• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Die Sprachausgabe soll nur in Ukrainisch, Russisch u. Englisch erscheinen. Sonst UT in allen Sprachen. Die Frage ist, ob sich das noch ändert. Falls viel gesprochen wird, sehe ich da wenig Veränderung.
 
So lange es Untertitel in Deutsch gibt, reicht mir das vollkommen. Zumal die Atmosphäre nur mit dem richtigen Akzent aufkommt^^.
Prio eins ist für micht die Story und die Umwelt zum Spiel, die Grafik kommt erst danach.
Bis jetzt kam auch nichts negatives zum release im April.
Ich freue mich schon riesig drauf.
 
Naja, ein Stück echtes Gameplay wurde aber auch noch nicht veröffentlicht.
Auch bei GSC ist man nicht mehr sicher vor besch.....en Ideen :
https://www-gamestar-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.gamestar.de/artikel/stalker-2-nfts-metahuman,3376265.amp?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw==#aoh=16398214046162&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.gamestar.de/artikel/stalker-2-nfts-metahuman,3376265.html
Sie sollen mal lieber bei der Basis bleiben.

Bildquelle: playground.ru
QblsqRixBcdFwC2vsIRydg.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und VoAlgdH
Ja gut, ist im Moment im "Kommen". Das wird in Zukunft aber nicht mehr zu vermeiden sein. (NFTS)
 
Moin.. Ja ich denke auch das ganz ohne Neuerungen oder Weiterentwicklungen bzw Neue Features kann man ein neues Spiel kaum anbieten. auch wenn die Hardcore Fans darauf verzichten könnten muss ein Entwickler natürlich aktuelle Trends und entwicklungen auf dem Spielemarkt im Auge haben. Einfach ein Remake oder Remaster anzubieten hat in der Vergangenheit oftmals oder überwiegend für Enttäuschung gesorgt.also es muss natürlich eine Evolution stattfinden, auch wenn man es vielleicht garnicht möchte -aber darauf sollte man sich einstellen.Schliesslich möchten sie das Spiel so gut es geht verkaufen und das ist auch in Ordnung. Ich sehe es als Positiv an das sie zurückgerudert sind,denn das zeigt doch auch wie sehr sie Ihre Fanbase schätzen. Ich habe im Moment noch viel vertrauen,das wir ein tolles Spiel erhalten werden ,von dem was man bis jetzt wissen kann. Klar wird es Neuerungen geben aber wer weiss vielleicht sind sie garnicht so verkehrt(abseits von den NFT). Ich lass mir meine Vorfreude noch nicht nehmen,da ich daran glaube kann ,das sie genau wissen warum STALKER so anders war und Die Atmosphäre erhalten bleibt.
Aber wir werden Sehen - Schöne Feiertage wünsch ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Abgesehen vom NFT stimmen alle bisherigen Idèen hoffnungsvoll. Stalker SoC war/ ist ein Kultshooter geworden, weil er damals eben auch schon anders als der Mainstream war und eines der meistgemoddeten Spiele.
Das muss auch so bleiben. Heute sind Spieleentwickler leider nicht mehr so unabhängig wie früher.
Die Engines bieten zwar viel mehr Möglichkeiten, der Einfluss der Publisher macht jedoch wieder viel zunichte. Zum Glück gehört GSC nicht zu EA oder sowas.
Ich bin froh, dass u.a. viele Gebiete und Mechaniken, A-life (2.0) + Mod-Support übernommen werden. Es sieht wirklich danach aus, dass es das typische Stalker bleibt.
 
Hätte mir auch eine deutsche Sprachausgabe gewünscht (aber dann bitte auch mit russischem Akzent^^). Aber mit Untertiteln kann ich auch leben. Wenn sie das, was sie bei der Synchro sparen, in die Technik und Gameplay investieren, soll es mir recht sein.
 
Jetzt wurde durch einen Leaker bekannt, dass es angeblich bis Ende Januar ein 15-20-minütiges echtes Gameplay geben soll, worin u.a. die Suche nach einem Artefakt gezeigt werden soll.

Wobei ich persönlich die direkte Suche nach Artefakten immer etwas nervig fand. Ich hab' sie lieber zufällig und in der Nacht gefunden.
Bildquelle: Moddb.com
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Mehrere offizielle Artworks sind nach der Lösung eines internen Rätsels aufgetaucht. Man erahnt gut, wohin die Reise geht...in die richtige Richtung jedenfalls.
Quelle: vgtimes.ru
Ergänzung ()

Wo wir gerade dabei sind...
Dieser Künstler hier ist Level-Designer und macht auffällig viel mit STALKER, ist Ukrainer und lebt in Kiew. Anfangs erstellte er die Szene und Bilder mit der UE4 und danach mit der UE5 (wie GSC auch). Zufall ?
https://www.artstation.com/artwork/Nxe6aP
 

Anhänge

  • 1640367697_2.jpg
    1640367697_2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 278
  • 1640367679_3.jpg
    1640367679_3.jpg
    810,2 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Windell
Odessit schrieb:
Man erahnt gut, wohin die Reise geht...in die richtige Richtung jedenfalls.

Ja wir werden uns einsch..ßen vor Angst und brauchen stehts Wodka zur Hand, um uns zu heilen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Das wird echt heftig. Was für eine heftige Grafik, genauso stell ich mir next gen vor

Gibt sowieso viel zu wenige spiele die in Europa spielen, hat immer seine eigene spezielle Atmosphäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
...und dann noch speziell diese postsowjetische/ osteuropäische Atmosphäre...herrlich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Vlt. sollten wir uns wieder mal beruhigen und die Euphorie was bremsen.
Heutzutage sollte man jedem Spielerelease kritisch gegenüber stehen.
Umso mehr kann man sich freuen, wenn das Spiel dann doch genauso wird wie man es sich gewünscht bzw. vorgestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Embargo_666
Frohes Neues Kameraden !!

ein Gruss von den Entwicklern


GSC Game World
vor 20 Stunden (bearbeitet)
Friends! A long time ago, a bunch of pioneers launched S.T.A.L.K.E.R. with an aspiration to create a unique project. And it turned into a trilogy that left a significant trace in the game industry's history. Years have passed, and now we are honored to continue S.T.A.L.K.E.R. universe with great passion in our hearts and strong responsibility. The GSC Game World faction is rapidly growing every month, so 2022 we greet as more than 300 people. And with each day, Heart of Chernobyl with all its secrets becomes nearer. They say that it's vital to wish something for loved ones on the eve of the holidays. Well then, we want to wish you the essential things: solid cossacks health, stalkers gumption, and a whole bag of holiday vibes. Happy new 2022 to you - cossacks, heroes, and stalkers! Always yours, GSC Game World team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Windell und sopi
Gerüchte dazu gab es ja schon seit Längerem. Auch wurde der Release-Termin von Beginn an viel zu zeitig angesetzt. 6 Monate Verschiebung wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Es gibt/gab einfach zu wenig Fortschritt zu sehen.
2023 wird es vielleicht etwas werden.
 
naja es wird wohl ein ECHTES Stalker game inclusive Verschiebungen:D.. omann

Geduld ist nachwievor eine der wichtigsten Tugenden in der Zone - Auch wenns schwer fällt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hier noch etwas Erfreuliches zum Thema Modding:
In einem kürzlich geführten Interview hat der PR-Manager von GSC Game World, Zakhar Bocharov, teilweise das Thema der Modifikationen für STALKER 2: Heart of Chernobyl angesprochen. Ihm zufolge machen es die Fähigkeiten der Unreal Engine 5 einfach, Mod-Unterstützung zu implementieren und die Kreativität der Fans frei in das Spiel zu übertragen. Im offiziellen Discord-Kanal des Spiels bestätigten die Entwickler, dass sie aktiv an der Mod-Unterstützung in STALKER 2 arbeiten.

Das Team von GSC Game World ist optimistisch, dedizierte Modding-Tools rechtzeitig zur Veröffentlichung des Spiels herauszubringen. Es besteht die Möglichkeit, dass das Toolkit später veröffentlicht wird, aber die Mod-Unterstützung in STALKER 2 wird rechtzeitig implementiert. Die Entwickler weisen darauf hin, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht lohnt, auf Mods in der Konsolenversion des Spiels zu warten. Aktiv wird nur an der Implementierung von Mods auf dem PC gearbeitet.

Die Entwickler versprechen, den Mod-Autoren völlige Freiheit zu bewahren. GSC Game World empfiehlt nicht, Urheberrechte und Nutzungsvereinbarungen zu verletzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, Dyn4M1ke und Windell
so es gab eine Antwort auf die Frage ,die sich wohl jeder gerade stellt ....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Zurück
Oben