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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Manegarm schrieb:
Ich installiere lieber das originale Stalker. Das läuft wenigstens anständig auf einem Hi End Rechner.

Der Test eben war eine Zumutung.

Tja, die einen mögen Orginahhhl, die anderen eben getunt. Die einen sind Verbraucher, die anderen Stalker. So hat eben jeder seinen Platz im Leben. :evillol:
 
und die dritte gruppe, die du vergessen hast, die genießer - die möchten sich eben nicht mit verbuggtem dreck auseinandersetzen. die wollen zocken, die wollen immersion, die wollen spaß und nicht ein spiel, was alle 5 minuten crasht.
 
archerarcher schrieb:
-DX 10 meiden, besser DX11 oder DX 9
-Keep textures in RAM AUS
-Prefetch Objects AN
Beide Tips von lisa09111 oder so ähnlich :D hier im Forum. Besten Dank erneut.

Ich hatte unter DX10 alle 5-10 Minuten 'schwazzen Bildschirm'. Unter DX11 mit o.a. Einstellungen habe ich nach STUNDEN nicht einen einzigen Crash.

Abstürze hatte ich noch nie. Auch nicht bei der alten Version 1.3003.
DX9 performt am schlechtesten finde ich.
Texturen im Ram behalten ist doch gut oder? Hab 32GB davon.
An sich ist die Performance nach wie vor Dreck bei Lost Alpha. Das Ding läuft nach einiger Spielzeit so bescheiden. Hab drops runter bis auf 30-35fps und das mit i7 4790K @ 4.7GHz + GTX 1080.
Hab die Schnauze voll und spiele es ganz klassisch mit statischer Beleuchtung. ;) Gibt zwar immer noch ab und an komische Nachladeruckler aber so rennt LA stets mit 144fps in WQHD Max Grafik bis auf Grasdistanz.
 
Replay86 schrieb:
An sich ist die Performance nach wie vor Dreck bei Lost Alpha. Das Ding läuft nach einiger Spielzeit so bescheiden. Hab drops runter bis auf 30-35fps und das mit i7 4790K @ 4.7GHz + GTX 1080.

ich weiß es nur von 13003, daß die texturen nicht aus dem vram der grafikkarte entladen werden, was nach 3 mapbesuchen zu rucklern führt. theoretisch muß man, möchte man keine ruckler, nach 2-3 maps das spiel neu starten. aber was, bitte, soll das? konnte dezowave das nicht machen? das ist unzumutbar für die user. ich dachte, das hätten sie im directors cut gefixt, aber anhand der berichte hier hab ich da falsch gedacht.
 
Replay86 schrieb:
Abstürze hatte ich noch nie. Auch nicht bei der alten Version 1.3003.
DX9 performt am schlechtesten finde ich.
Texturen im Ram behalten ist doch gut oder? Hab 32GB davon.
An sich ist die Performance nach wie vor Dreck bei Lost Alpha. Das Ding läuft nach einiger Spielzeit so bescheiden. Hab drops runter bis auf 30-35fps und das mit i7 4790K @ 4.7GHz + GTX 1080.
Hab die Schnauze voll und spiele es ganz klassisch mit statischer Beleuchtung. ;) Gibt zwar immer noch ab und an komische Nachladeruckler aber so rennt LA stets mit 144fps in WQHD Max Grafik bis auf Grasdistanz.

Merkwürdige Sache! Echt Jetzt?

Ich dachte immer eine 32Bit Kompilierte Ausführbare Dateien fassen und verwalten ~3,56GB an eigenen Content (Texturen->Vram, Soud, Code etc..) und dann ist ende. Da kann man machen was man will. Der Adressraum ist dicht. Bei 64Bit liegt der ja immens höher. Weshalb ich insgeheim von einer 64Bit Kompilierten Stalker Version träume.

Wie man sich täuschen kann. Also kann Stalker 32GB verwalten. Habe auch 32GB. Ist ja ein ding. Was muss ich freischalten?

Bin da aber auch vollstens zufrieden mit Permanten 60FPS.
 
Die Einstellungen von dem Typ im Video sind recht gut. So rennt das Spiel bei mir in WQHD fast immer konstant auf 144fps @ GTX 1080. Optisch geht es auch noch in Ordnung.
Gruss
Spaghettis
PS:Abstürze bis jetzt NULL!
 
Für diejenigen mit 32GB Ram

Ich hab den kompletten Gamesordner in den DDR4 gezogen.
Jetzt sind alle Daten mit 48 GB/s angebunden :mussweg: :D
Levelwechsel dauert jetzt 2 Sekunden. So is fein :)

Hab hier ne kostenlose Version ohne irgendwelchen Adware Müll gefunden.
http://filehippo.com/de/download_softperfect-ram-disk/71289/

Das free Tool stellt aber den Inhalt nach PC Neustart nicht wieder her.
Für diesen Zweck reicht's aber.

Enjoy :D
 
The_Void schrieb:
und die dritte gruppe, die du vergessen hast, die genießer - die möchten sich eben nicht mit verbuggtem dreck auseinandersetzen. die wollen zocken, die wollen immersion, die wollen spaß und nicht ein spiel, was alle 5 minuten crasht.

Du kennst wohl die X-ray-Engine nicht? Das ist eine Zicke schlecht hin... Und was die LA angeht, sie ist kein Hochglanzspiel vom Medi-Kotz, sondern eine Mod, wenn auch stand alone, von Freizeitenthusiasten... Die haben sich jahrelang den A.... aufgerissen um zu liefern für 0 Euro und du bezeichnest das großkotzig als "verbuggten Dreck"???? Mach es besser als Dezo oder sei einfach still. Denk mal drüber nach!!!
 
Embargo_666 schrieb:
Du kennst wohl die X-ray-Engine nicht? Das ist eine Zicke schlecht hin... Und was die LA angeht, sie ist kein Hochglanzspiel vom Medi-Kotz, sondern eine Mod, wenn auch stand alone, von Freizeitenthusiasten... Die haben sich jahrelang den A.... aufgerissen um zu liefern für 0 Euro und du bezeichnest das großkotzig als "verbuggten Dreck"???? Mach es besser als Dezo oder sei einfach still. Denk mal drüber nach!!!

nenene, du sprachst davon daß manche stalker "getunt" mögen. ich hab das mit mods in verbindung gebracht, die die LA DC fixen oder besser machen. in diesem zusammenspiel ist es "verbuggter dreck". ich sagte nicht, das sei die LA. ich meine "verbuggten dreck" generell. und die LA DC macht ja wohl wirklich probleme, aber dazu sag ich jetzt was: die LA ist technisch nicht auf der höhe der zeit und die sache des nicht entladens der texturen aus dem vram is ne traurige wahrheit, die sich eigentlich keiner leisten kann. auch dezowave nicht. anstatt also grafiktuning zu betreiben, hätten sie sich mal lieber darum gekümmert, dann würde LA auch nicht nach 2-3 maps zur ruckelorgie verkommen. klar, x-ray is ne zicke, aber zumnidest die standardfunktionalität könnte man ja erwarten? siehe coc, was auf cop basiert. da funktioniert es ja auch? stalker hat immer ruckler, wenn texturen nachgeladen werden, aber das ist normal. ich spreche davon, daß es beinahe unspielbar wird, was einige berichte hier auch bestätigen und was auch meine erfahrungen mit der LA waren.

Manegarm schrieb:
Ich installiere lieber das originale Stalker. Das läuft wenigstens anständig auf einem Hi End Rechner.

Der Test eben war eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ The Void

Alles klar Bruder, Danke für die Ansage. Ich bin wahrscheinlich einer von denjenigen, die mit der LA noch nie Probleme hatten. Installieren und los ging es. Die einzigen CTDs kenne ich nur von der LA Mod, wo die M209 in den Händlerdateien als M205 falsch bezeichnet waren und bei Petrenko in der Bar das Reparieren nicht ging. Was die Original Teile angeht, so war Clear Sky ja auch nicht gerade als stabil zu bezeichnen, SoC und CoP wurden auch erst mit den Complete Mods "schön".
Um aber auf die LA zurück zu kommen, ich habe nach der Installation des DC die Einstellungen aus dem Vorabvideo des Testers übernommen und nur mit DX 10 richtige Probleme gehabt, ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Wer Stalker kennt, speichert viel ohne Quicksave, dann kann man auch mal aus den Ruder gelaufene NPCs wieder "einfangen"
 
Embargo_666 schrieb:
Um aber auf die LA zurück zu kommen, ich habe nach der Installation des DC die Einstellungen aus dem Vorabvideo des Testers übernommen und nur mit DX 10 richtige Probleme gehabt, ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Wer Stalker kennt, speichert viel ohne Quicksave, dann kann man auch mal aus den Ruder gelaufene NPCs wieder "einfangen"

jo, clear sky war echt mist. aber das ist lustig, bei coc empfiehlt der entwickler, nicht dx11 zu nehmen, weils schlecht implementiert wurde, sondern dx10. das sieht echt besser aus, subjektiv. so unterschiedlich sind die mods.

in der gerade in entwicklung befindlichen micmod spiele ich nur mit dx10 enhanced und wirklich keine probleme vermeldbar. es läuft wirklich 1a.
 
Wobei ich hier anmerken möchte, dass sie technisch schon auf Höhe der zeit ist.

Warum allerdings solche Fehler wieder drin sind, ist da ein anderes Thema.

Rein von der Optik her, finde ich die LA weiterhin genial. Sie triggert immer noch, nach all den Jahren, dieses... beta Gefühl... Dreambuild... verworfene Level...

Ich habe in der DC nur den Kordon bisher bereist und hatte nach ca. 2h keinen CTD, alles lief gut... bis auf die Performance, die von 60 auf 20fps runter ging und nie wieder hoch kam...

Von daher... wenn das Problem beseitigt ist und ich Luft habe, werde ich die LA auch bestimmt noch anpassen.
Denn ich möchte sie gerne noch mal spielen. Von Vorne bis zum bitteren Ende.
Denn ich liebe die Level nach wie vor und will auch wissen, was da jetzt besser läuft und was nicht.

Aber WANN das sein wird, dazu kann und werde ich mal nix sagen.^^


Und Clear Sky war kein Mist...

Clear Sky lief bei mir in der aktuellen Version rockstable!
Und mit der OGSM kann man das wahre Potential erahnen.

Deine Vorschnellen Verurteilungen aufgrund mangelnder Positiver Erfahrung ist schon teilweise hart. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Rein von der Optik her, finde ich die LA weiterhin genial. Sie triggert immer noch, nach all den Jahren, dieses... beta Gefühl... Dreambuild... verworfene Level...

meinst du nicht, die optik macht ne shader mod? klar, ich möchte die LA auch zocken, aber nach meinen erfahrungen damit hab ich keinen bock mehr. gleiches gilt für clear sky. mag ja sein, daß es gepatcht wunderbar ist, aber ich habs gespielt, da machte es nur probleme.

sorry, wenn ich nicht die güte habe, meinen unmut, resultierend aus enttäuschungen, einfach ablegen zu können.

edit: ich wünsche allen zockern alles gute, mit LA und CS. gute drops und so. aber ob ichs nochmal installieren werde, is fraglich. und laut dem thread hier, bin ich beileibe nicht der einzige. :)

edit2: clear sky hatte bei mir in dem moment verkackt, als ich von banditen gefangen genommen wurde und daraufhin mein ganzes geld weg war. neben den bestehenden bugs waren es auch designentscheidungen, die mir das spiel vermiest haben. wenn ich eins hasse, in spielen, dann so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shader haben mit der Optik der Level bedingt was zu tun.
Hier geht es um die Geometrie, die Meshes, das zurückholen des Aufbaus der Level.

Shader kommen oben drauf und versaubeuteln gerne auch mehr, als alles andere.

Und man kann auch aus der XRay auch nicht wesentlich mehr rausholen.
Sonst wären dank des vorhandenen Quellcodes der Games schon wesentlich mehr passiert.
Stattdessen versuchen sich irgendwelche Knaller dadran, die kaum Ahnung haben und verbocken mehr, als alles andere.

CoC und die LA holen vermutlich das Meiste aus der XRay raus.
Und wenn es die Jungs, mit deren Spezies nicht schaffen, dann wird es anderen auch nicht mal eben so gelingen.


Und das bei CS mit den Banditen...

Neuladen, Ausrüstung und Muni kaufen, dass man nur noch paar Rubel hat, dann rein in den Raum.
Ausrüstung bekommt man eh wieder, Geld ist so sicher ausgegeben worden und wegen paar Hundert Rubel maximal, lass ich mich nicht aufhalten.

Da regen mich Gegner, die tonnenweise Munition fressen bis sie umkippen zig mal mehr auf.
Und das war in ALLEN Teilen so.
 
China schrieb:
Die Shader haben mit der Optik der Level bedingt was zu tun.
Hier geht es um die Geometrie, die Meshes, das zurückholen des Aufbaus der Level.

Shader kommen oben drauf und versaubeuteln gerne auch mehr, als alles andere.

Und man kann auch aus der XRay auch nicht wesentlich mehr rausholen.
Sonst wären dank des vorhandenen Quellcodes der Games schon wesentlich mehr passiert.
Stattdessen versuchen sich irgendwelche Knaller dadran, die kaum Ahnung haben und verbocken mehr, als alles andere.

gegen die grafik der LA würde ich auch nie etwas sagen. die level und die optik an sich sind schon schön gemacht und so. aber das ruckeln nach 3 kartenbesuchen nervt mich sehr.

China schrieb:
Und das bei CS mit den Banditen...

Neuladen, Ausrüstung und Muni kaufen, dass man nur noch paar Rubel hat, dann rein in den Raum.
Ausrüstung bekommt man eh wieder, Geld ist so sicher ausgegeben worden und wegen paar Hundert Rubel maximal, lass ich mich nicht aufhalten.

ja, das is ne notlösung. aber ich war eh frustriert von den bugs damals und das hatte mir den rest gegeben. wenn du sagst, mit dem aktuellen patch läuft CS jetzt und es gibt nur noch wenig bugs, vielleicht gebe ich dem spiel doch noch ne chance. das is das ding, bei mir: wer oder was bei mir unten durch ist, bleibt es auch meist. und um die brücke zur LA zu schlagen: in der LA sind es die kleinigkeiten, die zusammen etwas großes bilden, was mir nicht gefällt. superman zombies, die nach 5 schüssen schrot trotzdem wieder aufstehen, ein lada mit gefühlten 100m tankreichweite, das besagte texturruckeln... weißte, ich hab auchn auge für details, ich weiß, was die LA sein könnte. wie cool sie sein könnte. aber durch die mankos ist sie es für mich nicht. letztendlich ist es eine geschmacksfrage - und über geschmack läßt sich nicht streiten. vieles ist im LA DC ja gefixt worden, wie ich las. wenn die sache mit dem entladen des vram gefixt wurde, spiele ich auch wieder die LA. denn im grunde finde ich sie ja doch geil - aber ich bin derbe enttäuscht worden. bin auch nur ein mensch mit fehlern.
 
Das mit dem Vram sollten sie bald fixen. Sobald die Diashow einsetzt, speichern über die Konsole und alles neu starten nervt.

Die vier Burer im Agroprom Underground finde ich auch übertrieben. Einmal kamen alle vier von zwei Seiten... Haha... Schneller sterben oder wie? Immerhin sterben sie recht fix, wenn man sie mit der AK in den Kopf trifft, sobald der Schutzwall von ihnen zusammenbricht.
 
Habe nach einer neu installation mein Saves gelöscht.Hat jemand einer für mich,erster übergang in den Dunkelen Tal 1.4004.
 
Wo hast du den Patch für 1.4004 her?
 
Hat mal einer für Nimble den Auftrag die Groza finden abgeschlossen.Mich würde interessieren was es dafür gibt denn die Waffe ist echt Spitze und man möchte sie nur weggeben wenn es sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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