• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ach, Kinder.
In Prypiat gibts doch schon lange nichts mehr zu holen.

Der Stalker von heute reist nach Fukushima.
Aber vorsicht. Dort gibts zwar keine Snorks und Blowouts, dafür Echsen so groß wie Wolkenkratzer und riesige Flutwellen.
Hat man das überlebt, was wohl unwahrscheinlich ist, weil ihr einfach nicht gefährlich genug für so etwas seit, so wie ich, ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass manch einer von euch schon nachts im Wald von seinem MP3-Player angst bekommt, sitzt man abends bei lecker Sushi und Sake am Lagerfeuer.
Ja, ich weiß. Ist nicht das selbe wie Touristenfreude und Wodka.
Dafür bekommt man dann statt Messer und Schrauben als Grundausrüstung Katanas und Wurfsterne!

PS:
Ich denke die meisten hier kennen das Forum schon, aber für die Stalkerfans die es nicht kennen ist es doch mal einen Blick wert.
http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=3018
Hier bekommt man gute Infos über die echte Zone. Auch über Privatreisen. Eventuell findet ihr dort auch noch ein paar Interessenten für einen Zonenausflug.

Zuletzt bearbeitet:

@Haudrauff

Ich habe wohl deine sprießende Ironie in deinem Post wargenommen...:evillol:

Dennoch wirst du hier die WAHREN S.T.A.L.K.E.R. damit nicht beeindrucken können ! Es gibt nur EINE wahre Zone !!!

Und die befindet sich rings um Tschernobyl in der 30Km² Zone ! Und diese ist nach 27 Jahren immernoch derart faszinierend,da können die ''Schlitzaugen'' einpacken..:lol:

Prost Kameraden:schluck:

Wer weiss, vielleicht entwickeln die Japaner momentan ein ähnliches Spiel, STALKER 2 würde doch passen, ach nee, geht ja nicht, der Name wurde ja schon von BitComposer reserviert.....

Na an Namen soll es nicht scheitern:

Stalker vs Godzilla
Stalker Fukushima
Stalker in Japan
Stalker vs Ninja

China schrieb:
Ob mit *hust* "Führer", oder ohne... Hallo? ZONE! :freaky:
Ich will einfach da nur mal selber gewesen sein... das wäre so ein unglaublicher Flash...

Wenn ich die Tage Zeit finde, zieh ich mal einen Thread dafür auf.
Den verlink ich hier noch mal, maybe auch in der Signatur.

Mist... alleine der Gedanke an den Trip versemmelt mir jetzt den Schlaf. :lol::eek:

:daumen:

Und das Grübeln ging nach dem Post noch mal ne Ecke weiter als sonst, bin gespannt!

MFG

http://www.youtube.com/watch?v=UImNvpBC6Yc&feature=related

Zuletzt bearbeitet:

Mir würde ja Fukushima - S.T.A.L.K.E.R. returns gefallen

Hm, ja das ist wohl besser als meine Vorschläge.
Und ein Stalker am Meer gibt auch neue spielerische Möglichkeiten.
Nur das ich demnächst auf kleine gelbe Zombie-Japaner schießen soll gefällt mir nicht so gut.

Guten Abend Kameraden!:)

China schrieb:
Ich will einfach da nur mal selber gewesen sein... das wäre so ein unglaublicher Flash..

So richtig. Freu dich schon mal auf diesen Moment, in dem du aus dem Bus aussteigst, den Boden der Zone betrittst und die ersten Örtlichkeiten wiedererkennst, weil du im PC-Spiel im Prinzip schon mal da warst...! Dazu die Gerüche, die Geräusche...

Batou, danke für das verlinkte Video. Es war ein schöner Vergleich mit teilweise schöner Musik!
Es muss für die ehemaligen Bewohner so eine Klatsche sein, wenn sie die Bilder aus der heutigen Zeit sehen und diese mit früheren, eigenen Erfahrungen vergleichen. Grausam.:rolleyes:

MfG!

Haudrauff schrieb:
Nur das ich demnächst auf kleine gelbe Zombie-Japaner schießen soll gefällt mir nicht so gut.

Die Gesichter der Zombies sind doch eh schwer zu erkennen und im schlimmsten Fall, baust oder suchst dir eine Mod, die allen Zombies Masken aufsetzt :D :D

Ja, das ist die Kehrseite der Medaille.

So sollte man nicht vergessen das es alles kein Spaß ist oder war, wie im Spiel oder aus den zahlreichen Berichten der Extrem Touristen..

Daher gedenke ich immer am 26 April den Liquidatoren, den Familien, den Verlorenen, zurück gelassenen und vergessenen. NEVER FORGET! <3

-

Mit freudiger Erwartung auf Chinas Thread und möge alles bei der zukünftigen CB-Community-Reise klappen, den solch ein Ereignis, der Reise dann zusammen, das Kennenlernen von uns im RL an diesem Ort wird unvergesslich gleiben..

Wirklich schön das Realität und Spiel, Interesse usw. auf Anhieb verbindet und zusammen schweißt.

Mit besten Grüßen Kameraden! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:

Man kann die echte Zone nicht mit S.t.a.l.k.e.r vergleichen.Das echte Prypiat ist nicht mehr als eine überwucherte, verlassene,verstrahlte Stadt aus Plattenbauten, ohne besondere Geräusche und Atmosphäre.

S.t.a.l.k.e.r als Spiel bedient dabei nur ein Klischee (ähnlich wie ein Science Fiction Film) und macht das auch sehr gut, denn wenn es das nicht tun würde, wäre es ein langweiliges Spiel...Es bietet uns genau das, wie wir uns dieses Gebiet in der Fantasie vorstellen...

Wer die echte Zone besucht, in der Hoffnung eine Atmosphäre wie in S.t.a.l.k.e.r zu finden, kann somit enttäuscht werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden.

Diejenigen, die hier in die "Zone" wollen, wissen sehr wohl, dass es dort keine spannende Musik, Mutanten oder sofort schiessende Söldner gibt!;)

Die Faszination an sich bleibt aber und ich vermute, darauf kommt es an.

MfG

Ja, faszinierend ist es da bestimmt...

Ich glaube, es ist für "unfaszinierte" echt schwer zu erklären.
Das die Zone mittlerweile überwuchert ist, weiß jeder von uns.
Aber man erkennt noch die Gegenden, was aufgrund der viel verwendeten Gegenden in Stalker recht fix geht.
Ich habe zig GB an Fotos aus der Zone und selbst da erkennt man so viel wieder. (siehe Anhang)
Sei es der Baustil, einzelne Objekte, oder nur Landschaftsaufnahmen.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich dort niemals enttäuscht werden würde.

Außerdem fahren verdammt viele andere Menschen einfach "irgendwo" hin, nur um mal da gewesen zu sein.
Selbst wenn es nur der Wochentrip nach NY/SF/LA,LV ist... der muss nämlich auch noch kommen (GTA Schaden^^).

PS: Ich übersetz gerade die Sig 2.2 neu.
Die haben sich an meinen Dateien bedient und nicht wirklich gute Arbeit abgeliefert.
Dunkels Tal einfach mal ausgelassen, Beleidigungen an den Spieler, dumme sexistische Anmerkungen... alter... und mein Name steht da teilweise noch oben drin... peinlich, einfach nur peinlich!
Das wird erst mal gerade gebogen und dann schauen wir mal weiter.

Sonst rennt die Mod Bombe.
Mit allen möglichen Kram wie AF3, Absolute Nature, mp3 Addon, AF3 Hud, deutsche Stimmen.
Und bisher noch keinen Knall... mal abwarten. Spannend wirds meist erst beim Agro_U.
Entweder ist der Level scheiße kompiliert, oder der Bibliothekar ist buggy.
Aber voher hab ich noch viel zu tun.

Anhänge

• bober_02.jpg
    bober_02.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 464
  • emerald_08.jpg
    emerald_08.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 461
  • krasne_tl_05.jpg
    krasne_tl_05.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 455
  • yaniv_19.jpg
    yaniv_19.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:

Was ist eigendlich mit Lost Alpha, kommt die noch dieses Jahr oder kann man die mod langsam aber sich abhaken ?

Es wäre ja kein Problem wenn es nicht mehr erscheint aber dann könnte man den Wartenden auch mal bescheid geben dass die mod eingestellt ist...

Ankündigen kann man viel aber wenn es niemals fertig wird, bringt das auch keinem etwas und sorgt nur für Enttäuschung.

Du weisst doch wie das ist : Diese Leute, die diese Mod programmieren machen es freiwillig. Ich will nicht wissen, wie viele daran sitzen, und wenn 2-3 Leute vielleicht private Probleme haben, dann verzögert sich das Projekt möglicherweise.

ich für meinen Teil freue mich auf die Mod, egal wann sie erscheint. Schliesslich gibt es ja genug Mods im STALKER-Universe....

Also gestorben scheint die mod wohl noch nicht zu sein, wennn man bei moddB mitliest, wird aktuell weiter an Lost Alpha gearbeitet...

Ich frage mich wieso es bisher kein Publisher gibt welcher sich dieses Team "schnappt" und unterstüzt.Lost Alpha ist ja nicht nur eine kleine Modifikation.

Das könnt man durchaus als neues Spiel herausbringen und wenn es nur über Steam erhältlich wäre.Die angestrebte Qualität dieser mod, lässt doch die meisten aktuellen Spiele alt aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich fände es super,wenn sich hier ein CB Trupp für die Zone zusammenfände

Jawoll mein Kamerad, das wär doch mal was. Aber das liebe Geld halt immer....geht ständig für PC Zubehör drauf :D

So, eben die 2. Version von Wlad installiert, hoffe die passt nun auch.

Bin dann mal wieder in der Zone...:cool_alt:

Schön das der thread hier wieder zum leben erwacht ist. stalker never die!!!

Grüsse an alle Kameraden, und natürlich an meinen alten Kumpel Bunker!

Ja der stillshady lebt auch noch:evillol:

Dann mal ein dickes Prost auf dich alter Haudegen:schluck:

Also ich bleibe noch bei der Soljanka,bei dem Bugfest was da Wlad grad wieder veranstaltet mit der 1.006er nene,dann lieber die LostAlpha oder die Soljanka Deluxe aussitzen..:D

VinylBunkerUH schrieb:
Ja der stillshady lebt auch noch:evillol:

Dann mal ein dickes Prost auf dich alter Haudegen:schluck:

Also ich bleibe noch bei der Soljanka,bei dem Bugfest was da Wlad grad wieder veranstaltet mit der 1.006er nene,dann lieber die LostAlpha oder die Soljanka Deluxe aussitzen..:D

Ja das ewig lange warten. Wie gerne würde ich endlich mal die Lost Alpha anfangen...aber ich glaube hier gehts jedem so.
Die S.Deluxe kann ja noch ewig dauern wenn er jetzt schon ne kleine alternative in Form vom Soljanka 2013 Final anbieten muss.

Naja, aber wir können/müssen ja warten....

Liebe Grüsse

Zurück
Oben