• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2 Spieletipps und Eindrücke.

Erzi73

Lieutenant
Hallo liebe Stalker.

Da es im Stalker 2 Thread nicht erwünscht ist zuviel über das Spiel selbst zu schreiben und damit zu spoilern möchte ich hier einen extra Thread eröffnen wo es erlaubt ist über das Spiel, die Story und sämtliche Inhalte offen zu schreiben.

Wer Spoiler vermeiden will bitte nicht weiter lesen!

Wer fragen hat wo man welche Waffe oder Rüstung findet oder wie man ein Rätsel löst ist hier genau richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, Odessit, Ironduke und 4 andere
Dafür kommt der Thread etwas spät, das Spiel ist immerhin schon eine ganze Weile lang draußen und alle Fragen, wie z.B. Waffenfundorte wurden schon in diversen Foren und über Youtube beantwortet, da macht es kaum noch Sinn noch einen Thread anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Es ist gut, dass es einen Ort gibt, an dem man über sein Lieblingsspiel schreiben kann, ohne angegriffen zu werden.

Ich befinde mich im zweiten Durchlauf, vieles ist aufgrund anderer Entscheidungen neu. Im ersten Durchlauf war ich z.B. überhaupt nicht im Zementwerk und im zweiten Durchlauf komm ich nicht in Ikarus rein.

Bin gestern nach Rostok gekommen, spielte viele Stunden mit Framegeneration, es war alles gut. Aber in Rostok ist mir 3-4x der Speicher voll gelaufen. Spiel bleibt dann hängen, aber Windows läuft noch, so dass man den vollen Speicher sehen kann. Ich muss jetzt FG aus machen. Spiele mit 6700 XT, 25.1.1 Treiber. Denke, dass FG der Knackpunkt ist.

Im ersten Run ist vieles schief geloffen. Ich habe es nicht geschafft Zalissja zu retten, dadurch ist es gefallen. Diesmal konnte ich es retten.

Desweiteren musste ich alle erschießen, weil es plötzlich Feinde waren. Sogar Richter hat auf mich geschossen (schon weit im Spiel).

Auch Narbe, ist zwar n Spinner, halte ich für einen Guten. Ich möchte ihn nicht wieder töten müssen. Ich hoffe, dass andere Entscheidungen dabei helfen.
Ergänzung ()

Ein Patch 1.2 ist gekommen 22,6 GB. Patch Note ist sehr lang, kann man auf Steam einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Rostok gefällt mir sehr gut, aber es geht noch mehr auf die CPU als Zalissja. Ohne FG ist bis jetzt nichts mehr passiert.
HWinfo64 läuft bei mir immer mit, da seh ich immer, wenn was schief läuft. Wenn das Speicherleck passiert, ist bei Ram und Virtu Ram 99,9% (Schrift rot dann). Hoffe, dass es nicht mehr passiert.

Hab mal noch GPUz und den TM mitlaufen lassen. CPU (8700K) wird gut genutzt.

Anhänge

• Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    1,9 MB · Aufrufe: 14
Der AB läuft bei mir auch, aber die Speicherlecks konnte er nicht anzeigen, waren normale Werte. Im TM und HWinfo64 sieht man aber den randvollen Ram.

Ich hatte auch überlegt, warum es der AB nicht anzeigt, weiß es nicht.

Mit dem Vram passierte jeweils nichts, nur beim RAM.

Mir kommt das so vor, als wenn hauptsächlich bei AMD GFX die Speicherlecks auftreten.
Ergänzung ()

Hilfe! Ich kann die Mission Graus letzte Jagd nicht abschließen. Habe alles erledigt, bin zurück zum Einsiedler, aber der will mir nur Schrott verkaufen... Wie ging es bei Euch weiter?

ich auch. Seit ein - zwei Patches null problemo... Vorher konnte ich die Uhr danach stellen. Seltsam.

nee, passiert nix mehr, bin täglich dort um Muni zu farmen...

Nach Patch 1.2 aufgefallen: Wollte nur von Rostok zum Wodka Prof laufen. Was mir da feindliche Kämpfer begegnet sind, unfassbar, kommt mir vermehrt vor.

Über Getöteten schwebt Mun in der Luft, nicht bei jedem, aber bei vielen. RPM74 Mun und Unterlaufgeschosse.

Zum Glück hatte ich eine RPM74 aufgehoben, die hat geregelt. Beim Wodka Prof is es schön, man kriegt ja vorher gesagt, nicht versuchen unter den Tisch zu trinken. Ich habs diesmal versucht, es schwankt danach extrem, aber nur für kurze Zeit. Muss jetzt zu seinem Doktorant Tscherba, den mag i net.

@Hemul Graus Aufgabe, ich kann mich gerade nicht erinnern. Hab auch eine, die ich erfüllt habe, aber sie wird nicht abgehakt.
Für Hera, Barkeeper in Zementfabrik, Mutanten töten. Naja, einfach nicht mehr verfolgen, damit es nicht nervt, und lassen. Kann man nix machen.

Seit ich FG ausgemacht habe heute, ist nix mehr passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Ich habe meist die Artefaktaufgaben übernommen die ich nicht so richtig erfüllen kann weil ich immer die falschen Artefakte finde.
Habe jetzt schon min. den 4. flüssigen Stein. Klar ist das ein sehr gutes Artefakt, aber man braucht das ja nicht in solch rauen Mengen. Ich suche noch immer nach Horn. Schon seit Wochen. Also ich gehe nicht direkt auf die Jagd danach, aber ich habe schon viele Artefakte doppelt oder 3 und 4 fach. Fliegenfalle oder sowas min. 5.

Und das was jemand von mir haben will ist seltener als alle anderen. Auch Stehaufmännchen findet man nicht so einfach.

Moin, kann ich nur empfehlen :schluck: ☢️

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
meckswell schrieb:
Für Hera, Barkeeper in Zementfabrik, Mutanten töten. Naja, einfach nicht mehr verfolgen, damit es nicht nervt, und lassen. Kann man nix machen.
Kommt mir sehr bekannt vor.
Ergänzung ()

Erzi73 schrieb:
Da es im Stalker 2 Thread nicht erwünscht ist zuviel über das Spiel selbst zu schreiben und damit zu spoilern möchte ich hier einen extra Thread eröffnen wo es erlaubt ist über das Spiel, die Story und sämtliche Inhalte offen zu schreiben.
Gute Idee, hier wird noch viel kommen, da sich das Spiel ständig verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wie ich zum Techniker "Steckdose" ins ringsherum verschlossene Gebäude komme?
Oder ist das wieder nur ein Bug? Der T. wird mir im ehemaligen "Wildgebiet" grün angezeigt.

Zurück
Oben