• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Zum Verkauf von GSC gibt die Seite DTF.ru zu bedenken:
https://dtf.ru/u/995212-weloveplaye...ec-mnenie-o-prichinah-prodazhi-gsc-game-world

Zitat:
"Angesichts der Tatsache, dass andere Firmeninhaber auf die Veröffentlichung ihrer Spiele warten, um sich einen Bonus zu sichern, ist Grigorovichs Vorgehen alarmierend. Man hat das Gefühl, dass er vom Erfolg der STALKER-Fortsetzung nicht überzeugt ist. Und aus diesem Grund habe er beschlossen, das Unternehmen zu verkaufen, um irgendwie von diesem Projekt zu profitieren. Andernfalls hätte er wie Marcin Iwinski auf die Veröffentlichung des Spiels gewartet, Boni erhalten und dann ruhig das Unternehmen verlassen und GSC zu einem höheren Preis verkauft." Zitat Ende

Naja, die Vermutung liegt schon nahe.
Zumal wenn man auch die Beschreibung seiner Person von ehemaligen Entwicklern kennt...die dann das Metro-Studio und Survarium gegründet hatten, nachdem Stalker 2 einst von heute auf morgen abgeblasen wurde und das Stalker-Team
seinen Job verlor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Embargo_666
Ich glaub langsam dass Stalker 2 bald eingestellt wird. Irgendwas ist da faul. Auf der gamescom ist ja auch nichts dolles vom Spiel zu sehen gewesen.

Ist nur eine Ahnung

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hallo Kameraden.. klingt alles wenig ermutigend , und Daran glauben das wir das Spiel bekommen fällt mir auch immer schwerer. Alles steht unter sehr seltsamen Sternen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt heisst es so schön ! Aber Vorbestellen kommt bei Aller Liebe nicht in Frage! wenn es da ist werfe ich einen Blick drauf und dann wird entschieden. So muss man es Heutzutage leider handhaben - zu viele Entwickler haben Dinge Versprochen und dann nicht gehalten. Am Ende sieht man was es gibt und was nicht! schönen Abend euch allen

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Windell und Peter Griffin
Laut Grigorovich im Interview mit der chinesischen Gamerausgabe "Gamersky": "....werden die Spieler etwa 40 Stunden benötigen, um die Hauptstory-Kampagne abzuschließen. Außerdem wird STALKER 2 vier Enden haben – einige Nebenaufgaben werden auch das Ende der Geschichte beeinflussen.
Darüber hinaus werde der Shooter Spielern ein „Hardcore-Spielerlebnis“ bieten. STALKER 2 wird eine minimale Anzahl an Tipps und Überlebenselementen enthalten – Sie müssen dennoch gleich zu Beginn ein Training absolvieren. Der Spielleiter teilte auch mit, dass Gegner im Titel nach einem Kopfschuss sterben würden."

:freak: Naja, klingt eher nach einer Notlösung als nach gewollten Gameplay-Elementen.
Erinnert mich mit Training, wenig Tipps usw. doch stark an die "Anomaly", was wie geschrieben nicht schlecht sein muss, aber ein modernes Gameplay sieht doch anders aus. Wenn ich dann noch an das gezeigte Gitter- Inventarsystem wie von SoC anno 2007 denke...arrrrgh. Leider, leider...kommen keine euphorischen Gedanken auf.
Zum Glück haben sie die UR 5 verwendet, nicht noch auf Version 4 belassen.
Wenigstens grafisch sollte es besser werden, obwohl das gezeigte Gameplay auch wieder ein Downgrade gegenüber dem Trailer (ohne KI) war.

Tja...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Embargo_666
Naja wenn ich dafür das Spiel am Ende noch mit meinem uralten Rechner spielen kann.

Wobei besser als Anomaly und Gamma geht das überhaupt?

Ich mag ja die Anomaly, aber besser würde es schon gehen, in Bezug auf Grafik, Handlungsstrang, KI und Sprachausgabe. Eigentlich geht alles besser wenn man es schafft ein modernes Spiel zu programmieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Dyn4M1ke

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Peter Griffin und Odessit
Ich finde es doof, dass die Dialoge auf englisch sind. Es sei denn die kommen alle aus dem englisch- sprachigen Raum (Söldner).

Ich hätte lieber Dialoge auf ukrainisch mit deutschen untertiteln.
Natürlich will das ja jeder anders haben aber ich finde es so authentischer. Und hasse auch US Filme wo Ausländer unter sich im schlechten Englisch mit Fake Akzent kommunizieren.

Natürlich hätte ich kein Problem wenn in der modernen Welt nicht mehr mit Rubel sondern eher mit Euro oder gar mit Dollar gezahlt wird.

Der Trailer soll wohl noch mal die Vorbestellungen ankurbeln. Ob es dann aber zum Release kommt wage Ich zu bezweifeln. Ich habe schon bei Starfiled nicht direkt gekauft geschweige denn vorbestellt. Bei STALKER 2 wäre Ich schon fast schwach geworden. Aber NEIN. Es gibt einfach zu viele Spiele die Ich spielen will. Und es gibt einfach zu viele Enttäuschungen als das Ich je wieder vorher bestelle oder direkt zum Release kaufe. Ich bin da wesentlich entspannter als früher wo Ich alles sofort haben wollte.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Odessit
Ich habs vorbestellt aber auch nur weil ichs günstig bekommen habe und wusste das es jetzt DEUTLICH teurer ist.

Standard Edition hat mich damals 11€ gekostet. :D
Ist schon über 1 Jahr her.

Das kann doch nur ein Desaster werden.

Das gameplay was damals gezeigt wurde war schlecht. Und ein paar Monate später trotz Krieg, Brand im Gebäude und Umzug soll alles gut sein? 1. Quartal 24 ist viel zu kurzfristig, hätten die gesagt Mitte 25, wäre das glaubhaft

Die können ja nichts dafür dass so viele Sachen dazwischen gekommen sind, aber Anfang 24 halte ich für sehr kurzfristig

Naja und wie geschrieben, dass das Studio in Sommer verkauft wurde, schafft auch nicht gerade Vertrauen. GSC gibt es nun auch schon 28 Jahre !

Stalker SoC war 2007 ein Spiel mit vielen Alleinstellungsmerkmalen.
Ich glaub irgendwie nicht mehr, dass sie das wiederholen können. Jedes weitere Jahr Verschiebung schadet m.M.n. dem Spiel, da der Fortschritt v.a. beim Gameplay und Grafik enorm sind und nach dem gezeigten Material hängen sie dort schon jetzt hinterher.

Wir werden es sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Embargo_666 und Dyn4M1ke
Tja, im "Land 404" ist alles möglich. Ich sehe das Spiel mittlerweile als Hochrisikoanlage. Zumindest für diejenigen, die auf der HP direkt bestellt haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Stalker2 soll doch auch im Gamepass sein? Bin ich mal gespannt. Ansonsten gibts noch den guten Gamma Mod ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Also wenn ich so denke, wie viel Geld manche in Star Citizen versenkt haben (mein Sohn eingeschlossen), da kann ich über die paar €, die ich für Stalker2 ausgegeben habe nur lachen. Und wenn es wirklich nichts werden sollte, dann war das eben Entwicklungshilfe.

Nichts für ungut aber aber ich glaube nicht an Almosen. Wenn das Spiel gut ist wird es gekauft.
Interessiert und gespannt darauf sind wir ja schon (seid vielen vielen Jahren).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Hallo kameraden - ich habe mich mit genug Dosenwurst und Wodka eingedeckt und wünsche allen ein Schönes Fest! Möge das neue jahr einige gute Neuigkeiten bringen -Prost

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Maui2015, Embargo_666 und 3 andere
Bei Mir Corned Beef und Wasser.
Wichtigt ist weißes Duplo als Nervennahrung.
Erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Gute Jagd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Embargo_666 und Odessit
Proteinriegel /Kaffee/ Wasser der Stalker von 2024 muss auf sein Fettgehalt achten sonnst passt er nicht mehr in den SEVA Anzug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke und Embargo_666
Zurück
Oben