Werden diese Staatstrojaner gezielt ausgeworfen oder eher nach Zufallsprinzip?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Necareor schrieb:Das heißt nicht, dass der Trojaner nicht auf deinem PC landen kann, nur weil du nicht auf deren Liste stehst. Verteilt wird das Teil wie alle anderen Trojaner auch über irgendwelche infiltrierten Websites, eingebettet in Programmen oder anderen typischen Wegen. Bekommen kann den theoretisch jeder.
Gnah schrieb:Nö, das sind eher diejenigen, die eh schon alles toll finden, was ihrer vermeintlichen Sicherheit dient. Leute mit mehr als drei schon halbtoten Gehirnzellen hingegen werden argumentieren dass auch Länder mit schon existenten Staatstrojanern und VDS Terroranschläge stattfinden, dass es nunmal keine 100%ige Sicherheit gibt, Menschen nun einmal Fehler machen oder aber auch dass unsere Polizei so hoffnungslos unterbesetzt, schlecht ausgestattet und oft auch unterqualifiziert ist, dass sie auch ohne VDS und Trojaner schon viel mehr Spuren haben, als sie überhaupt verfolgen können.
Aber ja, quak du ruhig weiter im "das sagt ihr auch nur so lange, bis ihr selbst betroffen seid!"-Chor der Ahnungslosen.
hildefeuer schrieb:natürlich geht das. Vor allem wenn man auf Facebook, Kreditkarten online Banking verzichtet. Es gibt ja Leute die Posten wann sie in Urlaub auf welchem Kreuzfahrtschiff sind und laden damit Einbrecher ein. Man kann auch ein Telefon haben, ohne im Telefonbuch zu stehen..
Du hast meine Logik nicht ganz verstanden...Uninstaller schrieb:Wenn den Staatstrojaner jeder bekommen kann, wie du behauptest, wäre auch jeder PC von z.b. WannaCry befallen gewesen. Ich war komischerweise noch von keinem Trojaner befallen, wie kann das denn sein? Nach deiner Logik wäre das eigtl. unmöglich.
Dein Fehler ist, dass nicht nur Deutschland einen Staatstrojaner in Planung hat/bereits nutzt. Wer garantiert dir, dass du nicht bereits einen amerikanischen oder chinesischen auf dem Rechner hast?Uninstaller schrieb:Und wie viele schon sagen und Wissen, hat die Polizei und BND viel zu wenig Mitarbeiter und ressourcen um uns wirklich alle auszuspionieren. Aber gleichzeitig wird so Argumentiert, das wir jetzt alle überwacht werden.
Findet den Fehler...
Necareor schrieb:Dein Fehler ist, dass nicht nur Deutschland einen Staatstrojaner in Planung hat/bereits nutzt. Wer garantiert dir, dass du nicht bereits einen amerikanischen oder chinesischen auf dem Rechner hast?
Wie wär's z.B. mit der Bekämpfung der Ursachen von Terror?Uninstaller schrieb:[...]Aber Ihr habt bestimmt alle die perfekte Lösung[...]
Necareor schrieb:Wie wär's z.B. mit der Bekämpfung der Ursachen von Terror?
Morpheus97 schrieb:1. Mich würde auch mal interessieren nach welchen Parametern ausgesucht wird. Sprich nach Strings bei Mails etc. oder eher Programme, Websites etc.
2. Die "Infektion" des Staatstrojaners erfolgt sicherlich dateilos über Zero-Day-Exploits oder sehe ich das falsch?
3. Wahrscheinlich ist es auch möglich, dass der Staatstrojaner sich im Heimnetz ausbreitet z.B. vom Computer Schadcode nachladen aufs Handy oder sehe ich das falsch?