MilchKuh Trude
Captain
Eigentlich ist jede SSD die was besseres als die ersten JMicron Controller hat besser als ne HDD. Und wer keine Sicherung für Notfälle hat, der ist selber Schuld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DogsOfWar schrieb:kann man das mit der ausfallrate der petrol irgw nachlesen?
Nein.jackii schrieb:Mich schrecken die Berichte über schnelle defektes innerhalb Wochen oder wenigen Monaten noch ab.
Nein.jackii schrieb:Da wäre es gut wenn die Preise so weit fallen dass man sich genug Volumen und dass mit Raid kaufen kann.
Nein. Märchen, urban Legend. Es gibt Probleme NUR beim Schreiben, NUR bei extremen Testsituationen FAST NUR mit Sandforce-Controllern, wenn 80 TB geschrieben werden.jackii schrieb:Auch dass man Zugriffe um jeden Preis minimieren muss,
Nein, es gibt verschlüsselnde SSDs, aber im einfachsten Fall verwendet man eben TrueCrypt.jackii schrieb:dass es kein sicheres Löschen gibt usw. hält mich noch etwas davon ab.
jackii schrieb:Auch das der PC nicht leiser wird wenn ich nicht gleich alle HDDs gegen SSDs ersetze…
Nein.jackii schrieb:Alles in allem kann man fallende Hartware Preise nur begrüßen,
Naja, Grafikkarten um die 200€ sind so ein Thema. Seit über einem Jahr stagnieren die Preise. Z.B. eine Gigabyte 560ti-OC liegt durchweg bei 200€, obwohl die neuen Chips schon lange raus sind.Mexxim schrieb:welche "Fachmänner" meinen denn bitte das SSD Preise (oder Preise im Computersegment allgemein) konstant bleiben?! Gab es da schon jemals ein Beispiel dafür? Alles wird billiger, weil die Entwicklung weiter geht.
deo schrieb:HDD braucht man immer noch zum Sichern. Auf SSD alleine kann man sich nicht verlassen, außer man benutzt mehrere gleichzeitig.
Shalva schrieb:Die SSDs sind noch deutlich zu teuer. Es ist ja schön wenn die Preise sinken aber 100€ für 128GB ist ganz einfach zu viel.
Es wird noch 1 oder 2 Jahre dauern bis die SSD-Preise einigermaßen vernünftig sind.
atb2006 schrieb:SSDs taugen nichts mag zwar sein das die schneller sind und keine laute von sich geben doch was nützt mir so ne SSD wenn die nicht langlebig sind und dazu noch überteuert verkauft werden .
Tofu schrieb:Muß noch weiter runter ansonsten funzt das nicht ,will mir den Mist mal zum testen kaufen.
Q . schrieb:Hoffentlich leidet die Lebensdauer der SSDs nicht allzu sehr unter der ständigen Verkleinerung der Strukturgrößen.
ich_nicht schrieb:z.B. meine ist 4 Jahre alt über 1400 Zyklen und 1000 defekte Sektoren.
PCs sind nach Häkeln ja wirklich das billigste Hobby. Für 100€ Kann man heutzutage gerade mal den Tank am Auto füllen. Nach einem Wochenende ist der Tank leer, die SSD hat man Jahre, Jahrzehnte.Shalva schrieb:Die SSDs sind noch deutlich zu teuer. Es ist ja schön wenn die Preise sinken aber 100€ für 128GB ist ganz einfach zu viel.
jackii schrieb:Auch dass man Zugriffe um jeden Preis minimieren muss, dass es kein sicheres Löschen gibt usw. hält mich noch etwas davon ab.