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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Tja, eine gewisse Arroganz will ich Dezoware nicht absprechen, ich denke nur daran wie sie China mit einer deutschen Übersetzung haben abblitzen lassen. Genaueres weiß man ja so nicht, aber seine stinkige Reaktion sprach ja damals schon Bände. Vor allem wenn ich jetzt NACH Release des DC lese, sie sind zuwenige und SUCHEN LEUTE... Na ich weiß nicht. Dass die keine PR-Abteilung haben ist mir schon klar, aber ich hab da so den Eindruck, da wollte(n) Einer/einige Wenige unbedingt zum Jahrestag des GAU veröffentlichen... Der offizielle Patch, der die ganzen Macken jetzt beheben soll, ist auch schon wieder Wochen überfällig. Ich frage mich, was die an die Tester herausgegeben haben. Allein diese mittlerweise "legendäre" Fensterquest für Sido, OHNE Karte zu bringen, Proverb springt sonstwo herum, nur nicht da wo er soll, obwohl im offizellen Trailer er ja scheinbar funktioniert, Nimbel haut ab wenn man ihn ansprechen will nach seiner Befreiung... Hallo, das ist des erste Level, das muß doch schon lange in der Schublade liegen... tut es aber nicht. Das Projekt ist nicht richtig organisiert. Wenn ich dann mal so die Textdateien anschaue, dank Martys Editor ganz locker möglich, sind die Dialoge von Proverb nicht etwa in der Agroprom-Datei sondern in einer anderen, die wohl so als Flicken für mehrere Level dient... Also selbst unter der Haube sieht es da etwas "unaufgräumt" aus. Ich habe bisher immer ganz große Stücke auf die LA gehalten, weil der 1.3003 Patch bei mir stabil lief. Gerade China hab ich manchmal belächelt weil er die LA so ehrlich kritisiert hat. Wenig los in den Leveln, respawn sogut wie nicht.... Ja da hatte ich einfach den Glauben, die MACHEN das schon und belehren uns eines besseren. Das der DC so lange gedauert hat, selbst das hat mich nie von meiner Meinung abbringen lassen. Aber der Release war ja wie eine Verschlimmbesserungen dessen, was bei mir stabil lief!!! Den Projektmanager hätte ich feuert... sich so eine Schmach anzutun... Neee kann ich nicht verstehen. Vor allem, auf 6, 8, oder 10 Wochen wäre es doch auch nicht mehr angekommen. Dezo baut endlich den Mist so wie es sein soll, sonst geht ihr in die Geschichte der Modder als größte Nullnummer aller Zeiten ein...!

Ich hab jetzt die LA beiseite geräumt, warte auf einen ordentlichen Patch, und dann setzt ich wieder einen Fuß in die Zone. Der Neustart ist mir dann eh egal. Ich bin so fair und drücke Euch bei DEZOWAVE alle Daumen.

Embargo
 
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Was hat er denn gesagt als Antwort auf die Frage bezüglich Übersetzung?

BTW... trotz Bugs hab ich ne Menge Spaß an dem Spiel. Und wenns bugbedingt nicht weitergeht, egal. Die Zeiten, wo ich Rabattmarken geklebt habe, sprich ein Spiel auf Teufel komm raus zuende spiele, sind längst vorbei. Gibt genug Alternativen.

So much Porn an so little Time... :D
 
Ich habe die OGSE wieder am Start. Die LA nervt. Ich habe keinen Bock, ständig neu starten zu müssen, weil die FPS wegen überfüllten Speicher auf Dia-Niveau sinken. Und an das ausschalten des Nachtsichtsgeräts will ich auch nicht ständig denken müssen...
Und dann diese Leere...
Bei der OGSE spawnt ja z. B: jedesmal eine neue Chimäre im Bargebiet... X)
 
So, wie ich das sehe, ist der DC der finale patch dieser verlorenen alpha version. Spielspaß sieht anders aus.
 
Freeplay-Test: Okay, ich bring's mal auf den Punkt: ich bin enttäuscht, ehrlich ent-täuscht.

Zuerst Dank an tiga05 für den Freeplay-Save.

Ich bin gestern vom Kordon über die Müllhalde in die Bar gezogen und muss leider sagen: Da hat sich gar nichts verändert seit der 1.3 :mad:

Mir ist nicht ein einziger Bad Boy vor die Mündung gelaufen (zum ewig gleichen Bandi-Noobs-Schießen an der Fabrik kam ich zu spät). Alle NPCs lungern seit der 1.3 noch immer an den gleichen Orten herum und öden sich gegeseitig an.
Nur die ewig gleichen Mutantenherden haben ihre verstrahlten Pöter dargeboten ... auch nicht innovativ.
(Die ultra-schlechten Mutanten-Sounds sind auch nocht drin. So hört sich doch kein Hund an! Außerdem trampeln die mit einem Lärm durchs Gebüsch, dass man sie schon auf 100 m hören kann.)

Die Müllhalde ist komplett tot - dead as Dodo.
Die alberne Medikit-Freeplay-Quest am Müllhalde-Eingang ist auch unverändert.
Manni, Günther und Uwe lungern noch immer am Schrottplatz herum.

Und im Bargebiet ist auch alles leblos beim Alten .... lediglich Petrenko und drei seiner Spießgesellen langweilen sich in der Bar zu Tode. :freak:

Wenn die drei Level schon nix bieten und noch immer im Zustand der 1.3 sind, seh' für die restliche Zone schwarz ... nix is' mit "belebte Zone".

Zweieinhalb Jahre haben sie uns und alle kreativen Modder hingehalten und haben dann am größten Kritikpunkt, den leeren Leveln, nix geändert?

Was soll das ganze Schnulli-Bulli-CoP-Weapon-Tweaking, wenn's nix mehr gibt, auf das man schießen kann?

Ich schau' am WE noch mal in die Nachbarlevel - u.a. ob sie die verbugte Ratten-Quest im Blutsaugerdort gefixt haben - aber wenn da wirklich null Leben in den Level ist, nachdem man sie einmal leergeräumt hat, dann kann ich auch bei der 1.3 bleiben.
Die ist wenigstens bei permanentem Sonnenschein eingefroren und man muss nicht ständig bei Depri-Wetter durch die Flora latschen.

Kompliment an Dezo für die schönen Maps, aber von echtem Leben in der Zone keine Spur.

Da bleib ich lieber bei meiner geweakte 1.3, zieh' mir noch ein paar der neuen Texturen rüber und bau' mir noch 'n bisschen Spielzeug ein ...

Vielleicht kommt ja irgendwann der finale Cut und ein begnadeter Modder nimmt sich des Teils an, um ihm echtes Leben einzuhauchen ... es wär wirklich Schade drum, wenn's so bliebe.
 
So sehe ich das auch. Die Level sind echt toll, aber unbelebt. Ich verfolge diesen thread mit großem Interesse, da china und ich ja gerade an einer mod für coc werkeln. Ich sehe so, was euch wichtig ist und was nicht. Hoffe auch, die lost alpha wird eines Tages von fähigen moddern betreut.
 
Oh je, ich dachte es hätte sich viel verbessert.
Nachdem ich die 1.3 als Bug-Fest durch hatte, verspürte ich keinerlei Wiederspielanreiz...bis heute nicht. Da fehlte Leben in der Zone, die ewige Zombischießbude nervte und den Kampf auf und um das Reaktorgelände aus SoC habe ich vermisst.
Die Areale sind schön aber manche Klassiker fehlten komplett. Keine Interaktion mit der Freiheitsfraktion usw..
Das krasse Gegenteil:
Die O.G.S.E. sprüht dagegen geradezu vor Leben. V.a. an menschlichen Mitstreitern, Loonern, Gegnern herrscht kein Mangel. Man kann sogar ingame als Coop spielen. Der rote Faden im Spiel ist vorhanden!
Nicht so groß von der Map her, aber ausreichend erweitert und man muss zwangsweise mehrmals in alle Gebiete. Wenige Abstürze im Spiele, coole Grafikverbesserungen v.a. bei Regen, wo sich spontan große Pfützen bilden können.
 
Mir kommt die LA oft wie eine stalker tech demo vor, wo tolle Sachen gezeigt werden, während man beim Spielen aber merkt, daß so ziemlich alles lückenhaft implementiert ist. Die vram Geschichte, mal als Beispiel - geht imo gar nicht. Schade drum. Der ersteindruck war nämlich echt super!
 
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Oh Jungs... da sehe ich meine Motivation für die LA mal wieder ins Bodenlose sinken... :freak:

genau die Punkte, die offen waren, sind es scheinbar immer noch.
Und da einige hier mein vollstes Vertrauen genießen, kullert mir gerade ein Ei aus der Buchse, wenn ich das so lese.

Meine Fresse. :freak:
 
Ich könnte auch keine Verbesserung feststellen außer ein paar Aufgaben mehr und jede menge Artefakte ist die Zone leer wie früher,optisch nicht unbedingt besser aber immer noch jede menge Fehler,auch die Gegner die teilweise nur rumstehen und sich einfach erschießen lassen.Ich bin ebenfalls echt enttäuscht hat sich nicht gelohnt es zu spielen.
 
Das beste Beispiel ist der südliche Armeeposten im Kordon: Die hauen dich an, "Wehe du gehst nicht auf der Straße!!!!!! Sonst....!!!!(Hu Angst!!! lol )" und was macht Strelok? Geht am hellichten Tag rein zum Hauptmann Obermacker und klaut ihm in seinem Beisein, mit der richtigen Tresorkombi die 50000 Rubel unter dem Arsch weg...!!!! Alles Klar? :king::king::king:
 
Ich sage ja, das Ur Stalker ist das beste. Das wird wohl auch so bleiben.

Stalker SOC, und dann die beiden Addons Clear Sky und dann das geniale COP.

Wer will in der Zone schon Auto fahren, unnütz, vermiest auch die Stimmung die das Ur Spiel rüberbringen will. Es ist doch kein GTA.

Ich war übrigens noch nie ein Freund von Mods, weil die zu 90% aller Fälle verbugt sind, da nicht genug Möglichkeiten oder Know How dahintersteckt. Das sind Hobbyprojekte, da stecken Leute hinter die einfach nicht die Möglichkeiten haben ein Spiel so zu erschaffen, wie es eine Horde studierte Gamedesigner schafft. Das muss man einfach verstehen.

Das einzige Spiel das jemals als Mod erfolgreich neuaufgesetzt wurde, ist Black Mesa.

Ärgert euch nicht, spielt das original. Das mach ich nächste Woche vielleicht auch wieder.
 
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Klingt, als hätten manche nie ne gute mod gespielt. Naja, jedem seine Meinung...
 
Moin Kameraden,

Manegarm, Da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung. Ich hab jahrelang die SoC- Vanilla gespielt, hat auch ohne Frage riesigen Spaß gemacht, aber irgendwann wollte ich mehr und ich bin dankbar für jede Mod die ich spielen durfte und noch spielen darf. Es gibt eine ganze Reihe an richtig guten Mods die, die Vanilla um einiges aufgewertet haben. Ich sprech jetzt nur von Mods für SoC, weil das mein absoluter Favorit ist.
 
Mods krempeln seltener das entsprechende Spiel komplett um, machen also kein neues Spiel. Aber mods können ein Spiel entscheidend verbessern. Eher selten sind TCs, wie enderal für skyrim, aber da merkt man auch, daß den machern zum Ende hin die puste ausging. Eine gute mod kann den wiederspielwert eines games enorm erhöhen, doch müssen die Modder schon wissen, was sie da machen, damit die User am Ende nicht nur verbuggten Dreck spielen können.

@shoc_07: dann wird dich freuen, dass die kommende micmod, an der China und ich gerade arbeiten, die Geschichte von soc behandelt.
 
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Da kann ich nur zustimmen eine gute Mod macht fast ein neues Spiel und die Vanilla kennt man ja schon auswendig da fehlt der Reiz.Gerade HoH hat schöne Veränderungen gebracht und war absolut stabil oder die 1935 war auch gut und ohne Probleme.Ein Auto gehört für mich persönlich auch nicht in die Zone hab mich nie damit anfreunden können.
 
Der Grund, warum ich coc modden wollte und nicht die LA, ist darin begründet, dass coc den besseren technischen Unterbau hat. Das vram Problem der la wird keine mod richten können, das denke ich. Letztendlich hat coc einen besseren Gesamteindruck bei mir hinterlassen. Und insgeheim hoffe ich natürlich, dass wir mit der micmod die ganzen Spieler auffangen können, die von der LA maßlos enttäuscht sind.
 
Mich hat coc bis jetzt noch nicht fesseln können,ist sie immer noch komplett auf englisch?
 
Nein, in deutsch. Alles weitere im "coc - was hättet ihr gerne anders" thread, da ich diesen nicht hijacken möchte.
 
Manegarm schrieb:
Ich sage ja, das Ur Stalker ist das beste. Das wird wohl auch so bleiben.

Ärgert euch nicht, spielt das original. Das mach ich nächste Woche vielleicht auch wieder.

1.Dann entgeht dir vieles.
2. stimmt deine pauschale Aussage in Bezug auf Stalker nur teilweise:

Allein schon die "STALKER-Complete-Mod" wertet das Ur-SoC extrem auf, läuft stabiler als dein Original und wurde von einem professionellem Team erschaffen.

Für SoC gibt es 2-3 gute bis sehr gute, stabil laufende Mods. Die "Lost-Alpha", "Soup" sowie "Soljanka" zählen nicht dazu.
 
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