• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Klar, ich spiele dann Stalker 2 auch mit Untertiteln, wäre aber schon etwas enttäuscht, wenn es kein deutsches Audio gäbe. Untertitel lesen im Film oder Spiel stört schon etwas die Atmosphäre.
Da SoC, CS, CoP und viele gute Mods auch in Deutsch übersetzt waren, hoffe ich, dass sie es wohl bis zum Release noch übersetzten.

Gamer1960 schrieb:
Da SoC, CS, CoP und viele gute Mods auch in Deutsch übersetzt waren, hoffe ich, dass sie es wohl bis zum Release noch übersetzten.
Na bei den Mods würde ich mich nicht so weit in Richtung GSC aus dem Fenster hängen. Das haben die Jungs aus der deutschen Stalker-Gemeinde selbst erledigt. Allein China hat da schon einen großen Teil erledigt. Versteift euch nicht so auf das deutsche Audio... wenn es kommt ist es schön, wenn nicht, na dann hat die Gemeinde ja ein Projekt. Ach und wenn ich an die deutsche Übersetzung von SoC denke, na da würde ich gern auch mal ne Überarbeitung machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Holgmann75 und Odessit
Mich reizt schon die anvisierte Spielzeit von 100 Std. bzw. 300 Std. mit Nebenmissionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Embargo_666 und Holgmann75
Hm, @Embargo_666 , Stimmen für die Vertonung spenden? Ist mal ne interessante Idee. Jeder macht einen Teil und dann haben wir sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Embargo_666
@Chang_lynn, genau, so wie ich jetzt mit Restalkohol an Oberkante Unterlippe.... lol Übrigens, ich war gestern bei uns im russischen Laden. Den Typ der hinter dem Tresen stand, den kannst du echt als Double für Sidorowitsch einfliegen. Meine Freundin lacht auch jedes mal. Hatte ihr Sido mal im Spiel gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Odessit
In der "Anomaly" hat er auch einen Zwillingsbruder in der Banditenbasis. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ich bin ja auf das "New Project" gespannt... Was für Typen dort erscheinen werden. Laut Michael Rast sind das völlig neue Stories und Aufgaben. Von den Gebieten ganz zu schweigen. Mit Innendeko! Das wird ein Fest! Und dann noch Sido dazu! lach

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Gamer1960
Das Erste, was ich jetzt anfangen werde, ist die LADC 2.845 um die Zeit zu überbrücken. Hab zwar 1.4007 schon durch, aber vielleicht entdecke ich noch interessante Dinge.
Auf "New Project" bin ich genau so gespannt, wie auf Stalker 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Gamer1960 schrieb:
Das Erste, was ich jetzt anfangen werde, ist die LADC 2.845 um die Zeit zu überbrücken. Hab zwar 1.4007 schon durch, aber vielleicht entdecke ich noch interessante Dinge.
lol Dann ließ Mal den Startpost zur Extended. Die ist ein anderes Spiel als die 1.4007. Laß dich überraschen...
Gamer1960 schrieb:
Auf "New Project" bin ich genau so gespannt, wie auf Stalker 2.
Wobei ich denke, dass das bis Mitte 2022 dauern wird... Die suchen noch Leute für ihr Team.

Wenn GSC mit Stalker 2 viel Erfolg hat, und das wünsche ich ihnen - können sie gern SoC mit erweiterter Storyline auf die Unreal Engine 4 portieren und als Remake verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Embargo_666 und Holgmann75
Odessit schrieb:
Wenn GSC mit Stalker 2 viel Erfolg hat, und das wünsche ich ihnen - können sie gern SoC mit erweiterter Storyline auf die Unreal Engine 4 portieren und als Remake verkaufen.
Da träumt jemand!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Holgmann75 und Odessit
Embargo_666 schrieb:
lol Dann ließ Mal den Startpost zur Extended. Die ist ein anderes Spiel als die 1.4007. Laß dich überraschen...
UUUps, dann ist es ja noch besser;););)

Hier sind alle offiziellen Trailer zu Stalker zusammengefasst, bis auf den aktuellen.
Trotzdem interessant, dass es ganz zu Anfang als quake-artiges Ballerspiel geplant war.

Ergänzung ()

Hier gibt es eine schöne Traileranalyse zu bewundern:

Die Seite https://ap-pro.ru/ ist übrigens eine der Seiten, die GSC offiziell bevorzugt mit näheren Informationen versorgt. Das ist eine Unterstützung/ Initiative seitens GSC für besondere I-Seiten, die sich schon lange mit dem Stalker-Universum, Mods usw. beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Gamer1960 und Embargo_666
Embargo_666 schrieb:
In der Tat, schon am Anfang schöne Änderungen, sehr stabil in höchster Qualität.
Ich bin dann mal weg (in der Zone)
@ Odessit
Vielen Dank für die tolle Trailer Zusammenfassung, Gänsehaut pur

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Odessit
@Gamer1960 ... sehr gern !

Laut GSC:

war die KI war im neuen Trailer ausgeschaltet ( deshalb hat keiner getroffen oder hat sich nicht geduckt).

300 Personen arbeiten an Stalker 2.

Es wird keine Fahrzeuge geben, weil die Zone dafür zu instabil u. gefährlich ist. Stattdessen muss man sich vorsichtig vortasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Gamer1960
300 Personen, da muss es ja was werden:):):)
Schade, keine Fahrzeuge, habe diese gerne auch als mobiles Lager genutzt.

Odessit schrieb:
Laut GSC:
...
Es wird keine Fahrzeuge geben, weil die Zone dafür zu instabil u. gefährlich ist. Stattdessen muss man sich vorsichtig vortasten.

In den Stalker-Bücher gab es auch nur die Todes-Laster. Einzige Ausnahme war der Doktor. Da er als "Zonenlegende" sowieso eine Ausnahmestellung einnimmt, er immer ohne Anomalie-Detektor um die Anomalien ging, konnte er auch mit dem Jeep unterwegs sein.

Gamer1960 schrieb:
Schade, keine Fahrzeuge, habe diese gerne auch als mobiles Lager genutzt.
Ja klar. Aber mit ihrer so verdammt großen Ladekapazität, konnte der minimalistische Grundgedanke des Stalker-Daseins zu einfach ausgehebelt werden. Deshalb hat man wohl auch die Fahrzeuge in der LADC Extended nicht erreichbar gemacht. Mal davon abgesehen, dass die Fahrzeugsteuerung in der LADC eh nicht so das Gelbe vom Ei war. Funktionierte zwar, war aber auch hakelig und die Physik der Fahrzeuge war auch nicht optimal. Ich sage nur Wildschweine, die Schützenpanzerwagen einfach ausgehebelt haben...

Zurück
Oben