• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

17GB sollen es sein. Es gibt schon dutzende YT-Videos dazu. Habe es mir oberflächlich angesehen.
Aber egal, als Stalker-Spieler der ersten Stunde weiß man eh wie es etwa aussehen wird. Von mir aus können sie noch mehr leaken.
Es kommt nicht auf geleakte Mutanten, Zonenbewohner, Kartendaten oder sonst was an. Stalker macht(e) immer die Atmosphäre ingame aus. Die Handlung ansich war nie der Erfolgsschlüssel. Wie ich schon schrieb:
Offene Welt (bzw. große Areale), A-Life, Wetter, Authentizität, zufällige Ereignisse und das Gefühl der Melancholie und ständigen Bedrohung...das macht Stalker aus.

Was mir eher zu denken gibt ist: dass nur ca. 25% des Games fertiggestellt sein sollen und eine Veröffentlichung 2023 unmöglich erscheint. Diese Befürchtung habe ich allerdings auch, dank fehlender Gameplay-Ausschnitte und sonstiger dünner Kommunikation seitens GSC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, hase, FLCL und eine weitere Person
Odessit schrieb:
Was mir eher zu denken gibt ist: dass nur ca. 25% des Games fertiggestellt sein sollen...
Hast du da mal einen Link dazu?

@FLCL

Das geht aus den Behauptungen der Hacker hervor und wurde auf YT bzw. russ. Gamerseiten ( die jedoch seit 1 Jahr auf einmal sehr kritisch dem Spiel gegenüberstehen ) so dargestellt.
GSC hat alles dementiert, aber mit dem ständigen Verschieben haben sie auch ihre Tradition.
Ich halte das Gerücht für plausibel (leider).

Odessit schrieb:
Es kommt nicht auf geleakte Mutanten, Zonenbewohner, Kartendaten oder sonst was an. Stalker macht(e) immer die Atmosphäre ingame aus. Die Handlung ansich war nie der Erfolgsschlüssel. Wie ich schon schrieb:
Offene Welt (bzw. große Areale), A-Life, Wetter, Authentizität, zufällige Ereignisse und das Gefühl der Melancholie und ständigen Bedrohung...das macht Stalker aus.
Genauso! Es gibt kein 2.tes solches Spiel! A-Life ist einfach nur geil! Die Zone immer für Überraschungen gut! Da kommt kein anderes Spiel mit.

Odessit schrieb:
Was mir eher zu denken gibt ist: dass nur ca. 25% des Games fertiggestellt sein sollen und eine Veröffentlichung 2023 unmöglich erscheint. Diese Befürchtung habe ich allerdings auch, dank fehlender Gameplay-Ausschnitte und sonstiger dünner Kommunikation seitens GSC.
naja wie beim ersten STALKER heißt es sich in Geduld üben. ich glaube auch nicht an ein release in den nächsten 18 Monaten. wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Odessit
Und habt ihr schon vorbestellt? Ich bin eigentlich keiner, der vorbestellt, aber bei Stalker bin ich dann doch arg am Überlegen.

Nein, ich werde heutzutage kein Spiel mehr vorbestellen.

Ich habe es über Amazon bestellt, da bekomme ich meine Kohle wieder...

Конечно

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Odessit
конечно нет

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
DrCox1911 schrieb:
Und habt ihr schon vorbestellt? Ich bin eigentlich keiner, der vorbestellt, aber bei Stalker bin ich dann doch arg am Überlegen.
Vorbestellen mache ich nicht. Ist ja unbekannt wann es überhaupt erscheint. Aber wenn es raus kommt werde ich es direkt kaufen. bei den 3 anderen teilen habe ich mir ja noch immer die Spezial Edition in den Boxen gekauft. Aber von so was bin ich auch weg. Mir reicht dann die ganz normale digital Version aus.

• Gefällt mir
Die Boxen habe ich von SoC und CoP auch noch herumliegen.
Gespannter bin ich nächstes Mal auf den Mod-support. Digital reicht mir jedoch ebenfalls aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Maui2015 schrieb:
конечно нет
Bis zur Auslieferung kann ich die Bestellung stornieren. Ergo hab ich da keine Bauchschmerzen, was meine Kohle angeht. Übrigens Amazon ist der Meinung, dass am 31.12.2023 das Spiel erscheint... Wir werden es sehen.

Ich auch nicht. Für mich ist Amazon nur eine Versicherung. Was passiert, wenn GSC auf Grund des Krieges insolvent geht? Dann klage dir mal die Kohle aus der UA zurück! ;)

• Gefällt mir
ja bei aller Vorfreude und allem Hype habe ich so meine Erfahrungen damit gemacht unfertige Spiele zu kaufen oder auf Aussagen zu vertrauen-aber Die Realität sieht immer öfter leider anders aus (Hust Starcitizen) ! Das letzte Spiel das ich Blind Vorbestellt hatte war 2011 Skyrim, und das bleibt auch das letzte was ich vorher bezahle. ich finde allgemein den Trend mit Early Access , und Vorbestellen sehr bedenklich, denn immer mehr Hersteller lassen nach wenn sie erstmal Geld haben. Ich finde wer etwas Verkaufen möchte sollte sich auch die Mühe Machen das Produkt fertigzustellen bevor er es zum Kauf anbieten kann. Wenn das Mode Bleibt bestellen und bezahlen wir bald Die Brötchen die wir irgendwann vorhaben zu Holen im Vorraus :heilig: :heilig:!
da ich auch Viele EA Spiele (Battlefield) zocke bin ich da auch ein gebranntes Kind. Es Wird immer mehr versprochen als geliefert wird. Da Mache ich nicht mehr mit. Ich möchte mir ein Spiel anschauen und dann entscheiden ob ich es Kaufen will. Da bin ich wieder altmodisch. Aber am Ende gilt wie bei allem -Jeder wie er mag!!

Eine Schöne Woche Kameraden!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Odessit, Embargo_666 und eine weitere Person
Sehe ich genauso.

Mal alle Spiele angucken die in letzter Zeit rausgekommen sind. Kaum eins lief ohne Probleme. Keine Lust immer Beta Tester zu spielen.

Ooooder noch schlimmer, Spiele wie "The Day Before" wo man sich nichtmal sicher sein kann, ob das Game existiert.

Dyn4M1ke schrieb:
ja bei aller Vorfreude und allem Hype habe ich so meine Erfahrungen damit gemacht unfertige Spiele zu kaufen oder auf Aussagen zu vertrauen-aber Die Realität sieht immer öfter leider anders aus (Hust Starcitizen) !
Mache Ich grundsätzlich nicht! Früher habe ich die Spiel die mich interresierten auch zum Relase gekauft. Abe rheute reizt mich ja kaum noch was. Da Meine Konsolen und PC so voller Spiele sind die ich noch spielen möchte auch unnötig. Reicht sicher noch bis weit nach meinem Tod aus. ich kaufe oft aus Lust und Laune in Sales oder günstige Keys mehr heute Spiel direkt kauft ist ja oft der Dumme. Man zahlt viel und bekommt wenn es gut läuft Beta und muss erst einige Patches abwarten das es rund läuft.

Einzig beim nächsten TES und STALKER werde ich zu Release kaufen. Da sind aber auch Spiele die es aus meiner Sicht verdienen da ich damit sicher verdammt lange Spielspaß haben werde. Bin ja auch BF Zocker. 2042 habe ich zb auch erst jetzt angefangen. bin seit BF1 auch enttäuscht von der Reihe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Odessit und Maui2015
Zurück
Oben