• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Ich hoffe dieses Spiel wird nicht zur ukrainischen Propaganda missbraucht.

So sehr ich den Freiheitsdrang der Ukrainer auch verstehe. Nur sollte ich dort nur einen Hinweis auf diesen schrecklichen Krieg sehen, ist das Spiel für mich gestorben.

Nun wir werden es sehen.
Entweder sie halten sich politisch konsequent heraus oder sie bauen kleine Hinweise ein. Beides ist möglich. Immerhin musste das Studio seine Arbeit unterbrechen und nach Prag umziehen. Dadurch sind sie familiär direkt Betroffene. Einige Entwickler sind auch in den Krieg gezogen (worden). Mind. einer davon gefallen.
Also verstehen könnte ich es.
Auf russisch wird es ohnehin nicht erscheinen.

Auch wenn keine Verweise, Analogien oder Metaphern bewusst eingebaut wurden, wird es Spieler geben, die Verweise, Analogien oder Metaphern finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und FLCL
Odessit schrieb:
@Manegarm

Ich hoffe auch, dass sich GSC am ersten Teil orientiert hat. Durch die angekündigten 100h Hauptstory und weiteren 100h Nebenquests denke ich zumindest bei letzterem, dass selten Scripte vorkommen werden.
Wenn dem nicht so sein sollte verzichte Ich!
Odessit schrieb:
Metro Exodus war in dieser Hinsicht furchtbar. Hinzu kam noch, dass man das
lethargische Gequatsche nicht überspringen konnte.
Ja auch nicht meines. Habe es zwar auf der Xbox durchgezockt aber da gibt es keinen Wieder Spiel wert wie bei den STALKER Teilen. Ich hoffe die bleiben sich treu und S2 wird wie S1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
falls jemand von Hier tatsächlich auf der Gamescom einen Blick erhaschen kann, würde ich mich freuen ,wenn er uns daran teilhaben lässt und mal ein bisschen davon erzählt. Also ich werde mir das nicht antun ist zu warm und ich meide solche Massen mittlerweile.

Neuer vermuteter Releasetermin soll laut osteuropäischen Foren erst Ende Februar sein.
Wäre schön wenn GSC endlich mal etwas dazu sagen könnte.
Der 1.12. wurde zwischenzeitlich dementiert.

Maui2015 schrieb:
Ich hoffe dieses Spiel wird nicht zur ukrainischen Propaganda missbraucht.

So sehr ich den Freiheitsdrang der Ukrainer auch verstehe. Nur sollte ich dort nur einen Hinweis auf diesen schrecklichen Krieg sehen, ist das Spiel für mich gestorben.
WTF der Ukraine Krieg ist Teil der Menschheitsgeschichte. Wenn Stalker 2 in der Zukunft spielt
dann wäre es doch genial wenn dort zerstörte und verrostete Panzer mit Z Symbol vorkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Peter Griffin
also dieses jahr nicht mehr - :freak:

18.3.24 laut Amazon.
Vermute aber eh das es nochmal verschoben wird. Sieht aber jedenfalls geil aus.

Ganz klar Stalker, das ist schon mal super. Man fühlt sich bestimmt gleich wieder "zuhause". Ich hoffe es ist nicht zu viel gescripted (passt nicht zu "open world") und schon gar nicht im Freeplay.

0ssi schrieb:
WTF der Ukraine Krieg ist Teil der Menschheitsgeschichte. Wenn Stalker 2 in der Zukunft spielt
dann wäre es doch genial wenn dort zerstörte und verrostete Panzer mit Z Symbol vorkommen.
Stalker ist Fantasie. Ich spiele Stalker um mich nicht mit realen Misst beschäftigen zu müssen.

Aber wenn schon schlechte Propaganda dann wenigsten Wracks mit V Symbol auch wenn Russland dort keine Verluste an Material hatte (offiziell). Und Snorks mit russischer Uniform wären interessant. Allerdings will ich keine Propaganda Show schlechter als Hollywood. kleine Seitenhiebe natürlich. Stalker ist auch ein Shooter.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcwo und hase
Krausetablette schrieb:
Vielleicht wäre es besser, sich noch mehr Zeit zu nehmen und auf 2025 zu verschieben. Jetzt habe ich so viele Jahre gewartet, da kommt es jetzt nicht mehr darauf an.
Aber Geld muss in die Kasse, das wird vermutlich komplett kaputt erscheinen.

Ich denke Microsoft macht auch eine Menge Druck und hat vll. schon Bertrag X vorgeschossen.
Der Mod- Support muss passen, dann wird das Spiel schon fertig, wenn die Basis stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Zurück
Oben