• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Dankeschön! Dann will ich Euch noch ein TES nennen. "The Eternal Suffering" wird der Nachfolger der Lost Alpha DC Extended sein. Testvideos gibt es auf YouTube... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ich bin mit den MODS jetzt durch. Hatte die Tage nochmals eine versucht aber da ist jetzt bei mi8r doch die Luft raus. ich habe einfach zu viele Spiele die noch gespielt oder nochmals gespielt werden müssen als das ich jetzt immer wieder STALKER spiele. Der neue teil natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase und Embargo_666
Nachträglich -> Happy Birthday Stalker ☢️☢️ fast vergessen - am 20.03 vor 16 Jahren ging die Reise los!

Und wir sind immer noch hier !! Alles Gute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Odessit
Ich erinnere mich noch genau, wie ich nach dem Intro von Sidorovitsch die Treppe hoch ging und mir gleich die dichte Atmosphäre des Kordon entgegenschlug...und wie meine damalige Grafikkarte zusammengebrochen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, -=[CrysiS]=- und Embargo_666
Hatte mir Stalker SoC von einen Kollegen 2008 ausgeliehen und musste feststellen, dass das Spiel nach der Installation gar nicht erst startete. Weil mein Laptop zwar Spiele wie Operation Flashpoint verarbeiten konnte aber Stalker nicht. Nach OFP kam ARMA was ich mir auch Zeitnah kaufte (ohne die erforderliche Hardware zu prüfen) Nur um dieses Erlebnis nochmal zu haben. Daher bin ich leider Mit Stalker COP wieder zu euch gestoßen. Bin aber bei euch geblieben weil die deutschsprachigen Forenseiten einfach ein viel herzlicher und wärmerer Umgang gepflegt wurde und wird . Gerade bei einem komplexen Shooter wie Stalker wo man um 03:00 Morgens dringend Hilfe benötigte weil man das Letzte Dokument im X8 einfach nicht finden konnte. Also für die dümmsten Fragen gab es immer verständnisvolle Hilfe. Um den Bogen zurück zu Stalker 2 zu führen. Einer der Gründe die für den Kauf dieses Spiels sprechen, werdet Ihr sein die den Support geben den uns Noobs von den Hersteller-Firmen versagt bleiben.

Also ein fettes Dankeschön im Voraus!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, Odessit und Embargo_666
ja Erinnerungen hab ich auch jede Menge.Ich weiss noch wie ich das Spiel damals aus einer Videothek ausgeliehen habe,und mir eigentlich garnicht soviel erhoffte. Dann gings los und ich war ziemlich überfordert. Gleich erstmal der erste Tot bei den Banditen zu denen man von Wolf geschickt wird-und ich dachte mir wtf bin ich so schlecht oder was ist das!?! :D naja weitergemacht und schon die Atmosphäre war gruselig. dann die Militäreinheit and dem Durchgang unter der Brücke. was für clevere Kerlchen das doch waren. wieder tot-haha
je mehr ich gespielt hatte um so mehr wurde mir bewusst was für ein aussergewöhnliches Spiel ich da vor mir hatte. Das Ganze Wochenende durchgezockt - Herzinfarkt inclusive beim Versteck von Strelok und dem ersten Controller.. da wars um mich geschehen . Montag Losgegangen Spiel gekauft und seid dem Bin ich mit Leib und Seele der Zone verfallen. Soetwas ist mir nur nochmal mit Skyrim wiederfahren,das mich ein Spiel so geflasht hat.
Nun freue ich mich wirklich wieder von Vorne in die neue(alte) Stalker2 Welt einzutauchen. Hoffentlich schaffen sie es nochmal so zu beeindrucken-das wünsch ich uns allen!- Schönes Wochenende-Peace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Maui2015 und Odessit
Nicht zu vergessen die Einzelgänger im dunklen Tal die für 800 Rubel einen sagen wollten wo ein Gaus Gewehr liegt. Aber das Militär an der Brücke konnte man doch bestechen oder?
 
So ich wünsche allen ein Schönes Osterfest - hoffentlich habt ihr alle Genug Vodka und Dosenwurst:schluck:
 

Anhänge

  • 16jahrestalker.png
    16jahrestalker.png
    907,6 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brodka, Odessit, Peter Griffin und 2 andere
Heute ist Jahrestag des Unglückes in Tschernobyl- Hoffentlich wird die Welt so etwas nicht noch einmal erleben müssen, auch wenn die hinterlassene Zone eine gewisse Mystic und Magie hat, ist es doch Eine Katastrophe mit Verheerenden Folgen gewesen. Das Sollte man bei Aller Faszination nicht vergessen.<Ich war damals an dem Tag ein Junger Bengel und weiss noch genau wie es sich angefühlt hat ohnmächtig gegen die unsichtbare Gefahr zu sein und nicht zu wissen wieviel oder ob etwas davon bei uns ankommt!
Die Entwickler haben natürlich auch etwas an Diesem Tag dazu verlauten lassen:

Zitat GSC:

The half-life of iodine-131 is eight days; cesium-134, two years; strontium-90, twenty-nine years; and cesium-137, thirty years. The half-life of uranium and plutonium isotopes can go up to tens of thousands of years. None of us will live to see the day when the Earth is finally cleansed from the consequences of the disaster that occurred 37 years ago on April 26, 1986. This was the day that changed the fate of the Ukrainian town of Pripyat and preserved it for many decades to come. The tragedy left the Chornobyl region without children's laughter, the aroma of fresh bread in shops, the sounds of hitting a ball in the schoolyard, and the excited sighs near the ferris wheel. The catastrophe that took a life away. And still, there are no words to fully express our gratitude to the heroes who stood up to protect humanity from the scariest man-made catastrophe the world has seen. We honor everyone whose sacrifice made our life possible and remember its price until the last isotope in the Zone loses its activity. 1986 — 2023
 

Anhänge

  • Pripyat.jpg
    Pripyat.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Chang_lynn und hase
12 Sekunden Nostalgie - eine meiner Lieblingslocations😉

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase, Embargo_666 und Odessit
S.T.A.L.K.E.R. 2 kommt zur Gamescom am 23.-27. August . Das hat Entwickler GSC auf Twitter/X angekündigt. Es soll u.a. ein spielbarer Ausschnitt präsentiert werden. Vielleicht erfahren wir auch das Release-Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Die Hoffnung blüht wieder auf!!!!!
Nach so langem Warten und Bangen um die Mitarbeiter
von GSC ein kleines Zeichen.
Ich bin froh, dass die Entwickler sich trotz der schwierigen Lage bemühen, dieses Spiel fertig zu stellen.
Alles Gute weiterhin den Entwickler und euch Stalkern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin, FLCL und s1ave77
Na gottseidank gibts die Entwickler noch. Ich weiss noch was Stalker damals irgendwann 2006 oder wann das erschien für ein geiles Spiel war, ich habe selten eine so unglaublich düstere beklemmende gefahrenvolle Atmosphäre erlebt, wenn in der Endzeit-haften Zone diese sonst nur für EA typischen fotorealen supergeilen schweren Düsterwolken hingen, dazu der Nightmare Music Mod oder wie der hiess, und ein paar andere Mods.
Das war düstere Atmosphäre pur.
Nur Metro Exodus in den Sümpfen hat eine ähnliche Atmosphäre.
Naja mal sehen ob und wann das neue Stalker erscheint :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@Zombie Hunter

Fast richtig: Im März 2007 kam Stalker heraus. Aber du hast es schon treffend beschrieben. Auch mit dem Wolgagebiet in "Metro" stimme ich zu. Das war der einzig gute Level in "Metro Exodus", alles andere hat mir wenig gefallen.
 
Ich hab bei dem Spiel irgendwie die Befürchtung dass es zu durchgescriptet ist mit ständigen Ingamegrafik-Szenen und dafür weniger Texte lesen. Das mag ich überhaupt nicht. Hat mich schon bei Exodus gestört.

Dieses ständige onpoint rumdümpeln, wo man sich nure eingeschränkt bewegen kann, Waffe weggesteckt wird und Charakter einen riesen Dialog halten und zuhören musst, aber noch teilweise mit der Umgebung interagieren kannst. Das nervt mich tierisch. Dieses Konzept ist überthaupt nicht meins. Dann lieber wie in Stalker 1, mit RPG texten, oder RICHTIGEN Zwischensequenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Peter Griffin
@Manegarm

Ich hoffe auch, dass sich GSC am ersten Teil orientiert hat. Durch die angekündigten 100h Hauptstory und weiteren 100h Nebenquests denke ich zumindest bei letzterem, dass selten Scripte vorkommen werden.

Metro Exodus war in dieser Hinsicht furchtbar. Hinzu kam noch, dass man das
lethargische Gequatsche nicht überspringen konnte.
Kann man jedoch auch nicht mit Stalker vergleichen, da Metro keine Open World bietet und mit Storyfokus (die in Exodus rel. langweilig war) programmiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben