• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Stalker 1 war ja auch ziemlich verbuggt. Ich werde auch nicht vorbestellen, habe es endlich auch mal gelernt.

Wenn es nicht gerade FF Endwalker ist, dann sind elektronische Keys auch meist nicht ausverkauft, von daher kann man durchaus 1 bis 2 Tage abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Ich kann euch zwar verstehen, habe es aber trotzdem schon vorbestellt. Warum? Weil ich es mir sowieso kaufe, weil ich die Entwickler unterstützen will und ich zum Release mal reinschauen will. Das ganze obwohl ich sicher auch noch nach dem Release eine gewisse Zeit (4 Wochen?) abwarten werde, bevor ich wirklich anfange zu spielen. Da horche ich erst mal rum, wie es so läuft und welche Probleme auftreten, bevor ich anfange. Eventuell kommen ja auch noch Infos aus der Community, dass es eine deutsche Übersetzung kommt? Das wäre cool.

Jetzt können wir eh erst mal nur abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ob Ich vorbestelle oder bei Release kaufe weiß ich noch nicht. Aber gekauft wird es 100%. und wann es wirklich erscheint ist fraglich. Auch ohne den krieg würde es wohl noch länger dauern. Wir sind es ja vom ersten teil schon gewohnt. Eines der wenigen Spiel die Ich heutzutage überhaupt noch zu Vollpreis und sofort kaufen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke und VoAlgdH
Ich habe bei Amazon bestellt. Das ist meine Geld-zurück-Garantie!

• Gefällt mir
Hab das heute erst mitbekommen, dass Stalker 2 in "Heart of Chornobyl", nicht mehr "Chernobyl" umbenannt wurde, also der ukrainischen Bezeichnung angepasst wurde.
Chornobyl/Chernobyl bedeutet frei übersetzt übrigens so viel wie: "Schwarzer Schmerz"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcwo

Liste der geplanten Schauplätze in STALKER 2:​

• Hotel "Polesie";
  • Kulturpalast „Energetik“;
  • Pool "Azur";
  • "Stadion";
  • Bushaltestelle;
  • Pflanze "Jupiter";
  • Seebrücke;
  • Café "Pripyat" (am Pier);
  • Haus des Lebens Jubiläum;
  • Pier und Binnenhafen;
  • „Duga“ und „Tschernobyl-2“;
  • VNZ-Kreis;
  • Erholungszentrum Smaragd;
  • 3PK Wolchow;
  • Erholungszentrum in der Stadt Tschernobyl;
  • Pionierlager "Märchen";
  • Erholungszentrum des Filmstudios "Dovzhenko";
  • Stadt, Dorf Polisske;
  • Kräne für Frachthäfen;
  • Pripyat Yacht Club;
  • Janow;
  • Die dritte Stufe des Kernkraftwerks Tschernobyl und Kühltürme;
  • Basis der Arbeitsversorgungsabteilung;
  • Güterbahnhof des Bahnhofs Janow;
  • Außenstelle des Lehrstuhls für Radioökologie und Strahlenbiologie der Tiere;
  • Kordon. Rookie-Dorf;
  • Das Territorium des Werks "Rostok";
  • Kerker des Wissenschaftlichen Forschungsinstituts "Agroprom".
  • Im Spiel wird es möglich sein, mit anderen Stalkern Karten zu spielen.
  • Entwickler sind vorsichtig, Frauen ins Spiel aufzunehmen.
  • Das Spiel wird Gewebephysik, Haarphysik haben.
  • Es gibt ein Toolkit für die Entwicklung von Quests.
  • Das Spiel wird automatisch generierte Nebenquests haben.
  • Entwickler verwenden einen Generator von Objekten der Umgebung
Sind ganze 28 Schauplätze bislang.
Laut einem Leaker/Blogger namens
"Antischnapps" (übersetzt)
Quelle: https://games-mail-ru.cdn.ampprojec...022-09-02/insajder-slil-lokacii-iz-stalker-2/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Dyn4M1ke, B0n3cru5h3r und 4 andere
auf die Ohren... passt auch zum Wetter heut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hase
Die selbe Schleife 50x abgespielt, ergibt auch ein Video.

es geht ja um den Soundtrack nicht ums Video :lol:- schönes Wochenende

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Der erste Trailer zu STALKER 2 wurde ja glaube ich 2020 veröffentlich, ich sah den Trailer und hab mich direkt in das Game verliebt, wenn das Game auch die Grafik verspricht die man sah, also auch in normal Gameplay und nicht nur in Cutscenes, dann werde ich das Game auf meine Top-Games stellen.
Ich hoffe der Release ist am anfang von 2023.

Das hoffen in diesem Thread wir alle.
Leider gibt es tendenziell eher eine weitere Verschiebung auf 2024/2025, weil das Entwicklerteam nicht alle aus Kiew nach Tschechien mitnehmen konnte, somit wichtige Leute erneut fehlen und neue erst eingearbeitet werden müssen.
Da es noch keinen Gameplay-Ausschnitt gibt oder andere Infos, die einen Release in 6-12 Monaten wahrscheinlich erscheinen lassen, halte ich 2023 für sehr unwahrscheinlich. Microsoft hat nicht grundlos Vorbesteller-Beträge zurückgezahlt.
Zusammengenommen sieht es nicht gut aus für Stalker 2 im Jahre 2023.

2 Sekunden, mutmaßlich echtes Gameplay und niemand bemerkt es:

Siehe Minute 1:20.

• Gefällt mir
Reaktionen: hase
Das weiß/ wissen GSC selbst noch nicht. Falls es Ende 2023 kommen sollte, wäre das schon großes Glück und wahrscheinlich noch nicht mal richtig fertig.

so zum Ende des jahres schnell noch eine etwas erfreuliche Nachricht. es soll wohl jetzt doch 2023 kommen. Wir können hoffen- Möge Der Wunschgönner mit uns sein..

Und allen einen guten rutsch ins Neue Jahr - Peace Kameraden

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, hase und Odessit
Bei Minute 1.07 sieht das mir verdächtig nach dem geliebten Eisenbahndepot auf der Müllhalde (SoC) aus.
Schön, dass alte, lieb gewonnene Gebiete wieder vorkommen.

Anhänge

• e6ce88e141f01eec147dc69b_848xH.jpg
    e6ce88e141f01eec147dc69b_848xH.jpg
    55 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Peter Griffin
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Embargo_666, FLCL und 7 andere
Bis auf Bild 4 (eventuell noch Nr. 3) hab ich bei den anderen das Gefühl, da wurde nachgeholfen. Kann es aber auch nicht wirklich argumentativ beschreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die Szene in Bild 4 scheint in den "Sümpfen" zu spielen. Bild 3 erinnert mich an die Brücke in der "Dunklen Schlucht".

Zurück
Oben