• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

drago1606 schrieb:
Hat mal einer für Nimble den Auftrag die Groß finden abgeschlossen.Mich würde interessieren was es dafür gibt denn die Waffe ist echt Spitze und man möchte sie nur weggeben wenn es sich lohnt.

Wenn ich mich nicht irre, gibt er Dir ordentlich Cash dafür.
 
Trooper66 schrieb:
Habe nach einer neu installation mein Saves gelöscht.Hat jemand einer für mich,erster übergang in den Dunkelen Tal 1.4004.

Öhm warte was? Ich denke der 1.4003 ist nicht einmal offiziel draußen (zumindest auf moddb) und jetzt ist schon der 1.4004 in der Testphase?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt der 1.4003 inoffiziell und der 1.4004 erscheint dann auf moddb. als offizieller Patch.
 
Es gibt neu Kompilierte Binaries und viele neue Dialoge und geänderte Scripte. Ist ein Update was keine "DB Archive" enthält.
Es wird also alles ins Gamedata "rein/installiert/"

Changelog 1.4004
-------------------------------------------------------------------------------
Changes Log 1.4004
-------------------------------------------------------------------------------
- fixed AKMS description
- removed level changer to unfinished oldroad location
- fixed problem with doors to bunker on yantar
- tasks from "Sin" faction now not important for main storyline
- you can't just simply rob bandits warehouse on Darkdolina now ;)
- you can't steal key from prisoner cell on their base on trader eyes
- fixed inventory for 4:3 and 16:9
- fixed icons of artifacts effects
- added text for random "Shulga" tasks on forest
- we continue to work on yantar quest "Expedition"
- fixed crash with PNV after loading
- added inventory weight for trade
- fixed infinite sound from controller
- added test effect for controller on r3, r4 with disabled blur
- Countryside shouldn't crash after taking artifact "Levitron"
- maximum values for grass density, radius, tonemap middlegray, sun lumscale limited
- new console command r3_backbuffers_count, recommended 3
- fixed mistake in state_mgr scheme
- fixed some english text's
- fixed sunshafts on r4
- finalization of DX10 render and gamma fix
- stable shaders for comfortable game
- added parameter "sun lumscale" to video options
- revision of la weather probability
- fixed default settings after removing user.ltx
- changed detector upgrades values, also price for weapon fixing
- fixed bug with netpackets and safe's (which broke savedgames on "Darkdolina")
- fixed restrictor problem for dolina bandit base which resulted to crash
- finilization of AI behavior on bandit base
- key to open Strelok room easy to find :)
- Nimble won't be in danger mode after finishing first quest for him
- fixed console command time_factor (bug with bleeding, thirsty, hunger)
- fixed initializing fullscreen mode for all renders
- decreased probability of appearing monsters parts in their corpses
- killed npc and mobs, also completed random quests are used in skills "Barter", "Sharpshooter" and "Survivor"
- added music tracks for Sidorovich record-player
- fixed story_id crash on Yantar cause of dolg npc
- fixed Sakharov dialog with bad psy-helmet on Yantar
- Game process optimized such way, that you don't need to run for a key to the Bar
- changed order of gasmask obtaining there too
- added phobos fixes for traders
- started implementation of fixes for russian localization from REALM and senyaGTA
- was mistakes with upgrade icon, pda and trading in original patch version

-------------------------------------------------------------------------------
Changes Log 1.4003
-------------------------------------------------------------------------------
- Nimble SHOULD NOT go into the dungeons again .. i hope :)
- Quest "Expedition" on yantar in the process of finalization, but it should be finishable at least
- crash on yantar on r1 fixed (model of the door)
- The player no longer dies in sleep from hunger and thirst, but wakes up
- by default, the r2_allow_r1_lights setting is enabled
- postprocess is fixed for yantar task
- fixed teleport from a secret cutscene to escape
- missing texts for documents on yantar
- Proverb can now give the quest and after the player took the USB flash drive
- Added a map for Sidorovich's special task on escape
- fixed renewal of trade range from phobos2077
- binaries with normal gamma
- fixed the artifact "Cake"
- thirst from eating food changed

Wer das Ausprobieren will sollte sich eine Kopie der vorhandenen LA - DC Installation machen und dieses update dann in die Kopierte Version installieren. Oder einfach woanders installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
drago1606 schrieb:
Na da lohnt es sich bestimmt nicht die Groza her zugeben.

Ist schon 'n schickes Teil, nachteilig ist nur, dass es anfänglich kaum Munition dafür gibt und diese auch recht teuer ist. Aber wenn ich mich nicht irre, kann Fox die auf die standard AK-Munition umpfriemeln :)
 
Alles Klar!
Ich habe mein Packet für die Version 1.4004 Aktualisert. Es ist nun für die v1.4003 und / oder v1.4004 und beinhaltet auch die beiden updates (v1.4003 und v1.4004) je als db Archiv datei. So bleibt es Optional.

Lost Alpha, DC v1.4003, 1.4004

Moin,Moin

Dieses Pack ist für LA : DC v1.4003 und 1.4004

Version 1.4003 = gamedata.dbi
Version 1.4004 = gamedata.dbj
Zusätze (*) = gamedata.dbx0
Zusätze (**) = gamedata.dbx1
Zusätze (***) = .\gamedata\

Bitte, tut euch den gefallen und lest den Spoiler. Ist nicht viel

Gamedata Verzeichnis
- Config Dateien die ihr ändern könnt

Version 1.4003:
Enthält alle Dateien die mit dem Update 1.4003 Ausgeliefert wurde

Version 1.4004:
Enthält alle Dateien die mit dem Update 1.4004 Ausgeliefert wurde
Mit diesen Update ändert sich einiges

==============================================================================================

(*)
In diesem Pack
- befinden sich alle Deutschen Dialoge drin
- Den geänderten Sidorvich Voice Dialog
- Meine Verändertet Stimme des Sarkphag Dialogs
- Meine übersetzten Texturen die auch in der Stalkersoup zum Einsatz kommen
- Ein Paar HDTexturen
- Ein Paar Saubere Schriftarten von mir erstellt
- Meine Gefixten Effekte und Inventar Sound Geräusche
- Mein Überarbeitetes Save Dialog Script
==============================================================================================

(**)
In diesem Pack
- befinden sich meine Schriftarten für eine Auflösung die größer als 1920x1080 (grösser als 2k)
- Wenn das nicht benötigt wird einfach "gamedata.dbx1" Löschen
==============================================================================================

(***)
In diesem Verzeichnis befinden sich alle config Dateien die ihr ändern könnt

- config\creatures\actor.ltx
- config\lost_alpha\la_skills.ltx (Rucksack Gewicht)
- config\misc\effectors.ltx
- config\models\objects\light_night.ltx
- config\text
===== des (Destinations Verzeichnis für die Übersetzten dialoge, falls ihr da was machen wollt)
===== eng (English Texte)
===== ger (Deutsche Texte von China, ein klein bissel von mir und sonst alle Texte von den Englischen Texten
aufgefüllt in die Deutschen Dialog texte... irgendwie ist das grammatisch voll von Arsch)
===== rus (Die Russichen Dialog Texte)
==============================================================================================

------ bins_1.4003, bins_1.4004 ------
Solltet ihr mit dem Update 1.4003 Spielen löscht "gamedata.dbj" und benennt bins_1.4003
in bins um.

Solltet ihr mit dem Update 1.4004 Spielen löscht benennt bins_1.4004 in bins um.
==============================================================================================

"Lost Alpha, DC Launch (x32).exe, "Lost Alpha, DC Launch (x64).exe"
Mein Xray Launcher den ich mit Purebasic geschrieben hatte
- Version 0.42: Angepasst für LA:DC v1.4004

==============================================================================================
Installation:
Löscht oder macht ein Backup von dem Gamedata Verzeichnis dann den Inhalt dieses Packs rein kopieren.

==============================================================================================
Wer das Fadenkreuz wieder drin haben will
den Inhalt von dem Verzeichnis .\gamedata_Fadenkreuz\ in das gamedata Verzeichnis Kopieren

==============================================================================================
Fehler: Error Handler Invoked
Dieser Fehler kommt mit der Version 1.4004. Dort gibt es in der User.ltx ein Befehl der sich mit
der v1.4004 nicht mehr verträgt. In .\Appdata\ die user.ltx löschen

Fehler: Saved game doesn't correspond to the spawn : DELETE SAVED GAME!
Dank geht an Dezoware. Ab v1.4004 MUSS ein neues Spiel gestartet werden.

PS: Die Zusätze Können auch ohne das Update benutzt werden

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Ab v1.4004 MUSS ein neues Spiel gestartet werden.
:kotz:

Hab jetzt schon keinen Bock mehr.


Danke Marty. Wenn ich das richtig lese ist dein Pack inklusive der beiden neuen Patches?

Wenn ich also den 1.4004 spielen will brauche ich die gamedata.dbi nicht?? Oder baut die gamedata.dbj auf die gamedata.dbi auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund Warum ich noch abwarte und nicht so weit spiele.Es gibt immer neue Patches mit nem neuem Spielstart.
 
Schon wieder neustarten? :freak:

Nene, kommt gar nicht erst in Frage. Ich spiele es nun mit 1.4002 durch. Wird schon schiefgehn.
Wenn ich das nächste Mal Stalker/LA spiele, werde ich dies vermutlich aus Nostalgiegründen alt und runzlig, aber vielleicht schon mit nem Quantencomputer aus tun.
Dann klappts vielleicht auch auf Anhieb mit der Performance. :D
 
Da ich wegen Mainboardwechsel eh neu installieren muss...:schaf:
 
Ich warte eh schon auf die 1.4004 und hätte so oder so neu angefangen, um die gefixten Dialoge und NPC zu haben, da fällt der Neustart nicht so ins Gewicht.

@ Marty2Base Sauber, du bist ja schneller als die Feuerwehr!

Mir gefällt dein Dialog Editor. Mal eine Frage, kannst du den noch verändern? Mir fehlen in den Dateilisten links und rechts horizontale Scrollleisten, denn mein Netbook hat keine HD Auflösung und da sind die Dialogpfade breiter als das Fenster. Auch sind die Grafiken sehr gestaucht, zu fast nur noch einem Querstrich, aber das ist nicht so schlimm... Nehm ich eben die Menüleiste...:king:
 
archerarcher schrieb:
Danke Marty. Wenn ich das richtig lese ist dein Pack inklusive der beiden neuen Patches?

Ja. :)

archerarcher schrieb:
Wenn ich also den 1.4004 spielen will brauche ich die gamedata.dbi nicht?? Oder baut die gamedata.dbj auf die gamedata.dbi auf?
Die baut darauf auf.

Wenn du mit dem Update 1.4003 Spielst, löscht du "gamedata.dbj" und benennt bins_1.4003 in Bins um. Im gamedata.dbj ist das Update 1.4004 drin.

Wunn du mit dem Update 1.4004 spielst löscht du nichts und benennst bins_1.4004 in bins um.
Ergänzung ()

Embargo_666 schrieb:

Ja das wollte ich am Dialog Editor irgendwann mal ändern das man einzlene Bereiche/Elemente im Fenster (Design) hin und her schieben kann. Muss aber erstmal so gehen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

irgendwie werden bei mir die Anzahl der Gegner nicht mehr angezeigt?

Woran kann das liegen?

Ist das ein Gegenstand den ich im Inventar haben muss? Ist das ein Config-Eintrag?

20170517172628_1.jpg
 
Hi Stalker's :freaky:

Mal ne Frage:

Ich soll die Banditendokumente bei Voronin abgeben (USB-Stick, PDA und Notebook soweit komplett), jedoch kann ich sie ihm nicht geben, da keine Option bei Ansprechen dafür erscheint.

Hat es etwas damit zu tun, dass ich den Banditenauftrag angenommen habe, als Voronin noch bei der alten Bar war, ich ihn aber erst später ausgeführt habe, als er schon an der neuen war?
Im PDA wird mir als Voronins Standort immer noch die alte Bar angezeigt, wo er aber verständlicherweise nicht mehr ist.

Danke schoneinmal :)
 
tiga05 schrieb:
Hey Leute,

irgendwie werden bei mir die Anzahl der Gegner nicht mehr angezeigt?

Woran kann das liegen?

Ist das ein Gegenstand den ich im Inventar haben muss? Ist das ein Config-Eintrag?

Anhang anzeigen 623818

Ja, der Eintrag lautet 'static_pda_online' und ist zu finden in maingame_2.xml, maingame_2_16.xml, maingame_3.xml, maingame_3_16.xml. Welche gültig ist, kommt daruf an, ob du Widescreen und/ oder teiltransparentes HUD aktiviert hast.

Die Werte scheinen okay zu sein, warum der Counter nicht angezeigt wird, habe ich (noch) nicht herusgefunden.
 
archerarcher schrieb:
Ja, der Eintrag lautet 'static_pda_online' und ist zu finden in maingame_2.xml, maingame_2_16.xml, maingame_3.xml, maingame_3_16.xml. Welche gültig ist, kommt daruf an, ob du Widescreen und/ oder teiltransparentes HUD aktiviert hast.

Die Werte scheinen okay zu sein, warum der Counter nicht angezeigt wird, habe ich (noch) nicht herusgefunden.
Er wurde ja mal angezeigt. Jetzt aber eben nicht mehr.

Ich habe das Gefühl, dass das durch die Sin gekommen ist. Da gibt man ja kurz mal sein komplettes Inventar ab.

Ich teste heute abend mal was passiert, wenn man ein neues Spiel beginnt.

Gesendet von meinem Smartphone.
 
Zurück
Oben