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Ich hatte in 1.3 einen anderen Bug mit dem Koffer. Bei mir hat der aus irgendeinem Grund angefangen, nur noch Rocks auszuspucken. Gutes Artefakt, aber nicht, was ich wollte. Ich habe nie herausgefunden, warum das dusselige Ding irgendwann damit angefangen hat, aber ich meine gelesen zu haben, dass man nicht schlafen sollte, wenn man transmutiert.
Was mich aber zur Zeit mehr stört ist, dass manche Viecher definitiv zu viel abkönnen. 30 Kugeln 9x39 sollten echt mehr als genug sein, um einen Bloodsucker in einen Schweizer Käse zu verwandeln - und drei weitere, die hinter ihm stehen!
Das ist bei der OGSE deutlich besser gelöst - da kann man mit dem richtigen Geschütz richtig Mun sparen; panzerbrechende Geschosse auf einen Snork? Dumme Idee. Zwei, drei Ladungen Schrot und der streckt die Flügel.
Hm, seltsam der DC er ist - ich schlaf' immer wenn ich transmutiere, ohne Probleme.
Die Snorks sind im DC okay, die vertragen sogar weniger als in SoC, aber die Blutsauger, Chimären und Burer nerven ohne Ende, die fressen Kugeln wie Smarties.
Kleine Überraschung, ich bin gestern auf echtes neues NPC-Leben im Freeplay gestoßen (Mutanten gibt's ja mehr als genug):
Im Radar bin ich an der Barrikade nahe des Übergangs Radar => Countryside auf 13 (dreizehn!) Banditen gestoßen. Kurze Zeit später rückten fünf weitere aus dem Armeelager nach.
Und im Countryside hab' ich's zunächst mit den üblichen Banditen im Dorf zu tun gehabt (+2 Blutsauger), dann rückten aber dreimal Banditen aus dem kleinen Sumpf nach, so dass zum Schluss etwa 20 Banditen die Radieschen von unten begafften.
Es geht also, mit dem Leben in der Zone ... man muss nur wollen. Allerdings musste ich für dieses Erlebnis fast die ganze Zone abklappern ...
Ergänzung ()
Unten angehängt habt ihr meine überarbeitete vehivles.ltx, falls ihr sie nutzen wollt. Alle Fahrzeuge haben jetzt einen Kofferraum bzw. eine Ladefläche, mit Ausnahme des Traktors. Der BTR hatte zwar einen Kofferraum aber mit der Kapazität = 0 Auch die Größe der Kofferräume hab' ich verdoppelt - 20-25 kg bei den PKWs war mir übertrieben zu wenig, da schaff' ich ja mit 'nem Bollerwagen mehr weg. Den Spritverbrauch der Säufer hab' ich aufs Normalmaß der anderen Fahrzeuge reduziert.
Ich hab' die Blutsauger aus der 1.3 mit dem DC verglichen: Die fire_wound_immunity wurde von 0.07 auf 0.2 heraufgesetzt - das erklärt vielleicht, warum die Viecher plötzlich so viel Blei schlucken.
Noch ein Tipp für die Umstellung von englischen auf deutsche Texte: Die einfachste Variante ist, eine Backup-Kopie des englischen Texte zu erstellen und dann den Inhalt des deutschen Ordners in den englischen hineinzukopieren (überschreiben). Da der deutsche Ordner weniger Dateien enthält, bleiben so zusätzliche englische Texte erhalten. Alternativ gibt's natürlich noch Chinas Übersetzung zur 1.3.
Bis zum Erscheinen eine Guide-Mods könnt ihr auch die Konsole für den schnellen Level-Wechsel nutzen:
Konsole öffnen mit der ^-Taste, dann jump_to_level eingeben, Leerzeichen und eine der folgenden Levelbezeichnungen:
Transmutation funzt bei mir auch nicht, bekomme immer wieder Parasiten. In-game-crahses hielten sich beim ersten Durchspielen in Grenzen, 2-3x. Habe einen zweiten run gestartet und nun auch die Questreihe für Nimble in der Mache. Wo zur Hölle findet man das "anomaly jacket"? Kein questmarker zu finden und jede witches jelly abklappern hab ich keinen Bock. Das mit jump_to_level funzt, kann ich bestätigen, hat auch (nicht wie bei mir in der 1.3000) keinen Einfluss auf stashes und Inventar.
Da hast du recht Glück nachdem das Artefakte herstellen auch nicht mehr richtig funktioniert habe ich echt die Lust verloren habe es bei Leber 10 mal versucht immer nur Parasit.
Hab ich mir mal eben angesehen. Ein bissel Komisch.
Gefragt wird im Script nach der funktion
function has_1500_rubles()
return db.actor:money() >= 10000
end
Ich denk mal da hat sich bei dezoware eine Null zuviel eingeschlichen. Gut , dann würde die Rechnung mit 1.500 RU auch nicht aufgehen weil dann der Code alles über 1000 erlauben würde... najo..
ich habe das mal auf grösser, gleich 1500 runtergesetzt. Liegt im Anhang. Kopiere das Script nach Gamedata\scripts\
Wenn die/das verzeichnis(se) nicht existiert. Anlegen.
PS: EDIT
ACHTUNG: Auf ein eintrag im ModDB gibt es ein "fehlerhaftes Artefakt" was die Save Dateien unbrauchbar macht. Ort: Countryside
Welches ... ? Keine ahnung... Kann ich euch nicht sagen.
Zitat (Falls der Eintrag zu schnell "untergeht")
ntbrown 4hours ago
Anybody have loading issue?
After the Countryside part all my saved files are useless:
"Loading xxx.sav" ------ then "Connecting..." --then black screen and frozen game.
However I can load early saved games from Countryside, but after a certain point, all my savings are useless...
strange.
_Paun_ 2hours ago There is a bugged artifact in the Countryside that breaks your saves if you pick it up.
Did you pick up any artifacts?
ntbrown 2hours ago
oh yes I did.
There was a strange one, near the bandit's house before the tunel. Name: Levitron. When I picked up, I started to flying, levitating for a while. Would it be the reason of saving issue?
Der Beschreibung nach heißt das Ding Levitron und liegt wohl bei der Banditenbasis nahe dem Tunnel in Countryside. Also in der Ecke mal besser nicht alles aufheben, was man findet.
Der Beschreibung nach heißt das Ding Levitron und liegt wohl bei der Banditenbasis nahe dem Tunnel in Countryside. Also in der Ecke mal besser nicht alles aufheben, was man findet.
Yep, das Levitron hatte ich auch angefasst und bin geschwebt, inkl. ein paar Gasflaschen. Das Teil sieht genauso aus wie das in Post #395 abgebildete und beschriebene "af_tp_gen_name" im Forest (auch mit einem Gravi als Inventar-Icon). Wenn man's wieder wegwirft, kann man normal weitermachen.
Ein drittes dieser seltsam aussehenden Artefakte hab' ich im Pripyat Untergrund gefunden: "The heart of the psi-zone" - diesmal ohne, dass man durch die Gegend geschleudert wird. Aus der Beschreibung bin ich nicht ganz schlau geworden ... sendet und neutralisiert PSI-Felder, oder so'was ... ??? Speicherstände werden dadurch nicht beschädigt.
Inzwischen bin ich in eine weitere CanTakeItem-CTD-Zone gerannt, diesmal in der ländlichen Gegend. Vor kurzen habe ich die ganze Map noch problemlos durchquert. Das ist jetzt schon das dritte Areal, dass ich wegen CTDs nicht mehr betreten kann
Die Crash-log-Zeilen (Post #408) ! killer_sell_after_yan has invalid section outfit_exo_m1
! killer_sell_after_yan has invalid section wpn_abakan_m2
! killer_sell_after_yan has invalid section wpn_l85_m2
gibt es entsprechend auch für den freedom_trader in Outskirts, allerdings ohne CTD ... ich kapier's nich ...
Mit Lukaschs Maschinen-Quest hab' ich auch ein Problem: hab' die Maschine im Radar aufgenommen (sie erscheint jedoch nicht im Invertar) und Lukasch schickt mich wieder ins Radar sie zu holen ... ???
Weiß irgendjemand, wo und wie festgelegt ist, was in den Kofferraum darf? Ich kann weder Langwaffen, Suits oder Benzinkanister darin ablegen, nur Kleinzeug. Eine true/false-Liste hab' ich nicht entdecken können. Vielleicht ist das irgendwo als "max. kg pro item"-definiert, aber wo? Irgendjemand eine Idee?
Noch ein Tipp wenn euch die Mutanten zu stark oder die Fahrzeuge zu schwach sind: das könnt ihr in den entsprechenden ltx-Files unter [immunities] nachregeln. Die beiden Extremwerte sind:
Hm, also bei mir kann ich alles in den Kofferraum packen, von Erdnüssen bis zur Bazooka findet alles Platz bei mir. Auf der anderen Seite habe ich hier auch was von Gewichtslimits gehört - die existieren bei mir gar nicht. Ist vielleicht bei der Installation bei mir was daneben gegangen? Seltsam, seltsam...
Also ich hatte auch diese Probleme mit dem Kofferraum, Waffen etc. wollte der nicht haben...
Ergänzung ()
Cpt.Jericho schrieb:
Hm, also bei mir kann ich alles in den Kofferraum packen, von Erdnüssen bis zur Bazooka findet alles Platz bei mir. Auf der anderen Seite habe ich hier auch was von Gewichtslimits gehört - die existieren bei mir gar nicht. Ist vielleicht bei der Installation bei mir was daneben gegangen? Seltsam, seltsam...
Also bei mir das Gleiche wie bei Capt.Jericho - nix von irgendeinem Limit gemerkt -die komplette Ausbeute vom Dunklen Tal, also Monolithen-, Banditen- und Militär-Knarren und mehr passt rein ohne murren. Und nein, nix am Tragelimit verändert…
dafür haben gestern in Pripyat 4 Ratten mittels Bissen meinen "Rostquietsch" zum Explodieren gebracht - alles was recht ist, es wird nie langweilig
Keine Änderung am Tragelimit - abgesehen von dem, was man bei den Skills ändern kann. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der Jeep aus der dunklen Schlucht immer noch genauso durstig ist, wie in 1.3, obwohl im Changelog vom DC immer der niedrigere Verbrauch angepriesen wurde.
Einige Sachen gefallen mir wirklich, aber dann stolpert man wieder über Bugs und Schlampereien, dass man sich fragt: Wieso ist das vorher nicht getestet worden?
Neu im Angebot:
Crash bei der Montage des "PO 3-9x24 Scopes": zum Glück nur ein Tippfehler in der Addons-Datei, aber trotzdem, ich bau' doch kein Addon oder eine Waffe ein, ohne das mal auszuprobieren ...
Wenn ich das Upgrade "Automatische Zielerfassung" beim SVU einbauen lassen, bekomme ich das Hochkontrastvisier??? (Den Fehler hab' ich nicht finden können.)
Wenn man DeeDee Verschmelzer-Artefakte, z.B. Glühwürmchen, Auge und Flamme verkauft, behält er sie im Angebot und man kann sie zurückkaufen ... billiger als man sie verkauft hat. Verkaufen, kaufen, verkaufen, kaufen ... das kann man endlos wiederholen und jedes Mal knapp 8.000 Rubel Gewinn kassieren. (Die Trader-Datei fix' ich erst, wenn das im final-finalen Final-Patch noch immer drin ist.)
Und dann die ganzen schlampig platzierten Addons im Inventar, man schaue sich nur mal die USP mit Schalldämpfer an, einfach lieblos reingeklotzt. Genauso wie manche schlecht platzierten Icons, an deren Rändern man schon die Kanten des Nachbar-Icons erkennen kann ... oder total verzerrte NPC-Icons bei der Nachrichteneinblendung ...
An dem Ding ist echt noch viel zu tun ... mal sehen, ob's wieder zweieinhalb Jahre dauert.
Mir ist da was Seltsames passiert bei „S.T.A.L.K.E.R. – Lost Alpha“:
Bei der Mission, in der man für die Wissenschaftler dieses Paket in der toten Stadt abholen soll, gerät man schließlich in die Gewalt der Söldner. In der Gefängniszelle erwacht, erfährt man von dem anderen Zelleninsassen, dem Doc, dass man selber Strelok ist.
Ist der Spielverlauf,so noch normal?
Gruss
Spaghettis