• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

s2.jpg

Hi Leute, ich dachte mir es wäre ein guter Zeitpunkt für einen klassischen Sammler zu STALKER 2.
Viele Stalker haben ein Zuhause bei ComputerBase und nun einen Platz am Lagerfeuer.

Spielinfos

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl ist die Fortsetzung des preisgekrönten PC-Spielhits von GSC Game World und bietet ein einzigartiges Action-Erlebnis beim Überlebenskampf in der postapokalyptischen Sperrzone von Tschornobyl.

Entdecke die riesige Sperrzone von Tschernobyl mit ihren unzähligen, gefährlichen Gegnern, tödlichen Anomalien und mächtigen Artefakten. Kreiere auf dem Weg zum Herzen von Tschernobyl deine eigene epische Geschichte. Aber wähle deine Schritte mit Bedacht, denn sie werden dein Schicksal bestimmen. Die Belohnung ist extrem hoch, doch der Preis, den du am Ende zahlst, kann größer sein, als das Leben. Triff deine Entscheidungen mit Bedacht, denn sie werden nicht nur deine eigene Geschichte bestimmen, sondern auch die Zukunft der Menschheit prägen.
Entdecke die sich stets verändernde Sperrzone von Tschernobyl voller gefährlicher Mutanten, kriegerischer Fraktionen, tödlicher Anomalien und wertvoller Artefakte. Die Sperrzone von Tschernobyl hat sich seit der zweiten Reaktorexplosion von 2006 drastisch verändert. Gewalttätige Mutanten, tödliche Anomalien und sich bekriegende Fraktionen machen die Zone zu einem Ort, an dem sich nur schwer überleben lässt. Wie sich herausgestellt hat, verbirgt sich im Zentrum der Zone die Quelle einer unglaublichen Macht, die eine Gefahr für die gesamte Menschheit darstellt. Die Zone zieht die sogenannten Stalker an, die ihr Leben riskieren, um an die immens wertvollen Artefakte zu gelangen und die Wahrheit über das mysteriöse Herz von Tschernobyl herauszufinden.

Entdecke das legendäre S.T.A.L.K.E.R.-Universum und erlebe:

• Einen einzigartigen Mix aus Ego-Shooter, Horror und immersiver Sim
  • Eine nicht lineare Story mit einer Vielzahl von Pfaden, die zu einem von mehreren möglichen Enden führt
  • Atemberaubende Grafik, die mit modernsten photogrammetrischen Verfahren und Scan-Technologien neue Maßstäbe setzt
  • Grafik der nächsten Generation, die mit modernsten photogrammetrischen Verfahren und Scan-Technologien entwickelt wurde
  • Fortgeschrittene Systeme mit künstlicher Intelligenz, die selbst die hartgesottensten Spieler bei der Stange halten werden
  • Das Lebenssimulation-System "A-life 2.0" gestaltet die Spielwelt so lebensnah, wie nie zuvor
  • Immersive Survival-Mechaniken für Hunger, Schlaf, blutende Verletzungen und die Auswirkungen von Strahlung bereichern die Spielerfahrung
  • Ein dynamischer Tag-und-Nacht-Zyklus und realistische Wettereffekte machen das Spiel zu einem lebensnahen Erlebnis
  • Dank Mod-Support erhalten kreative Spieler die Möglichkeit, das Spieluniversum zu erweitern und zu bereichern
  • Multiplayer-Modus, der kurz nach dem Release als kostenloses Update hinzugefügt wird
Video

Gameplay

Einzelspieler
Komplette Controller-Unterstützung
Mehrspieler (wird kurz nach dem offiziellen Start als kostenloses Update ins Spiel kommen)

Mindestanforderungen

Betriebssystem-Version:
Windows 10 / Windows 11

Prozessor:
AMD Ryzen 5 1600X / Intel Core i5-7600K

Arbeitsspeicher:
8 GB

Grafikkarte:
AMD Radeon RX 580 8GB
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Speicherplatz:
150 GB SSD

Empfohlen:

Betriebssystem-Version:
Windows 10 / Windows 11

Prozessor:
AMD Ryzen 7 3700X / Intel Core i7-9700K

Arbeitsspeicher:
16 GB

Grafikkarte:
AMD Radeon RX 5700 XT 8GB
NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER 8GB
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB

Speicherplatz:
150 GB SSD

Website
https://www.stalker2.com/de

Gute Jagd, STALKER!:schluck:

Beitrag wird stetig erweitert...
Ergänzung ()

Ich persönlich freue mich dieses Jahr auf kein anderes Spiel so sehr wie auf Stalker2.
Als Veteran der ersten Stunde, nach SoC, CS, CoP und der LA freue ich mich wieder diese beklemmende Atmosphäre zu spüren und durch die Tiefen der Zone zu streifen.
Mich am Lagerfeuer zu den anderen Stalkern zu setzen, der Gitarre, den Gesprächen und der Umwelt zu lauschen...:love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Pjack, MalzM und 3 andere
Nun ja, wenn alles klappt, dann sind wir zu Weihnachten 2023 in der Zone.

A nu chiki-briki i v damki!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Hellyeah und -=[CrysiS]=-
Wenn das wie angekündigt kommt kann sich Betathesda Zeit lassen mit Starfield. Dann versacke ich in der Zone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und -=[CrysiS]=-
Wenn es so oft verschoben wird wie das Original kommt es vielleicht 2025 oder 27.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mir geht's genauso! Gab schon länger nichts mehr auf das ich mich so gefreut habe wie Stalker 2. Spiele aktuell immer noch viel Lost Alpha hin und wieder, aber sobald der nächste Teil da ist wird dann erstmal wieder so richtig schön Realitätsflucht betrieben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Das es laut Mindestanforderungen auch auf einem Zuse Z3 zu laufen scheint stimmt mich optimistisch.
(Ich hab nämlich schon den Z4)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Bin auch schon sehr gespannt darauf :D
Den Mindestanforderungen kann ich aber nicht glauben, das wird garantiert noch angepasst werden. Die empfohlene Hardware ist wohl auch eher für 1080p zu sehen.

• Gefällt mir
Oh man, ich erlaube mir noch nicht, mich darauf zu freuen.
Oder ist wirklich absehbar, dass die Entwicklung trotz Krieg voran schreitet und ein Release dieses Jahr realistisch ist?

Ich überlege gerade, ob ich mir die Ultimate Edition jetzt über deren Webseite vorbestelle.
Natürlich mit dem Wissen, dass ein Release 2023 unsicher ist und die Möglichkeit besteht, dass das vielleicht doch nicht so genial wird, wie man sich das als Fan der ersten Stunde erträumt.

• Gefällt mir
Oh Mann Leute, es gibt bereits einen Sammler dafür.

Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=- schrieb:
Was habe ich das in SoC genossen, am frühen Abend iim Bar-Gebiet am Lagerfeuer zu sitzen.
Draußen kam Gewitter auf, die umher wirbelnden Blätter und das Geheule der Hunde aus der Ferne...

Ja, die Atmosphäre war definitiv das was es auch im Vorläufer möglich gemacht hat einfach so richtig in die Spielwelt einzutauchen wie in einem guten Buch und zu vergessen, dass es eigentlich nur ein Spiel ist... Ungeschlagen bisher finde ich.

...Zurück zum nächsten Lager zu laufen, wenn die Dunkelheit einsetzt und es unheimlich wird. Blitze am Horizont: Es fängt an zu regnen. Die Tropfen prasseln laut auf die Maske und man klammert sich an den Griff seiner AKS weil man meint Bewegung in den naheliegenden Ruinen zu sehen... :mussweg:

Bekomme ich immer noch ein bisschen Gänsehaut :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Nihil Baxxter und -=[CrysiS]=-
-=[CrysiS]=- schrieb:
Heart of Chornobyl
Da hat sich (ein paar mal) der Fehlerteufel eingeschlichen, im Text und im Titel ;)

MfG

calippo schrieb:
Ich überlege gerade, ob ich mir die Ultimate Edition jetzt über deren Webseite vorbestelle.
Habe auch schon damit geliebäugelt, da sind schon viele starke Sachen bei.☢️

@Graphixx
Die Entwickler haben wegen dem Krieg die ukrainische Schreibweise genommen.
Nicht zu sehen auf dem Bild und in der Videobeschreibung.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
@MalzM Kenne ich. Fange an zu spielen und stelle irgendwann fest, dass es zwei Uhr nachts ist und in viereinhalb Stunden muss ich aufstehen... Doch wie soll man die paar Stunden schlafen, wenn das Adrenalin durch die Adern strömt? 😲😱

Wir machen durch bis morgen früh und singen "chiki-briki"... 😅

@Mods : Könnt ihr diesen Thread schließen?

Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=- schrieb:
Die Entwickler haben wegen dem Krieg die ukrainische Schreibweise genommen.
Nicht zu sehen auf dem Bild und in der Videobeschreibung.:)
Ok, dann macht es Sinn ;)

MfG

• Gefällt mir
Man kann auf der offiziellen Seite das Spiel vorbestellen in 3 verschiedenen Versionen:

https://www.stalker2.com/de

Für 60€ die Normale, 80€ die Deluxe und 110€ die Ultimate Edition.

Und für Hardcore Fans sogar eine " Ultimate Physical Edition" für 350€. :D

-=[CrysiS]=- schrieb:
Habe auch schon damit geliebäugelt, da sind schon viele starke Sachen bei.☢️

Hast du mal die Suchfunktion benutzt? Es existiert bereits ein Thread zu dem Thema!

@Darklordx Richtig! :)

Daher unsinnig jetzt noch einen Sammler aufzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben