• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Embargo_666 schrieb:
Ja, die stehen bei denen auf der Webseite.

Danke für den Hinweis, bezüglich der Systemanforderungen. Ich habe dort nachgesehen.
Dafür werde ich mir wohl ersteinmal einen neuen Gaming - PC anschaffen müssen. :heul:

MFG, Rollmops 69

Ist zwar ein Gameplay aus "Chernobylite", von daher nicht mit S.T.A.L.K.E.R. vergleichbar.
Aber die Grafik müsste so in etwa die Gleiche sein, da es ebenfalls auf der UE 4 läuft. Sieht schon gut aus in Pripjat. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960

• Gefällt mir
Auf den Seiten, wo Stalker 2 zum Vorbestellen angeboten wird, steht nach meiner Auswahl der Version immer
"Demnächst erhältlich" hat schon jemand die Retrail Version für PC vorbestellt?

Gamer1960 schrieb:
Auf den Seiten, wo Stalker 2 zum Vorbestellen angeboten wird, steht nach meiner Auswahl der Version immer
"Demnächst erhältlich" hat schon jemand die Retrail Version für PC vorbestellt?

Ganz ehrlich, ich sträube mich noch etwas dagegen, so früh, solch einen Haufen Kohle zu überweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Gamer1960
Joa, sehe ich auch tiefenentspannt. Zumal Release-Termine heutzutage unverbindlich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Gamer1960
Ich kann ja deine Bedenken verstehen, aber:
Meine Hoffnung in dieses Stalkerspiel ist sehr groß, dieses Hin und Her, ob es das Spiel überhaupt geben wird,
hat mich mürbe gemacht. Jetzt möchte ich das Entwicklerteam unterstützen, damit hoffentlich was spielbares bei rumkommt.
Möglicherweise liege ich auch völlig falsch, aber STALKER ist seit jeher DAS Spiel für mich, es gibt kein anderes Spiel, in das ich ungesehen Geld investieren würde.

Ja klar, Release ist noch lange hin und unverbindlich, wie einige hier bin ich nicht mehr der Jüngste und ich möchte noch so lange wie die Birne mitspielt, dieses Spiel und die hoffentlich vielen Mods genießen.
Ich glaube ich bin schon STALKER geschädigt. :freak::freak::freak:
Ein anderer Modder hat an einer genialen STALKER Mod gearbeitet, ich bin seit Ewigkeiten in dem Forum und habe immer mitgefiebert, aber er musste scheinbar leider die Arbeit daran einstellen.
Auch mit ein Grund, warum ich nun so verrückt nach STALKER 2 bin.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Odessit
@Gamer1960 ,

ach was: 60 sind die neuen 40 ! :)

S.T.A.L.K.E.R. ist auch mein Lieblings-Game. Nach dem damaligen Schock über das Aus für den zweiten Teil, war die Freude über den Reset umso größer. Ich bin voller Hoffnung, bleibe aber noch ruhig. :freaky:
Wie man es auch in der Zone halten sollte.
Die S.T.A.L.K.E.R.- Modding- Szene ist riesig. Allein für die "Anomaly 1.5.1." gibt es schon 1000 AddOns.
Ich spiele regelmäßig Stalker, macht auch immer noch/ wieder Spaß. Aber so langsam wird es Zeit für ein neues Gameplay, Grafik und die erweiteten Möglichkeiten mit neuer Engine.
GSC hat eine offene Modding-Unterstützung zugesagt und ist sich der treuen Fanbase bewusst.
Im neuen Team arbeiten selbst ein paar Modder. Zusammen mit den bisherigen Aussagen seitens GSC, darf man also schon etwas zuversichtlich sein und wenn sie es gut machen, bekommen sie ihr Geld schon wieder rein.
Unterstüzung hat GSC schon mehr als genug über 10 Jahre durch die Fanbase/ Modder/ Übersetzer/ Youtuber erhalten. Ich bestelle deshalb nicht vor. Von daher: Geschmeidig bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Gamer1960
Hast ja recht, ich kann's einfach nicht erwarten. :daumen: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Odessit schrieb:
Joa, sehe ich auch tiefenentspannt. Zumal Release-Termine heutzutage unverbindlich sind.
Ja eben. Deshalb warte ich bis nächstes Jahr. Dann sehen wir weiter. GSC soll seine Kohle ja bekommen, keine Frage. Ich bin eben kein Hasardeur... 😎😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Gamer1960
Hab ich schon erwähnt ,das ich am liebsten jetzt schon Stalker 2 spielen würde 🤣😅

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, Gamer1960, Odessit und eine weitere Person
Neuigkeiten soll es noch in diesem Monat (21./22.8. ?) geben.

• Gefällt mir
Ich kann es auch nicht erwarten. Hoffentlich versauen sie es nicht.

• Gefällt mir
Das ist noch sooooo lange hin, ich werd irre.
Nur FC6 oder New Project kann mich noch retten, um mich abzulenken.

Hi, Leute!
Für Stalker2 benötige ich ersteinmal ein neues Gamingsystem.

• Gefällt mir
T-Rex_69 schrieb:
Hi, Leute!
Für Stalker2 benötige ich ersteinmal ein neues Gamingsystem.
Gaming Laptop oder PC?
Ich investiere auch noch in SSD und RAM, ist gerade nicht zu teuer.
Oh, ein schnellerer Prozessor muss es auch noch sein, also auch ein neues Gamingsystem.

AMD Ryzen 5 1600X
8 GB DDR4
1 SSD 250GB für Bertriebssystem
Alles zu schwach und zu wenig.

Nur Board und GPU ist fit. (Hoffe ich)
X370 Gaming Pro Carbon
AMD Radeon RX 5700 8GB GDDR6

15 Millionen mal wurden die bisherigen Stalker-Teile zusammengenommen seit 2007 verkauft.
Das alles nur für den PC. Anfängliche massenhafte, illegale Kopien von SoC nicht mitgerechnet.
Das teilte der zukünftige Publisher von Stalker 2 Koch-Media mit.

• Gefällt mir
Aus einem Interview mit Zakhar Bacharov (GSC) mit dtf.ru vom 23.6.2021:

Frage:
"Ist das zweite "STALKER" eher für die Xbox oder für den PC optimiert? Es gibt immer einen Unterschied, und man kann sofort sehen, wofür das Spiel gemacht wurde."

Antwort:
"Eine ziemlich knifflige Frage, wenn man bedenkt, dass Konsolen jetzt Stellaris, Frostpunk und Microsoft Flight Simulator darstellen können.

STALKER war schon immer eine reine PC-Veröffentlichung und feiert jetzt erstmals sein Debüt auf Konsolen. Fast die gesamte Fangemeinde kommt vom PC. Aufgrund der Partnerschaft mit Microsoft machen sich Spieler große Sorgen um die Version für den Computer, aber das ist unbegründet. Wir wollen wirklich das bestmögliche Erlebnis auf beiden Plattformen realisieren, erinnern Sie sich an unsere Wurzeln."

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Zurück
Oben