News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

devastor schrieb:
Ich habe soeben gekündigt.
Was aber genau das dümmste ist, was man jetzt tun kann, als Bestandskunde.

Wo bekommst Du denn diese Menge an Sport, für Deinen jetzt noch bis 31.07. oder sogar bist Laufzeitende, gültigen Tarif her?

Boar! Sorry, aber meine Fresse ist das teuer! Ich habe noch eine Jahresmitgliedschaft, aber das wars dann auch für immer! Für das gebotene ist das mehr als unverschämt!

Als DAZN mit 10€ im Monat angefangen hat war das Angebot unschlagbar, unverständlich wie man so "absteigen" kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, slii91, s!r.einSTein und eine weitere Person
Ich habe DAZN für die 2-3 FC Bayern Spiele am Freitag / Sonntag in der Bundesliga und der Champions league.
Außerdem für die NFL Redzone am Sonntag Abend und die Playoffs mit dem englischem Originalkommentar, was aber dieses Jahr schon nicht mehr angeboten wurde bisher, war nur mit deutschem Kommentar verfügbar, da kann ich auch gleich die nerfigen Pro 7 Typen anschauen die sich bei jedem 2. Play ins Höschen spritzen.

Bei 30€ fällt mir die DAZN Kündigung nicht schwer sobald die Champions League durch ist, für Sky komplett zahle ich seit 10+ Jahren 35€ im Monat, was ab sofort ein deutlich besseres Angebot darstellt.
Für den DAZN Content muss man sich dann halt andere Wege suchen.
Bundesliga Spiele kann man z.B. mit nem Niederländischen VPN ganz offiziell über den Bundesliga Youtube Kanal mit englischen Kommentar anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Rayzor
Dann werde ich wohl kündigen.
Das kostet ja mehr als Sky komplett inklusive uhd.

Also das ist heftig, wenn nicht zumindest ein mehr oder weniger durchgehendes Upgrade auf 4k kommt. Dann würd ichs mir vielleicht noch überlegen, ansonsten wird das Abo Ende Juli definitiv beendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Als ich das letzte mal gesehen habe wie mein Vater sich ein Spiel ansieht dachte ich ich müsste zum Augenarzt, war aber wohl die normale Qualität :lol:
Mir solls recht sein, je eher diese ganzen Streaming Anbieter mit ihren steigenden Preisen und Segmentierungen crashen, je eher wird es vielleicht wieder eine neue, anprechendere Lösung geben.
Abgesehen von dem guten alten Seemanns Hut natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666 und Puscha
Wer mit deutschen Kommentatoren Sport ansieht der ist eigentlich selber schuld :D...
Abgesehen davon ist das schon ordentlich aber wie manch Vorredner schon angemerkt hat, solange die Masse mit zieht, kann sich im social media Bereich usw. ein jeder groß aufregen und es wird nichts helfen. Abgesehen davon kann man hierzu sowieso nur eine Vorgehensweise wählen:
  • Was möchte ich schauen?
  • Wer ist der günstigste Anbieter in Sachen P&L
  • Will ich mir das Leisten? Ja/Nein
Ende der Geschichte.

Wenn nächstes Jahr dabei raus kommt dass Dazn mit 29,99 immer noch günstiger ist als alle Alternativen für meinen Bedarf, gibts nur mehr eine Frage - bin ich das bereit zu zahlen oder nicht. Ende.. Am Ende des Tages ist das Luxus den ein jeder für sich entscheiden sollte ob er es sich leistet oder nicht.

Bis dato habe ich die Beschwerden schon auf die EUR 14,99 pro Monat absolut nicht nachvollziehen können, weil Dazn bei einigen immer noch deutlich günstiger als die Mitbewerber waren und solange sie das sind hilft es nun mal nichts. Dann halt einen besseren Stream nehmen und mehr bezahlen. Entscheide ich doch selbst ob ich mich bei sowas "abzocken" lassen will oder nicht, vor allem wenn bekannt ist, was für eine Industrie hier dahinter steht.

Sry Dazn aber für die 2 bis 3 BVB Spiele im Monat, sofern Sie denn international vertreten sind, waren schon 10 Euro grenzwertig. Ein Abo für 5 Euro für nur eine Mannschaft würde mich viel mehr interessieren. Aber bei dem Preis gehe ich nicht mehr mit.

Zumal die Streams technisch völlig veraltet sind. Kein UHD, kein 50/60p und kein HDR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Mayima, bullit1 und 5 andere
Axxid schrieb:
Aber wenn man sich die Millionenbeträge ansieht, mit denen im Fußball um sich geworfen wird, muss man sich nicht wundern. Wäre mal interessant zu sehen, wann dort der Bogen wirklich überspannt wird und die Fans mal richtig etwas boykottieren und die ganzen Ligen wieder zusammengelegt werden.
Das ist doch nicht nur im Fußball so - okay. In Europa ist es eigentlich wirklich nur der Fußball. Wie Sport-Kommerzialisierung geht, haben die Amis aber auch wunderbar vorgemacht. Da bringt der Salary Cap letztlich auch nur, dass "Leistungsträger" recht gleich auf die Franchises aufgeteilt sind.

Und klar... Der Fan zahlt es. Inzwischen nicht nur der im Stadion, sondern eben die am Fernseher.

Als Fußball- insbesondere BVB-Fan wäre ich echt happy über eine Direktvermarktung. :x

xy_Tux schrieb:
Hier geht es um DAZN Streaming (720p) und Sky Ticket Streams. Nur das ist hier Thema, was ich mir woanders alles in 4k anschauen kann, ist sicher noch weit höherwertig, aber wie gesagt ...
Preislich sind beide nun aber teurer als Sky Q und das mit eben geringerer Streamingqualität. Da hat der @SV3N schon recht. Ich bin von Sky Q zu Sky Ticket gewechselt und aus allen Wolken gefallen wie viel schlechter die Qualität ist im Vergleich zu Sky Q UHD. Mehr als ein Probemonat ist es dann nicht mehr geworden ^^

xy_Tux schrieb:
Bei mir und meinen Fußballkumpels ist die Qualität der DAZN Streams (vorrangig Fußball) sehr gut, es ist mit gutem 720p Sat Signal vergleichbar.
Genau hier liegt der Hund begraben. Du bist halt auch nur das gewohnt. Andere schauen bessere Streams und vergleichen halt damit.

Ich habe mich von Sky verabschiedet und mir einen NFL Gamepass gegönnt (kostet gerade knapp 170 € pro Jahr). Scheiß auf Fussball für 500€ im Jahr wenn man alles schauen möchte. Ich lasse mich nicht ausnehmen. DAZN habe ich noch überlegt zum Champions League Finale oder so zu schauen, aber jetzt für 30€? Und Tschüss :lol:
Ich bin mal gespannt wann die zurückrudern. Denn die Deutschen zahlen generell nicht so viel für PayTV als Menschen anderer Länder.

Das einzige was nocht geil ist ist das F1 Paket von Sky. Dafür bekommt man auch UHD und Cockpitperspektiven und und und. Die haben wenigstens richtig guten Content und das gibt es momentan für ab 17,25 mtl. = ab 207 € im ersten Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Bornemaschine und Kryss
Microsoft: hold my beer 🍻

Puscha schrieb:
Preislich sind beide nun aber teurer als Sky Q und das mit eben geringerer Streamingqualität. Da hat der @SV3N schon recht. Ich bin von Sky Q zu Sky Ticket gewechselt und aus allen Wolken gefallen wie viel schlechter die Qualität ist im Vergleich zu Sky Q UHD. Mehr als ein Probemonat ist es dann nicht mehr geworden ^^
Wieder Äpfel mit Birnen. Ein 720p Stream ist eben nie UHD ...;)
Puscha schrieb:
Ich habe mich von Sky verabschiedet
Gratuliere.
Puscha schrieb:
Das einzige was nocht geil ist ist das F1 Paket von Sky. Dafür bekommt man auch UHD und Cockpitperspektiven
Hier auch nicht Thema.:)

Wie schon geschrieben, irgendwann ist halt bei mir ein Preis erreicht, den ich nicht mehr als angemessen betrachte. Natürlich sagt DAZN "Du bekommst dafür auch x, y und z", blöd nur, dass mich halt nur "x" interessiert. Darts, NFL, NBA (wg. Uhrzeiten und Zeit generell), ist für mich alles egal. Ich schaue nur Fußball und Formel 1, was genug Zeit "kostet". Da ist dann halt Sky für mich einfach weiter der bessere Partner, außerdem gibt es da keine Preisverdopplung und mit Sky Ticket kann ich recht bequem auch jährlich raus (weil billiger als Monatsabo). Das ist zwar mit dem ganzen ständigen Kündigen, neue Mailaccounts nutzen für vernünftige Preise, etc. auch nervig, aber das war ja bei Sky zumindest mit dem rechtzeitigen Kündigen für gute Preise leider schon immer so. In einer idealen Welt hätte ich bessere Verträge für Bestandskunden gerne oder so etwas verrücktes wie UHD via Streaming ;) Da ist dann Disney+ und teilweise Prime wiederum deutlich vorne, selbst gegenüber Netflix wo es extra kostet und das nicht zu knapp.

Klar war das die Preise wieder hoch gehen, wegen mehr Rechten bei der Buli und CL, dafür haben sie aber eben auch keine NHL mehr und keine Premier League (Sky). Daher ist mir das Angebot nicht gut/interessant genug für 30 Euro im Monat. Vielleicht schließe ich noch nen Jahresabo zum alten Preis jetzt ab, aber noch nicht sicher. Danach bin ich aber raus, falls keine für mich neuen Rechtepakete dazu kommen sollten. Für Teile der CL und ab und an mal nen Buli-Spiel meiner Mannschaft ist 30 Euro nicht angemessen (für mich). Dann bleibt da halt nur die Zusammenfassung, so wie "mein" Verein diese Saison auftritt wahrscheinlich eh besser für die Nerven ;)

xy_Tux schrieb:
Wieder Äpfel mit Birnen. Ein 720p Stream ist eben nie UHD ...

Ja aber das ist doch der Punkt, das ist doch nicht mehr zeitgemäß, und dann noch für den Preis den DAZN plant aufzurufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
xy_Tux schrieb:
Wieder Äpfel mit Birnen. Ein 720p Stream ist eben nie UHD ...;)
Du weißt aber schon, dass es Sky Q auch als Streaming gibt z.B. auf Apple TV? Egal, du findest 720p geil, also zahl weiter brav. Irgendwann darfst du dafür dann 50 € im Monat blechen und jedem erzählen wie geil 720p Streams sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und nn|none
2 Mal Probeabo versucht. Beim entscheidenen letzten Spiel der Bucks im NBA-Finale ging nix. Die Kommentatoren sind zumeist auch nix. Meine Einschätzung: die Erhöhung wird ein Schuss ins Knie.

Verstehe nicht, warum immer alle, die Probleme mit Schwund haben, die Preise erhöhen: Streaming, Fitnessstudio, Kino,...

Ich denke, es wäre hilfreicher, die Preise zu senken und so mehr Leute einzusammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, squadric, zazie und eine weitere Person
Wie im alten Rom

Brot und Spiele

Wundert mich wirklich das dieses alte Konzept selbst heute noch Funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91
lol Preis erhöhen, aber keinen hochwertigen 4K-Stream anbieten. xD

Wobei man sagen muss das der NBA League Pass für eine Sportart ist, und sich somit auch nur um diese kümmern muss.

DAZN hat ja sehr viele mehr verschiedene Ligen und Sportarten gleichzeitig

Zurück
Oben