Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
STALKER und OFP (ARMA) sind meine Konstanten. Ich werde sicher nicht der Erste sein, aber ich werde mir dieses blöde extrem verbugte Spiel holen und mich bei jeden CtD ärgern um es wie immer neu zu starten und zu hoffen, das die Saves noch funken.
Stalker basiert doch auf einem realen Ereignis, dem Reaktorunfall in Tschernobyl
und es spielt dort, in der nahe liegenden Stadt Prypjat und in der Umgebung.
Um Propaganda zu verbreiten braucht man doch eine Diktatur mit Medienkontrolle.
Wenn dir Ansichten die verbreitet werden, nicht passen, die aber vom Inhalt stimmen
dann ist das keine Propaganda denn Informationen von Propaganda sind meist falsch.
Das Verbreiten von Falschinformationen um Meinung zu manipulieren ist Propaganda.
Wenn in Stalker keine zerstörten Panzer mit Z Symbol wären dann ist es Propaganda !
Vielleicht kommt für Russland Freunde ja ein Mod raus wo man dann ein Lager findet
mit Nazi Symbolen und ein unterirdisches Labor mit Gastanks, Gasmasken und Laptop.
Natürlich basiert STALKER auf dem GAU und ja die Maps besonders die aus COP sind dem wirklichen Orten Stark nachempfunden. Doch der Rest Artefakte/ Mutanten/ geheime Waffen und Menschen Forschung.
Und ja Propaganda ist durch das Medienmonopol einer Diktatur extrem nerviger, schon weil man sich dieser nicht so offenkundig entziehen kann geschweige sie offen Infrage stellen. Dennoch gibt es Propaganda oder Öffentlichkeitsarbeit oder PR auch in den Demokratien.
Wobei es auch ein subjektives Gefühl sein kann.
Ein Kamerad empfahl mir das Buch Armored Cavalry von Tom Clancy. Für mich der größte Propaganda Schinken seit Jahren für mein Kamerad ein sehr informatives Fachbuch.
Das mit dem Z statt dem V meinte ich deshalb, weil nach meiner Auffassung die Russen dort als Freund/Feindmarkierung ein V nutzten.
Also ein Ural mit V Markierung und Waschmaschinen auf der Ladefläche ok. Von mir aus auch ein ein Einspieler wo man erfährt, dass jedes gekaufte Spiel eine Summe X an den Kampf gegen die russische Invasion geht.
Doch bitte kein Story vom ukrainischen Heldentum wie sie alleine uns gegen die russische Aggression verteidigen.
Also ich will ja nicht meckern, aber Stalker beruht auf dem ZWEITEN Ausbruch des KKW und der damit verbundenen Bildung der Zone... Es ist somit reine Fiktion und hat mit dem militärischen Konflikt überhaupt nichts zu tun.
Was hat eigentlich der gegenwärtige Zustand in der Ukraine mit dem Fortschritt des Spieles zu tun? Ich kann mich noch an das Video erinnern, in dem man evakuiert hat und sich somit nicht mehr in der Ukraine befindet. Das ist mittlerweile ZWEI Jahre her... Solange bin ich auch schon meine Kohle los, da es damals schon hieß man wolle BALD veröffentlichen... Ein schaler Beigeschmack bleibt da trotzdem. Wenn man es ähnlich "Escape from Tarkow" als Beta-Variante verkauft hätte, wäre mir wohler.
Ach und noch etwas. Die Zone war nie direktes Kampfgebiet und das KKW wurde von Truppen beider Armeen gesichert! Ergo braucht ihr euch auch nicht um Fahrzeuge mit dem "Z"-Symbol sorgen.... Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, die Hexe Babajaga in der Zone anzutreffen...
WTF der Ukraine Krieg ist Teil der Menschheitsgeschichte. Wenn Stalker 2 in der Zukunft spielt
dann wäre es doch genial wenn dort zerstörte und verrostete Panzer mit Z Symbol vorkommen.
Vermutlich (meinerseits) werden die Entwickler komplett auf derbe Anspielungen verzichten. Ein Großteil der ersten ca. 4 Mio verkaufen Stalker-Spiele ging auf russ. Käufer zurück. Auch die Modding-Szene ist dort am stärksten vertreten. Es reicht schon, dass nicht russisch synchronisiert wird (als Strafe). Untertitel kommen trotzdem auch auf russisch. GSC /MS werden die russ. Gamer nicht komplett vergraulen wollen.
also ich wüsste nicht warum die Stalker Story überhaupt aktuelle Anspielungen haben sollte. Für mich Sind das 2 verschiedene Kapitel, aber man muss natürlich abwarten und wird dann sehen.
Leute die vorbestellt haben,haben angesichts der ganzen Verschiebungen durchaus das Recht angepisst zu sein in einem Gewissen Mass . Das Ist zumindest meine Einstellung, solangsam werde selbst ich müde immer wieder erst zu hören es dauert nicht mehr so lang , und dann wieder und wieder Vertröstet zu werden. Ich bin Froh nicht Vorbestellt zu haben. Aber solangsam weicht der Hype und die Freude auch immer mehr Ernüchterung,bei allem Verständnis. Die Zone ist Halt kein PonyHof.
Naja Ich weiß ja nicht, als ob in Russland da gross was verkauft werden wird. Dort wird eher viel raubkopiert. Staatlich toleriert und empfohlen. Inwieweit das stimmt kann man ja heutzutage auch nicht wirklich beurteilen.
Naja Ich weiß ja nicht, als ob in Russland da gross was verkauft werden wird. Dort wird eher viel raubkopiert. Staatlich toleriert und empfohlen. Inwieweit das stimmt kann man ja heutzutage auch nicht wirklich beurteilen.
Also das mit den Raubkopien, beim Bund gab es schon Spiele und Filme noch gefühlt bevor man sie kaufen konnte. Ist jetzt nicht wirklich neu. Das Russland noch am 16.03.2022 kurz vor der Pleite stand schon. Tja lieber User Namens Ossi auch bei uns gibt es Propaganda. Und ja die Russen hatten einen starken Einfluss auf die Szene. Auch sie waren ein Grund warum, das Spiel nie langweilig wurde.
Mich hat bei der Präsentation und im neuen Trailer die Ähnlichkeit zu SoC etwas erstaunt.
Es war bekannt, dass alte vertraute Gebiete wieder vorkommen, aber auch die Spielemechanik oder z.B. das Inventar-Gitter sind sehr ähnlich geblieben.
Mir gefällt das ja sehr gut, trotzdem hätte ich eine so starke Anlehnung an das Original nicht erwartet. Bei einem zeitlichen Abstand von dann 15 Jahren zum Release von SoC kann man das aber schon machen.
Never change a running System. So fühlt man sich doch gleich wieder wie zu Hause und muss sich nicht umgewöhnen.
Schau die das Interface von Escape from Tarkov an. Wie viele Jahre ist das schon Beta, aber das Interface erfährt höchstens kosmetische Anpassungen, ist aber seit Jahren in seiner Funktionsweise unverändert.
"Am Freitagabend ereignete sich ein schwerer Brand im GSC Game World Studio, das derzeit die Entwicklung des Shooters STALKER 2: Heart of Chornobyl abschließt.
Die Entwickler bestätigten den Vorfall und berichteten, dass keine Mitarbeiter verletzt wurden, das Feuer jedoch den dritten Stock des Büros beschädigte, wo sich Backup-Server mit STALKER 2-Daten befanden.
Nach Angaben der Entwickler ist das Spiel, auf das die Fans so lange warten, nicht betroffen, da sich ein erheblicher Teil der Server an einem anderen Standort befindet...."
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
GSC hat seine Rechte verkauft (an einen Investor, der seit 2020 mit dabei ist).
Seit September ist Grogorovitsch nur noch CEO gemeinsam mit seinem Bruder, nicht mehr Inhaber der Firmenrechte.
Ändern soll sich bzgl. Stalker jedoch nichts.
Wenn man sich die Videos von "TobiCreates" zum Thema Stalker ansieht, kommt bei mir allerdings der Eindruck auf, dass "Stalker 2" nur ein verbessertes "Anomaly" werden könnte. Was per se nicht schlecht ist, allerdings Innovationen und modernes Gameplay vermissen lassen.
Ich hoffe, dass doch Neuerungen einfließen, eine Weiterentwicklung von Stalker zustande kommt, nicht nur eine Fortsetzung mit bekannten Elementen.
Die Trailer und das gezeigte Gameplay lassen jedoch ersteres vermuten.
TobiCreates Video über diese Thema war in der Tat sehr ernüchternd. Aber ich finde es gut wie er uns sein recht professionelles Fazit zu dem was bis jetzt veröffentlich wurde vermittelt hatte. Auch sein geradezu reumütiger Kommentar zu einen schmerzhaft vermissten anderen Stalker in unserem Forum fand ich gut.