• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Na wenn das so ist, hast du wohl das Maximum herausgeholt. Auf diesem Wächterstrang kannst du sogar im Rang der Wächter steigen, je nach Aufgabenerfüllung bis zum Major oder sogar Oberstleutnant. Bei Petrenko wirst du nur so Mitglied.
Wenn du so auch noch Rostok freischaltest ist das doch optimal. Der Funkspruch vom Barmann ist gescriptet, der kommt immer wenn du zum ersten Mal nach Rostok kommst.
Sei aber vorsichtig mit dem Teleporter. Damit kann man sich den Spielstand ruinieren. Ich sag nur zu schnelles Teleportieren zwischen den Leveln... Also Vorsicht, immer erst das Level laden lassen, bevor du wieder wegbeamst!

Alles klar, danke für die Warnung.

Hab Rostok jetzt so absolviert. Ich kann glaub ich zwar immer noch nicht regulär rein, aber ich hab da auch grad nix mehr zu tun :D

Konnte die Quest auch bei Petrenko abgeben, alles gut.

mfg

Decadef

Decadef schrieb:
Was wäre Stalker auch mit einer funktionierenden Engine und ohne Bugs? Fast schon langweilig :D

Btw bugs...

Hab seit Spielbeginn immer wieder sowas:

https://i.imgur.com/QfimP4I.jpg

https://i.imgur.com/eh4azNF.jpg

Manchmal ist es da, manchmal sehen die Modelle ganz normal aus. Vor allem nach Neustarts tritt der Effekt häufig auf und bleibt dann eine gewisse Zeit.

Ich spiele auf DX11, alles auf max-Details...

Zusätzlich hab ich das HD-Pack drin:

https://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/hd-pack-for-lost-alpha-extras

Ist jetzt aus rein spielerischer Sicht nicht schlimm, aber stört die Atmosphäre doch massiv. Also, falls jmd. weiß, wie ich das beheben kann, wäre ich sehr dankbar. Ich freu mich auf eure Antworten :)

mfg

Decadef

Regnet`s gerade ? sieht aus als ob die nassen Oberflächen abspacken.

Hmm, gute Frage, muss ich mal gezielt drauf achten. Aber ja, Regen könnte sein...

Wobei die NPCs auf den Bildern eigentlich alle im trockene stehen...

---EDIT---

Also, mit Regen hats nix zu tun. Hatte gerade den Fall das es geregnet hat und die Figuren sahen normal aus. Davor war Sonnenschein und alle hatten diesen Glanz...

Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste Bug :rolleyes:

Ich war bei Maddog und hab ihm den Kristall abgeluchst und plötzlich ist meine Bleibtheit beim Militär von +100 auf -1000 gefallen.

Problem ist, das nun ALLE Soldaten sofort auf mich schießen. Auch zB. bei Sakharovs Bunker.

Gibt es eine Möglichkeit (KonsolenKommano etc...) mit der ich meine Beliebtheit wieder gerade Rücken kann?

Freu mich auf eure Antworten.

mfg

Decadef

Decadef schrieb:
Hab noch einen Bug:

Und zwar is Sidorovichs Tür versperrt und ich komm nicht mehr in seinen Bunker. Kann man da was machen?

mfg

Decadef

So ich hab jetzt eine Erklärung. Dass die Tür von Sido geschlossen bleibt, ist der Emissionsschutz seines Bunkers.
Ich bin in den Kordon teleportiert und es kam die Meldung einer bevorstehenden Emission. Da ich am südlichen Militärposten war, hat mir das Spiel die Baracke dort als Unterstand angezeigt. Nur leider wollten die Militärs, dass ich auf der Straße bleibe und haben mich beschossen. Dann habe ich den "before blowout"-Spielstand geladen und bin ins Dorf gerannt. Dort war die Tür von Sido verschlossen, der Guide wollte mich nicht, da eine Emission bevor stünde.. nur es kam keine. Na ja, ich wollte jetzt nicht ewig warten, schlafen war auch nicht, da ich nicht müde war, also hab ich den automatisch generierten Spielstand vom Level-Wechsel geladen und bin ins Dorf gerannt. Die Emissions begann, habe mir bei Fuchs die Waffen reparieren lassen und danach war auch Sidos Tür wieder auf.

Decadef schrieb:
Und der nächste Bug :rolleyes:

Ich war bei Maddog und hab ihm den Kristall abgeluchst und plötzlich ist meine Bleibtheit beim Militär von +100 auf -1000 gefallen.

Problem ist, das nun ALLE Soldaten sofort auf mich schießen. Auch zB. bei Sakharovs Bunker.

Gibt es eine Möglichkeit (KonsolenKommano etc...) mit der ich meine Beliebtheit wieder gerade Rücken kann?

Freu mich auf eure Antworten.

mfg

Decadef

Tja, da sollte wohl ein Savegame die beste Alternative sein. ;-)

Noch einen Tip:

Es gibt für Jantar mehrere Aufgaben im Untergrund, die ihr mit Sacharow abhandelt. Hauptstory: Draht besorgen, Nebenaufgabe: einen SSP-10 Anzug besorgen. Wenn ihr bei Sacharow seid und habt beide Aufgaben, dann macht erst die SSP-10 Aufgabe fertig, weil ansonstens die Hauptstory die Nebenaufgabe einfach unterdrückt und ihr keine Antworten von Sacharow zur Nebenaufgabe bekommt. Warum das so ist... kein Plan.
Nochwas! Die Teleportation mit dem LA-Spawn-Menü führt öfters zu spontanen Transporten, wenn ihr in die Nähe eines Guides kommt. Ich hab noch nicht das Muster dahinter erkannt. Mal sehen wann ich da durchblicke.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Embargo,

etz hab ich endlich eine erklärung für die Spontan-Teleports, hatte mich schon gewundert. Danke dafür :daumen:

Ein Save-Game nützt mir leider nix. Ich hab mehrfach geladen und hab das ganze beobachtet: Sobald ich den Kristall von Maddog aufhebe und die Taskforce eintrifft, wird mein Wert auf -1000 gesetzt, es muss also ein Script sein, das da abläuft...

Das blöde is halt, das die dann alle Soldaten Anfangen, direkt auf mich zu schießen. Selbst die, die normal friedlich sind. Ich will eigentlich nicht die gesamte Map vom Militär befreien müssen... ;)

Jetzt wo du es sagst, das ist ein Script, aber kommt da nicht noch ein Blowout der dir die Arbeit mit der Säuberung abnimmt...? Hmmm, bin auch in der Nähe der Lagerhäuser, mal sehen wie weit ich in nächster Zeit da komme.

Hey Embargo,

also, folgende Reihenfolge: man geht mit Contact zu den Lagerhäusern. Die sind von Mercs besetzt (mit denen ist man eh verfeindet). Der Blowout killt die Mercs, nur Maddog überlebt. Wenn man Maddog killt und ihm das Artefakt abluchst, kommt eine Militär-Task-Force.

Und genau das ist der Punkt, an dem meine Reputation beim Militär (nur da) plötzlich auf ins Bodenlose fällt. Und leider greifen mich dann auch alle Soldaten auf der gesamten Map an, z.B. auch die bei Sakharov, die ja vorher eigentlich friedlich sind. Und das ist mein Problem, ich kann nicht mehr zu Sakharov, obwohl ich da jetzt als nächstes hin müsste...

Tja, das ist gescriptet. Das hat aber nichts mit dem Artefakt zu tun, sondern mit dem Angriff des Militärs auf die Basis. Ich war schon verfeindet, bevor ich das Artefakt genommenb habe.Das war aber, glaub ich, in der 1.003 genauso. Das Militär vor Sacharows Bunker hab ich weggeputzt. Sind doch nur 3 Mann. Danach ist es eh mit dem Frieden vorbei. Die greifen eh dann die Bar an und fragen nicht nach Major Strelok und seinem guten Benehmen....

Tja gut, gegen das script kann man dnek ich nix machen...

ABer gibt es die möglichkeit, das dann nachträglich wieder zu ändern? Über Konsole oder Savegame-Edit? Ich mein, irgendwo muss das ja als Zahlenwert gespeichert sein...

PS: Nicht das Militär, sondern die Mercs greifen die Bar an ;-)

Zuletzt bearbeitet:
und die Hubschrauber... Wer fliegt die? ;-)

Frag mich nicht, wo dieser Zahlenwert steht, null Plan! So tief war ich nie in den Dateien. Allein die Textdateien sind schon zwar geordnet, aber auch wieder nicht. Der DC ist in eigenen Dateien, warum die das so gemacht haben, keine Ahnung. Tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann.

Aber mal eine Frage: Wo steht der PC von Maddog. Man bekommt ja sein Passwort.

Zweite Frage: Ich habe für Flink (Nimble) 3 Aufgaben erledigt, alles auf Pump (spätere Bezahlung), jetzt ist der Saubatzi verschwunden. Der war sonst immer im Stalkerdorf im Kordon. Jetzt ist der weg... Wo treibt der sich herum?

1. Maddogs PC ist im oberen Stockwerk des hauptgebäudes, dort, wo man sich vor der Emission versteckt.

2. Hast du mal im Cordon Untergrund nach Nimble gesucht? Schau immer mal wieder auf dein PDA bei den Kontakten, ob er da irgendwo angezeigt wird.

Also, auch beim zweiten Durchlauf mit Duty-Storyline habe ich den Bug, das der Psi-Death-Countdown im Radar läuft, selbst wenn ich den richtigen Helm tregae und bereits in X-16 war...

Kann jmd. bestätigen oder verneinen, das er auch diesen Bug hat, bzw es bei ihm Funktioniert?
Interresant wären in diesem Fall, welche Version gespielt wird und ob Mods/Addons laufen.

Danke im vorraus...

mfg

Decadef

Decadef schrieb:
1. Maddogs PC ist im oberen Stockwerk des hauptgebäudes, dort, wo man sich vor der Emission versteckt.

Dankeschön :volllol:

Decadef schrieb:
2. Hast du mal im Cordon Untergrund nach Nimble gesucht? Schau immer mal wieder auf dein PDA bei den Kontakten, ob er da irgendwo angezeigt wird.

Ja, der ist schon lange befreit und hat immer im Dorf gepennt. Nur jetzt ist der wie vom Erdboden verschwunden... Aber mit dem PDA hab ich es noch nicht versucht. Danke für den Tipp. :schluck:

Hallo liebe Stalker-Freunde.

habe die DC 1.4005 installiert.

Nach Installation des Extended pack ist das Hauptmenü auf Russisch.

Was habe ich falsch gemacht?

Na wenn du keine Sprachauswahl während der Installation übersehen hast, dann hast du wohl nichts falsch gemacht.
Stell doch in den Game-Optionen die Sprache wieder ein.

ss_embargo_07-17-18_01-42-54_(mainmenu).jpg

Folge dem Mauszeiger...
ss_embargo_07-17-18_01-43-04_(mainmenu).jpg

ss_embargo_07-17-18_01-43-13_(mainmenu).jpg

ss_embargo_07-17-18_01-43-28_(mainmenu).jpg

Das sollte dein Problem lösen....

@ Embargo_666:

Danke, hat alles geklappt.

Bin das erste mal in einem Forum angemeldet.
Kurz zu meiner Person:
Bin schon Opa, spiele seit Anbeginn Stalker. Hab damals schon bei Planet Stalker alle Foren mitverfolgt.
Hab schon alle Mods durchgespielt (Invasionsmod, Smarter, Misery, SGM, COC, alte LA (1,4003). Besondere Highlights: Wlads alte Soljanka (3x durchgespielt), OGSE (3x), und zuletzt Stalkersoup.

Good Hunting!

@ H.Guh
Na das ist doch Sinn und Zweck des Forums. Du hast ein Problem, wir helfen, soweit wir können. Mit der X-Ray-Zicke, äh Engine ist das nicht immer einfach, aber zu ca. 90% denke ich mal, gibt es hier Hilfe.
Dass du Opa bist, spielt keine Rolle, hier sind wir Stalker, mit gutem Benehmen und keiner Trollerei. Das hat hier kein Platz. Außer jemand wünscht sich das... ;-) Also mal Herzlich Willkommen hier!
Schön dass du den Weg hierher gefunden hast, hier ist nicht immer was los, aber trotzdem gibt es Leben hier. Die Jungs sind in Ordnung. Es gibt immer wieder neue Beiträge und ich glaube, es wird dir gefallen hier.

Gute Jagd Stalker!

Zurück
Oben