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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

AW: Stalker Lost Alpha

Hey Stalker,
habe hier ein neues engine Problem das künftig öfter auftreten könnte.
Nach Tausch der 2 gtx780TI SLI Karten gegen eine 1080TI kommt es nun
zum Stocken einmal pro Sekunde für einen kurzen Moment.

Googlen brachte als beste Vorschläge "Thread optimierung" in den 3d setting auf "aus" und
die "switch_distance" in der ailife.itx ändern.

Das brachte leider nix. Die Vögel stoppen 1x pro Sekunde bei 120fps.

max Grafik settings
ver 1.3003
win 8.1

Habe nur die Grafikkarte getauscht.
Mit SLI beide GPU's 97% Auslastung und 80fps. Alles wunderbar.
Mit 1080 TI nun 30% Auslastung der GPU und stuttering @120fps an exakt der gleichen Stelle.

Ne Idee?
 
SP-Fotodesign schrieb:
Wer ist denn eigentlich dieser Veles?
Vage erinnere ich noch daran, dass es der Typ in dem Bergwerkstunnel ist, wenn mein altes Gedächtnis noch funktioniert. :D

Leider kann ich nicht in die Tunnel, weil ich dann darin getötet werde und das Spiel dann vorbei ist.
hmm... auch das ging beim der 1.3003er Version noch.

ja das ist der Typ im Tunnel…
sach mal, hast du etwa die Sin-Typen im cordon gekillt (die Tatsache, dass Du im Tunnel gleich getötet wirst, deutet darauf hin), wenn ja, dann haste tatsächlich nen "Hund reingehaun" wirst wohl neu anfangen müssen - da ist die Zone gnadenlos… :skull_alt:
 
mx80sounds schrieb:
Ich hab mittlerweile im alten CSC - Forum noch nen Hinweis dazu gefunden es sind insgesamt 7.
Die liegen bis auf das eine, welches sich in Streloks Versteck befindet alle im südlichen Komplex vom Agroprom. 3 habe im Hauptgebäude auf verschiedenen Etagen gefunden, 1 im nord-westlichen Wachhäuschen (in dem Schrankaufsatz, ist sehr tricky - springen und f-taste halten) und 1 in dem westlichen Seitengebäude/Labor

Danke Dir! Da war tatsächlich das 7. Dokument drin. Klasse!:daumen:
 
mx80sounds schrieb:
ja das ist der Typ im Tunnel…
sach mal, hast du etwa die Sin-Typen im cordon gekillt (die Tatsache, dass Du im Tunnel gleich getötet wirst, deutet darauf hin), wenn ja, dann haste tatsächlich nen "Hund reingehaun" wirst wohl neu anfangen müssen - da ist die Zone gnadenlos… :skull_alt:

Ohje, mal wieder :freak::lol:
Ok, dann mal auf ein Neues.
Danke für die Hilfe. :)
 
Halt, halt, Halt, wenn du die Sin im Kordon getötet hast, darfst du im Tunnel nur die Höhlen soweit betreten, bis eine Meldung kommt (sollten nur ein paar Schritte sein), dann sofort umkehren. Ich hab dann trotzdem weiter spielen können, es war zwar kein Rostok dabei, aber ansonsten alles gangbar.
 
Wenn ich mich richtig erinnere war es in der 1.3003 so, daß, wenn man im Kordon die Sin bei der Befreiung von Fox getötet hat, man beim Betreten des Tunnels eine Warnung von Petrenko bekommt und umdrehen muß. Man ist dann in dem Handlungszweig, daß man später den Wächtern beitreten kann. Also: Sin töten -> Wächter-Handlungszweig, Sin nicht töten -> Sin-Handlungszweig. Ist aber beides zulässig, man muß nicht von vorne anfangen.
 
Embargo_666 schrieb:
Halt, halt, Halt, wenn du die Sin im Kordon getötet hast, darfst du im Tunnel nur die Höhlen soweit betreten, bis eine Meldung kommt (sollten nur ein paar Schritte sein), dann sofort umkehren. Ich hab dann trotzdem weiter spielen können, es war zwar kein Rostok dabei, aber ansonsten alles gangbar.
ah, ok dann hab ich Dez auf moddb. falsch verstanden oder er hat geschwindelt ;o) um den schießwütigen Fragesteller zu ärgern. man knallt ja auch nicht einfach so neutrale Stalker einfach so übern Haufen, nur weil man eventuell die schicke Shotgun haben will

So. :hammer_alt:
 
Ok, danke für die guten Erklärungen. :)

Aber mich würde interessieren, wie ihr dann ohne Folgeauftrag weitergekommen seit?

Ich meine, nachdem man die X18 Dokumente abgegeben hat, müsste man doch irgendwie weiterkommen?
Leider war es Zufall, dass ich bei Rostok wieder auf die richtige Schiene geriet.

Wie war das bei Euch?

edit: @mx80sounds:

Nein, die schicke Wumme wars nicht. Nachdem ich noch wusste, dass ich bei 1.3003 die richtige Herangehensweise genommen hatte, war ich einfach nur zu faul, den Weg mehrmals hin- und herzulaufen und dachte, dass diese armen Kerle keine allzugroße Bedeutung hätten. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
SP-Fotodesign schrieb:
Aber mich würde interessieren, wie ihr dann ohne Folgeauftrag weitergekommen seit?
Ich erinnere mich nicht mehr genau, ist schon zu lange her, tut mir leid. Ich glaube, ich war dann auch erst orientierungslos, bis sich Sido mit einem neuen Auftrag meldete. Kann sein, daß er mich dann nach Yantar schickte. Ist aber auch möglich, daß ich das unterdessen durcheinander bekomme.
 
Kein Thema, man kann sich ja nicht alles merken.
Besten Dank Dir dennoch. Das freut mich sehr, wenn da jemand so gut helfen mag. :)

So, hab jetzt einfach mach tief durchgeatmet und einen neuen Spielstand begonnen.
Ach komm, wir sind ja alle Stalker. Die Zone ruft einfach. :evillol: :D
 
mx80sounds schrieb:
Ja, der ist gut versteckt – ich wäre auch fast verzweifelt:

Du brauchst noch den PDA und so'n Memory Stick - das ist alles in dem Raum, wo Du den Anführer umgelegthast.
Der stick oder memory card? ist in dem kleinen Schubladenschrank in der Ecke oder zwischen dem Teil und dem Sofa. Das klappt nicht immer auf Anhieb, wie immer, du mußt halt den richtigen Punkt finden bis das Ding erscheint. ggf. bissel springen und f-taste gedrückt halten (guckt ja keiner zu ;o) typisch Stalker halt.

Und noch Tipp, pack Dir vorher ordentlich Muni – am besten AP– an den Gürtel und renn um Himmels willen nicht gleich aus dem Haus. Kriegste dann schon mit … :evillol:

Wow. Vielen Dank! Ich stehe auf dem Sofa und plötzlich habe ich so ein USB-Stick Symbol vor den Augen. Ich hatte vorher direkt in der Mine gesucht, aber eben nichts gefunden....

@Replay86

Na endlich mal einer der sich zum Gameplay bekennt! :D
 
Hi Marty2Base
@Sorry für Faden kreuz entfernen,bei mir gehts immer nocht nicht,alles so gemacht wie du beschrieben!Schon 3mal neustart
des Spieles.Sonst geht alles!
Gruss
Spaghettis
 
drago1606 schrieb:
Der Code ist noch der alte,ich glaube 471 oder so,müsste ich am Computer mal schaue.Mit dem Fenster nützt mir e nichts ich komme ja nicht mal bis hin habe schon alle Tips versucht sobald ich eine bestimmte Linie überschreite ist Schluß.Und wenn dann 10 mal kommt Quest gescheitert verliere ich die Lust darauf.

Danke es war 471 aber wo bekommt man denn code?
 
War noch vom alten LA frag mich aber nicht wo der her war ist schon lange her.Aber schön wenn er dir geholfen hat.
 
Hallo brauche mal wieder eurer hilfe. Bin gerade von der Müllhalde richtung Dunklen Tall da bekomme ich volgende error meldung wenn der neue Level geladen wird.

FATAL ERROR

[error]Expression : assertion failed
[error]Function : CInventory::Take
[error]File : Inventory.cpp
[error]Line : 177
[error]Description : CanTakeItem(pIItem)


stack trace:

0023:6D174913 xrCore.dll, xrDebug::fail()
0023:64576030 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:64486DDA xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:6452F0C7 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()


Wer kann mir helfen?
 
@ Trooper66

Kann es sein, dass du das Nachtsichtgerät anhattest als Du denn level gewechselt hast. Das Ding verursacht bei mir (und ner Menge anderen z.B. auf Moddb. ) die Abstürze. Selbiges auch falls Du mal gekillt wirst, und den letzten save laden willst. Spiel beenden, save neu laden funktioniert dann wieder. und augenscheinlich betrifft das nicht nur dieses olle Teil vom Sido, sondern auch in den Anzug integrierte wie z.B. mein niegelnagelneuer Duty SP5 M oder wie das Ding heißt.

Als Vorsicht mit dem Nachtsichtgerät, beim Levelwechsel vorher ausknipsen !
 
Spaghetti hast du auch in den Optionen das Fadenkreuz eingestellt?Du kannst dort zwischen verschiedenen Varianten wählen.
 
hi,
hab ein Problem mit dem Nimble Quest. Hab Ihn gerettet; sicher da raus geholt, und dann wollte ich das Sid melden, aber es gibt
kein Punkt womit ich das sagen kann. Sid sagt auch nichts dazu...
Was kann man tun?
6322b81f40d3e04ab90097c4b832ec94.jpg

Danke und Gruß
 
DieSpaghettis schrieb:
Hi Marty2Base
@Sorry für Faden kreuz entfernen,bei mir gehts immer nocht nicht,alles so gemacht wie du beschrieben!Schon 3mal neustart
des Spieles.Sonst geht alles!
Gruss
Spaghettis


Hm... nehmt die Cursor.dds die ich in nun angehängt habe. Die letzte ... nhm.. naja..

Wenn bei dir nun die einstellung so aussieht und du nun die Einstellung in der Combo Box Crosshiar type änderst dann sollte es folgerndermaßen aussehen:
unbenannt-1.png



Option: Circle (das ist die cursor.dds texture)
unbenannt-2_circle.png




Option: Dot
unbenannt-2_dot.png




Option: Dynamic Type 1
unbenannt-2_dynamic_type1.png




Option: Dynamic Type 2
unbenannt-2_dynamic_type2.png




Option: Dynamic Type 3
unbenannt-2_dynamic_type3.png



Trooper66 schrieb:
Hallo brauche mal wieder eurer hilfe. Bin gerade von der Müllhalde richtung Dunklen Tall da bekomme ich volgende error meldung wenn der neue Level geladen wird.

FATAL ERROR
[error]Expression : assertion failed
[error]Function : CInventory::Take
[error]File : Inventory.cpp
[error]Line : 177
[error]Description : CanTakeItem(pIItem)


stack trace:

0023:6D174913 xrCore.dll, xrDebug::fail()
0023:64576030 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:64486DDA xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:6452F0C7 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()

Wer kann mir helfen?

Vor dem levelwechsel. Verstau mal all deine Sachen in einem Versteck oder sonstwo und durchführe den levelwechsel nackt. Wenn das klappt. Zurück und die Hälfte der Sachen wieder in den Rucksak verstauen. Dann wieder den Level Wechsel machen. So weiter bis alles Ok ist oder wenn dann wieder ein Crash kommt das Item Quasi so Identifizieren welches Probleme verursacht. Ich denke das gibt es ein Problem mit einem "Objekt/Item" im Rucksack. Vielleicht kannst du ja ein Safe hochladen odr eben das was @mx80sounds gesagt hat. :)

smacz schrieb:
Hey Stalker,
habe hier ein neues engine Problem das künftig öfter auftreten könnte.
Nach Tausch der 2 gtx780TI SLI Karten gegen eine 1080TI kommt es nun
zum Stocken einmal pro Sekunde für einen kurzen Moment.

Googlen brachte als beste Vorschläge "Thread optimierung" in den 3d setting auf "aus" und
die "switch_distance" in der ailife.itx ändern.

Das brachte leider nix. Die Vögel stoppen 1x pro Sekunde bei 120fps.

max Grafik settings
ver 1.3003
win 8.1

Habe nur die Grafikkarte getauscht.
Mit SLI beide GPU's 97% Auslastung und 80fps. Alles wunderbar.
Mit 1080 TI nun 30% Auslastung der GPU und stuttering @120fps an exakt der gleichen Stelle.

Ne Idee?

Ich habe mal meine nVidia Einstellung "abgelichtet". Weil ich nun auch nicht weiß wie was und wo bei dir eingestellt ist.
unbenannt-3_nvidia.png


Vielleicht hilft dir das für ein Vergleich weiter und dazu ändere die Option in der .\appdata\user.ltx
rs_refresh_60hz off
rs_v_sync off
 

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