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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Ich hab in den Startpost die Installationsreihenfolgen für den DC kopiert, allerdings nur mit den offiziellen Patchen. Die 1.4003 u.1.4004 die hier kursieren sind Testversionen, die im Changelog von Dezowave nicht erscheinen. Wenn die nächsten offiziellen Patche kommen, dann ergänze ich die. Ebenfalls außen vor bleibt Martys Paket (Sorry Bruder ;) ), zumindest bis der nächste offizielle Patch rauskommt und Marty aktualisiert hat.
Bin aber gern bereit auch bezüglich der Testversionen oder Martys Paket Fragen zu beantworten. :king:
 
Und wie kann ich die entpackter gamedata ordner wieder packen?
Ergänzung ()

packen?
Marty2Base schrieb:
Wie ich es installiert habe :evillol:

Das ist ne Massnahme für sich.

1. LA v1.3.000
2. Patch_1.3002 (Sperates Verzeichnis)
3. Patch_1.3003 (Sperates Verzeichnis)
4. Patch_1.4002 Full (Sperates Verzeichnis)
5. Patch_1.4003 (Sperates Verzeichnis)
4. Patch_1.4004 (Sperates Verzeichnis)

LA v1.3.000 Ordner Kopiert. DB Archive entpackt. In Ein Extra Ordner Geschoben
In den ersten Updates die Db Archive entpackt. Von allen nach der Reihe ein Daten
Abgleich dann das Gamedata Vezeichnis in den LA v1.3.000 (Copy) Ordner reinkopiert.
Eine DB Archiv Vesion erstellt und eine Extrahierte Variante erstellt

Öffne mal und schau in deine user.ltx. was nach dem Befehl "language" steht.
Wenn du in der Text datei nicht den Wert "langauge2 findest dann erstelle ihn.
Das letze und erste Argument/Console Befehl hab ich als Tip angebeben wo sich
der befehl "language" befinde sollte
---- SNIP ------------------------------------------------------------------------------
keep_textures_in_ram 1
language ger
mm_mm_net_srv_dedicated off
---- SNIP ------------------------------------------------------------------------------


@super602

Wie sieht den dein Verzeichnis aus. Als abgleich habe ich meins "abgelichtet"
Bei dir sollte es bis einschlißlich gamedata.dbh alles da sein.

Weil
Expression : wave&&wave->length() ist gleich 0

Source:
IReader* wave = FS.r_open (pname.c_str());
R_ASSERT3 (wave&&wave->length(),"Can't open wave file:",pname.c_str());


Für eine Falsche hzRate meldet die Engine doch
R_ASSERT3 (ovi,"Invalid source info:",pName);
R_ASSERT3 (ovi->rate==44100,"Invalid source rate:",pName);


Die Bitrate für die Ogg Files ist egal. Ich nutze für die SFX und Musik eine Bitrate von 500kbs. In jeder Xray Engine.



Ja die mein ich. Ich schleich nun mal gern achte und teste das immer mit den soundeffekten aus wie die NPC's darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nichts repacken. Entpack dir die db-files nacheinander in ein separates Verzeichnis. Wenn du nun Änderungen durchführen willst, dann kopier die entsprechenden Dateien in dein Gamedir ins richtige Unterverzeichnis und bearbeite sie dort.

Da Spiel lädt erst die db-files und dann alle loose files.
 
Also ich habe alles gemacht wie beschrieben aber es startet nicht ,jetzt habe ich alles runter und neu installiert mit der installer 1.3000,1.3002,1.3003,1.4002Full,1.4004 +LADC_Marty2Base_Pack_Puplic 1.4004 Spiel startet aber deine Lost Alpha, DC Launch (x64) für 1.4004 geht nicht. Ich habe es in denn haupt ordner copiert und auch in denn bin ordner. Es startet kurz dann ist es weg.
Das mit dem Deutsch einstellung habe ich hin bekommen.

Unbenannt.png

Die zwei einträge musste ich im localization.ltx änder bzw dazu fügen.
 

Anhänge

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    Unbenannt.png
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Kann es sein, dass du vor dem 1.4004 Patch noch den 1.4003 Patch mit installieren mußt? Will sagen, hätte ich zumindest gemacht, aber da ich die beiden Patches noch nicht getestet habe, stell ich die Frage lieber gleich an die Stalker-Gemeinde.
 
tiga05 schrieb:
Ich spiele auf der Schwierigkeit Veteran. Habs gerade mal auf Novice umgestellt, ändert aber nix :(.

Habe nochmal nen neues Spiel begonnen. Beim Umstellen des Schwierigkeitsgrades dort funktioniert die Anzeige wie gewohnt: Bei Master sind sie nicht sichtbar, bei allen anderen Schwierigkeitsstufen schon.

Kann ich das irgdnwie forcen?

Eine Anmerkung noch: Hat eigentlich irgendwer von euch schon nen Blowout gehabt? Ich hatte bisher keinen und spiele bestimmt schon 8-10 Stunden an dem Spielstand.
 
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tiga05 schrieb:
… Eine Anmerkung noch: Hat eigentlich irgendwer von euch schon nen Blowout gehabt? Ich hatte bisher keinen und Spiele bestimmt schon 8-10 Stunden an dem Spielstand.

Nö, bis auf den gescripteten im Armeelager, wo man das Kristallartefakt von Maddog besorgen muß.
 
tiga05 schrieb:
Eine Anmerkung noch: Hat eigentlich irgendwer von euch schon nen Blowout gehabt? Ich hatte bisher keinen und Spiele bestimmt schon 8-10 Stunden an dem Spielstand.
Ja, im Kordon. Bin allerdings noch auf Version 1.4002.
 
Hatte auch noch keinen, nach über einer Woche ingame.

Edit: Bin auch auf Version 1.4002.
 
Ich hatte auch noch keinen...
 
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Bin mit Version 1.4002 unterwegs, Hatte im Kordon, in Agroprom, im Dunklen Tal, auf der Müllhalde je eine Emission und im Kordon auch schon einen PSI-Sturm

Hatte jetz eine im Wald, und ganz verrückt, die große Anomalie wurde als Schutzraum angezeigt...
Funktioniert wirklich! Totasl verrückt!

!!!ss_embargo_05-20-17_16-43-27_(la22_forest).jpg

Tja und dann hatte ich im Dunklen Tal immer wieder ander gleichen Stelle einen Absturz: von der Monobasis kommend links abbiegen zum Dunklen Tal... Ursache:

FATAL ERROR

[error]Expression : assertion failed
[error]Function : CInventory::Take
[error]File : Inventory.cpp
[error]Line : 177
[error]Description : CanTakeItem(pIItem)


stack trace:

0023:5FD34913 xrCore.dll, xrDebug::fail()
0023:5EE66030 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:5ED76DDA xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:5EE1F0C7 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()

Egal ob mit oder ohne Auto. Wollte zurück zu Veles, bin dann erstmal in die Bar gefahren... Also ich glaube den Bug gab es schon mal.

Hat jemand schon mal den Kofferraum genutzt? Also ich kann da keine Waffen und Anzüge einladen... Munition, Medi-Pack u.a. geht. War das bei euch auch so...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt die nächste Frage:

Spielt ihr alle mit DX11?

Es könnte da nämlich nen Zusammenhang geben :).
 
Hallo ihr Lieben,

melde mich nach langer Zeit wieder zurück, da ich irgendwo mitten in der 1.3003 aufgehört hab zu spielen und durch den neuen großen Patch wieder Bock zum einsteigen bekommen habe.

Ich habe das Glück, dass das Spiel von bei mir von Anfang an recht stabil läuft. So gut wie keine Abstürze. Dafür hänge ich jetzt an einer Stelle fest, bei der ich mir nicht sicher bin, wie ich am besten weitermachen soll. Dafür muss ich um einiges ausholen:

Ich bin im Dunklen Tal, habe mich mit einem Banditen-Anzug in die Monolith-Anlage eingeschlichen und bereits mit dem Kontaktmann gesprochen. Der ja so einiges an Kohle haben will. Meine Intention war/ist es, so wenig wie möglich Leute umzubringen, um so lange wie möglich eine gute Beziehung zu allen Fraktionen zu haben. Deshalb lief das Gameplay dann wie folgt ab:

- Mehr durch Zufall bin ich in den Raum mit den Papieren zu X18 gekommen und well mich der anwesende Monolith-NPC nicht angesprochen/gewarnt hat, habe ich neben Patronen, Medikits etc. auch die Papiere genommen.

- Monoliths werden nun als Feinde eingestuft, greifen mich aber nicht an und lassen mich immer wieder nach Nennung des PW aufs Gelände.

- Erster Militärangriff wurde ausgelöst. Mit den gefunden Waffen & Accessoires habe ich mir zum einen beim Banditenhändler genug Geld für den Kontaktmann besorgt, zum anderen eine komplette 2. Garnitur angelegt, da ich mich erinnert habe, dass man im Folgelevel im Bergwerk erst einmal alles abgenommen bekommt. Und ich nicht nackig dastehen wollte. So far so good.

- Wenn ich nach der Bezahlung in das Auto steige, taucht zügig der Helikopter auf und egal, was ich mache, der Wagen ist in Sekunden Schrott und ich meistens tot.

- Daraufhin bin ich zurück in die Monolithen-Basis, wo jetzt alle Monolithen anfangen auf mich zu schießen. Weshalb ich sie alle gekillt habe (soweit zum Thema, freundliches Verhältnis bewahren). Allerdings komme ich aufgrund des Hubschraubers nicht wirklich aus der Basis raus. Zumindest nicht im Auto.

Der Grund, warum ich das jetzt so ausführlich geschrieben habe ist, dass ich an allen genannten Punkten noch mehrere Savegames habe und wieder zurückgehen kann, falls nötig. Habe ich da und dort schon ausprobiert. Ich lande aber immer beim selben Ergebnis:

Watcher vs. the Helicopter - Watcher looses!

Daher die Frage: Gibt es eine gute Möglichkeit den Helicopter vom Himmel zu holen. Ich habe mindestens 4 RPGs zur Verfügung und ca. 200 Schuss Munition für die AKM.

Oder sollte ich zu einem anderen Speicherstand zurückspringen und einen anderen Weg gehen. Wenn ja, welchen?

Bin für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße, Watcher
 
In der 1.3003 hatte ich es so gemacht: Wagen stehen lassen und zu Fuß gehen. Der Hubschrauber spawnt erst nach dem Übergang zum Darkscape. Da kann man sich dann, immer noch zu Fuß, in Deckung der Bäume bis zum Tunnel durchschlagen. Oder aber den Hubschrauber abschießen.
Das Auto an der Monolithenbasis ist eh unfahrbar. (Und Laufen ist gesund.)



tiga05:
Ja, DX11.
 
Zynicus schrieb:
Das Auto an der Monolithenbasis ist eh unfahrbar.

Das ist noch eine Untertreibung :D

Das Problem ist, das wohl nur wenn man mit dem Auto über die Grenze fährt, eine der Hauptquests bekommst.

Schau dir mal bei Gelegenheit dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=oe_onaR_3HU

Zwischen Minute 4 - 8 steckt der in einer ähnlichen Situation, schafft es am Ende aber sogar gefühlt easy MIT dem Auto rauszukommen. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass er nur 1.4000 installiert hat.
 
The Watcher schrieb:
Das Problem ist, das wohl nur wenn man mit dem Auto über die Grenze fährt, eine der Hauptquests bekommst.
Nö wieso, welche soll das sein? Ich bin zu Fuß zum Tunnel, hab mit Veles geschwatzt, und bin zurückgeschickt worden, um X-18 zu besuchen. Auch zu Fuß.

Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass er nur 1.4000 installiert hat.
Ab 1.4xxx soll die Charakteristik der Fahrzeuge massiv verbessert worden sein. Sieht so aus als ob es stimmt.
 
Das Fahrverhalten des weißen Ladas hat sich im Vergleich zu 1.3003 deutlich verbessert. Ich habe auch kein Problem, Waffen damit zu kutschieren. Allerdings hab ich beim Beladen immer ein deutliches Lag.
 
Der Ablauf ist immer:

erst mit dem Kontakt reden und zahlen. Der ruft dann seinen Boss an, damit der zu ihm kommt, damit ist das Büro dann leer.
Dann rüber gehen alles einpacken und zuletzt die Papiere mitnehmen. Keiner da, der`s sieht, also auch keine Feindschaft seitens Monolith; ausserdem praktisch, wenn die dann die Armee beschäftigen.
 
Ja, der Lada Niva von der Mono-Basis hat ein wesentlich besseres Fahrverhalten mit der 1.4002 als früher.

Aber! Die "Fluchtquest" von der Monobasis ist Dunkle Tal ging auch schon in der 1.3003 zu Fuß, durch alle Büsche die im Level stehen, so dass die Heli-Besatzung den Gezeichneten nicht sehen kann. Also, egal ob per Auto oder per pedes, die Quests führt dich ins dunkle Tal, so oder so!
 
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