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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Die Sonnenstrahlen haben bei mir immer für optische Artefakte gesorgt: Dämliches Flackern und wasnoch. Ich denke, die Dinger waren auch nicht gut für die generelle Performance. Einen Versuch ist das auf jeden Fall wert.

@der unzensierte:
Sind die wirklich unsichtbar oder verstecken die sich nur hinter Gebäuden? Die sollten genug Lärm machen, um sie blind abzuschießen.
 
mx80sounds schrieb:
Ich hab mittlerweile im alten CSC - Forum noch nen Hinweis dazu gefunden es sind insgesamt 7. Eines hab ich auch noch nicht gefunden, hatte die Quest mit 4 Dokumenten abgeschlossen, 2 später gefunden - die kleben jetzt unerschütterlich in meinem Inventar :(

Die liegen bis auf das eine, welches sich in Streloks Versteck befindet alle im südlichen Komplex vom Agroprom. 3 habe im Hauptgebäude auf verschiedenen Etagen gefunden, 1 im nord-westlichen Wachhäuschen (in dem Schrankaufsatz, ist sehr tricky - springen und f-taste halten) und 1 in dem westlichen Seitengebäude/Labor


Ich habe das Gefühl, dass das letzte Dokument einen Bug hat.
In dem Seitengebäude/Labor, wo das eine Dokument zu finden ist, ist auch dieses auffällige hier:

ss_stefan-5960_05-13-17_09-05-01_(la03_agroprom).jpg

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es sieht ja sehr nach einem der fehlenden Dokumente aus, nur dass man es nicht aufnehmen kann.
Es ist in dem genannten Gebäude wenn man das Labor betritt auf dem rechten Labortisch.
Es hat die typische Dokumentenschlaufe, wie auch andere wichtige Dokumente in Stalker.
Nur kann man es schlicht nicht aufnehmen. :freak:
Wenn es jemand schafft, möge er/sie gerne bescheid geben. :)
 
SP-Fotodesign schrieb:
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es sieht ja sehr nach einem der fehlenden Dokumente aus, nur dass man es nicht aufnehmen kann.

Hab die gleiche Beobachtung gemacht - Sidorovich meint ja auch, wenn nur die restlichen Dokumente abgeben werden, es sei nicht viel und irgeindeine Belohnung gibt es ebenfalls nicht.

Wegen dem erwähnten unschönen Blendeffekt:

ist wohl so gewollt und soll simulieren, wie die Sonne vorallem im Spätherbst blendet, wenn sie sehr tief steht, denn der Effekt ist nur am frühen Morgen und späten Nachmittag zu beobachten.
Find ich trotzdem so nicht so gut umgesetzt, da das Game im Juli spielt und es durch die momentanen Werte zu einem sehr starken Bildrauschen kommt - aber gut, ist halt wie gesagt zeitlich sehr eingegrenzt und auch nur bei klarem Himmel.

Gruß,
Daniel.
 

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Embargo_666 schrieb:
DX9 und 11 laufen stabil, bei DX10 hab ich Abstürze ohne Ende... Aber was nun besser ist, das ist wohl Geschmackssache.

Das Gewichtslimit wollte ich auch schon ändern, hat auch bei mir nicht funktioniert. Da ist bestimmt mal wieder ein Kniff dabei. Hab das schon mal in die Runde geworfen...

Versuch mal das:

[gamedata\config\lost_alpha\la_skills.ltx)

[endurance_skill_data]
minimum_max_weight = 35000
maximum_max_weight = 40000

minimum_max_walk_weight = 40000
maximum_max_walk_weight = 80000

als Beispiel.

Kommt aus einer mod für LA bei MODDB.


Aber mal was Anderes:
ich bin von dem Spiel so entsetzlich genervt dass ich es erstmal komplett runtergeschmissen hab.

1.)
Das Wetter. Das ist ja fast ausschließlich beschissen, wenn ich das mal so direkt sagen darf. Zumindest im Cordon, wo ich mich ausgiebig rumtreibe. Da nutzen mir die ganzen Grafik-FX nix, wenns eh immer Sonntag ist (also bedeckt und regnerisch).

Gibts nen Trick, das zu ändern oder das Wetter generell etwas besser zu machen? Ich will beim Zocken nicht nen permanenten Depressionsschub haben...

2.)
Das ist der eigentliche Grund, warum ich das Spiel abgeschossen habe: Black Screen, Keine Rückmeldung im Task Manager alle 5- max. 10 Minuten. Hauptgrund gem. Log: Error 8, zuwenig Speicher für diese Operation.

Ist schon seltsam bei Win7x64 mit 32 Gig RAM und ner GTX980Ti mit 6Gig VRAM.

Hab ein wenig gemodded, aber nur das UI, keine Scripts oder Sonstiges.

Idee?

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
SP-Fotodesign schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass das letzte Dokument einen Bug hat.
In dem Seitengebäude/Labor, wo das eine Dokument zu finden ist, ist auch dieses auffällige hier:

Anhang anzeigen 623038

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es sieht ja sehr nach einem der fehlenden Dokumente aus, nur dass man es nicht aufnehmen kann.
Es ist in dem genannten Gebäude wenn man das Labor betritt auf dem rechten Labortisch.
Es hat die typische Dokumentenschlaufe, wie auch andere wichtige Dokumente in Stalker.
Nur kann man es schlicht nicht aufnehmen. :freak:
Wenn es jemand schafft, möge er/sie gerne bescheid geben. :)

Hab das Gleiche festgestellt. Das Dokument bewegt sich, wenn mann es anschiesst, mehr aber nicht. Aufnehmen geht iwie ned...

Wie stellst Du 2 Kerne Deiner CPU fürs Game bereit? Wie macht man das, bzw mit welcher Software?
Hab nen i7 7700k auf nem Asus Apex und ne 1070, 16GB DDR4-4133, 34" 21:9 UWQHD Monitor bei 3440x1440 unter DX11.
Läuft so ganz gut, ab und an halt mal Neustart weil da irgendwas voll ist, und die Performance in den Keller geht..

Danke und Gruß
 
Die Performance hab ich nun dank der Tipps mit den Sunrays und Sunshadows in den Griff bekommen und konnte dabei das Gras noch verbessern.
Läuft jetzt auch nach längerer Zeit noch mit 60fps am Sync des Monitors.

Die Kerne weise manuell via Taskmanager zu.
Dabei starte ich das Spiel, wechsle zum Taskmanager und weise dem Spiel (XR_3DA.exe) zwei Kerne zu.
Wichtig dabei ist, dass man immer einen Haken Abstand lassen muss. (bei i7 CPUs).
zb. CPU 4 und 6.
 
lisa09111 schrieb:

Genau diesen Effekt wie auf den Bildern finde ich besonders schön!

Habe ihn nur leider noch nicht so direkt gehabt, weil es bei mir entweder dunkel oder bewölkt ist :-(. Da war immer nur ein leichter Ansatz.

Vielleicht läuft das Spiel mit der Zeit nicht schlechter, sondern man hat einfach einen Tag (Ingamezeit) gespielt und dieser Effekt wird dann immer stärker und frisst dann eben die Leistung. Hatte vorhin im Dark Valley nur 12 Fps wenn ich in eine bestimmte Richtung geschaut habe. Ich habe die Option dann auf Mittel gestellt und danach hatte ich wieder 30. Das nächste mal deaktiviere ich sie mal...

Aber drauf verzichten will ich eigentlich nicht 😃.

Habe ne gtx1070 und i7 3770k @4ghz

Gesendet von meinem Smartphone.
 
@Trooper66

Sehr gut! Danke! Werde ich morgen mal testen!

"increased godrays" ist ja auch der Effekt den ich so mag!

Gesendet von meinem Smartphone.
 
tiga05 schrieb:
Genau diesen Effekt wie auf den Bildern finde ich besonders schön!

Sieht auf einem Standbild tatsächlich auch besser aus, als wenn etwas Bewegung reinkommt - Gegner sieht man dann auf etwas Entfernung z.b. kaum noch, aber auch so ist es sehr grieselig, als ob man in einer Zone mit sehr hoher Radioaktivität wäre.

archerarcher schrieb:
Das ist der eigentliche Grund, warum ich das Spiel abgeschossen habe: Black Screen, Keine Rückmeldung im Task Manager alle 5- max. 10 Minuten. Hauptgrund gem. Log: Error 8, zuwenig Speicher für diese Operation.

Mal die Option "keep textures in RAM" deaktiviert und die Option "prefetch objects" aktiviert?
Bei mir ist es so, dass, wenn ich diese Optionen nicht genau so eingestellt habe, es auch immer zu crashs kam, vorallem mit dem Hinweis auf zu wenig RAM.

Gruß,
Daniel.
 
lisa09111 schrieb:
Sieht auf einem Standbild tatsächlich auch besser aus, als wenn etwas Bewegung reinkommt - Gegner sieht man dann auf etwas Entfernung z.b. kaum noch, aber auch so ist es sehr grieselig, als ob man in einer Zone mit sehr hoher Radioaktivität wäre.



Mal die Option "keep textures in RAM" deaktiviert und die Option "prefetch objects" aktiviert?
Bei mir ist es so, dass, wenn ich diese Optionen nicht genau so eingestellt habe, es auch immer zu crashs kam, vorallem mit dem Hinweis auf zu wenig RAM.

Gruß,
Daniel.

Hatte entweder beides an bzw. beides aus. Danke für den Tip, teste ich und ersatte dann Bericht.

Ich probier auch mal DX11 bzw. 9. Vielleicht liegts auch an DX10.
 
danke SP-Fotodesign !

Hab da ein Problem mit ner Mission von Sido:
Er möchte 3 Artefakte haben, Battery, Spring und Dummy.
Spring und Battery kenne ich ja. Aber was sind Dummies?
Wo muß ich überhaupt hin?
Auf dem PDA / der Map wird nix angezeigt, wo ich suchen muß.
Danke und Gruß

Quest: Find 3 artifacts: Battery, Spring and Dummy

Finde auch nix dazu in Google8b6bafb63c9270aa602da43c509bf516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach der ui_icons_equipment.xml gehe, dann ist das das braune Ding was so ähnlich wie ein Atompilz aussieht. Deutsch: Muschel.


config\text\ger\string_table_enc_zone.xml:
Durch das Tragen dieses teuren und seltenen Artefakts wird die Zerstörung von Proteinen verlangsamt. Der Körper kann also höhere Temperaturen besser ertragen und ist weniger leicht entzündlich.

Das hier ist Spring:


Sieht so ähnlich aus, ist aber ein anderes Artefakt.

Battery:
 
Zuletzt bearbeitet:
archerarcher schrieb:
Wenn ich nach der ui_icons_equipment.xml gehe, dann ist das das braune Ding was so ähnlich wie ein Atompilz aussieht. Deutsch: Muschel.


config\text\ger\string_table_enc_zone.xml:
Durch das Tragen dieses teuren und seltenen Artefakts wird die Zerstörung von Proteinen verlangsamt. Der Körper kann also höhere Temperaturen besser ertragen und ist weniger leicht entzündlich.

Das hier ist Spring:


Sieht so ähnlich aus, ist aber ein anderes Artefakt.

Battery:

Danke, archerarcher, aber wohin soll ich, wo findet man sowas? warum wird da im PDA nix angezeigt?
Und auf deutsch Muschel wäre ne Shell im Englischen... Aber warum dann Dummy?

BTW: Wolf und Proverb liegen tot in nem Teich, nähe dem Trader in Kordon. Hoffe das macht nix aus für den weiteren Spielverlauf...
 
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Wenn ich das alles so lese bin ich froh das ich nur mal ein bischen im Kordon angespielt habe werde erst mal noch ein bischen warten.
 
drago1606 schrieb:
Wenn ich das alles so lese bin ich froh das ich nur mal ein bischen im Kordon angespielt habe werde erst mal noch ein bischen warten.

Warum die Dinger so bescheuert heissen ist mir auch schhleierhaft. Ich habe mir in den ltx-Dateien die Daten angeschaut und das steht da halt so drin. LOgisch finde ich das auch nicht.

Ich nehme auch keine Aufträge an, wo man so seltene Artefakte finden muss.
 
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Schaut mal in den Tunnel mit dem Zombienest...
 
Ich war bei diesem Sin in Darkscape und danach soll man ja einen alternativen Ausgang finden und über den Nordausgang zurück zur metal factory.

Also ehrlich: solche Massen an allem möglichen Mutantengedöhns hab ich ja noch nie erlebt - es war absolut unmöglich, auch nur ansatzweise in die Nähe des Nordausgangs zu kommen - bin dann nach mehreren CTD's wegen "Speichermangel" (eher wegen den 1000 Mutanten aka Hardwarekiller) runter nach Cordon und über Garbage zurück zur metal factory, was immerhin ging.

Oder gibts in Darkscape einen Schleichweg, um dort den Wahnsinn umgehen zu können?

Gruß,
Daniel.
 
Ich kann zwar von der Müllhalde ins dunkle Tal wechseln, aber sobald ich auf dem Weg zur Farm diese Anomalien passiert habe (rechts an der Felswand mit einigen Artefakten), crashe ich wegen der Itemsache. Blöder Bug!

Es ist übrigens egal, welchen Weg man nimmt: Direkt an der Felswand entlang über links am Teich vorbei: Es gibt eine imaginäre Grenze, an der crasht es.

Ich werde jetzt die Nacktmethode ausprobieren und schauen, welches item zum chrash führt.

OK: Ohne irgendwas im Inventar, am Gürtel oder in den Händen gibt es auch den crash. Dunkles Tal ist nicht spielbar. :(
 
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@ Darklordx

Hast Du vielleicht irgend n Addon oder so installiert, das evtl. dafür verantwortlich sein könnte.? weil ich hab das so nicht erlebt bis jetzt - und ich fahr da mit nem Auto voller Krempel rüber.
(ausser der mittlere Übergang, der ist auf DV-seite Komplett mit Anomalien zu)
 
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