• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Hallo
Ja, kann ich verstehen, dass du aufrüsten möchtest. Ich bin kurz davor, mir einen neuen Prozessor zu gönnen. Ich hoffe, die Preise "schießen" nicht nach oben.
Ja, das Spiel sieht toll aus, aber wie ich oben schon beschrieben habe, es ist wenig Action in Form von Kämpfen, halt "Blumenpflücken".
Aber eine gewisse Spannung und ein "ich möchte weiterspielen Gefühl" ist schon vorhanden.
Natürlich kein Vergleich zu aktuellen Ego-Shooter Games.
Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: hase
Ich werde die Finger davon lassen, denn ich gehe mit völlig falschen Erwartungen an dieses Spiel heran.

Odessit schrieb:
Angeblich plant GSC einen teilweisen Umzug nach Prag.
Das wäre schön.
Das Releasedatum (8.Dez.) wurde noch nicht verschoben. Auch Polen, Ungarn u. Die Slowakai stehen im Raum.
Quelle: https://m.igromania.ru/news/114650/SMI_GSC_Game_World_planiruet_perebratsya_v_Pragu.html
Mal eine kurze Offtopic Frage:
Wie kann man im Firefox einstellen, dass die angezeigte Seite automatisch übersetzt wird?
Im Browser meine Smartphones gibt es die Auswahl:
diese Seite übersetzen
Finde ich auf dem PC im Firefox nicht.

Perfekt, vielen Dank, besser geht's nicht.
Jetzt kann ich die Seite lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Neuigkeiten und eine Zuwortmeldung von den gebeutelten Entwicklern..

Lasst uns das Beste für Sie hoffen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, VoAlgdH und Odessit
Ich habe heute von Amazon für meine Stalker 2 Bestellung als Lieferdatum den 02.01.2024 genannt bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Vielleicht ist das nur ein Platzhalter, aber das halte ich sogar für realistisch.

• Gefällt mir
Auf der Stalker 2 - Homepage wird 2023 genannt. Wenn sich das bis Dezember hinzieht, wäre das immer noch 2023. Da läge auch Amazon nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja, für mich kommt das Spiel erst mal nur gedanklich auf die Warteliste.
Das wird noch lange dauern...

• Gefällt mir
Ganz ehrlich, nach den ersten Verlautbarungen, hätte ohne den Krieg in der Ukraine, das Spiel schon draußen sein sollen, aber das war wohl nur Marketinggedöns. Mit Ende diesen Jahres hatte ich gerechnet. Aber gleich noch ein ganzes Jahr Nachschlag holen, finde ich etwas vermessen. Aber glücklicherweise bin ich mir sicher, dass Amazon meine Kohle zurückerstatten wird, wenn ich auf den "Stornieren"-Knopf drücke. Ob man von GSC etwas zurückbekommt, ist da schon etwas fragwürdiger.
Es ist nur schade, das man auch von den Nachfolge-Projekten der Lost Alpha nichts mehr hört. Wir werden wohl noch eine ganze Weile auf der Extended herumreiten dürfen. Bin ja mal gespannt, ob da nicht noch ein paar Mods erscheinen, die vllt. mit zusätzlichen Waffen, Anzügen oder auch anderem Balancing glänzen. Ein Aufgabenpack fürs Freeplay wäre auch nicht zu verachten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, VoAlgdH und Gamer1960
Ok, auch mit der Extended sind wir ja in der Zone, da macht das Warten echt Spaß.
Meine Hoffnung liegt dann auf New Project, vielleicht können wir das Spiel dieses Jahr noch spielen.
Finde ich genauso spannend wie Stalker 2.
2024 ist schon heftig, aber eigentlich werden wir froh sein, wenn unter diesen Umständen das Spiel überhaupt
noch released wird.

Gamer1960 schrieb:
Meine Hoffnung liegt dann auf New Project, vielleicht können wir das Spiel dieses Jahr noch spielen.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht daran. Der Chef-Level-Designer Michael Rast, der ja beide Nachfolge-Projekte mit verantwortet, hat vor ca. 3 Monaten auf YouTube "The Eternal Suffering" gestreamt, seit dem ist da nix nachgekommen. Die Community-Seiten auf VK zeigen 11/2021 bzw. 12/2021 als letzte Einträge an.
Ich bin mir da nicht sicher, was mit Michael ist, denn sein letzter Eintrag auf seiner VK-Seite ist vom Februar 2022. Da er seit Jahren in Deutschland lebt, wird er wohl nur mittelbar durch den Krieg berührt worden sein.
Ich bin da eher skeptisch, das dieses Jahr da etwas erscheint. Ich glaube, das Studium wird ihn auch noch fordern... Wir werden es sehen.

Gamer1960 schrieb:
....
2024 ist schon heftig, aber eigentlich werden wir froh sein, wenn unter diesen Umständen das Spiel überhaupt
noch released wird.
Mach es nicht schlimmer als es ist. ;) Es soll doch 2023 kommen und nicht erst 2024. Oder hast du die üblichen weiteren Verschiebungen schon einberechnet?

Ob Dezember 2023 oder Januar 2024, das wäre dann auch egal.... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Das Spiel ist bereits fertig. Verschoben wurde es anfangs nur um die Qualität zu verbessern und Bugs zu beseitigen. Erst dann kam der Krieg und zwang GSC die Arbeiten niederzulegen. Sie sollen sich blos Zeit lassen und ein tolles Erlebnis schaffen.

Ich warte schon sooo viele Jahre auf dieses Spiel...:heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
Seid gegrüsst Stalker

es gibt nun eine weitere Möglichkeit an Stalker 2 zu gelangen ,wenn man denn möchte :

Another way into The Heart of Chornobyl is now open, thanks to our friends at GOG.com. Whichever store you prefer, the Zone awaits!

https://www.gog.com/game/stalker_2_heart_of_chornobyl_standard_edition

Also ehrlich gesagt tu ich mich selbst ein bisschen Schwer was Vorbestellen angeht. Ich liebe Stalker und freue mich auch mega , aber so richtig will mir das Vorbestellen nicht so Recht von der Hand gehen. Ich war schon 2mal drauf und dran gerade als sie Die Collectors Edition damals Vorgestellt hatten ,war ich gleich Feuer und Flamme. Aber mittlerweile bin ehrlich gesagt auch irgendwie Froh es nicht gemacht zu haben.
Ich bin auf dem Stand ,das ich das Spiel kaufe sobald es erschienen ist!
Geht es eventuell noch jemandem so ,das er Hin und Hergerissen ist was dieses Game angeht?
Es ist echt anders mit Stalker 2 -komisch !

Würde mich mal freuen zu Hören wie es Euch so Damit geht? Gute Jagd

Also ich werde nicht vorbestellen. GSC hat treue Fans der Serie, aber 15 Jahre nach Release von SoC sind eine zu lange Zeitspanne für blindes Vertrauen ( was ja eine Vorbestellung impliziert ).
Ich mag die Interviews vom Entwickler u. Produzenten "Sergiy Grygorovych", auch die älteren, als Stalker 2 noch kein offizielles Thema war.
Aber ehrlich gesagt, konnten mich die bisherigen Trailer und Screenshots wenig überzeugen. Da kommen keine Vorschusslorbeeren infrage.
Ich hoffe, dass es ein sehr gutes Spiel wird.
Eine Vorbestellung rechtfertigt das bisher Gezeigte , der unklare Release-Termin und bisherige Erfahrungen mit GSC für mich jedoch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Würde auch nicht vorbestellen, heutzutage ist das einfach anders.
Bei Cyberpunk haben wir auch alle mehr erwartet weil die ja das sehr gute The Witcher 3 gemacht haben.
Am Anfang war es aber sehr buggy. Deswegen.... lieber mal abwarten.

Zumal ich auch nichtmal denke das es 2023 erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Zurück
Oben