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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Mein neuer PC mit der Ryzen 5 2400G APU ist heute angekommen. Prompt LA installiert und gestartet. Die Wasseroberflächen flimmern ab und zu unter DX 10 und DX 11. Jedoch bei weitem nicht so schlimm, wie es früher war. Man kann also ohne weiteres diese beiden Renderingspfade auswählen.

DX9 mit dynamischer Beleuchtung hat mich jedoch etwas enttäuscht. Da spinnt die Himmeltexturierung. Ich denke aber, dass durch Justierung der Beleuchtung sich da noch was ändern lässt.
 
Hi Leute,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe:

Und zwar bin ich grade in Countryside und soll für den Major die Pistole von dem Karlik zurückholen. In den alten Version konnte man in dem Haus noch ein PDA finden. Dann bekam man vom Major den Auftrag, einen alten Freund zu finden. Die Mission war damals noch nicht fertig, man trifft zwar einen Stalker im Pripyat-Underground, aber mit dem kann man nicht interagieren.

Der Major fragt mich auch, ob ich noch was anderes gefunden hab. Nur leider finde ich besagtes PDA im Haus des Karliks nicht.

Existiert das in der Dev-Cut 1.4005 überhaupt noch? Falls ja, gibt es vielleicht einen möglichkeit das via Konsole zu spawnen? Falls die Mission auch in der aktuellsten Version noch nicht fertig gestellt wurde, brauch ich das PDA nicht umbedingt.

Freue mich auf euere Antworten

mfg

Decadef



---EDIT---



Hab noch ein weiteres Problem: Wenn ich im späteren Verlauf ins Radar muss, kommt immer noch der Psi-Tod-Countdown. Obwohl ich beide Helme im gepäckt hab (kann man ja auch net ablegen).

Hat jmd. ne Idee, wie ich das richten kann?

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Umlaute gibt es eine Lösung...naja...hat aber eine kleinen Haken. Wer es mal probieren möchte kann die angehängte "lokalization.rar" entpacken und die darin enthaltene "lokalization.ltx" in das ...gamedata\config Verzeichnis einfügen. Beim Start des Programs dann aber ... ganz wichtig! ...die Intros mit der Esc-Taste ganz schnell überspringen, sonst hängt sich das Spiel auf.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Larry

Versuch mal die Sonnenstrahlen abzusschalten. Hatte unter DX9 auch immer flimmernden Himmel, bis ich diese Option abgeschaltet habe.
 
Jepp, daran habe ich auch schon gedacht, aber nun spiele ich unter DX11, so dass es nicht notwendig ist da anzusetzen. Das Flimmern der Wasseroberflächen ist merkbar weniger schlimm als bei den Beta Versionen von vor einem Jahr.
 
Hallo Stalkergemeinde,
habe Heute die Lost Alpha installiert und läuft. Wenn ich aber das Extended Pack installiere, startet das Spiel nicht mehr mit der Meldung:

Expression : fatal error
Function : CInifile::Load
File : Xr_ini.cpp
Line : 273
Description : <no expression>
Arguments : Duplicate section 'bar_hunter_weapon' found.

Was ist der Fehler

Danke
 
Beließ dich mal bei Moddb, ich glaube da war was mit Fehlern im Extented Pack. Irgendwie laufen da nur bestimmte Teile davon.
 
Hey, ich nochmal, ich hab nachwievor das Problem mit dem Psi-Helm im Radar und Sidorvichs verschlossener Tür.

Muss ich jetzt neu Anfangen oder gibts da vielleicht einen Workaround? Konsolenbefehle oder sowas?

Achja, und was mich auch mal interresieren würde: Hat schon jemand den Agroprom-Raid unentdeckt geschafft? Seit version 1.4. Ist der Alarm grundsätzlich an, noch bevor ich das erste mal das Gelände betrete. Egal wie oft ich neu installiert oder angefangen habe. Finde ich sehr schade, die Mission hat mir früher immer am meisten Spass gemacht...

Ich freu mich auf eure Antworten.

mfg

Decadef
 
@ Decadef

Ist die der Gegenstand den du für den Major suchst, vllt. eine Pistole. Diese Aufgabe vergibt er zusätzlich zum Karlik-Tötungsauftrag.
Mit deinem Helm kann ich dir nicht helfen, soweit bin ich noch nicht.
Also im Agroprom bin ich schon in den Komplex reingekommen, ohne dass Alarm war. Erst als ich entdeckt wurde, ging die Sirene los.
Sidos Tür??? Hast du eventuell noch eine Aufgabe für ihn offen? Ober hast du ihn verärgert? Könnte mir sonst nichts anderes vorstellen. Tut mir leid, wenn ich dir keine große Hilfe bin.
 
Hi Embargo,

erstmal danke für deine Antwort.

Major: Die Pistole hab ich gefunden, aber in älteren Versionen konnte man zusätzlich noch ein PDA finden, für das es eine weiterführende Quest gab. Ich wollte bloß wissen ob das PDA auch aktuell noch vorhanden ist und es bloß nicht finde oder ob es entfernt wurde.

Agroprom: Danke für die Info, dann liegts wohl doch rigendwie an mir...

Sido: Komme grad aus Agroprom zurück, hab alle Dokumente für ihn dabei und war auch schon in der Bar. Verärgert... kp geht das? Falls ja, gibts da ne möglichkeit das wieder gut zu machen?

mfg

Decadef
 
Decadef schrieb:
Hi Embargo,

erstmal danke für deine Antwort.

Major: Die Pistole hab ich gefunden, aber in älteren Versionen konnte man zusätzlich noch ein PDA finden, für das es eine weiterführende Quest gab. Ich wollte bloß wissen ob das PDA auch aktuell noch vorhanden ist und es bloß nicht finde oder ob es entfernt wurde.

Agroprom: Danke für die Info, dann liegts wohl doch rigendwie an mir...

Sido: Komme grad aus Agroprom zurück, hab alle Dokumente für ihn dabei und war auch schon in der Bar. Verärgert... kp geht das? Falls ja, gibts da ne möglichkeit das wieder gut zu machen?

mfg

Decadef

Major: In den Textdateien steht nichts von einem PDA. Dafür darf man genügend neue Aufgaben für den machen.

Agroprom: Das ist so ein typisches KI-Ding, wenn einer der Posten dich sieh, egal ob draußen oder drinnen, dann bimmelt es.... Da hilft dann meist nur verschanzen in einer Baracke und die Soldaten einem nach dem anderen umlegen, wenn sie durch die Tür reinkommen.

Sido: War nur eine Vermutung, weiß nicht ob man den verärgern kann. Würde dir mal raten, im Moddb-Forum zu posten. Da solltest du eine Antwort bekommen.
 
Alles klar, danke für die Infos.

Hab nen Thread auf Moddb erstellt:

https://www.moddb.com/forum/thread/stalker-lost-alpha-14005-dc-storybreaking-bugs/#1083176


---EDIT---

Hab was zu dem Sido-Bug rausgefunden: Der tritt bei mir immer dann auf, wenn die kurze Animation von dem Fleisch, das ins Sprungbrett gezogen, wird kommt. Normalerweise sollte man die denk ich am Anfang des Spiels sehen, aber da die Szene are-getriggert ist, kann man die auch viel später auslösen. Und ab da is Sidos Tür zu.

Nur zur Info, falls jmd. das selbe Problem hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich glaub da hat sich ein Script verlaufen, die Szene hab ich zu Anfang gesehen, dann nie wieder... Oh Mann, die XRay ist schon eine Zicke...
 
Was wäre Stalker auch mit einer funktionierenden Engine und ohne Bugs? Fast schon langweilig :D

Btw bugs...

Hab seit Spielbeginn immer wieder sowas:

https://i.imgur.com/QfimP4I.jpg

https://i.imgur.com/eh4azNF.jpg

Manchmal ist es da, manchmal sehen die Modelle ganz normal aus. Vor allem nach Neustarts tritt der Effekt häufig auf und bleibt dann eine gewisse Zeit.

Ich spiele auf DX11, alles auf max-Details...

Zusätzlich hab ich das HD-Pack drin:

https://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/hd-pack-for-lost-alpha-extras

Ist jetzt aus rein spielerischer Sicht nicht schlimm, aber stört die Atmosphäre doch massiv. Also, falls jmd. weiß, wie ich das beheben kann, wäre ich sehr dankbar. Ich freu mich auf eure Antworten :)

mfg

Decadef
 
Hey Leute, (ja, ich schon wieder, Sorry :heul:)

Folgendes:

Nachdem sich mit dem Psi-Helm-Problem leider auch auf Moddb nix tut, habe ich nochmal neu angefangen, diesmal jedoch die Duty-Storyline eingeschlagen. Hab auch brav alle Aufträge für Petrenko/Voronin erledigt und bin jetzt grad in Yantar, kurz, bevor das PDA gefixt wird.

Was mich verwirrt ist, das ich noch nicht in Rostok und in X14 war. Ich kann auch nicht auf regulärem weg hin, da werde ich zurückgesetzt (ergo ist das Gebiet noch nicht freigeschaltet). Dabei kann ich mich entsinnen, das bei früheren Versionen von LA Rostok eine der ersten Duty-Missionen war. Wenn man die normale Storyline verfolgt wird man dort von Sin noch vor X18 hingeschickt.

Jetzt meine Frage: Stimmt das so, oder ist hier was verbuggt?

Freue mich auf eure Antworten.

mfg

Decadef
 
Das haut so hin, ist mir auch schon in der 1.3 passiert, dass ich in der Wächterfraktion unterwegs war und NICHT nach Rostok kam. Es gibt für die Aufnahme in die Wächter wohl zwei Storylines eine nach Rostok und eine nach Jantar. Wenn du im Sin-Tunnel zurückgefiffen wirst, hast du die Möglichkeit über die Aufnahme in die Wächter mit dem Barkeeper (+ Voronin) zu sprechen, das ist die Rostok-Story, oder direkt mit Voronin und du bekommst die Jantarlinie ohne Rostok. Ist nur blöd, selbst im Freeplay kommst du dann auch nicht nach Rostok.
 
Hey Embargo,

danke für die Info. Echt doof, das muss man ja echt wissen. Der "korrekte" weg wäre also gewesen, erst mit Barkeep zu reden, dann in den Tunnel zurückzukehren und nachdem man die Mission für Sin in Rostok erledigt hat, nochmal mit Voronin zu sprechen, um Duty beizutreten?
 
Nein, du hast bei den Sin doch verschissen.. wegen der Sache im Kordon... Der Barkeeper schickt dich zu Petrenko und der dich zur Versorgung nach Rostok. Für die Sin kannst du nur Missionen machen, wenn du die im Kordon hast leben lassen. Aber dann ist es mit dem Wächter-Beitritt Essig.
 
hmm.... okay, dann hab ich da irgendowo was verplant...

Nachdem man mich asu der Mine zurückgerufen hat, bin ich erst zu Barkeep. Der hat nur gemeint, ich soll ihm 10k Rubel geben und dann regelt er das für mich. Hab abgelehnt und bin zu Voronin. Der Hat mich dann eingeschworen auf die Wächter.

Petrenko hatte glaub ich aber auch keine Mission für mich. Weiß ich leider grad nimmer...

Naja, ich hab das Spawn-Menü installiert, kann mich also nach Rostok beamen. Habs auch kurz probiert, Barkeep schickt mir zumindest eine Nachricht, das ich Duty helfen soll. Hätte ich im Prinziep kein Problem mit, ich will nur verhindern, das am Ende irgendwas nicht mehr funktioniert, weil die Aufgabe eigentlich für später bestimmt war....
 
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