufgrund der neuen Übertragungstechnik IPTV parallel vollwertig zu Sky angeboten. Es wurde um Kunden gebuhlt (Entertain BL komplett in SD für 15€ + 5€ in HD) und es gab Innovationen wie die persönliche Konferenz, etc. ...
Heute klatschen dir Eurosport / DAZN / Sky Go ihre absurd schlechten Streams vor die Nase und bei einem Top-Spiel läuft dann nichts. Interessiert dort nur keinen, weil das selbe Spiel eh nirgends anders übertragen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suteki und devastor
Lord B. schrieb:
Hoffentlich ziehen die anderen Streaminganbieter auch alle bald wieder nach und erhöhen ihre Abos, es wollten ja alle so :king:
Nun das ist ja eigentlich nicht überraschend, das Streaminganbieter die Preise erhöhen wenn eine bestimmte "kritische" Menge erreicht wurde. Die Höhe in der DAZN dies nun tut ist allerdings äußerst heftig und die ganze Kommunikation drumherum eine Katastrophe.

Das Problem was sich mittlerweile auftut ist die massive Fragmentierung der Anbieter durch die unterschiedlichen Senderechte. Das wird auf Dauer nicht funktionieren da die allermeisten sich nicht für 100€ Abos ans Bein binden um bei Anbieter A Staffel 1 von einer Serie, bei Anbieter B Staffel 2 und bei Anbieter C Film xy anzuschauen. Das merken die Anbieter aber hoffentlich irgendwann selber.

Boah habe ich Fußball ab 2006 (ja Sommermärchen) geliebt. Ab der Fußball WM wurde ich mit 16 begeisterter Fußballfan und habe alle Deutschen Nationalspiele und Turniere angeschaut. Die Bundesliga und CL/UEFA Cup habe ich auch entdeckt und habe diese als Schüler nur illegal anschauen können.
Doch irgendwann wurde dieser Sport für mich extrem langweilig. Denn man schaut sich Woche für Woche irgendwelche Schrott Spiele an die an Langeweile nicht zu überbieten sind. Ab und zu hast du mal ein geiles Spiel. Aber das war es auch. Und wer wird Meister? Ich bin da schon lange raus, und die Gehälter und Transfers von irgendwelchen Hosenpfiffern Finanziere ich sicher nicht.
Dieser Sport ist so Kommerzialisiert dass man nur ein Knallharter Fußballfan sein muss oder einfach seinen Verein gern hat, um diesen Unsinn mitzugehen.

Hier sieht man schön wohin uns der Streaming Wahnsinn hinführen wird. Erst geht es mit 1€ im ersten Monat los, dann hat man 6,99€ pro Monat und dann wird es immer teurer, sobald die Kundschaft groß genug ist.

Feligs schrieb:
Was kriegt der ganz normale deutsche Fußballfan geboten? Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga und CHampions League. Und das für 30€. Der Wahnsinn.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo Sky/Premiere Buli, 2. Buli, Champions- und Euro League für nen Zwanni angeboten haben.
Und selbst das haben viele mit "Piratenkarten" und permanenter Kündigung/ neu abschließen kaputt gemacht.

Moep89 schrieb:
Das Bild mag für 720p in Ordnung sein, aber 720p ist es eben schon lange nicht mehr.
Kommt drauf an. Wenn genügend Bandbreite zur Verfügung steht, dann kann 720p auch noch sehr gut aussehen. Wobei ich aber nur vom 1080p Fernseher sprechen kann. Ich denke, das Problem ist eher, dass im Streaming alles zu Tode komprimiert wird um Bandbreite zu sparen.

CastorTransport schrieb:
qualitativ halt WEIT Pro7(Maxx)
Also im TV und per RAN NFL Streaming finde ich jetzt die NFL Streams nicht schlecht auf einem 1080p Fernseher (maximal je nach Ort 32 oder 50" Fernseher). Ich gucke es aber auch nicht so oft. Also da habe ich schon schlechteres gesehen (z.B. die auf pokemon.tv zu tode komprimierten Filme).

Ich habe aber auch keine Lust mehr die anderen Ligen finanziell zu unterstützen mit meinem Monatsbeitrag, was interessieren mich die anderen Ligen. Und warum müssen die Ligen,Vereine und Mittelklassespieler immer mehr Geld verdienen? Gar keine Rechte mehr anbieten, alle Sender, dann kommen die Ligen schon, wenigstens etwas als gar nichts.
DAZN soll verdammt nochmal Pakete anbieten, z.b. nur Bundesliga und wer für weiteres Interesse hat zubuchbar eben. Also denn Bundesliga plus Nfl Football etc., halt alles einzeln buchbar. Mein Abo läuft bald aus und dann ist Feierabend. Aber wir sind diesen ganzen Streamingmist doch selber schuld, so gut wie jeder hat was

xy_Tux schrieb:
Was aber genau das dümmste ist, was man jetzt tun kann, als Bestandskunde.
Außer man tut es eben aus Prinzip (oder hat eh nur monatsweise mal reingeschaut).
xy_Tux schrieb:
Wo bekommst Du denn diese Menge an Sport, für Deinen jetzt noch bis 31.07. oder sogar bist Laufzeitende, gültigen Tarif her?
Aber die Menge an Sport ist ja nicht zwingend ein Argument für jeden. Mich interessiert dort nur Fussball. Dann auch in der Regel nur mein Verein. Das macht dann vermutlich 0,5% des eigentlichen Angebots aus.
Wer natürlich mehr Sportarten und /oder länderübergreifende Wettbewerbe guckt, sortiert das für sich anders ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Puscha
Salamimander schrieb:
1.) Vergleich DAZN vs Sky HD —> BEDEUTEND besser
2.) Vergleich DAZN vs Sky UHD —> …

Und nun zeige mir mal das passende Quellmaterial beim Thema Bundesliga/CL , das gegen Sky mit kommt. Oder versuchst du jetzt nen BluRay Film mit DV mit live Sport zu vergleichen?
Ne Sport ist natürlich technisch bedingt immer schlechter in der streaming Qualität. Aber die Filme und Serien auf Sky sind halt auch unterirdisch. 4k ist da nur ein buzz-word und von der Qualität her vielleicht mit einem 5-10mb/s BluRay rip zu vergleichen...wenn man Glück hat

Zurück
Oben