• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Anhänge

  • E8hMs8ZXsAAAVVe.jpg
    E8hMs8ZXsAAAVVe.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 317
  • sm.1123ssaf.750.jpg
    sm.1123ssaf.750.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 303
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Dyn4M1ke, Embargo_666 und eine weitere Person
"Der Chef von GSC Game World Yevgeny Grigorovich erwähnte in seinem LinkedIn- Profil, dass das Studio bereits an einem unangekündigten Projekt arbeite. Die Entwicklung schreitet parallel zur Fertigstellung des Shooters STALKER 2: Heart of Chernobyl voran : Das Spiel soll am 28. April 2022 für PC und Xbox Series erscheinen.
Daten darüber, was die Macher der Kultserie sonst noch machen, sind nicht aufgetaucht.

Das Netzwerk vermutet, dass das mysteriöse Projekt ein Remaster oder sogar ein Remake von „ STALKER: Shadow of Chernobyl “, dem allerersten Teil der Serie, sein könnte."

Quelle: m.igromania.ru


Das wäre natürlich sehr cool.
SoC als Remaster/Remake....traumhaft.
Vielleicht gleich mit der UE 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und Embargo_666
Odessit schrieb:
Das Netzwerk vermutet, dass das mysteriöse Projekt ein Remaster oder sogar ein Remake von „ STALKER: Shadow of Chernobyl “, dem allerersten Teil der Serie, sein könnte."

Da gibt´s doch bereits länger das Vorhaben eines SoC UE4 Remake des Youtubers und Modders Ivan Source (oder: Sorce). Nur released wurde da noch nichts vielleicht handelt es sich dabei um dieses Projekt:

https://www.stalker-ue4.com/

Auch hier:

https://www.artstation.com/behindthedarkness
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Das ist etwas anderes. Jetzt kam die Info von GSC direkt. Im Prinzip nur, dass sie parallel zu Stalker 2 an einem Projekt arbeiten.
Gemutmaßt wird, dass es sich um ein SoC-Remaster handeln könnte.
Wann ein einzelner Modder etwas veröffentlicht, das weiß man noch weniger. Meistens geht es aus verschiedenen Gründen dann doch nicht.

Aber etwas seltsam ist, dass es um Stalker2 so ruhig geworden ist. Ich mag den Release-Termin noch nicht so recht glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Odessit schrieb:
Ich mag den Release-Termin noch nicht so recht glauben.

Ich denke mal nicht dass daran noch gerüttelt wird ist ja auch bei STEAM und EPIC alles bereits ausgewiesen. Naja vom ursprünglichen Releasetermin (21.12.2021) weichen sie zwar damit nicht so groß ab (manches wird über ein Jahr verschoben oder noch länger) dennoch denke ich dass der Ende-April-Release steht.

Odessit schrieb:
Wann ein einzelner Modder etwas veröffentlicht, das weiß man noch weniger.

Jo oder im Prinzip fast nichts was den Release angeht. Das sind ja solche Fanprojekte (meist weil es kein offizielles Remake gibt). Für CS steht ja auch noch ein solches Remaster an nur auch hier ist bis jetzt noch nichts erschienen.
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
Meistens geht es aus verschiedenen Gründen dann doch nicht.

Das würde erklären weshalb es sich in beiden Fällen so lange hinzieht das mit dem CS Remaster steht ja schon seit 2020 im Raum. Und beide hätten bei moddb erscheinen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
JackToCheck schrieb:
Das würde erklären weshalb es sich in beiden Fällen so lange hinzieht das mit dem CS Remaster steht ja schon seit 2020 im Raum. Und beide hätten bei moddb erscheinen sollen.

Wenn ich daran denke, wie blauäugig ich die Übersetzung der LADC 1.4005 angefangen habe. Am Ende sind dann 6 Monate vergangen, aber da hatte ich schon Grunddaten. Wenn ich keine gehabt hätte, wären es wohl doppelt so viele geworden. Und dann hast du eine Datei, die 2 bis 3000 Datensätze hat, das ist dann wie auf der Stelle stehen... Da hatte ich sogar noch Glück, dass auf Arbeit nicht so viel los war in der Nacht... Nur in der Freizeit wäre das ein Jahrhundert-Projekt geworden. Tja, dann laß mal privat noch etwas dazwischen kommen, dann ist ganz schnell das Projekt im Verzug oder abgesagt. Was mich nur immer wieder stört, es hat meist keiner den Arsch in der Hose und kommuniziert das auch. Bestes Beispiel ist die S.M.R.T.E.R.-Mod für CoP. Wie lange haben wir auf die 0.45 (?) gewartet. Ein Satz auf Youtube hätte da gereicht...

Schönen Sonntag noch Brüder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, JackToCheck und Odessit
S.M.R:T.E.R war tatsächlich die erste Mod ,die ich gespielt habe. Mann war das noch ne Zeit. wie geil das war,mein Kumpel und ich haben uns immer gegenseitig angerufen ,wenn wir ein neues Versteck und noch viel wichtiger -den Weg dahin gefunden hatten. Mega Erinnerungen - :D
Schöne Woche Kameraden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Chang_lynn und Embargo_666
Die Smarter war Klasse. sehr schade das der Ersteller nicht weiter gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
YLSkpltgXjUPkYncp9TeAQ.jpeg



"Laut der Beschreibung von Alexey selbst ist die Nachbildung des Kiefernbioms ein persönliches Projekt, das von Grund auf neu erstellt wurde und auf keines der bestehenden Projekte zutrifft.

Aber trotz der Zusicherungen können diese Werke dank identischer Technologien (Unreal Engine 5, Photogrammetrie) und der Tatsache, dass der Autor des Projekts eine Person ist, die direkt mit der Entwicklung des Spiels verbunden ist, eine Vorstellung davon vermitteln, wie ein Wald in STALKER 2 : Heart of Chernobyl aussehen könnte."

Quelle: playground.ru
 

Anhänge

  • vnwqA0eg1M_VdKatncsIXw.jpeg
    vnwqA0eg1M_VdKatncsIXw.jpeg
    16,6 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Embargo_666 und Dyn4M1ke
Das will ich erst einmal im Spiel sehen. Denn gerade die natürliche Bewegung von Pflanzen und Bäumen habe ich bisher in keinem Spiel als umgesetzt gesehen. Selbst EFT tut sich da schwer. Ohne Bewegung ist die Darstellung ganz gut, aber wenn dann Bewegung in die Sache kommt, sieht man, daß es nur teilweise nachbildbar ist.
Ich sehe das als Zeichen dafür, daß unser Streben, Gott ins Handwerk zu pfuschen, doch so seine Grenzen hat. Ein wenig Demut hat noch niemand geschadet.
Na in 6 Monaten werden wir ja sehen, wie sie es umgesetzt haben.

Gute Jagd ihr Himmelhunde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Odessit
Sieht man aktuell auch ganz oft bei Raytracing-Reflektionen. Das ist teilweise so übertrieben unnatürlich, dass es aussieht, als würde alles über einer riesigen Quecksilberschicht schweben. Gerade Pfützen im Wald sind nie ganz klar und ohne Schwebstoffe, dass sie wie ein Spiegel reflektieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ja, das ist nicht neu das Problem mit der Darstellung von Wasser. Genauso ist es auch mit komplexen Bewegung von Bäumen oder Pflanzen. Da sind meistens zu wenig Achsen in der Engine, um die sich die Objekte bewegen können.
 
ein neues Häppchen für die wartende Meute :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Gamer1960, Odessit und 3 andere
Ein Stalker Fan hat ein schönes Geschenkpaket für die Entwickler geschnürt. Finde ich sehr Geil -es gibt neben Wodka auch viel Liebe in der Zone :D:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny, Odessit, hase und 4 andere
Absolut genial, ich beneide solche Leute um ihre Kunst.
Und ich hatte wieder dieses STALKER-Kribbeln im Bauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Stalker 2 soll bis zu 180 GB Speicherbedarf haben. Mit Mods wären das wahrscheinlich 200+ .
 
180GB??? Wow, neuer Rekord. Wenn man das dann über eine dünne Leitung ziehen muss, na Prost Mahlzeit. Mit meiner 1000'er wird das schon sehr lange dauern....
 
Odessit schrieb:
Stalker 2 soll bis zu 180 GB Speicherbedarf haben. Mit Mods wären das wahrscheinlich 200+ .
:n8::n8::n8:

180GB herunterladen, ist so die erste Maßnahme die Lust des Spielers zu minimieren, durch waaaaaaaarten..... gääääähn..... Da braucht man keine Woche Urlaub fürs Spielen sondern nur für die Überwachung des Downloads... Da kann ich mir schon vorstellen dass ich Probleme bekomme. Es ist schon immer ein Akt Dateien größer 1 GB herunterzuladen... Mein Kabelanbieter ist da nicht so firm drin.
 
Zurück
Oben