• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Nun ja, meine 1GBit Leitung wird glühen 🥵😈
 
STALKER2_5.jpg
STALKER2_3.jpg
STALKER2_1.jpg

Ergänzung ()

Quelle:
https://3dnews-ru.translate.goog/1055580?_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Besonders gefällt mir, dass Elemente aus den ersten Teilen übernommen wurden. Was sich u.a. auf Anomalien, Fraktionen, Loot und Gebiete bezieht.

Die empfohlenen Hardware-Abforderungen sind auch "nicht ohne" und noch auf die UE 4 bezogen. Inzwischen wurde auf UE 5 umgestellt, was die Anforderungen nicht minimieren wird.

Der Speicherbedarf hat sich zwischenzeitlich schon erhöht.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, Peter Griffin, hase und 4 andere
Die Bilder sehen einmalig aus. Ich hoffe bloß, dass das Spiel mit meiner RTX 2070 Super mit 4 GB VRAM noch vernünftig läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Embargo_666
Peter Griffin schrieb:
Die Bilder sehen einmalig aus.
Abwarten, das sind nur Bilder...

Peter Griffin schrieb:
Ich hoffe bloß, dass das Spiel mit meiner RTX 2070 Super mit 4 GB VRAM noch vernünftig läuft.

Das siehst du dann. Da wird es bestimmt irgendein Tutorial geben, dass dir hilft. Die ganzen Youtuber brauchen doch auch Inhalte für ihre Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Hei, wenn das Spielerlebnis und die Story so gut ist, wie ich es mir erhoffe, dann reichen mir auch mittlere Grafikeinstellungen, Hauptsache es läuft flüssig. Ok, 4 GB können schon knapp werden.
Ich habe da auch Sorgen wegen meinem Ryzen 5 1600X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Gamer1960 schrieb:
Ich habe da auch Sorgen wegen meinem Ryzen 5 1600X.
Schau Mal ins Handbuch für dein Motherboard und die Bios- Update- Daten, welche CPU da maximal drauf passt und schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Ich habe auch "nur" einen Ryzen 7 1800X... Der läuft bei der Lost Alpha bei ca. 5 - 10 Prozent. Warum soll ich da jetzt nervös werden. Selbst wenn der 2 Minuten zum Laden eines Levels brauchen wird und im Spiel 50% Auslastung hat, wäre es immer noch nicht akut zum Erneuern. Ich warte ab, was mein System sagt. Bloß nicht von den ganzen Influenzern verrückt machen lassen. Vielleicht schafft bis dahin NVIDIA auch noch 5 Neuvorstellungen auf dem Papier... Lehn dich zurück, nimm das Popcorn und genieße die Show!
 
Peter Griffin schrieb:
Die Bilder sehen einmalig aus. Ich hoffe bloß, dass das Spiel mit meiner RTX 2070 Super mit 4 GB VRAM noch vernünftig läuft.
Du solltest doch 8 GB haben?
Und deine Karte steht doch in den Empfehlungen drin.

Ansonsten bin ich richtig aufgeregt, obwohl es noch eine Weile hin ist. Und wenn die Grafik auch nur annähernd so aussieht, wie in @Odessit seinem Post zeigt, wird es richtig gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
DerHechtangler schrieb:
Du solltest doch 8 GB haben?
Ach stimmt ja, hatte mich jetzt einfach auf Speccy verlassen (liest die Daten offenbar nicht richtig aus, in GPU-Z wird es richtig angezeigt). Habe es ja sogar in meiner Signatur stehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, VoAlgdH und Embargo_666
Shadow of Chernobyl mit einigen Mods war eines der atmosphärischsten Games damals. Da kann Teil 2 ja nur perfekt werden.
(Diese DLCs ich weiss nicht mehr genau wie die hiessen ich glaube Call of Pripyat und Sky-irgendwas mochte ich aber nicht, zuwenig Taktik Schleichen und Sniper, zuviel dumme Deckungsshooter-artige nervtötende stupide COD Daueraction von allen Seiten.)

Aber das originale Stalker Shadow of Chernobyl Hauptspiel strotzte nur so vor Grusel Atmosphäre nebelverhangener düsterer Einsamkeit und Spannung.
 
SoC sehe ich auch als den eindringlichsten Teil. Allein der Kordon, die Bar und das Kraftwerk sind unersetzlich. Da kam "Call Of Pripjat" nicht heran.
 
Für mich nehmen sich die Teile nichts, finde alle 3 wahnsinnig gut. Wenn man die mit den Community-Patches (ZRP, SRP, PRP) spielt, hat man auch kaum noch Bugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und sopi
also ich habe den ersten Teil auch geliebt damals, ABER am meisten gespielt habe ich tatsächlich Call of Pripyat mit zahlreichen Mods , ich finde es mindestens genauso gut wie den Ersten Teil nur auf ein etwas andere Weise. Aber Stalkerfeeling erfahre ich in Beiden Games - nichts geht über das Blutsauger Nest -und die Unterführung nach Pripyat- da kriege ich auch nach Zahlosem Durchspielen immer noch Gänsehaut ! aber geschmack ist Geschmack und den Darf jeder Haben wie er möchte -Ich würd am Liebsten bis April Winterschlaf machen und dann Das Neue Kaufen und unter(EIN) Tauchen- :D😍

Schöne Feiertage Kameraden 🎅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
https://www-gamestar-de.cdn.ampproj...alker-2-survival-features-umfang,3376196.html

Das wissen wir zwar schon alles, aber der Vollständigkeit halber.

Ich bin auf das A-Life 2.0 gespannt. Schon im ersten Teil sorgte es für Spannung, trug den wesentlichen Teil zum Zonen-Feeling bei. Ohne dieses A-Life, wäre es ein anderes Spiel gewesen. Später wusste man natürlich wo, was in etwa spawnen konnte.
In der "Anomaly" war es schon fast unberechenbar. Auch was die Fraktionen in dem jeweiligen Gebiet anging, oder man konnte zufällig einsame Stalker, die durch die Zone streifen antreffen.

Das Gefühl "der ständigen Bedrohung" soll laut Entwickler permanent abgebildet werden. Hoffen wir das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und hase
Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht.

Die letzten großen Spiele Releases waren ja alle enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Windell schrieb:
Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht.

Die letzten großen Spiele Releases waren ja alle enttäuschend.

Der Stalker ist genügsam und hart im Nehmen. Ich lass mich da überraschen. Die Frage ist ja auch, ist das Spiel auch die Kohle wert, die man dafür ausgibt. Nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen der Geschichte(n) die das Spiel erzählen soll. Stabilität und Atmosphäre gehören auch mit dazu.
Aber mal ganz ehrlich, was sind schon 85 Euro, die ich für dieses Spiel ausgebe, wenn ich die letzten Jahre immer mit kostenlosen Stalker-Mods verwöhnt wurde. Was mich auch interessiert, ist die Offenheit für Mods, die dann das Ganze noch ergänzen oder erweitern können. Na mal schauen.
Wenn ich jetzt noch daran denke, dass der Lost Alpha Extended Nachfolger "The Eternal Suffering" und das völlig neue Stalker "New Project" wohl Ende 2022 fertig werden sollen, dann muß ich wohl mal ein Jahr Auszeit nehmen... lol

Fröhliches Warten!
 
Nächstes Jahr hab ich eig. nur 3 Spiele auf die ich mich freue, sonst bin ich schon komplett abgedeckt die nächsten Jahre.

Komischerweise haben alle 3 Spiele dasselbe Setting: Postapokalyptische Zeit :D

Dying Light 2, Stalker 2 und The Day Before
 
Odessit schrieb:
Den Release-Termin sehe ich allerdings als äußerst unverbindlich an.

Ich würde das im Plural schreiben. "Die Release-Termine sehe ich als äußerst unverbindlich an." Denn auch unsere Freunde vom EMS-Team können keinen verbindlichen Termin nennen. Deswegen genieße ich bis dahin die Extended, arbeite an einer weiteren Überarbeitung meiner Übersetzung und freue mich auf Weihnachten und Ostern, denn die finden im Herzen statt und nicht als " absagbares Event".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben