• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Ok, dann wird wieder gelaufen (wie es auch angedacht war);)
Also keine "Schnellreise" mehr.
War ja auch nur sinnvoll, wenn man schon jedes Blatt kannte und schnell von einem Levelübergang zum nächsten wollte.
Da es ja auch keine Level mehr geben soll, gibt es dann noch jemanden, bei dem man einen Transfer vom z.B. Kordon zur Bar kaufen kann?

Gamer1960 schrieb:
Da es ja auch keine Level mehr geben soll, gibt es dann noch jemanden, bei dem man einen Transfer vom z.B. Kordon zur Bar kaufen kann?

Weiß ich nicht. Vielleicht weiß jemand anders mehr. Da aber Ortskundige zur Zonen-Geschichte gehören, könnte ich mir so etwas schon vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Könnte ich mir auch so vorstellen. Bzw. eine Schnellreiseoption, je nachdem ob man schon an diesem Ort war. Durch die offene Map könnte man theoretisch einen rel. direkten Weg nehmen. Aber wer weiß, wer oder was einem dann wieder über den Weg läuft. 🙃

• Gefällt mir
Das mit dem direkten Weg werden wir sehen. Wenn die ein "Free-a-life" integrieren, dann wird es wohl immer Überraschungen auf "bekannten Routen" geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Gamer1960
Hmm ich bin ja nicht so der Schnellreise Fan und ich lasse auch gern mal mein Pferd/Fahrzeug usw. stehen und laufe, weil man einfach viel mehr entdeckt 🤔
Ist aber die Frage wie lebendig die Welt ist, ich hoffe ja auf ein gutes Environmental Storytelling, etwas das mich bei Generation Zero bei der Stange hält :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Embargo_666 und Gamer1960
Auf jeden Fall sieht es bis jetzt so aus wie GSC es auch angekündigt hatte:

Open World
New A-Life
Bekannte Gebiete enthalten
Selbe Atmosphäre wie in SoC
Fraktionen in der Zone + eine neue
mod-freundlich
Shooter mit RPG-Elementen, nicht anders herum !

Nur die Konsolen-Einschränkungen könnten stören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Gamer1960 und Embargo_666
Sind die erforderlichen Systemanforderungen für das in Entwicklung befindliche Stalker 2 schon
jemandem bekannt?

Ja, die stehen bei denen auf der Webseite.

es ging bei Ihm um "seine" Mod Stalker "Stirb langsam - Die zweite Sonne" und dessen Sperrung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Er hat sich da wohl mit den Admins angelegt wegen Filmstückchen, die im Trailer verbaut sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Neue, kleine Infos:

In der Single wird Skiff keine Partner wie andere Stalker, Hunde, Drohnen usw. haben. Das ist ein rein einsames Abenteuer,

Die Währung in der Zone werden ukrainische Coupons sein . Nach dem Zusammenbruch der UdSSR wurden ukrainische Coupon-Karbovanets als Landeswährung der Ukraine verwendet.

Das Spiel spielt zehn Jahre nach den Ereignissen der ursprünglichen Trilogie.
In dieser Zeit ist die Zone beträchtlich gewachsen und hat sich über Tausende von Hektar ausgebreitet.

Quelle: https://www.playground.ru/stalker_2...i_s_t_a_l_k_e_r_2_serdtse_chernobylya-1121921

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Brodka
Wie geil ist das denn??? Mehr Spielgebiete? Cool. So langsam juckt es mich echt in den Fingern, zumindest die Version für PC vorzubestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Embargo_666
64 qkm soll die Zone groß sein/werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Embargo_666
  • Gefällt mir
Ich freu mich drauf !
Endlich wieder S.T.A.L.K.E.R. :daumen:

• Gefällt mir
Embargo_666 schrieb:
Na hoffentlich ist sie auch ordentlich gefüllt...
Genau, der Lauf muss glühen und Aufträge ohne Ende.
Natürlich gibt es da Kritiker die sagen, "gehe hierhin, sammle das, töte den" ist öde, aber genau das macht STALKER ja aus und ich fand es nie öde.
Ergänzung ()

Cebrax schrieb:
Ich freu mich drauf !
Endlich wieder S.T.A.L.K.E.R. :daumen:
So ist es, ich kann es kaum erwarten:daumen::daumen:
Und die Zeit mit der 1.4008 ist genau richtig, um zu Überbrücken.
Eventuell kommt "New Project" vorher, oder FC6.
Die sollen sich ruhig Zeit lassen mit STALKER 2 und ein "spielbares" Spiel releasen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Auf russ. Seiten war die Rede von Einschränkungen beim offline A-Life und der Grafik für die Konsolenversion, Modsupport sowieso.

Zurück
Oben