• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Stalker 2 eingestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Erst mal vorerst. Hätte mal nie gedacht, ein Spiel wird sich durch einen kriegerischen Konflikt verspäten...
Man lernt nie aus...

"verspäten"

Das kommt dieses Jahr nicht und auch nicht nächstes. Da bin ich mir sicher.

Dann gibts dieses Jahr für mich nach Lost Ark und dem "Entdecken" von Dying Light 1 in der Platinum Edition nur noch ein Spiel, was für mich in Frage kommt.

Und das ist "The Day Before". Aber das Entwicklerstudio heißt FNTASTIC und kommt aus....genau, Russland.

Würde mich also nicht wundern, wenn das auch nicht mehr erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ja, das kann alles dauern. Ich hoffe, dass die Auseinandersetzung so schnell wie möglich beendet wird.

Also bei Steam als auch bei Epic ist es nach wie vor angekündigt. Vielleicht wird es ja doch im Dezember released (auch weil es ansich keine konkrete Absage von GSC für den Termin gibt nur dass sie im Augenblick wegen dieser Sache pausieren) und alles andere das sie noch fertigstellen werden kommt später via Patches. CS lässt grüßen, das wurde 2008 zu einem Zeitpunkt released an dem es nicht mal richtig lief und 10 Patches wurden nachgeschoben ... Aber das hier ist natürlich ein Ausnahmefall, es geht um Leben und Sicherheit der Macher. Und auch darum dass das Studio (hoffentlich) nicht in russische Hände fällt :( ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal wann es kommt, Hauptsache der Krieg ist bald vorbei

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, JackToCheck und Odessit
R.A.M. schrieb:
Ist doch egal wann es kommt, Hauptsache der Krieg ist bald vorbei

Jo das auf jeden Fall, die Geschichte hat man ständig im Hinterkopf :( ...

grüße. ich wurde von einem user hierher eingeladen und wollte hallo sagen.

der krieg ist die eine sache, aber was ist, wenn sie stalker 2 in denuvo hüllen, wenns denn mal erscheinen sollte? das würde das modding ziemlich stark einschränken.

apropos mods: hat einer was von dem user China gehört? der hatte doch an einer tollen mod gearbeitet - "poms edit", oder so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Odessit
So weit ich weiß, soll das Modding unterstützt werden. Hab ich gelesen. Also abwarten.

Tja, was China angeht, so kann ich nur sagen, dass er mit Beginn von Corona keinen Beitrag mehr hier gepostet hat. Gibt da private Gründe seinerzeits. Bezüglich einer Wiederkehr habe ich keine Informationen.

The_Void schrieb:
grüße. ich wurde von einem user hierher eingeladen und wollte hallo sagen.
Hallo Zurück und Herzlich Willkommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Ich weiß nicht, ob es hier passt, aber hier sind die STALKER Experten. Ich wollte dafür keinen neuen Reiter aufmachen.
Gerne was schreiben, wenn es hier nicht hingehört.
Ein ziemlich STALKER-ähnliches Spiel bei STEAM ab morgen soll "Dead Man's Diary" sein, was kann man davon halten?
Und noch ein kleiner Tipp:
Der Film "Ice of Chornobyl" sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase, Odessit und VoAlgdH
Gamer1960 schrieb:
Ein ziemlich STALKER-ähnliches Spiel bei STEAM ab morgen soll "Dead Man's Diary" sein, was kann man davon halten?
Hatte ich bis jetzt nichts von gehört. Bevor ich aber was kaufe, erstmal ein paar Videos zum Gameplay brauche ich schon.

Bei STEAM gibt es Bilder und Videos zu dem Spiel. Ist schon eine sehr gute Graphik und das Gameplay ist ähnlich wie STALKER, essen, schlafen, erkunden.
Es sollen ca. 50 Stunden in einer Openworld zu spielen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Für 20€ kann man sogar mal riskieren, zahle ich auch für den Sprit zum einkaufen^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Ok, habe jetzt mal einige Stunden "Dead Man's Diary" gespielt.
Hat nur entfernt mit Stalker zu tun. Das Gemeplay ist eigentlich recht spannend. Es sind hier Elemente aus vielen Spielen zu finden, wie z.B. aus STALKER Suchen, Erkunden, Ernähren, Schlafen, Herstellen.
Schlösser knacken aus SPLINTER CELL. Lineare Level auch mit größeren begehbaren Flächen wie bei METRO . Auch steckt ein wenig SILENT HILL und RESIDENT EVIL drin. Es ist kein Schooter, eher ein First Person-Advanture-Survivel Spiel. Ist nicht der Reißer, aber auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase und Odessit
Ich habe mir mal ein paar Videos und ein Review angesehen. Irgendwie läuft es darauf hinaus, dass die Entwickler zwar schöne Levels gestaltet haben, aber das Spiel selber wenig abwechslungsreiche Aktivitäten bietet.
Vielleicht hole ich es mir mal, wenn ich mir keine sorgen über ausreichende Grafikleistung meines PC mehr machen muss. Momentan laufen bei mir die halbwegs aktuellen Spiele hart an der Grenze, das ich es lieber mit einer neuen Graka spielen will. Beste Beispiele Chernobylite oder FarCry6, welche gerade noch so auf meinem PC laufen. Chernobylite ist auch mit der Unreal 4 Engine gemacht und war ganz nett.

Zurück
Oben